1.123B Pendragon Hotfix
RvR-Änderungen
Quests
Es wurde ein neues Quest-System mit „täglichen“ Quests hinzugefügt.
- Tägliche Quests sind genau wie normale Quests, außer dass sie nur einmal am Tag angenommen werden können.
- Der Timer auf den täglichen Quests wird jeden Tag um 12.01 AM EST (6.01 Uhr CET) zurückgesetzt. Solange nicht bereits eine tägliche Quest an diesem Tag beendet wurde oder man sich bereits auf einer täglichen Quest befindet, kann jeden Tag eine neue angenommen werden.
- Dies bedeutet, dass es kein Limit auf die Beendigung von täglichen Quests gibt, sondern nur ein Limit, wie oft sie nach Abschluss angenommen werden können.
- Zum Beispiel: Ein Spieler nimmt am Montag eine tägliche Quest an, beendet sie an diesem Tag, und kann somit keine weitere tägliche Quest annehmen bis 6.01 Uhr am Dienstagmorgen. Ein Spieler kann jedoch auch eine tägliche Quest am Montag annehmen, bis Mittwoch warten, um sie abzuschließen, und dann am Donnerstag um 6.01 Uhr die nächste tägliche Quest annehmen.
- Dies bedeutet, dass es kein Limit auf die Beendigung von täglichen Quests gibt, sondern nur ein Limit, wie oft sie nach Abschluss angenommen werden können.
- Der Timer auf den täglichen Quests wird jeden Tag um 12.01 AM EST (6.01 Uhr CET) zurückgesetzt. Solange nicht bereits eine tägliche Quest an diesem Tag beendet wurde oder man sich bereits auf einer täglichen Quest befindet, kann jeden Tag eine neue angenommen werden.
- Zu Beginn gibt es nur RvR-bezogene Quests in den Grenzgebieten:
- Es gibt drei „immer verfügbare“ tägliche Quests und eine zufällig ausgewählte pro Tag.
- Die immer verfügbaren Quests sind die folgenden:
- [Daily] Roaming with Friends – Für diese Quest müssen Spieler 75 gegnerische Spieler im offenen Feld (nicht in der Nähe von Festungen, Türmen, Stegen, Ruinen etc.) besiegen, während sie sich in einer Gruppe befinden.
- [Daily] The Solo Road – Für diese Quest müssen Spieler 15 gegnerische Spieler besiegen, während sie alleine sind.
- [Daily] For the Realm – Für diese Quest müssen Spieler 50 gegnerische Spieler besiegen, während sie sich in einer belagerten Festung und in einer Gruppe befinden.
- Diese Quests belohnen pro Abschluss und pro Quest mit 10.000 Reichspunkten.
- Diese Quests sind nur für Stufe 50-Spieler verfügbar.
- Alle 3 dieser Quests können gleichzeitig angenommen werden, und der tägliche Timer bezieht sich auf jede Quest pro Charakter.
- Die zufällig ausgewählten Quests sind wie folgt:
- [Daily] Battle of Lucan’s Summit – Besiegt 50 gegnerische Spieler im Gebiet Lucan’s Summit (das komplette „Plateau“-Gebiet in Albions Grenzgebiet)
- [Daily] Battle of Uald Heights – Besiegt 50 gegnerische Spieler im Gebiet Uald Heights (das komplette „Plateau“-Gebiet in Midgards Grenzgebiet)
- [Daily] Battle of the Cavana Drift – Besiegt 50 gegnerische Spieler im Gebiet Cavana Drift (das komplette „Plateau“-Gebiet in Hibernias Grenzgebiet)
- [Daily] War for Ellan Vannin – Besiegt 50 gegnerische Spieler auf Ellan Vannin
- [Daily] Brough Ruins Skirmish – Besiegt 50 gegnerische Spieler im Gebiet Brough Ruins (Albions „Maze“-Bereich)
- [Daily] Hvedungr Hill Skirmish – Besiegt 50 gegnerische Spieler im Gebiet Hvedrungr Hill (Midgards „Maze“-Bereich)
- [Daily] Nuala’s Ruins Skirmish – Besiegt 50 gegnerische Spieler im Gebiet Nuala’s Ruins (Hibernias „Maze“-Bereich)
- Alle 3 Realms erhalten die gleiche zufällige Quest jeden Tag, sodass jedes Realm die gleiche Quest und gleichen Ziele hat für diesen Tag.
- Diese Quests gewähren bei Abschluss jedem Spieler 15.000 Reichspunkte.
- Diese Quests sind nur für Stufe 50 Spieler verfügbar.
- Diese Quest kann zusätzlich zu den 3 „immer verfügbaren“ täglichen Quests angenommen werden, sodass jeder Charakter jeden Tag maximal 4 tägliche Quests haben kann. Ein Charakter kann keine zusätzliche rotierende tägliche Quest an den Folgetagen annehmen, bis die Quest, auf der er sich bereits befindet, abgeschlossen oder abgebrochen wird.
- Der Credit für das Besiegen eines gegnerischen Spielers wird der Gruppe gewährt, die den Todesstoß auf den Spieler verübt. Für diese Quests ist es nicht möglich, Kampfgruppen-Credit zu erhalten.
- Diese Quests werden von den folgenden NPC in den Reliktstädten, in den Grenzfestungen oder am sicheren Teleportpunkt in Ellan Vannin angeboten:
- Albion: General Kogis
- Midgard: General Bruki
- Hibernia: General Vegda
- Verschiedene RvR-Tasks und -Quests wurden entfernt, und sollen durch das neue tägliche Quest-System ersetzt werden.
- Dies schließt alle persönlichen, Gruppen- und Gildenmissionen ein, die von General Kogis, General Bruki und General Vegda vergeben wurden.
- Alle RvR-Quests von Commander Wentworth, Commander Hrurdin und Commander Locke wurden entfernt, mit Ausnahme der Quest Scouting Ellan Vannin.
- Alle weiteren RvR-Quests und -Tasks bleiben unverändert.
- Die Quest Supplies for the Cause kann weiterhin von den Dockmastern bei Caer Benowyc, Bledmeer Faste oder Dun Crauchon angenommen werden.
- Die Royal Accountants benötigen weiterhin Unterstützung mit der Bedrohung durch die Doppelganger.
Gegenstandsänderungen
Ablative und Gegenstands-Benutzungs-Beschränkung
Auf Grund von Feedback wurde das Benutzungs-Beschränkungs-System, welches die Benutzung der /use-Fähigkeiten eingeschränkt hat, komplett entfernt. Gegenstände können wieder wie gehabt benutzt werden, und nur der Standard-90-Sekunden-Benutzen-Timer begrenzt, wie viele gegenstandsbasierte Fähigkeiten gleichzeitig benutzt werden können.
Im Zusammenhang mit der Entfernung des Benutzungs-Beschränkungs-Systems auf Pendragon wurden die Ablativ-Werte weiter gesenkt, und diese Absenkungen beziehen sich nun auch auf die Kombination von Nahkampf-/Magie-Ablativen anstatt nur auf Nahkampf- oder Magie-Ablative. Die folgenden Ablativ-Änderungen überschreiben nun die 1.123A Pendragon-Patchnotizen in Bezug auf die Ablativ-Änderungen:
- Alle gegenstandsbasierten Einzelziel-Ablativ-Zauber, die mittels /use benutzt werden müssen oder die auslösen können, wurden in Nahkampf- UND Magie-Ablative geändert. Dies sollte insgesamt zu einem geringeren Stapeln führen, da die gleiche Art von Ablativ nicht mit sich selbst gestapelt werden kann (der höhere Wert überschreibt den niedrigeren).
- Die gegenstandsbasierten Ablative wurden in ihren Werten wie folgt gesenkt (diese beziehen sich auf die derzeitigen Live-Werte):
- 500+ gesenkt auf 250.
- 301-499 gesenkt auf 200.
- 201-300 gesenkt auf 175.
- 151-200 gesenkt auf 150.
- 126-150 gesenkt auf 125.
- 90-124 gesetzt auf 100.
- 75-89 gesetzt auf 75.
- 50-74 gesetzt auf 50.
- 35-49 gesetzt auf 35.
- 34 und niedriger gesetzt auf 25.
- Alle prozentbezogenen Absorptions-Werte bleiben unverändert. In anderen Worten, wenn ein 350-Nahkampf-Ablativ vor 1.123 eine 50%-Schadensabsorptionsrate hatte, ist er nun ein 200er Nahkampf- und Magie-Ablativ mit einer Absorptionsrate von 50 %.
- Die Werte bereits existierender Nahkampf- und Magie-Ablative wurden ebenfalls gesenkt. Der /use-Ablativ der Frozen Medal of Honor wurde ebenfalls von 500 auf 250 gesenkt.
- Nochmal: Diese Änderung betrifft nur gegenstandsbasierte Ablative. Klassen-, Reichsfähigkeiten und die Ablativ-Buffs auf den Klassenumhängen verbleiben, wie sie sind: Nahkampf, Magie oder Nahkampf/Magie.
Klassenänderungen
Assassinen
- Die Critical Strike-Spezialisierung wurde wie folgt verbessert:
- Level 18 – Garrote – Anytime – kein Trefferbonus verbessert auf niedrigen Trefferbonus.
- Level 29 – Leaper – Folgestil für Pincer – 2 % ABS-Debuff angehoben auf 3 % ABS-Debuff.
- Level 45 – Death’s Door – Folgestil für Garrote – niedriger Trefferbonus verbessert auf mittleren Trefferbonus. – 1 % ABS-Debuff angehoben auf 2s% ABS-Debuff.
- Level 50 – Ripper – Folgestil für Achilles Heel – Schaden um etwa 20 % erhöht (bleibt sehr hoher Schaden).
Knochentänzer
Darkness-Spezialisierung
- Die Zauberzeit des Obsidian-Totems und aller Folgeversionen wurde von Sofortzauber auf 2 Sekunden angehoben, und der Zauber kann nun unterbrochen werden.
- Der Cooldown und alle weiteren Aspekte dieses Zaubers bleiben unverändert.
Suppression-Spezialisierung
- Die Zauberzeit des Grasping Totems und aller Folgeversionen wurde von Sofortzauber auf 2 Sekunden angehoben, und der Zauber kann nun unterbrochen werden.
- Der Cooldown und alle weiteren Aspekte dieses Zaubers bleiben unverändert.
Nekromant
- Die Dauer von Call of Darkness wurde auf 30 Sekunden gesenkt.
- Call of Darkness gewährt nicht länger die Vorteile der Spirit Form. Es gewährt nun ausschließlich die Vorteile der Decrepit Form und der Chthonic Form.
- Nethersbane wird nicht länger aus dem Inventar eines Nekromanten entfernt, wenn er ausloggt, außer er verfügt nicht länger über eine Spezialisierung von 50 in Painworking.
Behobene Fehler und Client-Aktualisierungen
- Die Dungeons Childe’s Tomb, Drakulvhamn und A Rift werden nun auf den entsprechenden Karten für Dartmoor, Malmohus und Sheeroe Hills dargestellt.
- Die „Maze“-, „Plateau“- und verfallenen Gebiete in den Grenzgebieten werden nun auf den /map-Fenstern wie folgt dargestellt:
- Albion „Maze“-Gebiet in Pennine Mountains: Brough Ruins
- Midgard „Maze“-Gebiet in Jamtland Mountains: Hvedrungr Hill Ruins
- Hibernia „Maze“-Gebiet in Emain Macha: Nula’s Ruins
- Albion „Plateau“-Gebiet in Snowdonia: Lucan’s Summit
- Midgard „Plateau“-Gebiet in Odin’s Gate: Uald Heights
- Hibernia „Plateau“-Gebiet in Breifine: Cavana Drift
- Albions verfallenes Gebiet in Hadrian’s Wall: Folley Lake
- Midgards verfallenes Gebiet in Odin’s Gate: The Trellebourg
- Hibernias verfallenes Gebiet in Emain Macha: Moydruim Castle
Noch Mehr Questen? Ihr müsst auch Mal das Questjournal erweitern, sonst wirds langsam eng, es gibt zuviel davon besonders die die im RVR stattfinden…………….