1.118C Pendragon Patchnotes
Quests
- Es wurden zwei zusätzliche „Otherworldly Rings“ (Andersweltliche Ringe) als Belohnung für den Abschluss der „Lost in Transition“- und „Removing the Captain“-Quests eingeführt.
- Diese Ringe bieten Boni für Klassenarchetypen, die bisher nicht abgedeckt waren.
- Die /use-Fähigkeit „Otherworldy Aura“ (Andersweltliche Aura) der Otherworldly Rings wurde von einer pulsierenden Aura mit realmbasierten Zielen in einen 10-minütigen, nicht pulsierenden Selbstbuff umgewandelt. Diese Änderung hat den zusätzlichen Effekt, dass Schleicherklassen die Fähigkeit verfügbar haben, nachdem sie in Stealth gegangen sind.
- Die /use-Fähigkeit der Otherworldly Aura wurde unbenannt in Otherworldly Boon (Andersweltlicher Segen). Die /use-Fähigkeit gewährt Spielern weiterhin einen Bonus von 5% auf Rüstung und Gesundheit.
Allgemein
Die Bonusstufe von Gegenständen wurde pauschal gesenkt um weiter sicherzustellen, dass keine Bonusstufe 51-Gegenstände verbleiben.
Die +Stat-Bonuswerte von mittels Bannzauberei hergestellten Edelsteinen wurden gerundet, um die versteckten Werte wie folgt zu entfernen:
Alte Werteboni auf mittels Bannzauberei hergestellten Edelsteinen (versteckte Werte in Klammern):
1 (1.5)
2 (2.5)
4 (4.5)
7 (7.5)
10 (10.5)
13 (13.5)
16 (16.5)
19 (19.5)
22 (22.5)
25 (25.5)
28 (28.5)
Neue Werteboni auf mittels Bannzauberei hergestellten Edelsteinen:
2
3
5
8
11
14
17
20
23
26
29
Bitte beachtet, dass die Anhebung des Werts von Bannzauberei-Werteboni bereits verzauberte Gegenstände nicht betrifft, bereits hergestellte Edelsteine, die noch nicht in einem Gegenstand eingesetzt wurden, aber schon.
Zusätzlich zur Anhebung der Werteboni auf mittels Bannzauberei hergestellten Edelsteinen wurden die Imbue-Kosten für Werteboni wie folgt gesenkt:
Alte Imbue-Kosten:
1
3
5
7
9
11
13
15
17
19
Neue Imbue-Kosten:
1
2
4
5
7
9
10
11
13
14
Bitte beachtet, dass dies die Kosten von bereits verbannzauberten Gegenständen nicht betrifft, die Werte von bereits hergestellten, aber noch nicht eingesetzten Edelsteinen aber schon.
Die Änderungen an Stat-Bonus-Werten und Imbue-Kosten wird es Spielern ermöglichen, mehr Werteboni pro verbannzaubertem Gegenstand als bisher möglich zu erreichen.
Behobene Fehler
- (Nur Pendragon) Es wurde ein Fehler behoben, durch welchen verbannzauberte Gegenstände nicht den korrekten oder vollen Bonus auf Stat-Werte erhalten haben.
- (Nur Pendragon) Es wurde ein Fehler behoben, der es verhindert hatte, dass Anhebungen des Acuity-Caps nicht korrekt angewendet wurden.
- (Nur Pendragon) Es wurde ein Fehler behoben, durch welchen manche Gegenstandsboni auf bestimmten Gegenständen nicht auf den Charakter angewandt wurden.
Das ist übel, gibt es überhaupt ein gewartetes Spellcrafting Programm?
Mir ist keines bekannt. Moras ist Open Source, mit ein wenig Glück findet sich jemand, der es sich anschaut und aktualisiert… ich hoffe zumindest, ich wäre sonst auch total aufgeschmissen!
Hm ok, nach meinem Neustart gerade fertig mit dem (manuellen) Updaten meiner GB DB. Mal schauen, Kort und Mora sind OpenSource, gibt es weitere? Bei der Bedeutung von Templates in diesem Spiel, schon ein gewagter Schritt von BS. 🙂
Lokis gibts noch, das wird vor allem von den US-Spielern verwendet, ich komm damit so gar nicht klar. Ja, sehr gewagt – aber immerhin haben die ganzen Tüftler jetzt endlich wieder was zum tüfteln, davon gabs bei DAoC ja auch immer sehr viele und sehr engagierte Leute! Ich hoff sehr, dass sich jemand Moras annimmt.