1.124D Live-Patchnotizen
Ywain, Gaheris und Pendragon werden am 13. Februar gegen 11:45 Uhr heruntergefahren, um eine zusätzliche Serverwartung durchzuführen. Wir erwarten, dass sie vor Ablauf von 8 Stunden wieder zur Verfügung stehen. Die nachstehenden 1.24D Hotfix-Notizen werden live sein, wenn die Server zurückkehren:
Höhepunkte
- Liebe und Boni liegen in der Luft!
- Begleiter und Begleiterklassen haben dringend benötigte Aufmerksamkeit erhalten!
- Verbesserte RR5-Fähigkeiten für Söldner und Jäger!
- Änderungen an Assassinen und verschiedenen anderen Klassen!
- Viele Gegenstandsänderungen und behobene Fehler!
Welt
Events
- Die geisterhafte Heimsuchung hat ein Ende gefunden.
- Die Frozen Cavern-Instanz ist nicht länger verfügbar.
- Der Valentinstag-Event und President’s Day-Boni sind nun live!
- Valentinstag-Event:
- A Matter of the Heart:
- Diese Quest gibt Spielern aller Reiche die Chance, den Imp Russel zu finden, der sich auf der Inlandsseite von Castle Sauvage/Druim Ligen/Svasud Faste befindet. Er vergibt einige spannende Aufgaben der ansässigen Imp-Gewerkschaft und belohnt ihre Erledigung mit einer Amor-Trophäe für den Garten, Erfahrungspunkte und Gold.
- Spieler können zusätzlich zu der Trophäe bei Abschluss der Quest auch zwischen einem zufälligen Ring oder einer zufälligen Armschiene wählen.
- Keeping Company:
- Diese Quest wird Charakteren der Stufe 45 und höher angeboten, und bietet den Spielern Albions, Hibernias und Midgards eine einzigartige Herausforderung.
- Als Belohnung erhalten Spieler den Tiny Compatriot Crate (Kleine Begleiterkiste), Erfahrungspunkte und Gold.
- Besucht Lailen in Jordheim, Pondar Cully in Camelot und Harris MacCullogh in Tir na Nog, um die Quest zu beginnen.
- Valentine’s Traditions:
- Diese Quest bietet drei Quests im alten Stil an, die Teil des ursprünglichen Dark Age of Camelot-Valentintstags-Event waren.
- Spieler können diese Quest bis zu neun Mal erledigen, was der Anzahl der Male entspricht, die die Quest online verfügbar war.
- Als Belohnung gibt es den Hearts Cloak, die Heart Shaped Box, Erfahrungspunkte und Gold.
- Besucht Rumdor in Mag Mell, Hrolf in Mularn oder Sir Prescott in Camelot Hills, um die Quest zu beginnen.
- A Matter of the Heart:
- Zur Feier des Valentinstags und des President’s Day-Wochenendes sind die folgenden Boni für die Dauer des Events live:
- Auf Ywain:
- 25% Bonus auf RP durch Siege (euer /bonus-Fenster wird insgesamt einen Bonus von 50 % anzeigen)
- Auf Gaheris:
- 50% Bonus auf normalen XP-Gewinn in allen klassischen Gebieten und Dungeons
- 50% Bonus auf normalen RP-Gewinn in den Hauptstädten
- In jeder Hauptstadt:
- 25% Bonus auf die Handwerksgeschwindigkeit
- 10% Bonus auf die Chance, beim Handwerk einen Fertigkeitenpunkt zu verdienen
- In allen Housing-Gebieten:
- 15% Bonus auf die Handwerksgeschwindigkeit
- 5% Bonus auf die Chance, beim Handwerk einen Fertigkeitenpunkt zu verdienen
- Auf Ywain:
- Der Event und die Boni laufen bis zum 20. Februar.
- Valentinstag-Event:
Fehlerbehebungen
- Nekromanten können nun in die Chtonic-Form wechseln und behalten Selan und ihre Verbündeten während der Kapitel 6-Dream-Instanz.
- Die Aura of the Wildbull und Aura of the Farseer von Malmern werden nicht länger durch die Begegnung mit Najah in Hibernias Fluch des Drachen Kapitel 9-Instanz entfernt.
Klassenänderungen
Gegenstände
- Der /use1 der Ghostly Medal of Valor kann nun auch benutzt werden, wenn der Charakter die Grave Honor-Quest nicht abgeschlossen hat. Die Medaille benötigt weiterhin Stufe 50, um benutzt zu werden.
- (Nur Hibernia) Uns ist bekannt geworden, dass die folgenden Andersweltlichen Helme während dem diesjährigen Mournful King-Event als Beute fallen gelassen wurden:
- Otherworldly Adept Orbital (Nietenrüstung)
- Otherworldly Adept Flame (Kettenrüstung)
- Otherworldly Curative Sunburst (Kettenrüstung)
- Diese Gegenstände wurden fälschlicherweise anstatt der Schuppen- oder verstärkte Rüstungs-Version fallengelassen. Dies wurde bereits behoben.
- Die vorgenannten Gegenstände werden daher automatisch beim Login durch den korrekten entsprechenden Rüstungstyp ersetzt.
- Dies bedeutet, dass Charaktere Hibernias, die einen dieser drei Helme ausgerüstet haben, ihn unausgerüstet und den gleichen Helm in der richtigen Rüstungsversion (Schuppe oder verstärkt) in ihrem Rucksack vorfinden werden.
- Auch wird jeder dieser drei Helme, der sich derzeit im Rucksack oder den Satteltaschen eines Spielers befinden, beim Login durch einen Helm mit der richtigen Rüstungsklasse ausgetauscht werden.
- Bitte beachtet, dass der neue Andersweltliche Helm auf dem Boden landen wird und aufgehoben werden kann, wenn ihr keinen Platz im Rucksack habt, nachdem Platz geschaffen wurde. Es wird ein Popup-Fenster als Hinweis geben, also gebt bitte Acht beim Einloggen, wenn ihr einen dieser Helme ausgerüstet habt.
- Jeder dieser drei Helme, der sich in eurer /bank oder den Hauskisten befindet, wird dann ersetzt werden, wenn sie in das Inventar eines Charakters genommen oder ausgerüstet werden.
- Ein Popup-Fenster wird euch über diesen Austausch informieren.
- (Nur Hibernia) Uns ist bekannt geworden, dass zwei Nietenrüstungs-Soul Infused Boots in Hibernia verkauft wurden.
- Diese Nietenrüstung wurde durch die verstärkte Rüstungs-Version in Hibernias Aurulithändlern ersetzt.
- Zusätzlich werden diese beiden Nietenrüstungs-Teile automatisch durch die entsprechenden verstärke Rüstung-Ausrüstungsteile beim Login ersetzt.
- Dies bedeutet, dass Charaktere Hibernias, die diese Stiefel ausgerüstet haben, sie unausgerüstet und ersetzt mit den entsprechenden verstärke Rüstungs-Versionen in der Tasche vorfinden werden.
- Zudem werden alle dieser verstärkte Rüstungs-Stiefel, die sich derzeit in den Taschen oder Satteltaschen eines Charakters befinden beim Login mit der verstärkte Rüstungs-Version ersetzt.
- Bitte beachtet, dass die neuen Soul Infused Boots auf dem Boden landen werden und aufgehoben werden können, wenn ihr keinen Platz im Rucksack habt, nachdem Platz geschaffen wurde. Es wird ein Popup-Fenster als Hinweis geben, also gebt bitte Acht beim Einloggen, wenn ihr einen dieser Helme ausgerüstet habt.
- (Alle Realms) Uns ist bekannt geworden, dass die Fluch des Drachen Kapitel 9-Handschuhe von jeder Klasse unabhängig vom Rüstungstyp der Handschuhe angelegt werden können.
- Daher werden alle Handschuhe mit falscher Rüstungsklasse, die derzeit ausgerüstet sind, beim Login nicht mehr ausgerüstet sein.
- Bitte beachtet, dass die Handschuhe auf dem Boden landen werden und aufgehoben werden können, wenn ihr keinen Platz im Rucksack habt, nachdem Platz geschaffen wurde. Es wird ein Popup-Fenster als Hinweis geben, also gebt bitte Acht beim Einloggen, wenn ihr einen dieser Helme ausgerüstet habt.
- Der Fehler, der es ermöglicht hat, dass diese Handschuhe unabhängig von ihrer Rüstungsklasse angelegt werden können, wurde ebenfalls behoben.
- Daher werden alle Handschuhe mit falscher Rüstungsklasse, die derzeit ausgerüstet sind, beim Login nicht mehr ausgerüstet sein.
- Die folgenden Anpassungen und Fehlerbehebungen wurden an den Werten, Procs oder Setboni der Fluch des Drachen Kapitel 9-Sets vorgenommen:
- Die Werte der Zauberer-Sets wurden aus Verheinheitlichungsgründen überarbeitet.
- Dies bedeutet nicht, dass alle Zauberer-Sets nun identisch sind, aber es behebt das Problem, dass bei manchen Klassen 1-2% weniger ToA-Werte wie Resistenzdurchdringung als bei anderen vorhanden waren.
- Die Sets von Assassinen wurden dahingehend geändert, dass der Resistenzdurchdringungswert in +alle Doppelklingen-Fähigkeiten ersetzt wurde.
- Der Sichere Fall-Bonus auf den Sets von Infiltratoren wurde durch +Nahkampfschaden ersetzt.
- Der Nahkampf-Geschwindigkeits-Wert auf den Bloodlord’s Sabatons von Nekromanten wurde durch Zauberdurchdringung ersetzt.
- Die zusätzlichen +10-Geschicklichkeit auf der Darksong Tunic des Barden wurde durch Geschicklichkeitscap ersetzt.
- Der Heilungsproc auf den Fluch des Drachen Kapitel 9-Sets und der Andersweltlichen Rüstung wurde von 280 auf 230 gesenkt.
- Geisterbeschwörer, Hexer und Eldritche werden nun für die gleichen Werte debuffen, wenn sie das Fluch-Kapitel 9-Set nutzen, wie sie es tun, wenn sie das Set nicht nutzen, anstatt für weniger.
- Der Purelight-Setbonus von Walküren zur Verlängerung der Dauer von Pin wird nun richtig auslösen.
- Der Dark Fury-Setbonus von Malmern zur Verbesserung ihres Schaden-in-Magie-Buff wird nun richtig auslösen.
- Die Werte der Zauberer-Sets wurden aus Verheinheitlichungsgründen überarbeitet.
- Der Crowd Control-Reduktionsbuff auf dem Cloak of the Loyal Warrior wurde von 50% auf 100% angehoben, aber seine Dauer wurde von 15 auf 10 Sekunden gesenkt.
- Der Seuchenheilungs-Effekt auf dem Cloak of the Loyal Druid unterbricht nicht länger die Reichsfähigkeit Speed of Sound.
- Die Dauer von Loyal Companion auf dem Cloak of the Loyal Minstrel wurde von 5 auf 10 Minuten angehoben.
- Der Ice Shard aus der Begegnung mit Jack Frost kann nun in Hauskisten aufbewahrt werden.
- Die /use2-Wolfs-Gestaltsveränderung auf Maddening Scalars verfügt nicht länger über einen offensiven Proc-Effekt.
- Die /use1- und /use2-Sobekite-Gestaltsveränderung auf Tablet of Atlantis verfügt nicht länger über einen offensiven Proc-Effekt.
- Die /use1- und /use2 schwarzer Löwe-Gestaltsveränderung auf Dream Sphere verfügt nicht länger über einen offensiven Proc-Effekt.
Spectral Guard-Spezialisierung
- Die Zauber Audible, Tumultous und Resounding Barrier wiederholen nicht länger ihren Zaubereffekt und Zauberanimation, wenn die Banshee den Dark Queen-Setbonus aktiv hat.
Darkness-Spezialisierung
- Dread Lich:
- Die Ausweichen-Chance wurde von 5% auf 0% gesenkt.
- Die Fossil Phantoms aus der Bone Revenants-Zauberlinie bewegen sich nun laufend statt gehend.
- Man kann dennoch weiterhin vor ihnen wegrennen, aber sie sollten ihre Ziele nun etwas verlässlicher erreichen.
Suppression-Spezialisierung
- Dread Guardian:
- Die Ausweichen-Chance wurde von 5% auf 0% gesenkt.
- Die Zauberzeit der Heilung wurde von 2,6 auf 3 Sekunden erhöht.
- Der Heilungswert wurde um 50% gesenkt.
- Die Zauberzeit des Direktschaden-Zaubers wurde von 2,5 auf 2,8 Sekunden erhöht.
- Der verbundene Geistresistenzen-Debuff wurde von 40% auf 20% gesenkt.
Bone Army-Spezialisierung
- Dread Lord:
- Ist nun gelb statt orange.
- Gesundheit wurde um 10% gesenkt.
- Die Ausweichen-Chance wurde von 25% auf 5% gesenkt.
- Der Stilschaden wurde um 10% gesenkt.
- Dread Lich:
- Die Ausweichen-Chance wurde von 5% auf 0% gesenkt.
- Dread Guardian:
- Die Ausweichen-Chance wurde von 5% auf 0% gesenkt.
- Die Zauberzeit der Heilung wurde von 2,6 auf 3 Sekunden erhöht.
- Der Heilungswert wurde um 50% gesenkt.
- Die Zauberzeit des Direktschaden-Zaubers wurde von 2,5 auf 2,8 Sekunden erhöht.
- Der verbundene Geistresistenzen-Debuff wurde von 40% auf 20% gesenkt.
- Sub-Begleiter:
- Der Fossil Defender kann nicht länger Angriffe abfangen oder Ziele betäuben.
- Der Wert der Heilung des Fossil Healers wurde um 33% gesenkt.
- Der Schaden des Fossil Conjurors wurde um 50% gesenkt.
- Die Trefferchance und Gesundheit des Fossil Soldiers wurde um 10% gesenkt.
- Der Fossil Seer kann nicht länger einen Zauber-verfehlen-Debuff zaubern.
- Die Zauberzeit des Angriffsgeschwindigkeits-Debuffs des Fossil Seers wurde von 2,3 auf 4,3 Sekunden erhöht.
- Die Dauer des Seuchezaubers des Fossil Seers wurde von 60 auf 10 Sekunden gesenkt.
- Der Direktschaden-Zauber des Fossil Mystics wurde um 5% gesenkt.
- Die Höhe der Verlangsamung des Snare/Nuke-Zaubers des Fossil Mystics wurde von 35% auf 25% gesenkt.
Spirit-Basislinie
- Amber Simulacrum:
- Der Basis-Nahkampfschaden wurde um 50% gesenkt.
- Die Gesundheit wurde um 15% erhöht.
- Ruby Simulacrum:
- Die Zauberzeit des Direktschaden-Zaubers wurde von 2,5 auf 2,8 Sekunden erhöht.
- Der verbundene Körperresistenz-Zauber wurde wie folgt gesenkt:
- 30% Verringerung der Resistenz ist nun 15%
- 20% Verringerung der Resistenz ist nun 10%
- 15% Verringerung der Resistenz ist nun 5%
- Zaubert nicht länger eine Zauberverfehlungs-Komponente.
- Sapphire Simulacrum:
- Die Zauberzeit der Heilung wurde von 2,6 auf 3 Sekunden erhöht.
- Der Wert der Heilung wurde auf allen Stufen um 30% gesenkt.
- Emerald Simulacrum:
- Chance auf Doppeltreffer wurde entfernt.
- Die Dauer der Seuche wurde von 60 auf 10 Sekunden gesenkt.
- Jade Simulacrum:
- Gesundheit um 25% gesenkt.
- Chance zu blocken und zu parieren wurde halbiert.
- Basis-Nahkampfschaden wurde um 25% gesenkt.
Die Gruppenziel-Magieheilungs-Komponente des Acuity-Debuffs wurde wie folgt gesenkt:
- Superior Dazing: 30% in 10% Gruppen-Magieheilung.
- Ultimate Dazing: 30% in 20% Gruppen-Magieheilung.
Nature-Spezialisierung
- Die Dauer der ausgelösten Seuche von Druiden-Begleitern wurde von 60 auf 10 Sekunden gesenkt.
- Die Gesundheit des Lynx Sage wurde um 12% gesenkt.
- Die Gesundheit des Bear Sage wurde um 10% gesenkt.
- Die Gesundheit des Nature Sage wurde um 12% gesenkt.
- Die Gesundheit und Ausweichen-Chance des Wolf Sage wurde um 5% gesenkt.
Enchantments-Basislinie
- Underhill Zealot:
- Die Zauberzeit des Schaden-über-Zeit-Zaubers wurde von 2,3 auf 3 Sekunden angehoben.
- Underhill Stalker:
- Der Basis-Nahkampfschaden wurde um 33% gesenkt.
- Er verfügt nicht länger über die Chance, Absorption oder Rüstungsfaktor auf seinen Zielen zu debuffen.
- Gesundheit um 15% erhöht.
- Underhill Ally:
- Die Zauberzeit der Heilung wurde von 2,6 auf 3 Sekunden erhöht.
- Der Wert der Heilung wurde auf allen Stufen um 30% gesenkt.
- Underhill Compatriot:
- Der Basis-Nahkampfschaden wurde um 50% gesenkt.
- Underhill Companion:
- Die Zauberzeit des Direktschadens wurde von 2,5 auf 2,8 Sekunden erhöht.
- Änderung der verbundenen Hitzeresistenz-Senkung wie folgt:
- 30% geringere Resistenz ist nun 15%
- 20% geringere Resistenz ist nun 10%
- 15% geringere Resistenz ist nun 5%
- Zaubert nicht länger eine Zauberverfehlungs-Komponente.
Enchantments-Spezialisierung
- Der Schaden von Enchantment of Mana wurde um 50% gesenkt und ist nicht länger ein AoE-Effekt.
- Zusätzlich zu den vorhandenen Boni der Reichsrang 5-Fähigkeit, Bestial Heart, erhalten Jäger nun auch einen 115% Bonus auf ihre Laufgeschwindigkeit im Kampf während seiner Dauer.
- Dieser Laufgeschwindigkeits-Bonus wird weiterhin durch alle Kontrollefekte und Geschwindigkeitsfallen beeinflusst.
- Diese Änderung soll es Jägern erleichtern, sich schneller zu entfernen bzw. Gegner zu erreichen, wenn er sich in Bestial-Form befindet.
Beastcraft-Spezialisierung
- Die Dauer der durch Jägerbegleiter ausgelösten Seuche wurde von 60 auf 10 Sekunden gesenkt.
Stealth-Spezialisierung
- Blur kann nicht länger in der Nähe einer inneren Festung in den Grenzgebieten benutzt werden.
- Diese Änderung soll Assassinen daran hindern, mittels Blur in eine innere Festung zu gelangen, und wird es auch verhindern, dass Blur in den Bereichen um die innere Festung herum genutzt werden kann, inklusive den größten Bereichen des Festungshofes und Teilen der äußeren Wände.
- Diese Reichweiteneinschränkung wird an der Position des Assassinen überprüft, und nicht an der Position seines Ziels; befindet sich das Ziel also nicht innerhalb einer inneren Festung, aber der Assassine ist noch zu nah dran, wird er nicht in der Lage sein, Blur zu benutzen, bis er sich weiter von der Innenfestungs-Struktur entfernt hat.
- Die Nutzung von Blur durch die Außenwälle ist weiterhin erlaubt und so gedacht.
Envenom-Spezialisierung
- Der Nahkampf-Resistenz-Debuff des Seuchen-Gifts wurde wie folgt angepasst:
- Stufe 26 – Widow Toxin – 5% Nahkampf-Resistenz-Debuff gesenkt auf 0.
- Stufe 38 – Major Widow Toxin – 10% Nahkampf-Resistenz-Debuff gesenkt auf 5%.
- Stufe 48 – Widow Venom – 20% Nahkampf-Resistenz-Debuff gesenkt auf 10%.
- Das Nahkampf-Resistenz-Debuff-Gift senkt nicht auch länger die Angriffsgeschwindigkeit.
- Der Wiederbenutzungs-Timer von Tranquilizing Gas und Tranquilizing Miasma wurde von 25 auf 45 Sekunden erhöht.
- Essence Blades wurde durch eine neue Fähigkeit ersetzt:
- Consume Venom – Sofort – 300 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – Entfernt alle aktiven Schaden-über-Zeit-Effekte auf dem Assassinen, aber vergibt keine Immunitäten gegen sie.
Dual Wield-Spezialisierung
- Der Angriffsgeschwindigkeits-Reduktionseffekt des Seitenpositions-Folgestils, Shadow’s Rain, wurde von 34% auf 26% gesenkt.
- Die Zauberzeit der Zauber Gift of Albion/Midgard/Hibernia wurde von 2,6 auf 2,5 Sekunden gesenkt und die Magiekosten wurden von 30% auf 25% gesenkt.
- Die Magiekosten von Gift of Perizor wurden von 10 auf 5% gesenkt.
- Die Verfehlen-Chance von Dirty Tricks wurde von 50% auf 30% gesenkt; ihre Dauer bleibt unverändert.
- Die Reichsrang 5-Fähgikeit Dissolute Swings wurde wie folgt geändert:
- Gewährt nicht länger einen Boost auf Waffenskill.
- Stattdessen verübt der Söldner nun 25% mehr Schaden während seiner Dauer.
- Diese Komponente kann mit Banespike zusammen existieren, aber stapelt sich nicht und der höhere Wert wirkt.
- Zudem bewirkt Dissolute Swings, dass der Söldner 10% mehr Schaden aus allen Quellen während seiner Dauer nimmt.
- Dissolute Swings reinigt weiterhin alle Werte-Debuffs und gewährt Immunität auf weitere Werte-Debuffs während seiner Dauer.
- Die Dauer beträgt weiterhin 30 Sekunden mit einem 300 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer.
Deathsight-Spezialisierung
- Das Infofenster von Bringer of Death zeigt nun die richtige Zauberkaft-Senkung von 65% an.
- Bringer of Death kann nicht länger durch den Nekromanten gereinigt werden.
Painworking-Basislinie
- Der +Parieren-Bonus der Chtonic-Form wurde von 25% auf 30% erhöht.
- Nekromanten können nicht länger die Reichsfähigkeit Mastery of Parry erlernen.
- Mastery of Parry wird weiterhin in der Reichsfähigkeiten-Liste von Nekromanten erscheinen, bis ein Reichsfähigkeiten-Respec durchgeführt wurde. Es wird jedoch nicht wirken.
- Bitte beachtet, dass Spieler, die ein +Parieren-Mytherium oder –Gegenstand benutzen, diese Gegenstände beim Wechsel in die Chtonic-Form neu anlegen müssen, damit die Parieren-Boni der Gegenstände richtig funktionieren.
- Nekromanten können nicht länger die Reichsfähigkeit Mastery of Parry erlernen.
- Die Werte der Bodenziel-Sofortzauber-DD-Stürme wurden wie folgt geändert:
- Stufe 1: 4 in 3 Schaden
- Stufe 11: 18 in 12 Schaden
- Stufe 21: 42 in 27 Schaden
- Stufe 31: 112 in 72 Schaden
- Stufe 41: 175 in 112 Schaden
Painworking-Spezialisierung
- Der Schaden von Villainous Strike wurde leicht gesenkt, um mehr im Einklang mit anderen Stufe 1-Stilen zu sein, und ist weiterhin Niedrig.
- Der Schaden von Vanquisher wurde von Sehr hoch in Hoch geändert.
- Der Schaden von Deathseeker wurde leicht gesenkt, ist aber weiterhin Sehr hoch.
- Die Schadenswerte und der Wiederbenutzungs-Timer des Sofortzauber DoT/Snares wurden wie folgt angepasst:
- Stufe 37: 42 Schadenswerte unverändert, Wiederbenutzungs-Timer von 15 in 30 Sekunden geändert.
- Stufe 47: 112 in 72 Schaden, Wiederbenutzungs-Timer von 15 in 20 Sekunden gesenkt.
- Alle anderen Stufen bleiben unverändert.
Death Servant-Basislinie
- Die Werte des Selbstziel-Sofortzauber-Gesundheitsregenerations-Zaubers wurden wie folgt geändert:
- Stufe 1: 4 in 2 Gesundheit.
- Stufe 8: 9 in 4 Gesundheit.
- Stufe 18: 27 in 16 Gesundheit.
- Stufe 28: 51 in 39 Gesundheit.
- Stufe 38: 61 in 51 Gesundheit.
- Stufe 48: 76 in 61 Gesundheit.
- Die Basislinien-Begleiter des Nekromanten wurden wie folgt angepasst
- Umbral Aegis:
- Nicht länger immun gegen Kontrolleffekte.
- Trefferpunkte um 25% gesenkt.
- Die Chance zu parieren/auszuweichen/blocken wurde halbiert.
- Soultorn:
- Die Zauberzeit des Snare/Nukes wurde von 2,6 auf 3,5 Sekunden erhöht.
- Fiend:
- Die Betäubungskomponente des rückwärtigen Stils wurde entfernt.
- Der Basis-Nahkampfschaden wurde um 33% gesenkt.
- Die Gesundheit wurde um 10% erhöht.
- Priest:
- Die Zauberzeit der Heilung wurde von 2,6 auf 3 Sekunden erhöht.
- Der Wert der Heilung wurde um 50% gesenkt.
- Succubus:
- Die Zauberzeit des Schlafs wurde von 4 auf 8 Sekunden erhöht.
- Die Dauer des Schlafzaubers wurde von 46 auf 30 Sekunden gesenkt.
- Umbral Aegis:
Death Servant-Spezialisierung
- Die Effektivität von Arawn’s Legion wurde wie folgt gesenkt:
- Dauer von 45 auf 30 Sekunden gesenkt.
- Die Trefferpunkte und der Schaden der Knight of Arawn und Handmaiden of Lilith wurde gesenkt.
- Die Knight of Arawn und Handmaiden of Lilith bewegen sich nun mit normaler Monstergeschwindigkeit, sodass man vor ihnen wegrennen kann.
- Das Aussehen der Knight of Arawn wurde verändert, sodass es besser zum den Stil des Nekromanten passt.
- Die Anzahl von Zielen, die durch diese Fähigkeit betroffen sein kann, wurde von 12 auf 8 gesenkt.
- Der Grapple, Power Lock, verübt nicht länger Schaden, sondern entzieht dem Ziel 15% seiner Basis-Magie pro Tick. Das Ziel wird weiterhin unterbrochen.
- Power Lock teilt sich nicht länger einen Timer mit den Direktschaden-Bolts.
- Die Dauer der Reichsziel Abs-Buffs wurde von 20 auf 10 Minuten gesenkt, um sie mit den Versionen des Knochentänzers und Animisten zu vereinheitlichen.
- Die verbleiben bei 10 Minuten, da sie bei 20 Minuten sonst zu einfach mittels eines „Bots“ zu buffen gewesen wären.
- Die durch die Spirit-Form des Nekromanten beeinflussten Begleiter und ihre Fähigkeiten wurden wie folgt angepasst:
- Aegis:
- Nicht länger immun gegen Kontrolleffekte.
- Trefferpunkte um 25% gesenkt.
- Die Chance zu parieren/auszuweichen/blocken wurde halbiert.
- Soultorn:
- Zauberzeit des Seuche- und Snare-Nukes wurde von 2,6 auf 3,5 Sekunden erhöht.
- Fiend:
- Basis-Nahkampfschaden wurde um 33% gesenkt.
- Der Wert des Nahkampfgeschwindigkeits-Buffs wurde um 20% gesenkt.
- Die Dauer der Betäubung des rückwärtigen Stil der Spirit-Form wurde von 5 auf 3 Sekunden gesenkt.
- Die Werte des Absorptions- und Rüstungsfaktor-Debuffs des Anytime-Stils der Spirit-Form wurden deutlich reduziert und ihre Dauer wurde von 30 auf 10 gesenkt.
- Gesundheit wurde um 10% erhöht.
- Priest:
- Die Zauberzeit der Heilung wurde von 2,4 auf 2,8 Sekunden erhöht.
- Der Wert der Omni-Heilung wurde von 25% auf 12% gesenkt.
- Succubus:
- Die Zauberzeit des Schlafs wurde von 3 auf 6 Sekunden erhöht.
- Die Dauer des Schlafs wurde von 72 auf 45 Sekunden gesenkt.
- Aegis:
Stealth-Spezialisierung
- Blur kann nicht länger in der Nähe einer inneren Festung in den Grenzgebieten benutzt werden.
- Diese Änderung soll Assassinen daran hindern, mittels Blur in eine innere Festung zu gelangen, und wird es auch verhindern, dass Blur in den Bereichen um die innere Festung herum genutzt werden kann, inklusive den größten Bereichen des Festungshofes und Teilen der äußeren Wände.
- Diese Reichweiteneinschränkung wird an der Position des Assassinen überprüft, und nicht an der Position seines Ziels; befindet sich das Ziel also nicht innerhalb einer inneren Festung, aber der Assassine ist noch zu nah dran, wird er nicht in der Lage sein, Blur zu benutzen, bis er sich weiter von der Innenfestungs-Struktur entfernt hat.
- Die Nutzung von Blur durch die Außenwälle ist weiterhin erlaubt und so gedacht.
Envenom-Spezialisierung
- Der Nahkampf-Resistenz-Debuff des Seuchen-Gifts wurde wie folgt angepasst:
- Stufe 26 – Widow Toxin – 5% Nahkampf-Resistenz-Debuff gesenkt auf 0.
- Stufe 38 – Major Widow Toxin – 10% Nahkampf-Resistenz-Debuff gesenkt auf 5%.
- Stufe 48 – Widow Venom – 20% Nahkampf-Resistenz-Debuff gesenkt auf 10%.
- Das Nahkampf-Resistenz-Debuff-Gift senkt nicht auch länger die Angriffsgeschwindigkeit.
- Der Wiederbenutzungs-Timer von Tranquilizing Gas und Tranquilizing Miasma wurde von 25 auf 45 Sekunden erhöht.
- Essence Blades wurde durch eine neue Fähigkeit ersetzt:
- Consume Venom – Sofort – 300 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – Entfernt alle aktiven Schaden-über-Zeit-Effekte auf dem Assassinen, aber vergibt keine Immunitäten gegen sie.
Celtic Dual-Spezialisierung
- Der Angriffsgeschwindigkeits-Reduktionseffekt des rückwärtigen Positions-Folgestils, Supernova, wurde von 34% auf 26% gesenkt.
Battlesongs-Spezialisierung
- Wall of Song löst nun wieder korrekt aus, wenn der Gesang Heavenly Song of Rest läuft.
- Die Crescendo-Fähigkeiten wurden wie folgt zurückgeändert:
- Crescendo ist wieder ein Buff, der auf das ganze Reich gewirkt werden kann, Sofortzauber, 7 Sekunden Dauer, 130% Erhöhung der Laufgeschwindigkeit bei 35 Battlesongs.
- Das Ziel kann weiterhin gewurzelt, betäubt oder schlafen gelegt werden, oder durch eine Geschwindigkeitsfalle verlangsamt werden, wenn es sich unter dem Effekt von Crescendo befindet, aber der Kampf bricht den Laufgeschwindigkeitsbuff nicht.
- Great Crescendo ist wieder ein Buff, der auf das ganze Reich gewirkt werden kann, Sofortzauber, 9 Sekunden Dauer, 160% Erhöhung der Laufgeschwindigkeit bei 44 Battlesongs.
- Das Ziel kann weiterhin gewurzelt, betäubt oder schlafen gelegt werden, oder durch eine Geschwindigkeitsfalle verlangsamt werden, wenn es sich unter dem Effekt von Great Crescendo befindet, aber der Kampf bricht den Laufgeschwindigkeitsbuff nicht.
- Diese Änderung platziert die Crescendo-Version des Skalden wieder auf gleicher Linie wie die von Barden und Minnesängern.
- Crescendo ist wieder ein Buff, der auf das ganze Reich gewirkt werden kann, Sofortzauber, 7 Sekunden Dauer, 130% Erhöhung der Laufgeschwindigkeit bei 35 Battlesongs.
Stealth-Spezialisierung
- Blur kann nicht länger in der Nähe einer inneren Festung in den Grenzgebieten benutzt werden.
- Diese Änderung soll Assassinen daran hindern, mittels Blur in eine innere Festung zu gelangen, und wird es auch verhindern, dass Blur in den Bereichen um die innere Festung herum genutzt werden kann, inklusive den größten Bereichen des Festungshofes und Teilen der äußeren Wände.
- Diese Reichweiteneinschränkung wird an der Position des Assassinen überprüft, und nicht an der Position seines Ziels; befindet sich das Ziel also nicht innerhalb einer inneren Festung, aber der Assassine ist noch zu nah dran, wird er nicht in der Lage sein, Blur zu benutzen, bis er sich weiter von der Innenfestungs-Struktur entfernt hat.
- Die Nutzung von Blur durch die Außenwälle ist weiterhin erlaubt und so gedacht.
Envenom-Spezialisierung
- Der Nahkampf-Resistenz-Debuff des Seuchen-Gifts wurde wie folgt angepasst:
- Stufe 26 – Widow Toxin – 5% Nahkampf-Resistenz-Debuff gesenkt auf 0.
- Stufe 38 – Major Widow Toxin – 10% Nahkampf-Resistenz-Debuff gesenkt auf 5%.
- Stufe 48 – Widow Venom – 20% Nahkampf-Resistenz-Debuff gesenkt auf 10%.
- Das Nahkampf-Resistenz-Debuff-Gift senkt nicht auch länger die Angriffsgeschwindigkeit.
- Der Wiederbenutzungs-Timer von Tranquilizing Gas und Tranquilizing Miasma wurde von 25 auf 45 Sekunden erhöht.
- Essence Blades wurde durch eine neue Fähigkeit ersetzt:
- Consume Venom – Sofort – 300 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – Entfernt alle aktiven Schaden-über-Zeit-Effekte auf dem Assassinen, aber vergibt keine Immunitäten gegen sie.
Left Axe-Spezialisierung
- Der Angriffsgeschwindigkeits-Reduktionseffekt des seitwärtigen Folgestils, Aurora Borealis, wurde von 34% auf 26% gesenkt.
Summoning-Basislinie
- Spirit Warrior:
- Die Ausweichen-Chance wurde von 15% auf 5% gesenkt.
- Die Chance zu blocken und zu parieren wurde halbiert.
- Schlaf- und Wurzel-Dämpfungs-Selbstbuffs wurden von 65% auf 35% gesenkt.
- Die Dauer von Betäubungsstilen wurde um 2 Sekunden verringert.
- Spirit Hunter:
- Bogenattacken sollten seltener verfehlen.
- Der Bogenschaden wurde halbiert.
- Spirit Runemaster:
- Die Zauberzeit des Direktschadens wurde von 2,5 auf 2,8 erhöht.
- Die verbundene Kälteresistenz wurde wie folgt gesenkt:
- 30% Resistenzensenkung beträgt nun 15%
- 20% Resistenzensenkung beträgt nun 10%
- 15% Resistenzensenkung beträgt nun 5%
- Zaubert nicht länger eine Nahsicht-Komponente.
- Spirit Shaman:
- Zauberzeit der Heilung wurde von 2,6 auf 3 Sekunden erhöht.
- Der Wert der Heilung wurde um 30% auf allen Stufen gesenkt.
- Die Zauberzeit der Seuche wurde von 3 auf 5 Sekunden erhöht.
- Die Dauer der Seuche wurde auf 10 Sekunden auf allen Stufen gesenkt.
- Spirit Valkyrie:
- Die Zauberzeit der Heilung wurde von 2,6 auf 3 Sekunden erhöht.
- Der Wert der Heilung wurde auf allen Stufen um 30% gesenkt.
- Die Ausweichen-Chance wurde von 5% auf 0% gesenkt.
- Der Schaden von Stil-Procs wurde um 40% gesenkt und verfügt nicht länger über eine Flächenwirkung.
- Der Wert der Selbstziel-Heilung wurde um 66% gesenkt.
- Der Wert des Sofortzauber-Direktschadens wurde um 50% gesenkt.
- Verfügt nicht länger über eine Buff-stehlen-Funktion.
- Verfügt nicht länger über einen offensiven Selbstziel-Proc-Buff.
Summoning-Spezialisierung
- Die Effektivität von Gates of Valhalla wurde wie folgt gesenkt:
- Die insgesamte Dauer wurde von 60 auf 45 Sekunden gesenkt.
- Die Dauer jedes Einherjars wurde von 25 auf 15 Sekunden gesenkt.
- Die Trefferpunkte der Einherjars wurden gesenkt.
- Die Anzahl seiner maximalen Ziele wurde von 24 auf 16 gesenkt.
Scythe-Spezialisierung
- Der Direktschaden-Proc des rückwärtigen Folgestils Snow Blade verfügt nicht länger über einen Radius.
Dementia-Spezialisierung
- Die Sofortzauber-Fähigkeit Summon Night Servant in der Dementia-Spezialisierung hat nun einen Wiederbenutzungs-Timer von 90 Sekunden.
- Der Radius des AoE-Magieentzugs des Night Servants wurde von 350 auf 150 gesenkt.
Regrowth-Spezialisierung
- Die Gruppenheilung-über-Zeit-Zauber unterbrechen nicht länger die Reichsfähigkeit Speed of Sound, wenn sie gezaubert werden.
- Diese Änderung verhindert, dass der HoT mit den HoTs von Mentalisten stapeln kann. Der HoT mit dem höheren Wert wird den anderen überschreiben und ersetzen.
Knochentänzer macht ja von Patch zu Patch mehr Spaß -.-
„Begleiter und Begleiterklassen haben dringend benötigte Aufmerksamkeit erhalten!“
Bei dem Punkt war ich noch gespannt, was dazu in den Patchnotes steht, schließlich waren mir in der vergangenen Testwoche schon einige Bugs bei den Begleitern aufgefallen, die es früher nicht gab. Beim Lesen der Patchnotes musste ich allerdings lachen. Am lustigsten finde ich den Punkt: Der Wert der Heilung des Fossil Healers wurde um 33% gesenkt. Dem verbugten Pet, was nach wenigen Spielminuten die Heilung komplett einstellt, wird die Heilung noch um 33% gesenkt. Ich bin begeistert.
Man könnte ja auch mal überpowerte Klassen wie Necro Reaver Animist auch mal wirklich nerfen… und totgepatchte Klassen kann man mal wieder zu Leben verhelfen… Der BD war schon fast tot… nun ist er ganz tot. Super gemacht an die Verantwortlichen. Valkyre ist schon ewig kaputt. Wenn man wegen der niedrigen Waffenfähigen nichts trifft und diese Klasse, außer in nem hohen RR, nicht solo spielbar ist, dann sollte man das doch mal korrigieren. Es gibt weitere Klasseb die dringend einer Änderung bedürfen. Aber was wird gemacht? Es gibt wieder Alibiveränderungen die nicht wirklich vieö bringen. Bis auf das Bald keiner mehr BD spielt… super genial… Ihr seid wahre Helden….