A Dragon’s Curse – Der Fluch des Drachen-Kampagne: Kapitel 10 und Hotfix-Notizen
Kapitel 10
Albion
Als die entsetzliche Umhüllung der Tenebrous sich auflöste, erhielten die Unoten die Kontrolle über ihr Bewusstsein zurück. Die Unototen sind nun frei, aber ihr fühlt, wie ein Schwall Dunkelheit aus Childe’s Vault fließt, nachdem das Böse besiegt wurde, und sich langsam seinen Weg aus dem Grab heraus bis nach Albion sucht.
Midgard
Entschlossen steht Garmr da mit seinem treuen Verbündeten Freki an seiner Seite. Vor ihnen wabert dunkle und gefräßige Energie aus dem heiligen Boden des Heiligtums. Garmr nickt euch zu, und stellt sich erneut der Energie. Der dunkle Drache ist hier. Es ist Zeit, die Drakulv zu befreien.
Hibernia
Der Marrach-Prinz ist gefallen. Der Versuch, Hibernia zu erobern, ist gescheitert. Der innere Schleier wird instabil. Wegpunkte in andere Risse, andere Welten öffnen und schließen sich. Ein falscher Schritt bedeutet das Ende. Es gibt jedoch einen Wegpunkt, der anders als die anderen zu sein scheint. Er ist dunkler, und auf der anderen Seite könnt ihr Salle sehen, die nach euch ruft.
Der Fluch des Drachen (Kapitel 10)
Spieler müssen alle drei Bosse in den Kapitel 9-Instanzdungeons eines Realms besiegen, um Zugang zur Kapitel 10-Begegnung dort zu erhalten.
- Sprecht mit Guy in Childe’s Vault
- Spieler in Kapitel 9, die den Tenebrous Horror besiegt haben, können direkt mit Kapitel 10 weitermachen.
- Sprecht mit Garmr im Drakulv Sanctum
- Spieler in Kapitel 9, die Firga besiegt haben, können direkt mit Kapitel 10 weitermachen.
- Sprecht mit Salle im Inner Veil
- Spieler in Kapitel 9, die Prince Varshe besiegt haben, können direkt mit Kapitel 10 weitermachen.
- Besiegt den dunklen Drachen und verdient euch eure Stone-Encrusted Gloves (Handschuhe)!
- Bitte beachtet, dass Spieler, die Kapitel 6 der Kampagne noch nicht abgeschlossen haben, an der Begegnung in Kapitel 10 teilnehmen und die Quest erhalten KÖNNEN. Der letzte Questschritt kann jedoch nicht abgeschlossen werden, bis Kapitel 6 erledigt ist.
Live Hotfix-Notizen
Änderungen an vorherigen Kapiteln
- Bei den Kapitel 9-Begegnungen in allen Reichen wurden verschiedene Balancing-Änderungen vorgenommen, um sie unter Beibehaltung der spannenden Mechaniken etwas einfacher und unkomplizierter zu machen.
- Albion 9.1: Die Begegnung mit Necromancer Janus setzt sich nun richtig zurück, wenn man den Kampf nicht besteht.
- Albion 9.1: Der Schaden und die Resistenzen gegen Schaden von Necromancer Janus wurden leicht gesenkt.
- Albion 9.2: Es sollte nun immer möglich sein, eines der linken oder rechten Tentakel anzugreifen.
- Albion 9.3: Das rechte Tentakel sollte nun korrekt erscheinen und betäuben.
- Albion 9.3: Die Anzahl der Monster, die aus den Darkspire-Portalen erscheint, wurde auf zwei pro Portal gesenkt.
- Der Stille-Radius der Darkspire Harpys wurde verringert.
- Midgard 9.1: Dark Ingolf sollte Spieler zu Beginn der Begegnung nicht mehr ständig teleportieren.
- Midgard 9.2: Der Wind-Radius wurde leicht erhöht und er wird nicht länger verschwinden, wenn er jemanden besiegt.
- Hibernia 9.2: Der Supercharged-Effekt hat nicht länger einen Immunitätstimer.
- Hibernia 9.3: Varshe sollte nun verlässlich im Zusammenspiel mit seinen Effekten von der Zauber- zur Nahkampfform wechseln.
Gegenstands- und Klassenänderungen
- Der /use2 des Hallowed Staff, Infernal Blessing, kann nun nur noch von Listenzauberern (mit Ausnahme von Schnittern) genutzt werden, und seine Dauer wurde von 5 auf 10 Minuten angehoben, während der Wert von 15% auf 12% Rüstungsfaktor und Trefferpunkte gesenkt wurde.
- Alle Kapitel 9-Rüstungssets wurden erneut angesehen:
- Die Werte auf Ärmeln, Beinen und Stiefeln bleiben unverändert.
- Der 120-Heilungs-Proc auf Ärmeln, Beinen und Stiefeln wurde durch einen 280 Heilungs-Proc ersetzt. Der Ablativ-Proc verbleibt unverändert.
- Die Bruststücke haben jeweils zwei durch die Klasse nutzbare ToA%-Werte erhalten.
- Die Bruststücke haben zwei neue Procs erhalten:
- 280 Heilungs-Proc
- 5% Gesundheitsregeneration über 30 Sekunden
- Die Boni aller Kapitel 9-Rüstungssets wurden erneut überprüft und verbessert:
- Wenn möglich, wurden die Werte vorhandener Set-Boni einfach erhöht und verbleiben ansonsten unverändert.
- Mehrere Klassen haben jedoch entweder neue Set-Boni erhalten, oder die vorhandenen behalten, und weitere Boni wurden hinzugefügt.
- Das Ziel dieser Sets ist es, durch die Boni nützliche Verbesserungen vorhandener Klassenfähigkeiten zu bieten, ohne Klassen komplett neue Fähigkeiten durch diese Gegenstände zu gewähren.
- Mit diesen Werte- und Proc-Änderungen wurde unserer Meinung nach ein Punkt erreicht, an dem diese Sets und ihre Boni ausbalanciert sind und es sich lohnt, alle drei dieser Gegenstände in ein Template zu übernehmen, ohne sie jedoch gleichzeitig zwingend notwendig zu machen.
- Die Werte von Icebrand bei Nekromanten wurden auf den Stufen 1-4 und 5-12 angepasst, um besser für Charaktere dieser Stufen geeignet zu sein.
Behobene Fehler
- Die Hibernia-Version der täglichen Solo Road-Quest schreibt nun Siege gegen Spieler Midgards gut.
Kapitel 9
Kapitel 8
Kapitel 7
Kapitel 6
Kapitel 5
Kapitel 4
Kapitel 3
Kapitel 2
Kapitel 1
Prolog