Freitags Grab Bag – 15.12.2017
Willkommen zur letzten Grab Bag in 2017! Wir hatten viele interessante, lustige und ich hoffe hilfreiche Grab Bags und freuen uns auf mehr in 2018! Wir werden über die Feiertage eine kurze Pause einlegen und mit weiteren Grab Bags im neuen Jahr zurückkehren!
Für diejenigen, die sich fragen, wo unser Midwinter-Event bleibt, keine Sorge! Das Midwinter Festival kehrt Anfang der nächsten Woche zurück in die Realms und auch die 12 Tage des Midwinters werden für das zweite Jahr in Folge später in der Woche beginnen.
Wenn ihr spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs habt, vergesst nicht, dass ihr sie uns über unser Einsende-Formular zukommen lassen könnt. Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback sollte über unser Feedback-Formular eingereicht werden.
Los geht es mit den Fragen dieser Woche!
Könnt ihr es ermöglichen, dass DF-Siegel höher als nur 250 Stück gestapelt werden können?
Aber klar!
Alle Emerald, Sapphire und Diamond Seals können nun in Stapeln von bis zu 1.000 gesammelt werden (Blood Seals werden auf Grund ihrer geringeren Verfügbarkeit bei 500 verbleiben).
Entwickler, kann man etwas daran ändern, dass, „freie Fähigkeitenpunkte“ in keiner anderen Nahkampfart als Slash genutzt werden können? Wenn die Fähigkeitenpunkte eines Charakters neu verteilt werden, z.B. auf einem Paladin, kann ich bis zu 9 Stufen in Slash bekommen, ohne tatsächlich irgendwelche Fähigkeitenpunkte einsetzen zu müssen, aber ich kann dies nicht mit Thrust oder Crush tun. Dies schränkt mich bei der Punkteverteilung ein, wenn ich diese Punkte nutzen möchte. Kann man dies beheben, sodass diese Punkte in jeder Nahkampflinie benutzt werden können und nicht nur Slash?
Dies ist ein Überbleibsel vom ursprünglichen „Auto Train“-Spezialisierungssystem, welches bestimmten Klassen einige zusätzliche „Auto Train“-Punkte gewährt hat um a) zu verhindern, dass diese Spieler ihre Punkte nicht richtig verteilen und b) bestimmte Spezialisierungen gegenüber anderen attraktiver zu gestalten.
Es ist zugegebenermaßen ein veraltetes System und die freien Fähigkeitenpunkte, die man erhält, sind ziemlich vernachlässigbar; aber es gibt derzeit keine Pläne, Änderungen daran vorzunehmen, wie dies funktioniert. Wir werden das System sicherlich nicht entfernen, da viele Spieler sich an ihre vorhandenen Spezialisierungs-Optionen gewöhnt haben. Die Wahl ist hier also es entweder in Ruhe zu lassen, oder anderen Spezialisierungen ebenfalls Auto Train-Punkte zu gewähren. Anstatt festzulegen, wo man bei neuen Auto Train-Spezialisierungen die Grenze ziehen würde, planen wir, in diesem Fall die Dinge so zu belassen, wie sie immer gewesen sind.
Gibt es einen Grund dafür, warum Gildenhäuser nicht abgerissen werden, wenn niemand aus der Gilde nach Ablauf einer bestimmten Zeit einloggt? Könnte man es ermöglichen, dass Gildenhäuser auch abgerissen werden können?
Ja, dies ist etwas, was wir ebenfalls im allgemeinen Housing-Update angehen möchten.
Ich erinnere mich daran dass wenn man ein Atlantis-Spieler-Boot im Wasser platziert hat, das Segel das Siegel der Gilde dargestellt hat.
(Ich weiß nicht mehr, ob es bei den Frontier-Booten genauso war) Habe ich mir das nur eingebildet? Ich habe sogar versucht, mit dem Boot zum Gilden-Emblem-NPC zu gehen, aber er hat mich nur angeschaut, als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Gute Erinnerung!
Ja, die von Spielern gekauften Skiffs und Cogs aus den Trial of Atlantis-Gebieten sollten das Siegel eurer Gilde zeigen, wenn man sie ins Wasser setzt. Es ist nicht nötig, einen Emblem-NPC zu besuchen, da sie das Siegel anzeigen sollten, sobald das Skiff oder Cog gekauft und zu Wasser gelassen wird. Es gibt allerdings ein bekanntes Problem, bei dem das Segel des Schiffs ein falsches Siegel anzeigt. Wir haben dies auf unserer Liste von Fehlern, die behoben werden sollen!
Die Scout Ships, Galleons und Warships aus New Frontiers zeigen immer die Insignien und Farben des Realms an und nicht der Gilde.
Hallo, ich frage mich, wie die Verzauberungen des Beschwörers bei legendären Waffen funktionieren.
Als Beispiel: Ich zaubere Enchantment of Fire auf meine Gruppe und ein Tank benutzt legendäre Körper-Waffen. Wie wird der Debuff dieser Waffen durch die Verzauberung beeinflusst? Wird die Waffe weiterhin Körper debuffen? Wird sein Schaden sowohl durch Hitze- als auch durch Körper-Resistenzen auf seinem Ziel beeinflusst?
Und bezüglich des Heilungsbonus Graceful Light, funktioniert dies nur auf Heilklassen (Druide, Hüter und Barde) und verstärkt die Macht ihrer Heilzauber, oder wirkt er auch auf den erhaltenen Heilungen für den Rest der Gruppe?
Enchantment of Fire ändert die Schadensart der legendären Waffe auf Hitzeschaden während seiner Dauer. Es ändert jedoch nicht die Schadensart auf dem Debuff-Proc der legendären Waffe. Im vorliegenden Beispiel wird eine legendäre Körper-Waffe während der Dauer von Enchantment of Fire Hitzeschaden anrichten, aber weiterhin einen Debuff auf Körpermagie proccen.
Graceful Light erhöht nur die Effektivität von Heilzaubern, die vom Heiler gesprochen werden, aber nicht die Effektivität einer Heilung auf einem Ziel.
Ein großes Dankeschön an alle, die uns über das Jahr hinweg ihre Fragen eingesandt haben.
Habt wunderbare Feiertage!