1.122C Pendragon-Testserver-Patchnotizen
Wie im kürzlich erschienenen Brief des Produzenten angekündigt, konzentrieren wir uns mit diesem Patch darauf, einige der Begleiter- und Nekromanten-Änderungen von 1.122B zurückzunehmen. Diese Anpassungen sollten die Auswirkungen von Begleitern insbesondere bei Kämpfen zwischen kleineren Spielergruppen abmildern, wohingegen die Änderungen an Nekromanten sich auf das RvR im kleineren und größeren Maßstab beziehen.
Zusammen mit den Begleiter-Änderungen und wie ebenfalls im Brief des Produzenten angekündigt, werden die Begleiter-Procs auf Light Tanks mit dieser Version wieder entfernt. Dies wird deswegen vorgenommen, um die Light Tank-Rolle als gefährliche Frontlinien-Schadensausteiler zu definieren und wegzukommen von der momentanen Rolle als Haupt-Frontlinien-Unterbrecher. Wir möchten uns in den kommenden Versionen darauf konzentrieren, dass Nahkampf-Hybriden und Supporter diese Frontlinien-Unterbrecher-Rolle einnehmen.
Da in diesem Patch ohnehin einige Änderungen bei Begleitern und der Light Tank-Rolle vorgenommen wurden, haben wir mit dieser Version auch direkt viele der Begleiter proccenden Waffen überarbeitet und viele der Begleiter-Procs durch andere, weniger kampfbeeinflussende Fähigkeiten ersetzt. Dies ist ein erster, kleiner Schritt in Richtung unseres Gesamtziels, die Macht vieler Benutzen-Fähigkeiten auf Gegenständen und von Procs abzuschwächen, sowie die Änderungen bei Light Tanks umfangreicher zu gestalten.
Auch wenn wir der Meinung sind, dass diese Anpassungen große Teile eures Feedbacks bezüglich dieser Dinge angehen, sind wir uns natürlich dennoch dessen bewusst, dass insgesamt noch weitere Anpassungen nötig sind, insbesondere bei den Klassen, die mit diesem Patch noch nicht angegangen wurden. Wir planen, diese mit dem kommenden Patch 1.123 sowie den nachfolgenden Patches anzugehen.
Neben den Klassen- und Gegenstandsänderungen haben wir uns bei diesem Patch darauf konzentriert, einige sehr nachgefragte Quality of Life-Features bezüglich der Änderungen aus Version 1.122B und früheren RvR-Änderungen umzusetzen wie eine Anzeige im UI für den Besitz von Buggane’s Obelisk und den aktuellen Status des dynamischen Populations-Bonus, das Hinzufügen einer direkten Teleportmöglichkeit in die Reliktstädte und mehr! Außerdem beinhaltet der Patch die Behebung vieler Fehler wie beispielsweise das Problem mit der Mauszeigerkontrolle, dass andere Charaktere gelegentlich verschwinden und weiteres!
Vorwärts,
John Thornhill
Produzent
Dark Age of Camelot
Allgemein
Änderungen
- Der Text des Appeal-Fensters wurde geändert, um Spielern bessere Hilfestellung zur richtigen Vorgehensweise zu geben.
- Gegnerische Spieler können wieder zu den verfallenen Festungen Caer Benowyc, Bledmeer Faste und Dun Crauchon teleportieren, solange die entsprechenden Türme und Festungen eingenommen wurden und die Versorgungslinie besteht.
- Spieler können nun mittels der /realmwar-Karte direkt in die Reliktstädte teleportieren.
- Alle “Slow”-Zauber wurden in “Snare”-Zauber geändert, die Immunität ignorieren (und sie nicht gewähren).
- Dies bedeutet, dass alle entsprechenden Mechaniken funktionieren (kann gereinigt werden, funktioniert nicht auf Ziele, die sich unter dem Effekt von Speed of Sound, Charge befinden).
- Snare-Zauber funktionieren wie Root-Zauber; wenn ihre Dauer schwindet, so verringert sich auch ihre Effektivität.
- Diese Snares werden nicht durch Schaden gebrochen.
- Magiebasierte Shares werden durch Resistenzen, Determination und Stoicism
- Manche Zauber, die bisher Slows waren, wurden komplett entfernt. Mehr dazu unten!
- Alle Waffen in allen Realms, die Begleiter geprocct haben, wurden wie folgt geändert. Die betroffenen Waffen sind:
- Traitor’s Dagger
- Der Begleiter-Proc bleibt. Dauer gesenkt auf 15 Sekunden. Schaden von Vampiric Mist leicht angehoben.
- Astral Blade of Illusions
- Der Begleiter-Proc bleibt. Dauer gesenkt von 15 Sekunden auf 8 Sekunden. Proc kann weiterhin nicht von Light Tanks in der Mobile Stance verwendet werden.
- Schaden-über-Zeit-Proc bleibt unverändert.
- Astral Mace of Illusions
- Der Begleiter-Proc bleibt. Dauer gesenkt von 15 Sekunden auf 8 Sekunden. Proc kann weiterhin nicht von Light Tanks in der Mobile Stance verwendet werden.
- Schaden-über-Zeit-Proc bleibt unverändert.
- Astral Hammer of Illusions
- Der Begleiter-Proc bleibt. Dauer gesenkt von 15 Sekunden auf 8 Sekunden. Proc kann weiterhin nicht von Light Tanks in der Mobile Stance verwendet werden.
- Schaden-über-Zeit-Proc bleibt unverändert.
- Astral Conflagrant Sword/Hatchet
- Proct nun einen 115 Schadenspunkte Essenz-DD.
- Schaden-über-Zeit-Proc bleibt unverändert.
- Astral Mephitic Fang
- Der Essenz-DD-Schadens-Proc wurde von 150 auf 115 gesenkt.
- Der Seuche-Proc bleibt unverändert.
- Astral Voltaic Great Sword
- Der Begleiter-Proc bleibt.
- Der Schaden des Sturm-Procs wurde von 95 auf 35 Essenz-DD geändert.
- Der Schaden des Sturm-Begleiter-Procs wurde von 85 auf 25 Essenz-DD geändert.
- Der 150 Essenz-DD-Proc bleibt.
- Der Begleiter-Proc bleibt.
- Astral Voltaic Great Hammer
- Der Begleiter-Proc bleibt.
- Der Schaden des Sturm-Procs wurde von 95 auf 35 Essenz-DD geändert.
- Der Schaden des Sturm-Begleiter-Procs wurde von 85 auf 25 Essenz-DD geändert.
- Der 150 Essenz-DD-Proc bleibt.
- Der Begleiter-Proc bleibt.
- Astral Voltaic War Pick
- Der Begleiter-Proc bleibt.
- Der Schaden des Sturm-Procs wurde von 95 auf 35 Essenz-DD geändert.
- Der Schaden des Sturm-Begleiter-Procs wurde von 85 auf 25 Essenz-DD geändert.
- Der 150 Essenz-DD-Proc bleibt.
- Der Begleiter-Proc bleibt.
- Astral Voltaic Spear/Polearm
- Der Begleiter-Proc bleibt.
- Der Schaden des Sturm-Procs wurde von 95 auf 35 Essenz-DD geändert.
- Der Schaden des Sturm-Begleiter-Procs wurde von 85 auf 25 Essenz-DD geändert.
- Der 150 Essenz-DD-Proc bleibt.
- Der Begleiter-Proc bleibt.
- Virge of Forgotten Souls
- Proct nun einen Debuff, der die Zaubergeschwindigkeit des Ziels für 25 Sekunden um 75% senkt.
- Discarded Red Cap Hammer
- Proct nun einen Debuff, der die Zaubergeschwindigkeit des Ziels für 25 Sekunden um 75% senkt.
- Unseelie Harvester
- Proct nun einen Debuff, der die Zaubergeschwindigkeit des Ziels für 25 Sekunden um 75% senkt.
- Nevermore’s Broken Bone
- Der Begleiter-Proc bleibt. Dauer auf 8 Sekunden gesenkt.
- Ice Shard
- Proct nun direkt einen 3 Sekunden-Snare, der Root-Immunitäten ignoriert.
- Traitor’s Dagger
Behobene Fehler
- Der Mauszeiger sollte sich nicht mehr in die Bildschirmmitte des Client-Fensters bewegen und dort Klicks registrieren. Dieser Fehler ist in seltenen Fällen aufgetreten, üblicherweise wenn eine Kombination von Links- und Rechtsklick zum Vorwärtsbewegen stattgefunden hat, während versucht wurde, ein Ziel anzuvisieren.
- Es wurde ein Fehler bei einigen im Hintergrund ablaufenden Gildenprozessen behoben, der zu Abstürzen geführt hat.
- Es wurden mehrere Fehler behoben, die Schwierigkeiten verursachten bei Spielern, die verschiedene Spielfunktionen (wie automatisches Laufen, Stick, Face etc.) auf die linke und rechte Maustaste gebunden haben.
- Diese Fehlerbehebungen sollten es diesen Spielern ermöglichen, ihre Maus so zu benutzen, wie sie es derzeit auf den Live-Servern tun (oder dem sehr ähnlich sein).
- Wenn ihr irgendwelche Spielfunktionen auf einen Klick mit der linken oder rechten Maustaste gebunden habt, möchten wir euch ausdrücklich darum bitten, euch auf Pendragon einzuloggen, diese Änderungen zu testen und uns jegliche Dinge, die euch auffallen, mittels des Feedback-Formulars zu melden!
- Es wurde eine /keyboard-Fenster-Einstellung hinzugefügt, die es ein- bzw. ausschaltet, dass die „nach vorne bewegen“-Taste das automatische Laufen unterbricht.
- Die Standard-Einstellung hier ist dass das automatische Laufen NICHT von der „nach vorne bewegen“-Taste unterbrochen wird.
- Entwickler von eigenen Benutzeroberflächen sollten sich das Fenster key_config.xml im UI/Atlantis-Ordner ansehen, um die neuen Einstellungen zu finden und benutzerdefinierten key_config.xml-Fenstern hinzuzufügen.
- Der Mausblick ist nun automatisch deaktiviert, wenn das /keyboard-Fenster geöffnet wird.
- Tooltips sollten nicht länger erscheinen, wenn man sich im Mausblick- oder im Maus-Pan-Modus befindet.
- Das /keyboard-Fenster erlaubt es nicht länger, dass Mausklicks durch es hindurch gehen.
- Dies bedeutet, dass es nicht länger vorkommen wird, dass man Dinge ins Ziel nehmen, sich mit der Maus umdrehen oder mit der Maus umsehen kann, wenn der ursprüngliche Klick passiert, während der Mauszeiger sich über dem /keyboard-Fenster befindet.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Charaktere anderer Spieler regelmäßig aus der Sicht verschwunden sind, wenn sie sich innerhalb der Clip-View-Reichweite befunden haben.
- Belagerungshandwerker Hibernias werden nun das Rezept für Fortified War Ram Apparatus (Fertigkeitsstufe 130) richtig in ihrer Liste angezeigt bekommen.
- Bola– und Patella-Schüsse von Bogenklassen werden nun deutlich seltener verfehlen.
- Es wurden mehrere Fehler behoben, bei denen Taunt-Stile oder -Zauber die falschen “Hass-Werte” verursacht haben. Dies sollte deutlich besseres und stabileres Monster-Aggro-Management im PvE ermöglichen.
- Die letztendlichen Werte von Taunt-Stilen und -Zaubern werden noch angepasst.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den gelegentlich Charaktere, die gelöscht wurden, in Gilden verblieben sind.
- Omni-Regen-Tränke sollten nicht mehr länger konzentrationsbasierte Magieregenerations-Zauber von Heilern überschreiben.
- Die Positionen der Türme von Dun Ailinne wurden auf der /realmwar-Karte behoben.
- Es wurde ein neuer Slash-Befehl für die Entwickler von eigenen Benutzeroberflächen hinzugefügt, um Adapter besser debuggen zu können:
- /showadapter <name>
- Dieser Befehl zeigt den derzeitigen Wert eines beliebigen Skalars oder Text-UI-Adaptors.
- Auf dieser Seite könnt ihr eine Liste von Adaptoren finden: http://darkageofcamelot.com/content/xml-user-interface
- /showadapter <name>
Klassenbalance
Behobene Fehler
- Der Delve- und Tooltip des Cloak of the Loyal Bainshee zeigen nun den korrekten Wert von 35% für die Benutzen-Fähigkeit Sound Barrier
- Der Begleiter Returned Squire Commander des Knochentänzers begrenzt nun richtig die Unterbegleiter auf 2.
- Die Fähigkeit Caustic Carapace des Schamanen gewährt diesem sowie seiner Gruppe nun Reichspunkte, wenn Spieler dadurch besiegt werden.
- Nekromanten sollten nicht mehr länger zufällige Buffs verlieren, wenn sie zwischen ihren verschiedenen Formen wechseln.
- Reichsfähigkeiten lösen nun nur aus und starten ihren Cooldown, wenn sie erfolgreich benutzt werden.
- Einige Beispiele hierfür:
- Die Reichsfähigkeit Vehement Renewal wird nicht länger auslösen und den Cooldown-Timer starten, wenn die Lebenspunkte der Gruppe voll sind.
- Die Reichsfähigkeiten Ameliorating Melodies und Vehement Renewal werden nicht länger auslösen und ihren Cooldown-Timer starten, wenn der Nutzer sich nicht in einer Gruppe befindet.
- Die Reichsfähigkeiten Raging Power und Mystic Crystal Lore werden nicht länger auslösen und ihren Cooldown-Timer starten, wenn der Nutzer über volle Magie verfügt.
- Einige Beispiele hierfür:
Änderungen
Bainshee
Spectral Guard (Spectral Force-Spezialisierung)
- Die frontalen Cone–Slow-Zauber wurden in einen Snare geändert, der Immunitäten ignoriert, aber ansonsten wie ein Snare funktioniert (wird durch Determination und Stoicism, SoS, Charge, Laufgeschwindigkeit beeinflusst).
Berserker
- Frenzy Stance wurde überarbeitet:
- Procct nicht länger Weapons of the Einherjar.
- Procct stattdessen einen Einzelziel-Debuff, der die Zauberzeit von gegnerischen Zauberern für 20 Sekunden um 50% verringert.
- Die Chance auszulösen wurde von 15% auf 10% gesenkt.
- Bewegungsgeschwindigkeits-Erhöhung von 15% auf 20% angehoben.
- Ausweichen um 10% erhöht.
- Angriffsgeschwindigkeit um 50% erhöht.
- Sekundäre Magieresistenzen um 10% erhöht.
- Aller ausgeteilter Schaden um 75% reduziert.
- Procct nicht länger Weapons of the Einherjar.
Schwertmeister
- Dancing Blades wurde überarbeitet:
- Procct nicht länger Spirit Blades.
- Procct stattdessen einen Einzelziel-Debuff, der die Zauberzeit von gegnerischen Zauberern für 20 Sekunden um 50% verringert.
- Die Chance auszulösen wurde von 15% auf 10% gesenkt.
- Bewegungsgeschwindigkeits-Erhöhung von 15% auf 20% angehoben.
- Ausweichen um 10% erhöht.
- Angriffsgeschwindigkeit um 50% erhöht.
- Sekundäre Magieresistenzen um 10% erhöht.
- Aller ausgeteilte Schaden um 75% reduziert.
- Procct nicht länger Spirit Blades.
Knochentänzer
Bone Protection (Suppression-Spezialisierung)
- Grasping Totem und alle folgenden Versionen wurden in einen Snare geändert, der Immunitäten ignoriert, aber ansonsten wie ein Snare funktioniert (wird durch Determination und Stoicism, SoS, Charge, Laufgeschwindigkeit beeinflusst).
Bone Legion (Bone Army-Spezialisierung)
- Die Begleiter wurden wie folgt geändert:
- Der Dread Lord betäubt sein Ziel nicht länger.
- Fossil Mystic
- Verfügt nun über eine 25%ige Chance, Unterbrechungen zu ignorieren, gesenkt von 75%.
- Fossil Healer
- Verfügt nun über eine 25%ige Chance, Unterbrechungen zu ignorieren, gesenkt von 75%.
- Fossil Conjurer
- Verfügt nun über eine 25%ige Chance, Unterbrechungen zu ignorieren, gesenkt von 75%.
- Fossil Seer
- Verfügt nun über eine 25%ige Chance, Unterbrechungen zu ignorieren, gesenkt von 75%.
Kabbalist
Spirit Animation
- Begleiter wurden wie folgt geändert:
- Begleiter wurden wie folgt geändert:
- Ruby Simulacrum
- Verfügt nun über eine 25%ige Chance, Unterbrechungen zu ignorieren, gesenkt von 100%.
- Sapphire Simulacrum
- Verfügt nun über eine 25%ige Chance, Unterbrechungen zu ignorieren, gesenkt von 100%.
- Emerald Simulacrum
- Verfügt nicht länger über Snare-Stile.
- Jade Simulacrum
- Bewegungsgeschwindigkeit wieder gesenkt.
- Ruby Simulacrum
- Begleiter wurden wie folgt geändert:
Beschwörer
Enchantments (Baseline)
- Begleiter wurden wie folgt geändert:
- Underhill Companion
- Verfügt nun über eine 25%ige Chance, Unterbrechungen zu ignorieren, gesenkt von 100%.
- Underhill Compatriot
- Bewegungsgeschwindigkeit wieder gesenkt.
- Underhill Ally
- Verfügt nun über eine 10%ige Chance, Unterbrechungen zu ignorieren, gesenkt von 100%.
- Underhill Stalker
- Verfügt nicht länger über Betäubungs-Stile.
- Der Anytime-Style hat nicht länger einen Blutungseffekt.
- Diese Fähigkeit hatte mit jedem Tick unterbrochen.
- Underhill Companion
Enchanting (Enchantments-Spezialisierung)
- Der Slow-Effekt von Enchantment of Ice wurde in einen Snare-Effekt geändert, der Root-Immunitäten ignoriert.
Söldner
Way of the Rogue
- Way of the Rogue wurde überarbeitet:
- Procct nicht länger Shadow Daggers.
- Procct stattdessen einen Einzelziel-Debuff, der die Zauberzeit von gegnerischen Zauberern für 20 Sekunden um 50% verringert.
- Die Chance auszulösen wurde von 15% auf 10% gesenkt.
- Bewegungsgeschwindigkeits-Erhöhung von 15% auf 20% angehoben.
- Ausweichen um 10% erhöht.
- Angriffsgeschwindigkeit um 50% erhöht.
- Sekundäre Magieresistenzen um 10% erhöht.
- Aller ausgeteilte Schaden um 75% reduziert.
- Procct nicht länger Shadow Daggers.
Nekromant
- Die Fertigkeitenpunkte von Nekromanten wurden zurückgesetzt, um den folgenden Änderungen Rechnung zu tragen.
Deathsight (Baseline)
- Die Gesundheitsregenerationsrate auf Stufe 50 der Decrepit Form wurde gesenkt.
- Diese Änderung betrifft auch die Gesundheitsregenerationsraten der Fähigkeiten Bringer of Death und Call of Darkness.
- Der Bodenziel-Gebiets-Slow Unholy Ground und alle Folgeversionen wurden entfernt und wie folgt ersetzt:
- Es wurde ein neuer Boden-Gebiets-Zauber auf den folgenden Stufen und mit den folgenden Werten hinzugefügt:
- Stufe 6 – Decrepit Ground – Sofortzauber – 30 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 1000 Reichweite – 250 Radius – 30 Sekunden Dauer – 20 Mana – Verursacht eine vernichtende Seuche auf allen Zielen im Gebiet für 4 Sekunden pro Tick.
- Stufe 16 – Wretched Ground – Sofortzauber – 30 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 1000 Reichweite – 275 Radius – 30 Sekunden Dauer – 30 Mana – Verursacht eine vernichtende Seuche auf allen Zielen im Gebiet für 4 Sekunden pro Tick.
- Stufe 26 – Rotting Ground – Sofortzauber – 30 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 1000 Reichweite – 300 Radius – 30 Sekunden Dauer – 45 Mana – Verursacht eine vernichtende Seuche auf allen Zielen im Gebiet für 4 Sekunden pro Tick.
- Stufe 36 – Desecrated Ground – Sofortzauber – 30 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 1000 Reichweite – 325 Radius – 30 Sekunden Dauer – 62 Mana – Verursacht eine vernichtende Seuche auf allen Zielen im Gebiet für 4 Sekunden pro Tick.
- Stufe 46 – Unholy Ground – Sofortzauber – 30 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 1000 Reichweite – 350 Radius – 30 Sekunden Dauer – 75 Mana – Verursacht eine vernichtende Seuche auf allen Zielen im Gebiet für 4 Sekunden pro Tick.
- Boden-Zauber sind zielgebundene Zauber, die ihren Effekt am Boden am Aufenthaltspunkt ihres Ziels platzieren.
- Alle Boden-Zauber teilen sich einen Wiederbenutzungs-Timer untereinander (innerhalb der Klasse des Nekromanten). Nur ein Boden-Zauber pro Nekromant kann aktiv sein. Duration beeinflusst nicht die Dauer von Boden-Zaubern.
- Es wurde ein neuer Boden-Gebiets-Zauber auf den folgenden Stufen und mit den folgenden Werten hinzugefügt:
Deathsight Mastery (Deathsight-Spezialisierung)
- Die Einzelziel-Slow-Zauber wurden in einen Snare geändert, der Immunitäten ignoriert, aber sonst in jeglicher Hinsicht wie ein Snare funktioniert (beeinflusst von Determination und Stoicism, SoS, Charge, Bewegungsgeschwindigkeit etc.).
- Die Dauer des AF-Debuffs Glimpse of Death und aller Folgestufen wurde von 45 auf 15 Sekunden gesenkt.
- Die Stufe 50-Deathsight-Fähigkeit Bringer of Death wurde wie folgt geändert:
- Nekromanten nehmen nun 35% mehr Schaden von allen Quellen wenn diese Fähigkeit aktiv ist, anstatt allen genommenen Schaden um 35% zu reduzieren.
- Sie gewährt weiterhin ununterbrechbares Zaubern, einen +25%-Bewegungsgeschwindigkeitsbonus und alle Boni der Decrepit Form während ihrer Wirkzeit.
- Der Wiederbenutzungs-Timer von 15 Minuten und die Dauer von 20 Sekunden verbleiben unverändert. Der Tooltip, welcher zuvor einen 10 Minuten-Wiederbenutzungs-Timer angegeben hatte, zeigt nun den korrekten Wert an.
Painworking Mastery (Painworking-Spezialisierung)
- Die Einzelziel-Slow-Zauber wurden in einen Snare geändert, der Immunitäten ignoriert, aber sonst in jeglicher Hinsicht wie ein Snare funktioniert (beeinflusst von Determination und Stoicism, SoS, Charge, Bewegungsgeschwindigkeit etc.).
- Angehoben auf 90% von 80% auf Grund der Funktionsweise von Snares bezüglich Resistenzen.
- Summon Death Shredder wurde entfernt.
- Der Selbstziel-Parieren-Buff Swords of Arawn und alle Folgeversionen wurde entfernt.
- Der Gebiets-Slow-Effekt-Proc auf Nethersbane wurde in einen AoE-Snare geändert, der Immunitäten ignoriert und keine Immunität gewährt.
- Der Stufe 50-Stil Deathseeker reduziert nun die vom Ziel gesprochenen Heilzauber um 50% für 25 Sekunden.
Death Servant (Baseline)
- Begleiter wurden wie folgt geändert:
- Umbral Aegis
- Bewegungsgeschwindigkeit wieder gesenkt.
- Soultorn
- Der Snare-Effekt auf der höchsten Version des Begleiters wurde von 20% auf 15% gesenkt.
- Der Wert der Verlangsamung durch die Seuche von der Phantom-Version dieses Begleiters wurde von 70% auf 35% gesenkt.
- Der Wert des Snare-Nukes bleibt auf 15%, und diese beiden Versionen stacken.
- Verfügt nun über eine 25%ige Chance, Unterbrechungen zu ignorieren, gesenkt von 100%.
- Priest of Arawn
- Verfügt nun über eine 10%ige Chance, Unterbrechungen zu ignorieren, gesenkt von 100%.
- Succubus
- Verfügt nun über eine 10%ige Chance, Unterbrechungen zu ignorieren, gesenkt von 100%.
- Umbral Aegis
Wilder
- Frenzy Stance wurde überarbeitet:
- Procct nicht länger Weapons of the Einherjar.
- Procct stattdessen einen Einzelziel-Debuff, der die Zauberzeit von gegnerischen Zauberern für 20 Sekunden um 50% verringert.
- Die Chance auszulösen wurde von 15% auf 10% gesenkt.
- Bewegungsgeschwindigkeits-Erhöhung von 15% auf 20% angehoben.
- Sekundäre Magieresistenzen um 10% erhöht.
- Aller ausgeteilte Schaden um 75% reduziert.
- Procct nicht länger Weapons of the Einherjar.
Geisterbeschwörer
Summoning (Baseline)
- Begleiter wurden wie folgt geändert:
- Spirit Warrior
- Bewegungsgeschwindigkeit wieder gesenkt.
- Spirit Runemaster
- Verfügt nun über eine 25%ige Chance, Unterbrechungen zu ignorieren, gesenkt von 100%.
- Spirit Shaman
- Verfügt nun über eine 25%ige Chance, Unterbrechungen zu ignorieren, gesenkt von 100%.
- Spirit Valkyrie
- Verfügt nun über eine 25%ige Chance, Unterbrechungen zu ignorieren, gesenkt von 100%. Hört nach drei fehlgeschlagenen Versuchen auf zu zaubern und greift stattdessen an.
- Spirit Warrior
Spirit Manipulation (Summoning-Spezialisierung)
- Die PBAoE-Slow-Zauber wurden in einen Snare geändert, der Immunitäten ignoriert, aber sonst in jeglicher Hinsicht wie ein Snare funktioniert (beeinflusst von Determination und Stoicism, SoS, Charge, Bewegungsgeschwindigkeit etc.).
- Die Menge von gewährtem Mana der Einzelziel-Magieentzug-Zauberlinie wurde von 10% des ausgeteilten Schadens auf 20% angehoben.
Benutzeroberfläche
- Der Besitz von Buggane’s Obelisk wird nun im /realm-Fenster angezeigt.
- Der Bonus des dynamischen Populations-Systems wird nun im Realm Bonus-Bereich des /realmwar-Fensters angezeigt.
- Ersteller von eigenen Benutzeroberflächen können den Populationsbonus in jedem Fenster mit den folgenden neuen Text-Adaptoren darstellen:
- alb_low_pop_rp_bonus
- mid_low_pop_rp_bonus
- hib_low_pop_rp_bonus
- Ersteller von eigenen Benutzeroberflächen können den Populationsbonus in jedem Fenster mit den folgenden neuen Text-Adaptoren darstellen:
Ist ja klar das der Necro mal wieder so generft wird das er über Kurtz oder lang nicht mehr im RvR genutzt oder brauchbar ist weil er ja ein albion Char ist.Packt blos keine anderen Pet Classen an wie den BD das dessen DRECKS PETS mal an gepasst werden zaubern Durch wände ohne line of sigth lassen sich wie immer schlecht fearn vorallem der Dread Loard , wird er mit Fear weg geschickt kommt er nach 0.5 Sec sofort wieder zurück und ist mit jedem schlag den er macht ein Perfekten style am ausführen.TOP arbeit wie immer alles zumwohle der midi classen .
!!!!!!!!!!!!!!!!! ES WIRD LANGSAM ZEIT DAS DER DRECKS AE STUN RAUS KOMMT INSTENT WIE MIT CAST TIME !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das BD Pet verliert seinen Stun, und wurde auch schon im Dmg generfd, genauso wie die heals der heilpets.
Ansonsten lese ich bei dir nur mimimi, scheinst mir ganz schön salty zu sein . . .
Ewigkeiten rennen albs nur noch mit necros, machen 1,5 mio’s in paar Tagen . . . alle albs spielen fotm op necro’s . . . jetzt gehts der klasse an den Kragen, richtig so ! . . . viel zu übertrieben gewesen !
Jetzt kommen die Leute die Godmode hatten wieder zurück auf den Boden, Top ! 😀
Bevor die Kommentare wie oben wieder ins hirnlose Geflame abdriften: der Patch geht in die richtige Richtung, allerdings waren die letzten Patches ein absolutes Desaster und haben viele Spieler vertrieben,weil die eigene Klasse oder Spielweise nachhaltig zerstört wurde. Die Diskussionen vor den letzten Patches in den TS Runden meiner Gruppen gingen alle in die Richtung: was haben die denn geraucht? Und als die Patches live gingen, wurde es sogar noch dramatischer. Die Korrektur ist dringend überfällig,ich befürchte nur,sie könnte zu spät kommen. Ich verstehe die Vorgehensweise auch nicht ganz. Warum nicht kleine Änderungen erst einmal live testen und dann weiter ausbauen.? Lieber erst einmal alles umreißen und dann die Fehler korrigieren scheint mir irgendwie nicht sinnvoll. Dann mal viel Erfolg mit der Umsetzung