Brief des Produzenten, 26.07.2014
Liebe Freunde und Mitstreiter,
es ist nun schon eine Weile her, seit wir uns das letzte Mal an euch gewandt und euch mitgeteilt haben, wie unsere Pläne und Visionen für Dark Age of Camelot sowohl auf kurzer als auch längerer Sicht aussehen.
Seit dem letzten Mal haben wir hart daran gearbeitet, das Fundament zu legen für die aufregenden Aktualisierungen und Verbesserungen, die wir für dieses ehrwürdige Spiel veröffentlichen wollen. In den vergangenen Freitagsnachrichten haben wir einige dieser Neuigkeiten schon kurz angesprochen, aber ich möchte euch heute einen besseren Überblick darüber geben, was wir in Vorbereitung haben, und die Prioritätenverteilung sowie Gründe für unsere Pläne aufreißen.
Nahe Zukunft:
Die Grenzgebiete
Mit 1.115 wurde das Aussehen der Grenzgebiete stark überarbeitet und die Strategien und üblichen Kampfpfade verändert. Es bleibt festzuhalten, dass einige der Änderungen nicht den gewünschten Effekt hatten, und unser Hauptziel für die nächsten Hotfixes und den kommenden Patch ist es, Änderungen und Überarbeitungen an Systemen, die rückschauend (und nach ausführlichem Test durch die Spieler) eher Feintuning statt komplette Überarbeitung benötigt hätten, vorzunehmen. Die Spielergemeinschaft hat uns sehr dabei geholfen, diese Besonderheiten und Funktionalitäten zu identifizieren und so die Integrität des Spiels gewahrt. Wir möchten dass ihr wisst, dass wir auch auf eure Rückmeldungen hören.
Wir haben euch das Versprechen gegeben, dass wir die Überarbeitungen der Grenzgebiete erst dann als abgeschlossen erachten, wenn wir unser selbst gestelltes Ziel erreicht haben – schnelle, hoch-qualitative Action, angepasst an die Spielgegebenheiten, und Verbesserungen, die alle verschiedenen Spielstile unterstützen und fördern. Dies ist zugegebenermaßen eine schwere Nuss für uns zu knacken, aber unsere Erfahrung, Liebe und Leidenschaft für das Spiel macht es zusammen mit dem Feedback von euch, unserer hingebungsvollen Spielergemeinschaft, dennoch ein realistisches und erreichbares Ziel.
- Die Änderungen an New Frontiers mit unserem kommenden Update werden Folgendes beinhalten:
- Die Relikte kehren zurück in die Relikttempel, und Reliktfestungen werden wieder normale, zu verteidigende Festungen.
- Die Stege werden an ihre Ursprungsposition zurückkehren, und die Eroberungsmechaniken werden entfernt oder verändert, basierend auf unseren weiteren Überlegungen und eure Rückmeldungen. Die erhöhte Geschwindigkeit von Booten wird bestehen bleiben.
- Küstenfestungen (Erasleigh, Sursbrook, Hlidskialf, Blendrake, Bolg, daBehnn) werden in einen Zustand verfallen, in dem Spieler aus dem Heimatreich nicht mehr dorthin teleportieren können.
- Die Händlerfestungen (Benowyc, Nottmoor und Crauchon) können wieder eingenommen und beansprucht werden und sie werden über Teleportfunktionen verfügen, allerdings in einem verfallenen Zustand verbleiben.
- Die Texturausleuchtung von Festungen und Türmen wurde überarbeitet! Der Unterschied ist beeindruckend und wir freuen uns darauf, euch diese tollen Grafiküberarbeitungen zeigen zu können!
Aktualisierungen am PvE
New Frontiers ist ein wichtiger Teil unserer Planungen, aber nicht alles, an dem wir zurzeit arbeiten. Wir bringen neues Leben in PvE-Begegnungen, indem wir die Beute aktualisieren, die Begegnungsmechaniken modernisieren und die Grafik aufpolieren. Wir haben dies schon einige Male erwähnt und wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir die Aktualisierungen bald veröffentlichen können!
Fehlerbehebungen
Es wäre nicht angemessen, sich nur auf neue Dinge zu konzentrieren, ohne vorher bestehende Fehler und Schwierigkeiten im Spiel zu beheben. Wir haben zahlreiche Fehlerbehebungen und eine Vielzahl an Verbesserungen von technischen und praktischen Aspekten von DAoC hinter den Kulissen vorgenommen. Diese beinhalten einige Fehlerbehebungen von Problemen beim Housing, Fehler bei Zaubern/Nahkampfstilen, Performance-Verbesserungen und mehr!
Account Center
Schließlich haben wir noch spannende Änderungen für die Verwaltung eures Dark Age of Camelot-Spielkontos geplant. Das neue Broadsword Account Center befindet sich in der Testphase und wir werden es veröffentlichen, sobald wir zuversichtlich sind, dass es stabil und sicher funktioniert. Wir wünschen uns eine deutlich benutzerfreundlichere Erfahrung sowie weitere Möglichkeiten, wieder zurück ins Spiel zu finden, wie Charaktersuche und Funktionen zur Passwortwiederherstellung.
Mittlere Sicht:
Benutzeroberfläche und Benutzerfreundlichkeit
Das LFG-Fenster beschäftigt uns schon länger. Wir möchten unser Bestmögliches tun, um die Gruppenfindung unabhängig von der zur Verfügung stehenden Spielzeit zu vereinfachen und zu verbessern. Die Aktualisierungen des LFG-Fensters planen wir in zwei Phasen. Hier sind einige sehr grundsätzliche Details, wie wir dieses Ziel erreichen wollen:
Phase 1
- Klickt auf einen Button und werdet in eine verfügbare Gruppe geladen.
- Die Gruppe wird ausgesucht basierend auf einer Kombination eurer Klasse, Fertigkeitenverteilung und Stufe.
- Es wird RvR- und PvE-Einstellungen geben.
- Optimiert für PUGs („Pick up group“, zufällige Gruppen) und Spieler, denen weniger Spielzeit zur Verfügung steht.
Phase 2
- Überarbeitung des bestehenden LFG-Fensters
- Möglichkeit für Spieler, eine Liste von Spielern zu sehen, die auf Gruppensuche sind, unterteilt in Stufe/Fertigkeitenverteilung/Klasse (inklusive der bereits zusammengestellten Gruppe).
- Weitere Details und Strukturen für RvR- und PvE-Einstellungen
Champion-Stufe 15 und Darkness Falls
Durch die Ausweitung der Champion-Stufen auf 15 können Spieler ihre Charaktere auf eine Art und Weise weiter ausbauen, wie sie es seit dem Erreichen der Meisterstufe 10 und Champion-Stufe 10 nicht mehr tun konnten. Nachfolgend einige grundsätzliche Punkte, die wir für diese Neuerung geplant haben:
- Anhebung der Champion-Stufe
- Ausweitung der Champion-Stufen bis 15
- Neuer Questinhalt
- Neue Championfähigkeiten, die mehr Fertigkeitenpunkte kosten als bestehende (und dafür auch etwas mächtiger sind)
- Die maximale Anzahl von Championfähigkeiten bleibt 10.
- Überarbeitung von Darkness Falls
- Deutliche Überarbeitung der Beute und Anhebung ihrer Eigenschaften
- Gerichtet an Spieler der Stufe 35 und höher, optimiert auf Stufe 50-Charaktere.
- Wird sich in die Anhebung der Championstufen einfügen
- Anpassungen der Schwierigkeit der Monster-KI
Der Pfad zu Championstufe 15 ist eurer Wahl frei überlassen. Ihr könnt am RvR teilnehmen und die benötigte Championerfahrung erlangen, indem ihr Gegner besiegt, oder ihr könnt die herausfordernden und spannenden neuen Questlinien absolvieren, welche deutliche Erfahrungsbelohnungen mit sich bringen! Kampfgruppe, Gruppe oder alleine – eure Reise zur Championstufe 15 wird lohnenswert und unterhaltsam sein!
Zu guter Letzt:
Ich freue mich sehr, diese Pläne mit euch teilen zu können und werde sicherstellen, häufiger über Neuigkeiten zu berichten, wenn wir diesen wichtigen Zusätzen und Verbesserungen von Dark Age of Camelot entgegen gehen. Auf dem Weg werden wir immer wieder um eure Rückmeldungen bitten und Testevents ansetzen, um euch die Möglichkeit zu geben, die geplanten Änderungen für dieses Spiel, welches wir unser Zuhause nennen, erster Hand zu prüfen.
Wie immer möchten wir euch ermutigen, uns Rückmeldungen über das Rückmeldeformular des Camelot Heralds zu geben. Wir haben weitere Aktualisierungen und Verbesserungen geplant und ich freue mich darauf, diese mit euch zu teilen, während wir an ihnen arbeiten.
Bis zu unseren nächsten Neuigkeiten, meine Freunde. Bleibt gesund, kämpft für euren Realm und wir sehen uns in den Grenzgebieten!
Mit freundlichen Grüßen
Talal Saad
Producer
Dark Age of Camelot