Begleiter-Fähigkeiten, -Schaden und -Überlebensfähigkeiten wurden neu ausbalanciert mit einem besonderen Fokus auf die Schlachtfeld-Level!
Light Tanks sind wieder zurück in der Form, wie sie vor 1.121 waren!
Die Effektivität von Begleiter-Furcht-Zaubern wurde rundweg gesenkt!
Verschiedene weitere Klassenänderungen und Fehlerbehebungen!
Welt
A Dragon’s Curse – Der Fluch des Drachen
Drakulvhamn – Der Boss Wolfmutter streift nicht länger durch den Dungeon, sondern hat sich im westlichsten Raum permanent niedergelassen.
Kapitel 5 (Midgard) – Der Darkspire Crystal wird seltener unterbrechen.
Kapitel 8 (alle Realms) – Das Portal, welches die Begegnung beginnt, kann nicht länger aktiviert werden, wenn der Charakter sich derzeit nicht auf dem Kapitel 8-Schritt befindet oder diesen bereits abgeschlossen hat.
Kapitel 8 (alle Realms) – Das Aktivieren des Portals wird nun allen Spielern im Gebiet gutgeschrieben, wenn das Portal aktiviert wird.
Klassenänderungen
Bainshee
Die Einzelziel-Furchtzauber (Monster/Begleiter im Ziel) wurden wie folgt geändert:
Zauberzeit erhöht von 2,6 Sekunden auf 5,0 Sekunden.
Gewähren nun 60 Sekunden Immunität nach Ablauf.
PBAoE-Furcht-Zauber werden diese Immunität beachten, aber nicht gewähren.
Berserker
Alle Haltungen wurden entfernt.
Schwertmeister
Alle Haltungen wurden entfernt.
Knochentänzer
Die Einzelziel-Furchtzauber (Monster/Begleiter im Ziel) wurden wie folgt geändert:
Zauberzeit erhöht von 2,6 Sekunden auf 5,0 Sekunden.
Gewähren nun 60 Sekunden Immunität nach Ablauf.
PBAoE-Furcht-Zauber werden diese Immunität beachten, aber nicht gewähren.
Begleiter wurden wie folgt geändert:
Dread Commander
Dieser Begleiter wird in Schlachtfeldern nicht länger Nahkampfstile nutzen.
Fossil Defender
Dieser Begleiter wird in Schlachtfeldern nicht länger Nahkampfstile nutzen.
Fossil Guardian
Dieser Begleiter wird in Schlachtfeldern nicht länger Nahkampfstile nutzen.
Fossil Soldier
Dieser Begleiter wird in Schlachtfeldern nicht länger Nahkampfstile nutzen.
Kabbalist
Begleiter wurden wie folgt geändert:
Jade Simulacrum
Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde auf normale Geschwindigkeit geändert.
Dieser Begleiter erhält nicht länger seine Defensiv-Boni, wenn er sich in einem RvR-Gebiet befindet (New Fontiers, Schlachtfelder und RvR-Dungeons).
Sapphire Simulacrum:
Die Heilgeschwindigkeit wurde angepasst, um der aller anderen Heil-Begleiter zu entsprechen.
Stufen 1-13 – Heilung geändert von 30% auf 42.
Stufen 14-23 – Heilung geändert von 30% auf 95.
Stufen 24-33 – Heilung geändert von 30% auf 130.
Stufen 34-43 – Heilung geändert von 30% auf 175.
Stufen 44-50 – Heilung geändert von 30% auf 250.
Amber Simulacrum
Dieser Begleiter wird in Schlachtfeldern nicht länger Nahkampfstile nutzen.
Beschwörer
Begleiter wurden wie folgt geändert:
Underhill Compatriot
Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde auf normale Geschwindigkeit geändert.
Dieser Begleiter erhält nicht länger seine Defensiv-Boni, wenn er sich in einem RvR-Gebiet befindet (New Fontiers, Schlachtfelder und RvR-Dungeons).
Underhill Ally
Stufen 1-13 – Heilung gesenkt von 82 auf 42.
Stufen 14-23 – Heilung gesenkt von 145 auf 95.
Stufen 24-33 – Heilung gesenkt von 190 auf 130.
Stufen 34-43 – Heilung gesenkt von 244 auf 175.
Stufen 44-50 – Heilung gesenkt von 302 auf 250.
Underhill Stalker
Dieser Begleiter wird in Schlachtfeldern nicht länger Nahkampfstile nutzen.
Söldner
Alle Haltungen wurden entfernt.
Nekromant
Die Einzelziel-Furchtzauber (Monster/Begleiter im Ziel) wurden wie folgt geändert:
Zauberzeit erhöht von 2,6 Sekunden auf 5,0 Sekunden.
Gewähren nun 60 Sekunden Immunität nach Ablauf.
PBAoE-Furcht-Zauber werden diese Immunität beachten, aber nicht gewähren.
Nekromanten können nicht länger aus der Darkness-Form (Reichsrang 5-Form) in eine andere Form wechseln. Sie müssen zunächst Revert Form nutzen, ihre Reichsrang 5-Fähigkeit abbrechen, oder warten, bis die Dauer abgelaufen ist, bevor sie in die Decrepit-, Chtonic– oder Spirit-Form wechseln können.
Der Direktschaden- und Snare-Nuke in der Death Servant-Spezialisierung wurde wie folgt geändert:
Stufel 49 – Plague Surge – Schaden gesenkt von 199 auf 179. Snare erhöht von 20% auf 35%.
Stufel 39 – Plague Barrage – Schaden gesenkt von 153 auf 148. Snare erhöht von 20% auf 25%.
Alle anderen Stufen bleiben unverändert.
Der Bonus auf kritische Treffer des zweiten Offensiv-Procs von Netherbane, Death’s Door, wurde von 100% auf 25% gesenkt.
Begleiter wurden wie folgt geändert:
Umbral Aegis
Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde auf normale Geschwindigkeit geändert.
Dieser Begleiter erhält nicht länger seine Defensiv-Boni, wenn er sich in einem RvR-Gebiet befindet (New Fontiers, Schlachtfelder und RvR-Dungeons).
Priest of Arawn
Stufen 34-43 – Heilung gesenkt von 302 auf 175.
Stufen 44-50 – Heilung gesenkt von 302 auf 250.
Plated Fiend
Dieser Begleiter wird in Schlachtfeldern nicht länger Nahkampfstile nutzen.
Wilder
Alle Haltungen wurden entfernt.
Skalde
March of Bragi ignoriert nicht länger Speedwarps.
Geisterbeschwörer
Begleiter wurden wie folgt geändert:
Spirit Warrior
Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde auf normale Geschwindigkeit geändert.
Dieser Begleiter erhält nicht länger seine Defensiv-Boni, wenn er sich in einem RvR-Gebiet befindet (New Fontiers, Schlachtfelder und RvR-Dungeons).
Spirit Shaman
Stufen 1-13 – Heilung gesenkt von 82 auf 42.
Stufen 14-23 – Heilung gesenkt von 145 auf 95.
Stufen 24-33 – Heilung gesenkt von 190 auf 130.
Stufen 34-43 – Heilung gesenkt von 244 auf 175.
Stufen 44-50 – Heilung gesenkt von 302 auf 250.
Spirit Valkyrie
Die Zaubergeschwindigkeit wurde erhöht, um der aller anderen Heilbegleiter zu entsprechen.
Die Nahkampf-Verteidigung wurde leicht erhöht.
Stufen 34-43 – Heilung gesenkt auf 95.
Stufen 44-50 – Heilung gesenkt auf 130.
Dieser Begleiter wird in Schlachtfeldern nicht länger Nahkampfstile nutzen.
Hexer
Die Reichsrang 5-Fähigkeit Shield of Immunity wird nicht länger durch den Tranquility-Buff des Ordensbruders überschrieben.
Vampyr
Flight of the Bat kann nicht länger während der Bewegung genutzt werden.
Stufe 45 – Vampiir’s Bite wurde wie folgt geändert:
Verschoben auf 40 Piercing-Spezialisierung.
Die Dauer der Betäubung wurde von 5 Sekunden auf 4 Sekunden gesenkt.
Der Schaden wurde leicht gesenkt.
Der Offensiv-Bonus wurde von Mittel auf Kein gesenkt.
Der Defensiv-Abzug wurde von Hoch auf Sehr hoch geändert.