Freitags-Grab Bag – 03.11.2017
Wir sind zurück mit einer weiteren Grab Bag zum Wochenausklang. Wie immer vielen Dank an all jene, die uns Fragen geschickt haben, bitte weiter so!
Unser 1v1-Turnier geht diesen Sonntag (05. November) mit den Hybrid-Archetypen weiter. Glückwunsch an Goinghurd (erster Platz) und Evoenia (zweiter Platz) zum Weiterkommen aus der Zauberer-Gruppe! Ihr fragt euch, worum es hier gerade geht? Auf unserer Turnier-Übersichtsseite findet ihr alle Details, und ihr könnt euch hier für alle verbleibenden Archetypen anmelden.
Wenn ihr spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs habt, vergesst nicht, dass ihr sie uns über unser Einsende-Formular zukommen lassen könnt. Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback sollte über unser Feedback-Formular eingereicht werden.
Lest weiter für die Fragen dieser Woche
Hallo, ich versuche zurück in das DAoC-Wissen zu kommen, und für meine Nahkampfklasse wurde mir gesagt, dass das Block-Cap im RvR 60 % beträgt, aber in einer Grab Bag vom 01. August 2008 steht, dass das Block-Cap 75 % beträgt. Was davon stimmt? Oder wann wurde hier etwas geändert?
Das Block-Cap für Schilde wurde in Patch 1.96 auf 60 % gesenkt. Diese Einschränkung betrifft nur die Block-Raten im RvR, nicht im PvE, und schließt die Fähigkeit Engage nicht ein.
Ich möchte eine Frage zu legendären Waffen stellen, sie zählen bei Spell Resists, also funktioniert Spell Piercing auch mit ihnen?
Nein. Spell Piercing funktioniert nur bei gezauberten oder geproccten Zaubern (z.B. bei Nahkampf-Stil-Procs). Legendäre Waffen ändern den Schadenstyp eines Nahkampf-Treffers, und daher wird Spell Piercing nicht berücksichtigt.
Plant ihr irgendwelche weiteren Verbesserungen beim Festungskampf oder Verbesserungen am RvR?
Ja! Wie in den 1.124 Patch-Notizen gesagt, würden wir es gerne schwieriger gestalten, Festungen einzunehmen. Ferner möchten wir die neuen verfallenden Bereiche, die mit Patch 1.123 ins Spiel kamen, weiter verbessern, das Schleicher-Campen, welches um Ziele herum stattfindet, etwas verringern, sowie Verbesserungen an den Schlachtfeldern vornehmen!
Wie hoch sind die maximalen Caps für mythische Werte wie Stärke-Overcap, Resistenzen-Overcap, CC-Reduktion, Magieregeneration, mythische DPS und andere?
Hier ist eine Übersichtsliste mit nachfolgender Erklärung:
Mythische Werte-Caps – 52
Mythische DPS – 10
Mythische Mana-, Gesundheits-, Ausdauer-Regeneration – 50
Mythische Crowd Control – 50
Alle weiteren – ohne Begrenzung
Wenn das Angebot an Gegenständen mit unbegrenzten mythischen Boni im Spiel ansteigt, werden wir bei diesen ebenfalls Obergrenzen hinzufügen. Derzeit sind schlichtweg nicht genug von diesen Boni verfügbar, sodass eine Begrenzung nicht notwendig ist.
Nachfolgend einige detailliertere Informationen zu den mythischen Werte-Caps aus den 1.118 Patch-Notizen:
- Die Werteboni von Mytherien und ihre Höchstwerte wurden wie folgt geändert:
- Gegenstände mit mythischen Werteboni haben es Spielern bisher erlaubt, den normalen Gegenstands-Höchstwert von 101 zu überschreiten. Bisher haben diese mythischen Werteboni nicht über einen Höchstwert verfügt. Mit der kommenden Anderswelt-Kampagne und einer höheren Verfügbarkeit von mythischen Werteboni ist der Gesamtbonus von Gegenständen nun auf 127 begrenzt (oder 75 + 52).
- Diesen Höchstwert kann man zum einen ausschließlich durch Gegenstände mit mythischen Werteboni erreichen (75 + 52 = 127) oder in Kombination mit traditionellen Höchstwerten, welche weiterhin bei +26 liegen.
- Die traditionellen Höchstwerte können auf Stufe 50 weiterhin nur +26 betragen.
- Mythische Höchstwerte können bis zu +52 auf Stufe 50 betragen, aber sie können die neue Höchstgrenze von 127 nicht überschreiten, auch wenn sie in Kombination mit traditionellen Höchstwerten benutzt werden.
Ich habe kürzlich einige Charaktere von Mordred nach Ywain transferiert, aber die Statistiken wie Siege etc. wurden nicht mit übertragen. Kann man hier was machen, oder sind sie für immer verloren?
Charaktere, die von Mordred transferiert wurden, sollten weiterhin über ihre Statistiken zu Siegen, Todesstößen und Festungs-/Turmeinnahmen verfügen. Sollte dies aus irgendeinem Grund nicht der Fall sein, kann unser Kundendienst diese Werte wiederherstellen, solange sie den ursprünglichen Charakter auf Mordred noch auffinden können. In manchen seltenen Fällen ist dies jedoch nicht möglich, und wir bitten um euer Verständnis.
Das war es für diese Woche!
Habt alle ein tolles Wochenende!