Freitags Grab Bag – 02.03.2018
Wenn ihr auch eingeschneit seid (Schnee ist toll, aber nicht so viel davon) dann macht es euch gemütlich mit der Grab Bag dieser Woche!
Der Newsletter für Februar wurde diese Woche ebenfalls verschickt und enthält eine neue monatliche Umfrage. Wenn ihr euch noch nicht dafür angemeldet habt, könnt ihr dies hier tun. In der Zwischenzeit könnt ihr euch den kompletten Newsletter ansehen, indem ihr diesen Link anklickt.
Wie immer vielen Dank an alle für eure Fragen! Wenn ihr spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs habt, vergesst nicht, dass ihr sie uns über unser Einsende-Formular zukommen lassen könnt. Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback sollte über unser Feedback-Formular eingereicht werden.
Los geht es mit den Fragen!
Seit Curse 7 erschienen ist, zählt es nicht für den Titel, wenn man den Drachen besiegt, könnt ihr das wieder ermöglichen?
Die Drachen aus Kapitel 7 sollten wieder für die Drachentitel zählen, wenn sie besiegt werden. Danke!
Wurde die Droprate für Alchemie-Gegenstände generft? Vor dem letzten Patch konnte ich einige davon ergattern, wenn ich sie gefarmt habe. Die letzten paar Male scheint es aber, als wäre die Droprate ungefähr 75% niedriger.
Bitte lass uns das genaue Gebiet wissen, in dem du farmst, damit wir dies besser untersuchen können, aber die grundsätzliche Droprate für seltene Alchemie-Komponenten wurde nicht verändert.
Mit Endless Conquest am Horizont (irgendwo), würde es nicht mehr Sinn machen, dass das PvE mehr vereinfacht wird/keine Schlachtgruppe benötigt, um abgeschlossen zu werden? Dieses Spiel dreht sich um RvR – es macht wenig Sinn, die PvE-Erfahrung in die Länge zu ziehen, nur damit man im RvR richtig mithalten kann mit Leuten in Top-Templates.
Dass manche der Endspiel-PvE-Begegnungen weiterhin eine Schlachtgruppe benötigen, ist in unseren Augen total in Ordnung. Manche Spieler haben Spaß an solchen Dingen. Außerdem kann man hier argumentieren, dass es bereits jetzt für neue Spieler viel zu schnell voran geht und neue Spieler so schnell überfordert. Mit dem kommenden Endless Conquest und der Möglichkeit, kostenfrei zu spielen, würden wir die Zeit gerne erhöhen die es benötigt, um die Maximalstufe zu erreichen um dies auszugleichen und es neuen Spielern so besser zu ermöglichen, das Spiel zu erlernen, während ihre Charaktere wachsen.
Wir werden natürlich weiterhin die Fluch des Drachen-Kampagne weiter aktualisieren und vereinfachen wenn nötig (bedenkt, dass sie vor einigen wenigen Monaten erst beendet wurde!) und möglicherweise einige weitere Wege schaffen, um Aurulit für seine Belohnungen auszugeben. Außerdem werden mit der Einführung der Alternativen Währungs-Händler viele Monsterbegegnungen und Endspiel-Gegenstände einfacher als je zu erhalten sein.
Patch 1.125, der sich auf allgemeine Realm vs. Realm-Verbesserungen konzentrieren wird, wird dies ebenfalls verbessern, indem die Vielzahl an RvR-Quests und –Zielen in ein ganzheitliches System zusammengefasst werden wird. Dieses System wird – zusätzlich zu RvR-bezogenen Belohnungen – Spielern, die vielleicht nicht so viel Zeit haben, an PvE-Raids teilzunehmen, einen Weg bieten, Endspiel-Belohnungen durch RvR-bezogene Aufgaben zu erarbeiten. Während ein PvE-Raid vielleicht nur wenige Stunden benötigt, um abgeschlossen zu werden, so werden diese Stunden an einem Stück benötigt, und viele Spieler haben nicht die Zeit, daran teilzunehmen. Die gleichen Belohnungen über das neue RvR-System zu erarbeiten mag insgesamt länger dauern, als wenn man sich einem PvE-Raid anschließt, aber es wird Spielern ermöglichen, dies in kleinen Häppchen über mehrere Spielsitzungen hinweg zu erarbeiten.
Habt ihr Pläne, das Handwerkssystem dahingehend zu überarbeiten, dass es Informationen im Gegenstands-Informationsfenster darüber enthält, was diese Gegenstände machen und welche Zutaten benötigt werden, um sie herzustellen? Es würde das Handwerk einfacher machen, wenn man weiß, wozu ein Gegenstand gebraucht wird, ohne dass man dazu das Spiel verlassen oder in die Housing-Märkte gehen muss um herauszufinden, wofür man sie brauchen kann.
Wir stimmen zu, dass dies eine tolle Verbesserung wäre und es steht auf unserer Liste! Wir werden dies wahrscheinlich kurz nach der Veröffentlichung von Endless Conquest im späteren Jahresverlauf angehen.
Die obligatorische Frage nach einem Veröffentlichungsdatum des Volks-/Geschlechts-/Namens-Respecs?
Patch 1.125!
Viel zu verdauen diese Woche! Haltet euch warm, und wir sehen uns in den Grenzgebieten!
Die Links für den Newsletter sollten da vermutlich noch mit in den Text?
Danke für die Übersetzung
Huch, natürlich! Danke für den Hinweis! 🙂