1.123B Live-Patchnotes
Höhepunkte
- Der Timer dafür, dass Spieler, die /released haben, Reichspunkte „wert“ sind, wurde gesenkt!
- Die täglichen Questen wurden angeglichen und verbessert!
- Die Instanz The Hidden Lair ist hier für Spieler der Stufe 35-39!
- Verschiedene Fehlerbehebungen und Klassenänderungen!
Reich gegen Reich
- Der „Reichspunkte wert“-Timer wurde wie folgt angepasst:
- Es dauert nun zwei Minuten bis Spieler, die im RvR besiegt wurden und /released haben, wieder volle Reichspunkte wert sind.
- Es dauert weiterhin fünf Minuten bis Spieler, die im RvR besiegt wurden und von ihren Realmfreunden wiederbelebt wurden, wieder volle Reichspunkte wert sind.
- Spieler, die sich an einem Festungslord über /recall wiederbeleben lassen können, müssen nicht erneut mit dem Lord interagieren, nachdem eine Festung eine Stufe aufgestiegen ist, um ihren Recall-Status aufrecht zu erhalten.
Welt
Quests
- Unter den Pikten ist eine Rebellion ausgebrochen! Sprecht mit Kenneth MacAlpin in Camelot, Jordheim und Tir na Nog und erhört sein Flehen um Hilfe gegen den Pikten-Kriegsherrn Columba!
- Ein neuer Instanzen-Boss ist nun dauerhaft verfügbar.
- Die Instanz steht Spielern der Stufen 35 bis 39 zur Verfügung.
- Besucht Kenneth McAlpin in den Hauptstädten, um euch dem Pikten-Kriegsherrn Columba zu stellen. Siegreiche Spieler werden mit Pikten-Beute belohnt!
- Die Instanz kann pro Charakter einmal am Tag erledigt werden.
- Ein neuer Instanzen-Boss ist nun dauerhaft verfügbar.
- Die folgenden Verbesserungen wurden am täglichen Quest-System vorgenommen:
- Die tägliche Bonus-Quest [Daily Bonus] gewährt nun Credit für einen Sieg innerhalb des aktuellen Standorts von Buggane’s Obelisk.
- Wenn der Obelisk (oder sein Geröll) an einem Standort nicht vorhanden ist, wird für die Quest dort kein Credit für einen Sieg ausgegeben. Der Obelisk (oder sein Geröll) müssen sich an diesem Standort befinden, um einen Sieg gutgeschrieben zu bekommen.
- Die täglichen Bonus-Quests wurden in eine Quest namens „[Daily] The Battle of Buggane’s Obelisk“ zusammengefasst.
- Spieler müssen weiterhin mit General Kogis, Bruki oder Vegda sprechen und auf [Daily Bonus] klicken, um diese Quest zu erhalten, so wie vorher bereits.
- Spieler, die sich derzeit auf der alten Version dieser Quest befinden, die nach spezifischen Standorten verlangt, können diese Quest weiterhin vervollständigen und abgeben (Siege am aktuellen Standort von Buggane’s Obelisk, unabhängig von dem in der Quest angegebenen Standort werden für sie ebenfalls zählen). Wenn vervollständigt können sie die neue Quest annehmen, nachdem ihr täglicher Timer abgelaufen ist.
- Spieler können mit dem General ihres Realms sprechen, um den aktuellen Standort des Obelisken für diesen Tag zu erfahren.
- Die Quest „[Daily] The Solo Road“ wurde wie folgt angepasst:
- Die Anzahl an nötigen Siegen wurde von 10 auf 5 gesenkt.
- Spieler müssen nun „Solo-Kills“ durchführen, damit ein Sieg für diese Quest zählt.
- Solo-Kills werden wie folgt definiert:
- Der Spieler, der den Solo-Kill verdient, befindet sich nicht in einer Gruppe und erhält während des Kampfes keine Hilfe (Heilung durch andere Spieler etc.).
- Der Spieler, der den Solo-Kill verdient, hat mindestens oder mehr als 80% des Schadens am gegnerischen Spieler, der besiegt wurde, verübt.
- Der gegnerische Spieler, der besiegt wurde, war volle Reichspunkte wert.
Klassenänderungen
Banshee
Etheral Shriek-Spezialisierung
Die Dauer der Einzelziel-Begleiter-Furcht wurde wie folgt gesenkt:
- Stufe 18 – Expel Minion – Dauer gesenkt von 13 auf 9 Sekunden.
- Stufe 28 – Intimidate Minion – Dauer gesenkt von 21 auf 15 Sekunden.
- Stufe 38 – Daunt Minion – Dauer gesenkt von 30 auf 22 Sekunden.
- Stufe 48 – Terrify Minion – Dauer gesenkt von 42 auf 30 Sekunden.
Knochentänzer
Bone Army-Basislinie
- Die natürliche Laufgeschwindigkeit des Dread Commanders wurde von Sprint + Laufgeschwindigkeit auf normale Laufgeschwindigkeit gesenkt.
- Einen Dread Commander zu rufen wurde wie folgt verändert:
- Summon Commander ist nun ein Stufe 1-Zauber.
- Der Zauber ruft einen Dread Commander passend zur Stufe des Zaubernden.
- Dies ist nur der Basis-Summon Commander-Zauber, alle spezialisierten Commander bleiben unverändert.
- In den Stufen 1-24 können Commander 1 Sub-Pet kontrollieren.
- In den Stufen 25-39 können Commander bis zu 2 Sub-Pets kontrollieren.
- In den Stufen 40-50 können Commander bis zu 3 Sub-Pets kontrollieren.
- Der Dread Lord, der mit 50 in die Bone Army-Spezialisierung verfügbar ist, kann weiterhin bis zu 5 Sub-Pets kontrollieren.
- Der Dread Commander kann auf allen Stufen nicht länger von sich selbst aus anstürmen.
- Es wurde ein neuer Begleiterziel-Zauber auf Stufe 50 hinzugefügt:
- Stufe 50 – Dread Charge – Sofortzauber – Einzelziel, nur kontrollierter Begleiter – +165% Laufgeschwindigkeits-Buff, kann nicht CC’ed werden und ignoriert Geschwindigkeitsfallen – 90 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 10 Sekunden Dauer – 2000 Reichweite – 10% Magiekosten
- Der Dread Captain (Stufe 41 Archer Commander) wurde entfernt.
Suppression-Spezialisierung
Der Gesundheitsregenerations-Buff des Dread Guardians wurde von 150 auf 175 erhöht.
Bone Army-Spezialisierung
- Die natürliche Laufgeschwindigkeit des Dread Lords wurde von Sprint + Laufgeschwindigkeit auf normale Laufgeschwindigkeit gesenkt.
- Der Dread Lord kann auf allen Stufen nicht länger von sich selbst aus anstürmen.
- Der Gesundheitsregenerations-Buff des Dread Guardians wurde von 150 auf 175 erhöht.
- Der Fossil Guardian zaubert nun den Gesundheitsregenerations-Buff des Fossil Healers.
- Dieser Zauber wurde aus der Zauberliste des Fossil Healers entfernt.
- Der Gesundheitsregenerations-Zauber des Fossil Guardians funktioniert nun als eine prozentbasierte Regeneration, die auf allen Stufen gleichmäßig skaliert. Sie stellt nun 5% Gesundheit alle 3 Sekunden wieder her.
Druide
Nature-Spezialisierung
- Die Gruppenheilung trägt nun den Heilung-über-Zeit-Effekt richtig auf verbündete Gruppenmitglieder auf.
- Der Entwurzelungs-Zauber Free Wind ist von Stufe 17 zurück auf Stufe 13 in der Nature-Spezialisierung verschoben worden. Druiden müssen ihre Fertigkeitenpunkte zurücksetzen, um diese Änderung zu sehen.
Nekromant
Painworking-Basislinie
- Die Chtonic Form wurde wie folgt verändert:
- Der Gesundheits-Bonus bleibt unverändert.
- Der Absorptions-Bonus wurde von 25 auf 20 gesenkt.
- Die Rüstungswerte von Chtonic Armor wurden wie folgt gesenkt:
- Spielerstufe 50: 250 gesenkt auf 125 AF
- Spielerstufen 45-49: 125 gesenkt auf 75 AF
- Spielerstufen 35-44: 75 gesenkt auf 50 AF
- Spielerstufen 20-34 verbleibt bei 25 AF
- Gewährt nun einen 15 %-Bonus auf alle sekundären Magieresistenzen.
- Überschreibt und verhindert Gegenstände, die den gleichen Effekt haben.
- Stapelt mit den antimagischen Barriere-Zaubern in Painworking.
- Stapelt sich mit Avoidance of Magic.
Deathsight-Spezialisierung
Der Zaubermacht-Abzug von Bringer of Death wurde von 25 % auf 35 % gesenkt.
Painworking-Spezialisierung
- Der Magieabsorptions- und Heilungs-Pulszauber wurde wie folgt verändert:
- Stufe 34 – Expectancy of Magic – Der absorbierte Schaden wurde von 65% auf 40% gesenkt.
- Die Einzelziel-Wurzel-Zauber wurden wie folgt verändert:
- Stufe 11 – Ice Bond – Wiederbenutzungs-Timer von 1 auf 5 Minuten erhöht. Reichweite von 1000 auf 500 gesenkt.
- Stufe 21 – Ice Cable – Wiederbenutzungs-Timer von 1 auf 5 Minuten erhöht. Reichweite von 1000 auf 500 gesenkt.
- Stufe 31 – Ice Chain –Wiederbenutzungs-Timer von 1 auf 5 Minuten erhöht. Reichweite von 1000 auf 750 gesenkt.
Death Servant-Spezialisierung
- Die Dauer des Einzelziel-Begleiterfurcht-Zaubers wurde wie folgt gesenkt:
- Stufe 12 – Expel Servant – Dauer gesenkt von 13 auf 9 Sekunden.
- Stufe 22 – Intimidate Servant – Dauer gesenkt von 21 auf 15 Sekunden.
- Stufe 32 – Daunt Servant – Dauer gesenkt von 30 auf 22 Sekunden.
- Stufe 42 – Terrify Servant – Dauer gesenkt von 42 auf 30 Sekunden.
Hexenmeister
Hexing-Spezialisierung
- Die Werte des ununterbrechbaren Primers wurden wie folgt angepasst:
- Stufe 2 – Steady Cast – Schadens-Abzug erhöht von 40% auf 50%. Magiekosten erhöht von 32% auf 40%.
- Stufe 12 – Solid Cast – Schadens-Abzug erhöht von 35% auf 40%. Magiekosten erhöht von 25% auf 42%.
- Stufe 22 – Fixed Cast – Schadens-Abzug erhöht von 30% auf 35%. Magiekosten erhöht von 19% auf 25%.
- Stufe 29 – Fortified Cast – Schadens-Abzug erhöht von 25% auf 30%. Magiekosten erhöht von 14% auf 19%.
- Stufe 39 – Anchored Cast – Schadens-Abzug verbleibt bei 25%. Magiekosten erhöht von 10% auf 14%.
- Stufe 48 – Unshakeable Cast – Schadens-Abzug verbleibt bei 10%. Magiekosten erhöht von 7% auf 10%.
- Bitte beachtet, dass die Magiekosten sich ausschließlich auf den Basis-Manapool des Hexenmeisters beziehen.
- Die Dauer des Der Einzelziel-Begleiterfurcht-Zaubers wurde wie folgt gesenkt:
- Stufe 11 – Expel Slave – Dauer gesenkt von 13 auf 9 Sekunden.
- Stufe 21 – Intimidate Slave – Dauer gesenkt von 21 auf 15 Sekunden.
- Stufe 31 – Daunt Slave – Dauer gesenkt von 30 auf 22 Sekunden.
- Stufe 41 – Terrify Slave – Dauer gesenkt von 42 auf 30 Sekunden.
Behobene Fehler
- Aura-Gesänge und Lieder, die Gesundheit und Rüstung erhöhen oder die die Reichweite vergrößern werden nicht länger dazu führen, dass alle anderen Gesänge und Lieder auf diesem Charakter nach dem Ablauf einer bestimmten Zeit beendet werden.
- Dies sollte alle Schwierigkeiten mit Gesängen beheben, die sich scheinbar zufällig bei verschiedenen Klassen beendet haben.
- +Reichweiten-Erhöhungs-Aura-Gesänge und Lieder von Gegenständen sollten nun miteinander existieren können, aber stapeln sich nicht.
- Bei +Reichweiten-Erhöhungs-Aura-Gesängen und Liedern von Klassen zählt nur der höchste Wert.
- Dies bedeutet dass die +5%-Reichweitenerhöhung von Cloudsongs Aura of Magic Power nun zusammen mit dem 10%-Reichweiten-Erhöhungs-Bonus des Song of Sorcerous Reach des Minnesängers existieren kann, aber nur der Bonus des Song of Sorcerous Reach wirkt, da dieser einen höheren Wert hat.
- Die Gesundheits- und Rüstungs-Auren von Druiden, Ketzern und Skalden stapeln sich nun mit den +Gesundheit- und Rüstung-Fähigkeiten, die sich auf verschiedenen Gegenständen befinden (Spear of Kings, Scepter of Meritorious, Champion-Waffen und Andersweltlichen Ringen.
- Die Aura of Kings des Spear of Kings wird nicht länger stapeln oder existieren neben anderen +Gesundheit- und Rüstung-Fähigkeiten wie King’s Blessing, Scepter’s Boon und Otherworldy Boon. Die Version mit dem höchsten Wert auf diesen Gegenständen wird aufgebracht. King’s Blessing, Scepter’s Boon und Otherworldly Boon werden normalerweise nicht durch Aura of Kings überschrieben; wenn beide laufen, müssen Spieler sie manuell entfernen, damit Aura of Kings wirkt.
- Der Stufe 35 Nähren-Heilgesang sollte nun wieder in der Zauberliste von Barden auftauchen, nachdem sie ihre Fertigkeitenpunkte zurückgesetzt haben.
- Der Stufe 46 Gruppenheilungs-Gesang Heavens Approbation sollte nun wieder in der Zauberliste von Klerikern auftauchen, nachdem sie ihre Fertigkeitenpunkte zurückgesetzt haben.
- Das Brimstone Shield of Anarchy macht nun Schlag-Schaden anstatt Kälteschaden, sodass sein Aussehen durch das anderer Schilde ersetzt werden kann.