Freitags-Grab Bag 19.05.2017
Einen schönen Freitag allen (juhu!)… Im Anschluss an die Patchnotizen für 1.123A geht die heutige Freitags-Grab Bag auf einiges Feedback und Fragen aus der Community ein!
Wenn ihr spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs habt, vergesst nicht, dass ihr sie uns über unser Einsende-Formular zukommen lassen könnt. Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback sollte über unser Feedback-Formular eingereicht werden.
Los geht es mit der Grab Bag!
Werdet ihr für die neuen verfallenen Gebiete in Hadrian’s/Emain/Odin’s Marker auf der Karte platzieren, und wird man diese Strukturen einnehmen können oder bleiben sie so, wie sie derzeit sind mit Quests und Zielen?
Wir werden die Realmwar- und normale Gebiets-Karte mit diesen neuen Strukturen aktualisieren, sodass sie dort angezeigt werden, bevor Patch 1.123 auf die Live-Server kommt. Wir werden jedoch nur dann dynamische Anzeigen hinzufügen, wenn wir die Strukturen insofern ändern, als dass sie nunmehr eingenommen werden können. Dies deswegen, da wir wirklich möchten, dass diese Gebiete sich für kleinere Gruppen oder Einzelspieler eignen, und keine vollen Gruppen oder Kampfgruppen anlocken. Indem man sie einnehmbar macht, wäre Letzteres mehr der Fall. Dies gesagt ist es jedoch nicht völlig vom Tisch und wir würden uns über Feedback zu den neuen Gebieten sehr freuen!
Wenn ihr euch sie noch nicht angeschaut habt, könnt ihr sie an den folgenden Orten finden:
-Südlich von Caer Berkstead auf dem vorher unbetretbaren Gebiet in Hadrian’s Wall.
-Östlich von Bledmeer Faste oben auf dem westlichsten Plateau in Odin’s Gate.
-Zwischen Dun Bolg und Dun Crauchon auf dem vorher unbetretbaren Gebiet in Emain Macha.
Der Celerity-Gesang von Minnesängern beträgt 37 %, gibt es Pläne, die Celerity von Skalden auch anzuheben?
Der Celerity-Buff von Minnesängern ist kein Gesang im klassischen Sinn. Der Minnesänger muss sein Instrument ausrüsten, darf nicht unterbrochen werden, und muss das Lied spielen (so wie die Mezmerisation-Fähigkeit des Minnesängers), bevor er wieder seine Waffen anlegen und für die verbleibende Zeit der 15 Sekunden-Dauer von dem Effekt profitieren kann (was bei einer einhändig kämpfenden Klasse auch nur ein geringer Vorteil ist). Diese Mechanik ist die gleiche, wie die anderen neuen Gesänge des Minnesängers funktionieren. Der Zusatzschaden + Celerity des Skalden hingegen ist ein Gesang, der immer läuft. Wenn man berücksichtigt, dass Skalden 2-Hand-Klassen sind und was sie als zusätzliche Neuerungen mit dieser Version erhalten haben, haben wir momentan keine Pläne, den Wert des Celerity anzuheben.
In den Notizen steht: „Schleichende Charaktere sollten häufiger aktualisiert werden, sodass es weniger „ghosting“ von ihnen gibt, wenn sie sich in- und außerhalb der Sichtreichweite begeben“. Wird dies Einfluss haben auf das Aufdecken von schleichenden Zielen?
Geringen, wenn überhaupt. Dies behebt einen Fehler, bei dem schleichende Charaktere, die die Entdeckungs-Reichweite eines anderen Spielers verlassen haben, manchmal für weitere 5-8 Sekunden an dieser Stelle geblieben sind mit ihrer letzten bekannten Bewegungsrichtung. Diese Änderung senkt diese Zeit auf 2-3 Sekunden. Eine weitere Absenkung hätte einen Einfluss auf das Aufdecken, weswegen wir es nicht getan haben!
Könnt ihr bitte die Gründe für die Änderungen an Bogenklassen und Schleichern erklären?
Durch die Einführung der Benutzungs-Beschränkung und den Anpassungen an Ablativ-Werten mussten manche der schadensverursachenden Kampferöffnungen heruntergeschraubt werden. Deswegen wurde der Schaden bei Perforate Artery und Critical Shot gesenkt.
Werden wir auch Änderungen an den anderen Klassen sehen, die vorher erwähnt wurden und in den Notizen zu Patch 1.123A nicht genannt wurden, wie dem Champion, Donnerkrieger, Arawnritter, Walküre, Schnitter etc.?
Ja, Patch 1.123 wird zwei Haupt-Versionen auf Pendragon haben, bevor er auf die Live-Server kommt. Der Patch der letzten Woche war der erste, und der nächste sollte die Änderungen für die genannten Klassen in wenigen Wochen mit sich bringen. Diese Änderungen werden jedoch nicht so weitrechend sein, da die meisten der genannten Klassen derzeit bereits sehr gut funktionieren.
Das war es für heute – wir sehen uns auf Pendragon!