1.122C Live-Server Patchnotizen
Welt
A Dragon’s Curse Campaign – Der Fluch des Drachen-Kampagne
Prolog:
Albion
Eine un… ruhige Anspannung regt sich in Albion. Commander Selan und ihren Gefährten, den von König Constantine ausgewählten Helden, wurde die Aufsicht über dieses ungewöhnliche Phänomen gegeben. Es gibt einen rechten Aufruhr nahe der großen Kirche in Albion. Findet Commander Selan und sprecht mit ihr!
Midgard
Theso, Anführer einer widerspenstigen Gruppe Schatzsucher und Halunken bekannt als Frozen Torch, führt nun die Spitze derer an, die Midgards verlorene Relikte suchen wollen. Der einzige Weg zu verhindern, dass diese Schätze in die falschen Hände fallen, ist, sie zuerst zu finden, und genau dies beabsichtigt Sigrun vom Shield of Valhalla, einer Gruppe Walküren und anderer Soldaten, die treu und loyal hinter Midgards Ahnen stehen, zu tun. Ihr könnt Sigrun und Theso nahe der Burial Grounds in Jordheim streiten finden.
Hibernia
Der Schleier ist instabil geworden, und wir haben hibernische Magier ausgeschickt, um die Quelle der Störung zu finden und auszuschalten. Dazu kommt, dass ein Glimmerling sich auf die Reise von den Sheeroe Hills nach Tir na Nog gemacht hat und auf der Suche nach einer Allianz wegen des instabilen Risses ist. Dass die Glimmer mit Hibernia zusammenarbeiten, ist in der Tat eine Seltenheit und es wert, diesen Boten wenigstens anzuhören. Unsere Verbündeten in Tailtiu haben den Glimmer hierhin begleitet, und Supreme Eldritch Cystilla wurde die Aufgabe übertragen, die Angelegenheit am Eingang zum Riss zu überwachen.
- Die Gebiete Catacombs sind nicht länger sicher für Spieler.
- Furchtlose Abenteurer sollten die vorgenannten NPC aufsuchen um herauszufinden, ob es etwas für sie zu tun gibt.
- Bitte beachtet, dass alle Charaktere, die in Catacombs ausgeloggt sind, beim Einloggen an ihren Bindepunkt oder das letzte sichere Gebiet versetzt werden. Für diesen Vorgang ist es manchmal nötig, dass man sich zwei Mal von der Charakterauswahl aus einloggen muss.
- Furchtlose Abenteurer sollten die vorgenannten NPC aufsuchen um herauszufinden, ob es etwas für sie zu tun gibt.
Allgemein
Änderungen
- Der Text des Appeal-Fensters wurde geändert, um Spielern bessere Hilfestellung zur richtigen Vorgehensweise zu geben.
- Gegnerische Spieler können wieder zu den verfallenen Festungen Caer Benowyc, Bledmeer Faste und Dun Crauchon teleportieren, solange die entsprechenden Türme und Festungen eingenommen wurden und die Versorgungslinie besteht.
- Spieler können nun mittels der /realmwar-Karte direkt in die Reliktstädte teleportieren.
- Alle “Slow”-Zauber wurden in “Snare”-Zauber geändert, die Immunität ignorieren (und sie nicht gewähren).
- Dies bedeutet, dass alle entsprechenden Mechaniken funktionieren (kann gereinigt werden, funktioniert nicht auf Ziele, die sich unter dem Effekt von Speed of Sound, Charge befinden).
- Snare-Zauber funktionieren wie Root-Zauber; wenn ihre Dauer schwindet, so verringert sich auch ihre Effektivität.
- Diese Snares werden nicht durch Schaden gebrochen.
- Magiebasierte Shares werden durch Resistenzen, Determination und Stoicism
- Manche Zauber, die bisher Slows waren, wurden komplett entfernt. Mehr dazu unten!
- Alle Waffen in allen Realms, die Begleiter geprocct haben, wurden wie folgt geändert. Die betroffenen Waffen sind:
- Traitor’s Dagger
- Der Begleiter-Proc bleibt. Dauer gesenkt auf 15 Sekunden. Schaden von Vampiric Mist leicht angehoben.
- Astral Blade of Illusions
- Der Begleiter-Proc bleibt. Dauer gesenkt von 15 Sekunden auf 8 Sekunden. Proc kann weiterhin nicht von Light Tanks in der Mobile Stance verwendet werden.
- Schaden-über-Zeit-Proc bleibt unverändert.
- Astral Mace of Illusions
- Der Begleiter-Proc bleibt. Dauer gesenkt von 15 Sekunden auf 8 Sekunden. Proc kann weiterhin nicht von Light Tanks in der Mobile Stance verwendet werden.
- Schaden-über-Zeit-Proc bleibt unverändert.
- Astral Hammer of Illusions
- Der Begleiter-Proc bleibt. Dauer gesenkt von 15 Sekunden auf 8 Sekunden. Proc kann weiterhin nicht von Light Tanks in der Mobile Stance verwendet werden.
- Schaden-über-Zeit-Proc bleibt unverändert.
- Astral Conflagrant Sword/Hatchet
- Proct nun einen 115 Schadenspunkte Essenz-DD.
- Schaden-über-Zeit-Proc bleibt unverändert.
- Astral Mephitic Fang
- Der Essenz-DD-Schadens-Proc wurde von 150 auf 115 gesenkt.
- Der Seuche-Proc bleibt unverändert.
- Astral Voltaic Great Sword
- Der Begleiter-Proc bleibt.
- Der Schaden des Sturm-Procs wurde von 95 auf 35 Essenz-DD geändert.
- Der Schaden des Sturm-Begleiter-Procs wurde von 85 auf 25 Essenz-DD geändert.
- Der 150 Essenz-DD-Proc bleibt.
- Der Begleiter-Proc bleibt.
- Astral Voltaic Great Hammer
- Der Begleiter-Proc bleibt.
- Der Schaden des Sturm-Procs wurde von 95 auf 35 Essenz-DD geändert.
- Der Schaden des Sturm-Begleiter-Procs wurde von 85 auf 25 Essenz-DD geändert.
- Der 150 Essenz-DD-Proc bleibt.
- Der Begleiter-Proc bleibt.
- Astral Voltaic War Pick
- Der Begleiter-Proc bleibt.
- Der Schaden des Sturm-Procs wurde von 95 auf 35 Essenz-DD geändert.
- Der Schaden des Sturm-Begleiter-Procs wurde von 85 auf 25 Essenz-DD geändert.
- Der 150 Essenz-DD-Proc bleibt.
- Der Begleiter-Proc bleibt.
- Astral Voltaic Spear/Polearm
- Der Begleiter-Proc bleibt.
- Der Schaden des Sturm-Procs wurde von 95 auf 35 Essenz-DD geändert.
- Der Schaden des Sturm-Begleiter-Procs wurde von 85 auf 25 Essenz-DD geändert.
- Der 150 Essenz-DD-Proc bleibt.
- Der Begleiter-Proc bleibt.
- Virge of Forgotten Souls
- Proct nun einen Debuff, der die Zaubergeschwindigkeit des Ziels für 25 Sekunden um 75% senkt.
- Discarded Red Cap Hammer
- Proct nun einen Debuff, der die Zaubergeschwindigkeit des Ziels für 25 Sekunden um 75% senkt.
- Unseelie Harvester
- Proct nun einen Debuff, der die Zaubergeschwindigkeit des Ziels für 25 Sekunden um 75% senkt.
- Nevermore’s Broken Bone
- Der Begleiter-Proc bleibt. Dauer auf 8 Sekunden gesenkt.
- Ice Shard
- Proct nun direkt einen 3 Sekunden-Snare, der Root-Immunitäten ignoriert.
Behobene Fehler
- Der Mauszeiger sollte sich nicht mehr in die Bildschirmmitte des Client-Fensters bewegen und dort Klicks registrieren. Dieser Fehler ist in seltenen Fällen aufgetreten, üblicherweise wenn eine Kombination von Links- und Rechtsklick zum Vorwärtsbewegen stattgefunden hat, während versucht wurde, ein Ziel anzuvisieren.
- Es wurden mehrere Fehler behoben, die Schwierigkeiten verursachten bei Spielern, die verschiedene Spielfunktionen (wie automatisches Laufen, Stick, Face etc.) auf die linke und rechte Maustaste gebunden haben.
- Diese Fehlerbehebungen sollten es diesen Spielern ermöglichen, ihre Maus so zu benutzen, wie sie es derzeit auf den Live-Servern tun (oder dem sehr ähnlich sein).
- Wenn ihr irgendwelche Spielfunktionen auf einen Klick mit der linken oder rechten Maustaste gebunden habt, möchten wir euch ausdrücklich darum bitten, euch auf Pendragon einzuloggen, diese Änderungen zu testen und uns jegliche Dinge, die euch auffallen, mittels des Feedback-Formulars zu melden!
- Es wurde eine /keyboard-Fenster-Einstellung hinzugefügt, die es ein- bzw. ausschaltet, dass die „nach vorne bewegen“-Taste das automatische Laufen unterbricht.
- Die Standard-Einstellung hier ist dass das automatische Laufen NICHT von der „nach vorne bewegen“-Taste unterbrochen wird.
- Entwickler von eigenen Benutzeroberflächen sollten sich das Fenster key_config.xml im UI/Atlantis-Ordner ansehen, um die neuen Einstellungen zu finden und benutzerdefinierten key_config.xml-Fenstern hinzuzufügen.
- Der Mausblick ist nun automatisch deaktiviert, wenn das /keyboard-Fenster geöffnet wird.
- Tooltips sollten nicht länger erscheinen, wenn man sich im Mausblick- oder im Maus-Pan-Modus befindet.
- Das /keyboard-Fenster erlaubt es nicht länger, dass Mausklicks durch es hindurch gehen.
- Dies bedeutet, dass es nicht länger vorkommen wird, dass man Dinge ins Ziel nehmen, sich mit der Maus umdrehen oder mit der Maus umsehen kann, wenn der ursprüngliche Klick passiert, während der Mauszeiger sich über dem /keyboard-Fenster befindet.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Charaktere anderer Spieler regelmäßig aus der Sicht verschwunden sind, wenn sie sich innerhalb der Clip-View-Reichweite befunden haben.
- Belagerungshandwerker Hibernias werden nun das Rezept für Fortified War Ram Apparatus (Fertigkeitsstufe 130) richtig in ihrer Liste angezeigt bekommen.
- Es wurde ein Fehler bei einigen im Hintergrund ablaufenden Gildenprozessen behoben, der zu Abstürzen geführt hat.
- Es wurden mehrere Fehler behoben, bei denen Taunt-Stile oder -Zauber die falschen “Hass-Werte” verursacht haben. Dies sollte deutlich besseres und stabileres Monster-Aggro-Management im PvE ermöglichen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den gelegentlich Charaktere, die gelöscht wurden, in Gilden verblieben sind.
- Omni-Regen-Tränke sollten nicht mehr länger konzentrationsbasierte Magieregenerations-Zauber von Heilern überschreiben.
- Omni-Regen-Tränke sollten nicht mehr länger konzentrationsbasierte Magieregenerations-Zauber von Klerikern überschreiben.
- Die Positionen der Türme von Dun Ailinne wurden auf der /realmwar-Karte behoben.
- Es wurde ein neuer Slash-Befehl für die Entwickler von eigenen Benutzeroberflächen hinzugefügt, um Adapter besser debuggen zu können:
- /showadapter <name>
- Dieser Befehl zeigt den derzeitigen Wert eines beliebigen Skalars oder Text-UI-Adaptors.
- Auf dieser Seite könnt ihr eine Liste von Adaptoren finden: http://darkageofcamelot.com/content/xml-user-interface
- /showadapter <name>
Klassenbalance
Behobene Fehler
- Der Delve- und Tooltip des Cloak of the Loyal Bainshee zeigen nun den korrekten Wert von 35% für die Benutzen-Fähigkeit Sound Barrier
- Der Gruppen-Fury-Buff des Cloak of the Loyal Warrior, dass Crowd Control-Zaubern widerstanden werden kann, wurde von 100% auf 50% gesenkt. Dies behebt den Fehler, dass Debuffs über den Tod hinaus auf dem Krieger und seiner Gruppe verblieben sind, wenn diese Fähigkeit genutzt wurde.
- Der Begleiter Returned Cadet Commander (Stufe 16) des Knochentänzers begrenzt nun richtig die Unterbegleiter auf 2.
- Die Fähigkeit Caustic Carapace des Schamanen gewährt diesem sowie seiner Gruppe nun Reichspunkte, wenn Spieler dadurch besiegt werden.
- Nekromanten sollten nicht mehr länger zufällige Buffs verlieren, wenn sie zwischen ihren verschiedenen Formen wechseln.
- Reichsfähigkeiten lösen nun nur aus und starten ihren Cooldown, wenn sie erfolgreich benutzt werden.
- Einige Beispiele hierfür:
- Die Reichsfähigkeit Vehement Renewal wird nicht länger auslösen und den Cooldown-Timer starten, wenn die Lebenspunkte der Gruppe voll sind.
- Die Reichsfähigkeiten Ameliorating Melodies und Vehement Renewal werden nicht länger auslösen und ihren Cooldown-Timer starten, wenn der Nutzer sich nicht in einer Gruppe befindet.
- Die Reichsfähigkeiten Raging Power und Mystic Crystal Lore werden nicht länger auslösen und ihren Cooldown-Timer starten, wenn der Nutzer über volle Magie verfügt.
- Die Stärke/Konstitutions- sowie Geschick/Geschwindigkeit-Selbstbuff-Linie von Champions überschreibt nicht länger Konzentrations- und Supremacy-Potion-Buffs.
- Die Stärke/Konstitutions- sowie Geschick/Geschwindigkeit-Selbstbuffs von Champions haben nun eine Zauberanimation.
- Bitte beachtet, dass Champions ihre Valor-Linie neu spezialisieren müssen, um diese Änderungen zu sehen.
- Die Stärke/Konstitutions- sowie Geschick/Geschwindigkeit-Selbstbuffs von Champions und der Selbstbuff Grandmaster Staffman von Ordensbrüdern sollten nicht länger einen 2 Sekunden-Zaubertimer auslösen, wenn der Zauber abgeschlossen ist.
- Der Selbstziel-Gesundheitsregenerationsbuff von Hütern sollte nicht mehr länger durch das Gesundheitsregenerationslied von Barden überschrieben werden.
- Bola– und Patella-Schüsse von Bogenschützen sollten nun deutlich seltener verfehlen.
- Reichsfähigkeiten sollten nun nur auslösen und ihren Timer zurücksetzen, wenn der Zauber gelingt.
- Einige Beispiele:
- Die Reichsfähigkeit Vehement Renewal wird nun nicht länger auslösen und auf Cooldown gehen, wenn die Lebenspunkte der Gruppe voll sind.
- Die Reichsfähigkeiten Ameliorating Melodies/Vehement Renewal sollten nun nicht länger auslösen und auf Cooldown gehen, wenn sich der Benutzer nicht in einer Gruppe befindet.
- Die Reichsfähigkeiten Raging Power/Mystic Crystal Lore werden nicht länger auslösen und auf Cooldown gehen, wenn der Benutzer volles Mana hat.
- Einige Beispiele:
- Einige Beispiele hierfür:
Änderungen
Bainshee
Spectral Guard (Spectral Force-Spezialisierung)
- Die frontalen Cone–Slow-Zauber wurden in einen Snare geändert, der Immunitäten ignoriert, aber ansonsten wie ein Snare funktioniert (wird durch Determination und Stoicism, SoS, Charge, Laufgeschwindigkeit beeinflusst).
Berserker
- Frenzy Stance wurde überarbeitet:
- Procct nicht länger Weapons of the Einherjar.
- Procct stattdessen einen Einzelziel-Debuff, der die Zauberzeit von gegnerischen Zauberern für 20 Sekunden um 50% verringert.
- Die Chance auszulösen wurde von 15% auf 10% gesenkt.
- Bewegungsgeschwindigkeits-Erhöhung von 15% auf 20% angehoben.
- Ausweichen um 10% erhöht.
- Angriffsgeschwindigkeit um 50% erhöht.
- Sekundäre Magieresistenzen um 10% erhöht.
- Aller ausgeteilter Schaden um 75% reduziert.
- Procct nicht länger Weapons of the Einherjar.
Blademaster
- Dancing Blades wurde überarbeitet:
- Procct nicht länger Spirit Blades.
- Procct stattdessen einen Einzelziel-Debuff, der die Zauberzeit von gegnerischen Zauberern für 20 Sekunden um 50% verringert.
- Die Chance auszulösen wurde von 15% auf 10% gesenkt.
- Bewegungsgeschwindigkeits-Erhöhung von 15% auf 20% angehoben.
- Ausweichen um 10% erhöht.
- Angriffsgeschwindigkeit um 50% erhöht.
- Sekundäre Magieresistenzen um 10% erhöht.
- Aller ausgeteilte Schaden um 75% reduziert.
- Procct nicht länger Spirit Blades.
Bonedancer
Bone Protection (Suppression-Spezialisierung)
- Grasping Totem und alle folgenden Versionen wurden in einen Snare geändert, der Immunitäten ignoriert, aber ansonsten wie ein Snare funktioniert (wird durch Determination und Stoicism, SoS, Charge, Laufgeschwindigkeit beeinflusst).
Bone Legion (Bone Army-Spezialisierung)
- Der Dread Lord betäubt sein Ziel nicht länger.
- Fossil Mystic
- Verfügt nun über eine 25%ige Chance, Unterbrechungen zu ignorieren, gesenkt von 75%.
- Fossil Healer
- Verfügt nun über eine 25%ige Chance, Unterbrechungen zu ignorieren, gesenkt von 75%.
- Fossil Conjurer
- Verfügt nun über eine 25%ige Chance, Unterbrechungen zu ignorieren, gesenkt von 75%.
- Fossil Seer
- Verfügt nun über eine 25%ige Chance, Unterbrechungen zu ignorieren, gesenkt von 75%.
Kabbalist
Spirit Animation
- Begleiter wurden wie folgt geändert:
- Ruby Simulacrum
- Verfügt nun über eine 25%ige Chance, Unterbrechungen zu ignorieren, gesenkt von 100%.
- Sapphire Simulacrum
- Verfügt nun über eine 25%ige Chance, Unterbrechungen zu ignorieren, gesenkt von 100%.
- Emerald Simulacrum
- Verfügt nicht länger über Snare-Stile.
- Jade Simulacrum
- Bewegungsgeschwindigkeit wieder gesenkt.
- Ruby Simulacrum
Beschwörer
Enchantments (Baseline)
- Begleiter wurden wie folgt geändert:
- Underhill Stalker
- Verfügt nicht länger über Betäubungs-Stile.
- Der Anytime-Style hat nicht länger einen Blutungseffekt.
- Diese Fähigkeit hatte mit jedem Tick unterbrochen.
- Underhill Companion
- Verfügt nun über eine 25%ige Chance, Unterbrechungen zu ignorieren, gesenkt von 100%.
- Underhill Compatriot
- Bewegungsgeschwindigkeit wieder gesenkt.
- Underhill Ally
- Verfügt nun über eine 10%ige Chance, Unterbrechungen zu ignorieren, gesenkt von 100%.
- Underhill Zealot
- Verfügt nun über eine 25%ige Chance, Unterbrechungen zu ignorieren, gesenkt von 75%.
- Underhill Stalker
Enchanting (Enchantments-Spezialisierung)
- Der Slow-Effekt von Enchantment of Ice wurde in einen Snare-Effekt geändert, der Root-Immunitäten ignoriert.
Söldner
Way of the Rogue
- Way of the Rogue wurde überarbeitet:
- Procct nicht länger Shadow Daggers.
- Procct stattdessen einen Einzelziel-Debuff, der die Zauberzeit von gegnerischen Zauberern für 20 Sekunden um 50% verringert.
- Die Chance auszulösen wurde von 15% auf 10% gesenkt.
- Bewegungsgeschwindigkeits-Erhöhung von 15% auf 20% angehoben.
- Ausweichen um 10% erhöht.
- Angriffsgeschwindigkeit um 50% erhöht.
- Sekundäre Magieresistenzen um 10% erhöht.
- Aller ausgeteilte Schaden um 75% reduziert.
- Procct nicht länger Shadow Daggers.
Nekromant
- Die Fertigkeitenpunkte von Nekromanten wurden zurückgesetzt, um den folgenden Änderungen Rechnung zu tragen.
Deathsight (Baseline)
- Die Gesundheitsregenerationsrate auf Stufe 50 der Decrepit Form wurde gesenkt.
- Diese Änderung betrifft auch die Gesundheitsregenerationsraten der Fähigkeiten Bringer of Death und Call of Darkness.
- Der Bodenziel-Gebiets-Slow Unholy Ground und alle Folgeversionen wurden entfernt und wie folgt ersetzt:
- Es wurde ein neuer Boden-Gebiets-Zauber auf den folgenden Stufen und mit den folgenden Werten hinzugefügt:
- Stufe 6 – Decrepit Ground – Sofortzauber – 30 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 1000 Reichweite – 250 Radius – 30 Sekunden Dauer – 20 Mana – Verursacht eine vernichtende Seuche auf allen Zielen im Gebiet für 4 Sekunden pro Tick.
- Stufe 16 – Wretched Ground – Sofortzauber – 30 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 1000 Reichweite – 275 Radius – 30 Sekunden Dauer – 30 Mana – Verursacht eine vernichtende Seuche auf allen Zielen im Gebiet für 4 Sekunden pro Tick.
- Stufe 26 – Rotting Ground – Sofortzauber – 30 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 1000 Reichweite – 300 Radius – 30 Sekunden Dauer – 45 Mana – Verursacht eine vernichtende Seuche auf allen Zielen im Gebiet für 4 Sekunden pro Tick.
- Stufe 36 – Desecrated Ground – Sofortzauber – 30 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 1000 Reichweite – 325 Radius – 30 Sekunden Dauer – 62 Mana – Verursacht eine vernichtende Seuche auf allen Zielen im Gebiet für 4 Sekunden pro Tick.
- Stufe 46 – Unholy Ground – Sofortzauber – 30 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 1000 Reichweite – 350 Radius – 30 Sekunden Dauer – 75 Mana – Verursacht eine vernichtende Seuche auf allen Zielen im Gebiet für 4 Sekunden pro Tick.
- Boden-Zauber sind zielgebundene Zauber, die ihren Effekt am Boden am Aufenthaltspunkt ihres Ziels platzieren.
- Alle Boden-Zauber teilen sich einen Wiederbenutzungs-Timer untereinander (innerhalb der Klasse des Nekromanten). Nur ein Boden-Zauber pro Nekromant kann aktiv sein. Duration beeinflusst nicht die Dauer von Boden-Zaubern.
- Es wurde ein neuer Boden-Gebiets-Zauber auf den folgenden Stufen und mit den folgenden Werten hinzugefügt:
Deathsight Mastery (Deathsight-Spezialisierung)
- Die Einzelziel-Slow-Zauber wurden in einen Snare geändert, der Immunitäten ignoriert, aber sonst in jeglicher Hinsicht wie ein Snare funktioniert (beeinflusst von Determination und Stoicism, SoS, Charge, Bewegungsgeschwindigkeit etc.).
- Die Dauer des AF-Debuffs Glimpse of Death und aller Folgestufen wurde von 45 auf 15 Sekunden gesenkt.
- Die Stufe 50-Deathsight-Fähigkeit Bringer of Death wurde wie folgt geändert:
- Nekromanten nehmen nun 35% mehr Schaden von allen Quellen wenn diese Fähigkeit aktiv ist, anstatt allen genommenen Schaden um 35% zu reduzieren.
- Sie gewährt weiterhin ununterbrechbares Zaubern, einen +25%-Bewegungsgeschwindigkeitsbonus und alle Boni der Decrepit Form während ihrer Wirkzeit.
- Der Wiederbenutzungs-Timer von 15 Minuten und die Dauer von 20 Sekunden verbleiben unverändert. Der Tooltip, welcher zuvor einen 10 Minuten-Wiederbenutzungs-Timer angegeben hatte, zeigt nun den korrekten Wert an.
Painworking Mastery (Painworking-Spezialisierung)
- Die Einzelziel-Slow-Zauber wurden in einen Snare geändert, der Immunitäten ignoriert, aber sonst in jeglicher Hinsicht wie ein Snare funktioniert (beeinflusst von Determination und Stoicism, SoS, Charge, Bewegungsgeschwindigkeit etc.).
- Angehoben auf 90% von 80% auf Grund der Funktionsweise von Snares bezüglich Resistenzen.
- Summon Death Shredder wurde entfernt.
- Der Selbstziel-Parieren-Buff Swords of Arawn und alle Folgeversionen wurde entfernt.
- Der Gebiets-Slow-Effekt-Proc auf Nethersbane wurde in einen AoE-Snare geändert, der Immunitäten ignoriert und keine Immunität gewährt.
- Der Stufe 50-Stil Deathseeker reduziert nun die vom Ziel gesprochenen Heilzauber um 50% für 25 Sekunden.
Death Servant (Baseline)
- Begleiter wurden wie folgt geändert:
- Umbral Aegis
- Bewegungsgeschwindigkeit wieder gesenkt.
- Soultorn
- Der Snare-Effekt auf der höchsten Version des Begleiters wurde von 20% auf 15% gesenkt.
- Der Wert der Verlangsamung durch die Seuche von der Phantom-Version dieses Begleiters wurde von 70% auf 35% gesenkt.
- Der Wert des Snare-Nukes bleibt auf 15%, und diese beiden Versionen stacken.
- Verfügt nun über eine 25%ige Chance, Unterbrechungen zu ignorieren, gesenkt von 100%.
- Priest of Arawn
- Verfügt nun über eine 25%ige Chance, Unterbrechungen zu ignorieren, gesenkt von 100%.
- Succubus
- Verfügt nun über eine 25%ige Chance, Unterbrechungen zu ignorieren, gesenkt von 100%.
- Umbral Aegis
Wilder
- Frenzy Stance wurde überarbeitet:
- Procct nicht länger Weapons of the Einherjar.
- Procct stattdessen einen Einzelziel-Debuff, der die Zauberzeit von gegnerischen Zauberern für 20 Sekunden um 50% verringert.
- Die Chance auszulösen wurde von 15% auf 10% gesenkt.
- Bewegungsgeschwindigkeits-Erhöhung von 15% auf 20% angehoben.
- Sekundäre Magieresistenzen um 10% erhöht.
- Aller ausgeteilte Schaden um 75% reduziert.
- Procct nicht länger Weapons of the Einherjar.
Geisterbeschwörer
Summoning (Baseline)
- Begleiter wurden wie folgt geändert:
- Spirit Warrior
- Bewegungsgeschwindigkeit wieder gesenkt.
- Spirit Runemaster
- Verfügt nun über eine 25%ige Chance, Unterbrechungen zu ignorieren, gesenkt von 100%.
- Spirit Shaman
- Verfügt nun über eine 25%ige Chance, Unterbrechungen zu ignorieren, gesenkt von 100%.
- Spirit Valkyrie
- Verfügt nun über eine 25%ige Chance, Unterbrechungen zu ignorieren, gesenkt von 100%. Hört nach drei fehlgeschlagenen Versuchen auf zu zaubern und greift stattdessen an.
- Spirit Warrior
Spirit Manipulation (Summoning-Spezialisierung)
- Die PBAoE-Slow-Zauber wurden in einen Snare geändert, der Immunitäten ignoriert, aber sonst in jeglicher Hinsicht wie ein Snare funktioniert (beeinflusst von Determination und Stoicism, SoS, Charge, Bewegungsgeschwindigkeit etc.).
- Die Menge von gewährtem Mana der Einzelziel-Magieentzug-Zauberlinie wurde von 10% des ausgeteilten Schadens auf 20% angehoben.
Benutzeroberfläche
- Der Besitz von Buggane’s Obelisk wird nun im /realm-Fenster angezeigt.
- Der Bonus des dynamischen Populations-Systems wird nun im Realm Bonus-Bereich des /realmwar-Fensters angezeigt.
- Ersteller von eigenen Benutzeroberflächen können den Populationsbonus in jedem Fenster mit den folgenden neuen Text-Adaptoren darstellen:
- alb_low_pop_rp_bonus
- mid_low_pop_rp_bonus
- hib_low_pop_rp_bonus
- Es wurde eine /keyboard-Fenster-Einstellung hinzugefügt, die es ein- bzw. ausschaltet, dass die „nach vorne bewegen“-Taste das automatische Laufen unterbricht.
- Die Standard-Einstellung hier ist dass das automatische Laufen NICHT von der „nach vorne bewegen“-Taste unterbrochen wird.
- Entwickler von eigenen Benutzeroberflächen sollten sich das Fenster key_config.xml im UI/Atlantis-Ordner ansehen, um die neuen Einstellungen zu finden und benutzerdefinierten key_config.xml-Fenstern hinzuzufügen.
- Ersteller von eigenen Benutzeroberflächen können den Populationsbonus in jedem Fenster mit den folgenden neuen Text-Adaptoren darstellen: