Ywain Server-Downtime – Update des Housings
Update 23.45 Uhr: Die Server sind wieder verfügbar!
Ywain wird heute um 17.45 CET heruntergefahren, um die Fehlerbehebung für das Problem mit den Housing-Daten aufzuspielen, welches nach der Server-Wartung letzte Woche aufgetreten ist.
Wir danken euch sehr für eure Geduld während dieser Downtime, und wir werden zusätzliche Tests durchführen, bevor wir die Server wieder für die Spieler öffnen. Wir erwarten, dass die Server spätestens um 3 Uhr früh in der Nacht auf Donnerstag, den 13. Januar, wieder verfügbar sein werden.
Bitte lest die folgenden Notizen sehr gründlich, da sie beschreiben, was euch im Housing-Gebiet erwartet und was ihr tun solltet, sobald die Server wieder verfügbar sind.
Hinweise
- Die Ywain-Housing-Daten sollten zurückgesetzt sein auf den Stand auf dem sie waren, bevor die Server-Downtime in der vergangenen Woche (05.01.2016) durchgeführt wurde.
- Die Housing-Daten beinhalten insbesondere die Eigentümerschaft von Hausnummern, Haustyp, Dekoration, komplette Goldmenge auf dem Haushändler, Befugnisse etc.
- Jegliche Änderungen, die an einem Haus durchgeführt wurden, während die Gebiete am 05.01.2016 zugänglich waren (neue Käufe, Dekorationen, Besitzübertragungen) werden zurückgesetzt, als wären sie nie geschehen.
- Bitte beachtet, dass die Housing-Daten die Inventare der Haushändler und der Haustruhen nicht beinhalten, da es sich hierbei um eine separate Angelegenheit handelt (dazu unten mehr).
- Gegenstände, die nach der Downtime in der letzten Woche von den Haushändlern verkauft wurden, werden vor der Serveröffnung heute auf diesen Haushändlern wiederhergestellt werden. Wir haben uns dazu entschieden, es so zu handhaben, da das Geld auf den Haushändlern zusammen mit den restlichen Housing-Daten zurückgesetzt wird, und da es Fälle gab, in denen die Preise für Gegenstände auf den Haushändlern falsch waren, als die Housing-Gebiete am 05.01.2016 wieder verfügbar waren.
- Mit anderen Worten: Spieler, deren Haushändler Gegenstände verkauft hatten, werden die Erlöse dieser Verkäufe nicht erhalten, sondern stattdessen werden die Gegenstände wiederhergestellt.
- Bitte stellt sicher, dass ihr euren Haushändler und die Truhen so schnell wie möglich prüft. Obwohl wir alles unternommen haben, um die Daten auf fehlende Gegenstände zu überprüfen, so konnten wir dennoch nicht jeden Gegenstand checken, der während der Zeit, in der die Server am 05.01.2016 verfügbar waren, in die Haustruhen oder Haushändler gelegt wurden. Die Zahl der Gegenstände, die wir nicht überprüfen konnten, ist jedoch sehr klein und ihre Wiederherstellung wird individuell von unserem Ingame-Kundendienst behandelt werden.
- Es kann nötig sein, dass Haustruhen und Haushändler ins Inventar aufgenommen und neu aufgestellt werden müssen, damit ihr Inhalt korrekt dargestellt wird.
- Spieler, die feststellen, dass Gegenstände aus ihren Haustruhen fehlen, sollten bitte erst die Truhen so wie zuvor beschrieben aktualisieren. Bitte sprecht danach mit allen Freunden oder Gildenmitgliedern, die möglicherwiese Zugriff auf die Truhen hatten und fragt nach, ob sie möglicherweise Gegenstände entnommen haben. Falls nicht, und falls ihr die Gegenstände auch in eurem sonstigen Inventar nicht finden könnt, erstellt bitte einen Ingame-Appeal nach folgendem Schema:
- <Charaktername-Server> placed items into the house vaults on lot <Hausnummer-Server> and they are now missing. The items were <Gegenstandsname/Menge>. (Übersetzung nur zum Verständnis – bitte benutzt ausschließlich den englischen Text: „<Charaktername-Server> hat Gegenstände in der Haustruhe des Hauses <Hausnummer-Server> gelegt und sie fehlen nun. Es handelt sich um die folgenden Gegenstände <Gegenstandsname/Menge>“.)
- ALLE Gegenstände auf ALLEN Haushändlern werden ihren Preis auf 0 (nicht zum Verkauf) gestellt haben, wenn die Server wieder verfügbar sind. Bitte besucht euer Haus, um die Preise der zum Verkauf stehenden Gegenstände einzustellen.
- Außerdem wurde das Gedächtnis der Market Explorer ausgelöscht. Wenn eure Gegenstände vorher bei ihnen registriert waren, besucht bitte euer Haus und benutzt das /listmerchant-Kommando, um ihnen eure Gegenstände wieder in Erinnerung zu rufen.
- Wir haben uns dazu entschieden, um zusätzlichen Schutz gegen mögliche verbleibende falsch bepreiste Gegenstände auf den Haushändlern zu bieten.
- Bitte loggt euch sobald ihr könnt ins Spiel ein, um euer Haus, die Haustruhen, Haushändler, Preise und Hausberechtigungen zu überprüfen. Wenn ihr den Besitz über ein Haus verloren habt, welches euch gehört hat, BEVOR die Server am 05.01.2016 herungefahren wurden, lasst es uns bitte so bald wie möglich wissen. Es wird nur ein kurzes Zeitfenster geben, nachdem dieser Fix aufgespielt wurde, in dem wir Hauseigentum untersuchen und wiederherstellen können.
Boni
- Wenn die Server zurückkehren, wird der RP-Bonus auf Ywain um 50% auf 100% angehoben. Dieser Bonus, die Midwinter-Festivitäten und die reisenden Händler werden bis zum 25. Januar verlängert.
- Die zusätzlichen, zeitlich begrenzten Tränke, die die reisenden Händler im Angebot hatten, während die Housing-Gebiete nicht verfügbar waren, werden entfernt.