Pendragon-Notes Version 1.115f
Patch 1.115f kommt nach Pendragon
Pendragon wird am Freitag, den 22. August 2014, um 20.00 Uhr offline gehen, um den Pendragon-Patch 1.115f aufzuspielen. Wir erwarten, dass der Server spätestens um 1 Uhr (23.08.2014) wieder verfügbar sein wird. Diese Wartung betrifft nur Pendragon. Alle Live- und Archived-Server werden in dieser Zeit weiterhin zur Verfügung stehen.
Nachfolgend findet ihr die Patchnotes für die Pendragon-Version 1.115f.
Höhepunkte:
- Die Relikte sind zurück in den Relikttempeln. Lest weiter und findet heraus, warum ihr den nächsten Reliktraid schon heute planen solltet!
- Anpassungen an New Frontiers sind da. Ihr habt gesprochen, wir haben gehört! Stürzt euch zurück in Kämpfe in gewohnter Umgebung in NF!
- Die Festungen sahen nie so gut aus! An den Festungsgrafiken wurden einige fantastische Überarbeitungen vorgenommen, die ihr euch unbedingt anschauen müsst!
- Hinweis – Bitte stellt sicher, dass ihr vorm Einloggen den Dark Age of Camelot-Patcher laufen lässt. Vielen Dank!
Globale Änderungen
Reich gegen Reich
Grenzgebiete
Änderungen an den Relikten
- Die Relikte jedes Reiches sind in ihre Relikttempel zurückgekehrt.
- Excaliburs Scheide wird in Castle Excalibur aufbewahrt.
- Merlins Stab wird in Castle Myrddin aufbewahrt.
- Thors Hammer wird in Mjollner Faste aufbewahrt.
- Das Horn von Valhalla wird nun in Grallahorn Faste aufbewahrt.
- Lugs Speer des Blitzes wird nun in Dun Lamfhota aufbewahrt.
- Dagdas Kessel wird nun in Dun Dagda aufbewahrt.
Um ein Relikt aus einem Relikttempel zu entfernen, müssen zunächst die Relikt-Wälle geöffnet werden:
In Albion:
- Die Einnahme von Caer Renaris und einer beliebigen anderen Festung in Albion wird einen Albion-Stärkerelikt-Wall öffnen.
- Die Einnahme von Caer Renaris und zwei beliebigen anderen Festungen in Albion wird beide Albion-Stärkerelikt-Wälle öffnen.
- Die Einnahme von Caer Hurbury und einer beliebigen anderen Festung in Albion wird einen Albion-Magierelikt-Wall öffnen.
- Die Einnahme von Caer Hurbury und zwei beliebigen anderen Festungen in Albion wird beide Albion-Magierelikt-Wälle öffnen.
In Midgard:
- Die Einnahme von Fensalir Faste und einer beliebigen anderen Festung in Midgard wird einen Midgard-Stärkerelikt-Wall öffnen.
- Die Einnahme von Fensalir Faste und zwei beliebigen anderen Festungen in Midgard wird beide Midgard-Stärkerelikt-Wälle öffnen.
- Die Einnahme von Arvakr Faste und einer beliebigen anderen Festung in Midgard wird einen Midgard-Magierelikt-Wall öffnen.
- Die Einnahme von Arvakr Faste und zwei beliebigen anderen Festungen in Midgard wird beide Midgard-Magierelikt-Wälle öffnen.
In Hibernia:
- Die Einnahme von Dun Ailline und einer beliebigen anderen Festung in Hibernia wird einen Hibernia-Stärkerelikt-Wall öffnen.
- Die Einnahme von Dun Ailline und zwei beliebigen anderen Festungen in Hibernia wird beide Hibernia-Stärkerelikt-Wälle öffnen.
- Die Einnahme von Dun Scathaig und einer beliebigen anderen Festung in Hibernia wird einen Hibernia-Magierelikt-Wall öffnen.
- Die Einnahme von Dun Scathaig und zwei beliebigen anderen Festung in Hibernia wird beide Hibernia-Magierelikt-Wälle öffnen.
Um ein Relikt aus einem Relikttempel zu entfernen, müssen lediglich die neuen Reliktlords, die die Tempel bewachen, besiegt werden. Die Säulenmechanik wird nicht länger genutzt.
Relikte in Feindeshand können in jeder Festung des eigenen Reiches aufbewahrt werden, außer in den Portalfestungen.
Änderungen an Festungen
- Die verfallenen Festungen können nun eingenommen, beansprucht und aufgewertet werden und das sie kontrollierende Reich kann zu ihnen hin- und von ihnen wegteleportieren.
- Die Festungen bleiben in einem verfallenen Zustand.
- Der Besitzstatus der Festungen wird nun auf der /realmwar-Karte angezeigt.
- Die Reliktfestungen sind nun normale Festungen, die verteidigt und eingenommen werden können.
- Wie schon vorher können feindliche Reiche auch nach Inbesitznahme weder zu diesen Festungen hinteleportieren, noch von dort wegteleportieren.
Änderungen am Teleport
- Küstenfestungen in feindlicher Hand dienen dem einnehmenden Reich nun als Teleportpunkt, wenn auch alle Türme der Festung kontrolliert werden.
- Verfallene Festungen können nun eingenommen werden und Spieler können zu ihnen hin- sowie von ihnen wegteleporieren, wenn alle verfallenen Türme ebenfalls durch ihr Reich eingenommen wurden.
Änderungen an den Stegen
- Alle 1.115-Stegpositionen und Einnahmemechaniken wurden entfernt, mit Ausnahme der Stege auf Agramon.
- Die Stege und Bootsrouten sind wieder auf dem Stand, wie sie es vor 1.115 waren.
- Es gibt nun vier Stege in jedem Reich.
- Diese Stege können nicht eingenommen werden.
- Ein Steg befindet sich nahe der verfallenen Festung
- Ein Steg befindet sich nahe der Zentralfestung.
- Ein Steg befindet sich am Fluss nahe dem Stärkerelikt-Wall.
- Ein Steg befindet sich am Fluss nahe dem Magierelikt-Wall.
- Spieler können von jedem Steg zu den verfallenen Festungen der anderen Reiche und den beiden Küstenfestungen reisen.
- Es ist weiterhin nicht möglich, per Boot nach Caer Berkstead, Nottmoor Faste oder Dun Crimthainn zu reisen.
Grafik
Festungsgrafik
- Die Grafiken und das Aussehen aller Festungen in New Frontiers wurden aktualisiert und verbessert!
- Alle Festungen und Türme in NF haben Lightmapping erhalten bzw. es wurde aktualisiert.
- Festungen werden nachts nicht mehr länger voll beleuchtet erscheinen.
- In verschiedenen Gebieten um Festungen und Türme in NF wurden die Texturen verbessert.
Quests
New Frontiers
- Die „Supplies for the cause“-Questen werden nun von Commander Wentworth, Commander Hrurdin und Commander Locke in den Portalfestungen jedes Reiches vergeben, anstatt von den nun obsoleten Dockwachen.
- Die Quests zum Besiegen anderer Spieler und Wachen müssen nun bei den Kommandanten in den Portalfestungen abgegeben werden, bevor die nächste Quest begonnen werden kann. Diese Questen gewähren nun mehr Championerfahrung.
- Die Kommandanten in den Portalfestungen der Reiche vergeben nun einige neue RvR-Questen. Diese Questen belohnen Spieler mit 250 Bountypoints und einer großen Menge Championerfahrung. Diese Questen sind wiederholbar.
- Scouting Agramon (Erkunde Agramon)
- Scouting the Beachhead of Hibernia (Erkunde den Landekopf Hibernias)
- Scouting the Beachhead of Midgard (Erkunde den Landekopf Midgards)
- Scouting the Beachhead of Albion (Erkunde den Landekopf Albions)
- Scouting the “Relic” keeps of Hibernia (Erkunde die Reliktfestungen von Hibernia)
- Scouting the “Relic” keeps of Midgard (Erkunde die Reliktfestungen von Midgard)
- Scouting the “Relic” keeps of Albion (Erkunde die Reliktfestungen von Albion)
Atlantis
- Bei den einmalig durchführbaren Glas-Questen in Oceanus Hesperos wurde die Anzahl an Monstern, die für ihre Erledigung besiegt werden müssen, reduziert.
- Für ‚Wicoessa’s Research‘, ‚Astossi’s Favor‘ und ‚When Harpies Attack‘ müssen nun nur noch 8 Monster besiegt werden statt 15.
- Die Anzahl der in diesen Quests beteiligten Monster wurde angehoben. (?)
- Die Anzahl der Monster, die bei der wiederholbaren Version der Questen besiegt werden müssen, wurde ebenfalls von 15 auf 8 reduziert.
- Bei den einmalig durchführbaren Glas-Questen in Mesothalassa wurde die Anzahl an Monstern, die für ihre Erledigung besiegt werden müssen, reduziert.
- Für ‚Noula’s Bounty‘, ‚Sirina’s Bounty‘ und ‚Mylia’s Bounty‘ müssen nun nur noch 20 Monster besiegt werden statt 25.
- Für die wiederholbaren Versionen dieser Questen müssen weiterhin 25 Monster besiegt werden.
Behobene Fehler
- (nur Gaheris) Die Minotaurenrelikte in den Grenzgebieten sollten nun wieder ihre Buffs gewähren.
- (nur Gaheris) Die Piktenmonster in Raumarik, Cursed Forest und Llyn Barfog sollten Spielern gegenüber nicht länger freundlich gesinnt sein.
- (nur Gaheris) Die Quest ‚Summons to Vindsaul Faste‘ wird nun korrekt weitergehen, wenn man von Channeler Felna teleportiert wird.
- Die sofortige Konstitutions-Debuff-Zauberlinie der Hexenmeister in der Hexing-Spezialisierungslinie sollte sich keinen Timer mehr mit einigen Championlevel-Buffs teilen.
- Die Quest ‚Into the Fire‘ sollte nun korrekt zu beenden sein.