Die Rezepte für Fortified und Field Siege Rams sowie die dazugehörigen Apparate wurden aus der Liste der Handwerksrezepte für Belagerungshandwerk entfernt.
War Rams sind nun die einzigen möglichen Rammen.
Es wurden alle Belagerungsoptionen von den Festungs- und Turm-Belagerungs-Hookpoint-Händlern entfernt außer den Field-Versionen (Fortified-Versionen wurden bei diesen Händlern nie angeboten).
Um die Dauer von Belagerungen anzuheben und so Verteidigern mehr Reaktionszeit zu geben, wurde der Schaden von Belagerungsmaschinen wie folgt gesenkt:
Field Catapult Standardschaden gesenkt um 10%
Fortified Catapult Standardschaden gesenkt um 25%
Field Trebuchet Standardschaden gesenkt um 15%
Fortified Trebuchet Standardschaden gesenkt um 30%
Field Ballista Standardschaden gesenkt um 5%
Fortified Ballista Standardschaden gesenkt um 20%
Field Palintone Standardschaden gesenkt um 10%
Fortified Palintone Standardschaden gesenkt um 30%
Fortified War Ram Standardschaden gesenkt um 15%
Der Schaden von besonderer Munition wurde für alle Belagerungstypen wie folgt angepasst:
Der Schaden von Munition mit besonderen Effekten wurde so angepasst, dass er 25% höher als die Standardwerte der Belagerungswaffe ist.
Der Schaden von Munition ohne besondere Effekte wurde so angepasst, dass er 50% höher als die Standardwerte der Belagerungswaffe ist.
Allgemein wurde der potenzielle Schaden (unter Gebrauch der höchstmöglichen Munition) wie folgt angepasst:
Katapulte – 2% weniger Schadenspotenzial als aktuell auf den Live-Servern
Ballisten – 15% mehr Schadenspotenzial als aktuell auf den Live-Servern
Trebuchets – 15% weniger Schadenspotenzial als aktuell auf den Live-Servern
Palintonen – 15% weniger Schadenspotenzial als aktuell auf den Live-Servern
Rammen – 15% weniger Schadenspotenzial als aktuell auf den Live-Servern
Klassenbalance
Behobene Fehler
Tracker’s Alacrity wird wieder in der Fähigkeitenliste von Waldläufern aufgeführt.
Die Zauberlinien Bulging Spirit und die Konstitutions-Debuff-Zauberlinie des Animisten sind wieder auf separaten Wiederbenutzungs-Timern.
Draught of Supremacy-Tränke sollten nun wieder richtig auf Zauberklassen funktionieren, wenn sie ihren eigenen AF-Buff auf sich gezaubert haben.
Die Alpha-Begleiter in der Natur-Basislinie des Druiden sollten wieder richtig auf ihre Keywords reagieren.
Der neue Spirit Sage-Begleiter in der Natur-Spezialisierungslinie sollte nun richtig auf seine Keywords reagieren.
Die Spirit Fairy-Version des Begleiters existiert nicht länger und Natur Sage-Begleiter sollten nun immer Bäume sein.
Der Zauber Doom des Hexenmeisters sollte nun für alle Hexenmeister richtig funktionieren, solange die vorherigen 3 Schaden-über-Zeit-Zauber auf dem Ziel aufgebracht wurden.
Schnitter: Der Folgestil für Sawgrass, Thorny Shield, sollte nun richtig funktionieren.
Zeitbasierte und konzentrationsbasierte Mana-Regenerations-Buffs sollten nicht länger höhere Versionen von sich überschreiben, inklusive Gesänge. Mana-Regenerations-Gesänge überschreiben höhere Versionen von sich selbst, aber keine zeit- oder konzentrationsbasierten Buffs.
Die Resistenzbuffs von Heilern, Schamanen, Klerikern, Ordensbrüdern, Druiden und Hütern sollten sich nun richtig alle 3 Sekunden erneuern. Die Dauer des Pulses beträgt weiterhin 30 Sekunden.
Die CL-Resistenz-Buffs in Midgard sollten nicht länger durch die Resistenz-Buffs des Heilers überschrieben werden.
Der Schussschaden von Bogenspezialisierungen wurde korrigiert.
Dies sollte zu etwa 30% höheren Schaden als bisher auf Pendragon führen und die Diskrepanzen zwischen dem Schaden, wie er auf Pendragon ausgeteilt wurde und dem Schaden, wie er derzeit auf den Live-Servern gesehen wird, entfernen.
Bitte beachtet, dass der Schaden von Point Blank-Schüssen auf Pendragon weiterhin leicht geringer sein wird als er es auf den Live-Servern ist, da ihre Stufen in der Bogen-Skill-Linie auf Pendragon niedriger sind.
Die Schadenswerte von Critical Shots und Power Shots wurde zurück auf ihre ursprünglichen 1.121-Werte gesetzt. Sie werden etwas mehr Schaden verursachen als vorher auf Pendragon.
Änderungen
Animist
Die Reichweite des AoE-Roots in der Pfad des Gestrüpps-Spezialisierungslinie wurde wie folgt angepasst:
Stufe 12 – 1500 Reichweite
Stufe 18 – 1575 Reichweite
Stufe 26 – 1655 Reichweite
Stufe 34 – 1765 Reichweite
Stufe 44 – 1875 Reichweite
Bogenklassen
Bogenklassen müssen ihre Fähigkeiten- und Reichsfähigkeitenpunkte auf Pendragon zurücksetzen, um die folgenden Änderungen zu sehen:
Bogenklassen erhalten nicht länger die Fähigkeit Camouflage auf Stufe 30.
Die PBT-Effekte des Point Blank-Schusses wurden wie folgt geändert (Bogenklassen müssen ihre Fähigkeitenpunkte zurücksetzen, um diese Änderungen auf Pendragon zu sehen):
Kundschafter:
Stufe 16 – Point Blank Shot 1 – 74 Schadenspunkte – 2 Sekunden Zauberdauer – 90 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 500 Reichweite – nicht unterbrechbar – gewährt einen Buff für 7% mehr Nahkampfschaden, 30 Sekunden Dauer.
Stufe 28 – Point Blank Shot 2 – 134 Schadenspunkte – 2 Sekunden Zauberdauer – 90 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 500 Reichweite – nicht unterbrechbar – gewährt einen Buff für 14% mehr Nahkampfschaden, 30 Sekunden Dauer.
Stufe 40 – Point Blank Shot 3 – 195 Schadenspunkte – 2 Sekunden Zauberdauer – 90 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 500 Reichweite – nicht unterbrechbar – gewährt einen Buff für 21% mehr Nahkampfschaden, 30 Sekunden Dauer.
Jäger:
Stufe 16 – Point Blank Shot 1 – 74 Schadenspunkte – 2 Sekunden Zauberdauer – 90 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 500 Reichweite – nicht unterbrechbar – gewährt einen auf sich selbst wirkenden pulsierenden Klingenwendungs-Buff für 30 Sekunden, 10 Sekunden Frequenz und einen 22 % Haste-Buff, der neben gezauberten Haste-Buffs existieren kann.
Stufe 28 – Point Blank Shot 2 – 134 Schadenspunkte – 2 Sekunden Zauberdauer – 90 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 500 Reichweite – nicht unterbrechbar – gewährt einen auf sich selbst wirkenden pulsierenden Klingenwendungs-Buff für 30 Sekunden, 8 Sekunden Frequenz und einen 30% Haste-Buff, der neben gezauberten Haste-Buffs existieren kann.
Stufe 40 – Point Blank Shot 3 – 195 Schadenspunkte – 2 Sekunden Zauberdauer – 90 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 500 Reichweite – nicht unterbrechbar – gewährt einen auf sich selbst wirkenden pulsierenden Klingenwendungs-Buff für 30 Sekunden, 6 Sekunden Frequenz und einen 39% Haste-Buff, der neben gezauberten Haste-Buffs existieren kann.
Waldläufer:
Stufe 16 – Point Blank Shot 1 – 74 Schadenspunkte – 2 Sekunden Zauberdauer – 90 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 500 Reichweite – nicht unterbrechbar – gewährt einen Buff für 5% mehr Waffenfähigkeit, 30 Sekunden Dauer.
Stufe 28 – Point Blank Shot 2 – 134 Schadenspunkte – 2 Sekunden Zauberdauer – 90 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 500 Reichweite – nicht unterbrechbar – gewährt einen Buff für 10% mehr Waffenfähigkeit, 30 Sekunden Dauer.
Stufe 40 – Point Blank Shot 3 – 195 Schadenspunkte – 2 Sekunden Zauberdauer – 90 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 500 Reichweite – nicht unterbrechbar – gewährt einen Buff für 15% mehr Waffenfähigkeit, 30 Sekunden Dauer.
Assassinen
Assassinen müssen ihre Fähigkeiten- und Reichsfähigkeitenpunkte auf Pendragon zurücksetzen, um die folgenden Änderungen zu sehen:
Vanish 1 ist nun auf einer Spezialisierung von 29 in Schleichen verfügbar und liegt auf einem 15-Minuten Wiederbenutzungs-Timer.
Vanish 2 ist nun auf einer Spezialisierung von 39 in Schleichen verfügbar und liegt auf einem 15-Minuten Wiederbenutzungs-Timer.
Der Wiederbenutzungs-Timer von Vanish 3 auf einer Spezialisierung von 49 in Schleichen wurde von 5 Minuten auf 10 Minuten angehoben.
Die Reichsfähigkeit Wild Power wurde von allen Assassinen-Klassen entfernt.
Der Zaubereffekt von Gift-Procs der Assassinen sollte nicht länger auslösen, wenn bereits Gift auf dem Ziel aufgebracht wurde.
Banshee
Der Magie-Ablativ-Gesang wurde auf seine ursprünglichen Werte und Funktionsweisen zurückgesetzt, aber bleibt auf den neuen Stufenwerten bei 20, 30 und 40 in der Schemenhafte Wache-Spezialisierungslinie.
Schwertmeister
Die Wachstumsrate des Anytime-Stils Mauler in der Stumpfe Waffen-Spezialisierung wurde gesenkt.
Die Wachstumsrate des Anytime-Stils Asp’s Bite in der Stichwaffen-Spezialisierung wurde gesenkt.
Druiden
Druiden erhalten den folgenden neuen Zauber Nature’s Frenzy bei einer Spezialisierung von 2 in Natur:
Stufe 2 – Nature’s Frenzy – Sofortzauber – Begleiterziel 50% Celerity-Buff, 25% Buff auf den ausgeteilten Schaden und -25% Absorptions-Debuff auf den Begleiter. 30 Sekunden Dauer, 60 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer.
Druiden haben nicht länger die Option, ihre Begleiter über die Begleiterkommandos in einen „Frenzy“-Modus zu schicken.
Jäger
Jägerbegleiter zaubern nun automatisch ihren Selbstzauber Str/Con-Buff, wenn sie gerufen werden.
Jäger verfügen nicht länger über den Begleiterziel Str/Con-Buff in der Tierherrschaft-Spezialisierung.
Jägerbegleiter verfügen nun über einen Selbstzauber-Haste-Buff, der automatisch gezaubert wird, wenn sie gerufen werden.
Die Begleiter Hunter’s Avatar, Elder Protector und Elder Avatar benutzen nun eine andere Version der Critical Strike-Stile, die dem Begleiter eine Chance auf eine Anytime-Verlangsamung und eine Seiten-Betäubung gewähren.
Der Begleiter Hunter’s Protector (Stufe 20) benutzt nun auch diese Nahkampf-Stile
Jäger verfügen nun über eine durch den Begleiter gezauberte nicht unterbrechbare Verlangsamung mit den folgenden Stufen und Werten in der Tierherrschaft-Spezialisierung:
Stufe 20 – Gleipnir’s Wish – Sofortzauber – innerhalb 1500 Radius des Begleiters – 60 Sekunden Begleiter-Buff – der nächste Angriff löst eine 40% Verlangsamung (nicht unterbrechbar) aus – 2 Sekunden Verlangsamung – 90 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer
Stufe 35 – Gleipnir’s Will – Sofortzauber – innerhalb 1500 Radius des Begleiters – 60 Sekunden Begleiter-Buff – der nächste Angriff löst eine 40% Verlangsamung (nicht unterbrechbar) aus – 4 Sekunden Verlangsamung – 90 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer
Stufe 50 – Gleipnir’s Command – Sofortzauber – innerhalb 1500 Radius des Begleiters – 60 Sekunden Begleiter-Buff – der nächste Angriff löst eine 40% Verlangsamung (nicht unterbrechbar) aus – 6 Sekunden Verlangsamung – 90 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer
Jäger erhalten den folgenden neuen Zauber Wolfen Frenzy bei einer Spezialisierung von 2 in Tierherrschaft:
Stufe 2 – Wolfen Frenzy – Sofortzauber – Begleiterziel 50% Celerity-Buff, 25% Buff auf den ausgeteilten Schaden und -25% Absorptions-Debuff auf den Begleiter. 30 Sekunden Dauer, 60 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer.
Jäger haben nicht länger die Option, ihre Begleiter über die Begleiterkommandos in einen „Frenzy“-Modus zu schicken.
Söldner
Die Wachstumsrate des Anytime-Stils Amethyst Slash in der Schnitt-Spezialisierung wurde gesenkt.
Die Wachstumsrate des Anytime-Stils Liontooth in der Stoß-Spezialisierung wurde gesenkt.
Minnesänger
Der Nahkampf-Ablativ-Gesang wurde auf seine ursprünglichen Werte und Funktionsweisen in der Instrumente-Spezialisierung zurückgesetzt
Paladin
Der Magie-Ablativ-Gesang wurde auf seine ursprünglichen Werte und Funktionsweisen in der Gesänge-Spezialisierung zurückgesetzt
Runenmeister
Die Reichweite des AoE-Roots in der Unterdrückungs-Spezialisierungslinie wurde wie folgt angepasst:
Stufe 30 – 1655 Reichweite
Stufe 39 – 1765 Reichweite
Stufe 49 – 1875 Reichweite
Schattenklingen
Der Schaden von Decapitate wurde von Mittel auf Niedrig gesenkt.
Der Schaden von Tomahawk wurde von Niedrig auf Sehr Niedrig gesenkt.
Skalde
Der Nahkampf-Ablativ-Gesang wurde auf seine ursprünglichen Werte und Funktionsweisen in der Schlachtengesang-Spezialisierung zurückgesetzt.
Hexer
Die Reichweite des AoE-Roots in der Körper-Spezialisierungslinie wurde wie folgt angepasst:
Stufe 30 – 1655 Reichweite
Stufe 39 – 1765 Reichweite
Stufe 49 – 1875 Reichweite
Walküre
Der Magie-Ablativ-Gesang wurde auf seine ursprünglichen Werte und Funktionsweisen in der Odin’s Will-Spezialisierung zurückgesetzt.