1.128 Liveserver-Patchnotizen
Höhepunkte
- Direktschaden-Ras wurden verbessert
- Light Tanks bekommen Charge nicht länger umsonst
- Heavy Tanks können nicht mehr länger Wände erklettern
- Erste Hilfe wurde geändert
- Hexenmeister und Vampyr RR5 wurden überarbeitet
- Verschiedene Balancing-Änderungen und Fehlerbehebungen
Reichsfähigkeiten
Anger of the Gods
- Der Schaden wurde um 50% erhöht
- Stufe 1 – von 10 auf 15
- Stufe 2 – von 15 auf 22.5
- Stufe 3 – von 20 auf 30
- Stufe 4 – von 25 auf 37.5
- Stufe 5 – von 30 auf 45
Charge
- Charge ist nicht mehr länger kostenlos für Light Tanks verfügbar.
Climbing Spikes
- Climbing Spikes wurde von allen Heavy Tanks entfernt.
First Aid
- First Aid wurde wie folgt überarbeitet:
- Stufe 1 – 25% Heilung, 10 Min. Wiederbenutzungstimer
- Stufe 2 – 30% Heilung, 7 Min. 30 Sek. Wiederbenutzungstimer
- Stufe 3 – 35% Heilung, 5 Min. Wiederbenutzungstimer
- Stufe 4 – 42,5% Heilung, 4 Min. Wiederbenutzungstimer
- Stufe 5 – 50% Heilung, 3 Min. Wiederbenutzungstimer
- Bei Charakteren, die FA trainiert haben, wird es automatisch aus ihren Reichsfähigkeiten entfernt und die Punkte werden zurückerstattet.
Ichor of the Deep
- Der Schaden wurde um etwa 20% erhöht.
- Stufe 1 – von 150 auf 185
- Stufe 2 – von 275 auf 343.8
- Stufe 3 – von 400 auf 500
- Stufe 5 – von 500 auf 612.5
- Stufe 5 – von 600 auf 725
- Ichor of the Deep wurde von Minnesängern entfernt.
- Ichor of the Deep wurde von Walküren entfernt.
- Ichor of the Deep ist nun eine erlernbare RA für Runenmeister.
- Ichor of the Deep ist nun eine erlernbare RA für Zauberer.
Negative Maelstrom
- Der Schaden wurde um 50% erhöht.
- Stufe 1 – von 175 auf 262.5
- Stufe 2 – von 260 auf 390
- Stufe 3 – von 350 auf 525
- Stufe 4 – von 425 auf 650
- Stufe 5 – von 500 auf 775
Static Tempest
- Static Tempest wurde von Runenmeistern entfernt.
- Static Tempest ist nun eine erlernbare RA für Walküren.
Thornweed Field
- Der Schaden wurde um 20% erhöht.
- Stufe 1 – von 25 auf 30
- Stufe 2 – von 50 auf 60
- Stufe 3 – von 100 auf 120
- Stufe 4 – von 175 auf 210
- Stufe 5 – von 250 auf 300
Volcanic Pillar
- Der Schaden wurde um 100% erhöht.
- Stufe 1 – von 200 auf 400
- Stufe 2 – von 350 auf 700
- Stufe 3 – von 500 auf 1000
- Stufe 4 – von 625 auf 1250
- Stufe 5 – von 750 auf 1500
Wrath of Champions
- Der Schaden wurde um 50% erhöht.
- Stufe 1 – von 200 auf 300
- Stufe 2 – von 350 auf 522.5
- Stufe 3 – von 500 auf 750
- Stufe 4 – von 625 auf 937.5
- Stufe 5 – von 750 auf 1125
Championstufen-Fähigkeiten
- Die Reichweite von Championstufen-Krankheiten (sowohl Einzelziel als auch AoE) wurde von 1000 auf 1500 erhöht.
Klassenänderungen
Banshee
- Der Basislinie Spectral Guard wurde ein Root wie folgt hinzugefügt:
- Stufe 8 – Spectral Cords – 16 Sekunden
- Stufe 14 – Spectral Bonds – 23 Sekunden
- Stufe 21 – Spectral Ropes – 31 Sekunden
- Stufe 27 – Spectral Restraints – 41 Sekunden
- Stufe 32 – Spectral Bindings – 48 Sekunden
- Stufe 39 – Spectral Chains – 61 Sekunden
- Stufe 49 – Spectral Shackles – 73 Sekunden
- Die Fähigkeit Sonic Barrier betrifft nun auch die Banshee selbst.
Knochentänzer
- Die Manakosten der folgenden Zauber wurden um 50% gesenkt:
- Familiar Dart
- Familiar Jolt
- Familiar Blast
- Familiar Burst
- Familiar Defeat
- Assist Bonecaster
- Improve Bonecaster
- Boost Bonecaster
- Support Bonecaster
- Bolster Bonecaster
- Liquify Bones
- Render Bones
- Soften Bones
- Fade Bones
- Ruin Bones
Ketzer
- Die Verlangsamungs-Komponente der folgenden Zauber wurde von 60% auf 40% gesenkt:
- Stufe 9 – Lava Spate
- Stufe 14 – Lava Flux
- Stufe 19 – Lava Torrent
- Stufe 25 – Lava Inundation
- Stufe 32 – Lava Deluge
- Stufe 40 – Lava Barrage
- Stufe 50 – Lava Avalanche
- Die Dauer von Fanaticism wurde von 30 Sekunden auf 15 Sekunden gesenkt.
Malmer
- Der Wiederbenutzungs-Timer des Fumbles wurde von 1 Minute auf 3 Minuten erhöht:
- Stufe 11 – Nurizane’s Blinding Wind
- Stufe 21 – Nurizane’s Blinding Gale
- Stufe 32 – Nurizane’s Blinding Cyclone
- Die Fumble-Chance wurde wie folgt gesenkt:
- Stufe 21 – Nurizane’s Blinding Gale – von 30% Chance auf 20% Chance
- Stufe 32 – Nurizane’s Blinding Cyclone – von 50% Chance auf 30% Chance
- Die Dauer der De-Haste-Zauber von Malmern wurde von 60 Sekunden auf 30 Sekunden gesenkt:
- Stufe 10 – Veil of Uncertainty
- Stufe 18 – Veil of Apprehension
- Stufe 27 – Veil of Doubt
- Stufe 36 – Veil of Hesitation
- Stufe 45 – Veil of Indecision
- Der Heileffekt aller Heilungen von Gift of Nethuni wurde um 50% gesenkt.
- Diese Faustbandagen-Stile wurden wie folgt geändert:
- Wind Taker ist nun eine Eröffnung für Gut Shot
- Haymaker ist nun eine Eröffnung für Phoenix Strike
- Auf 50 Magnetism wurde Climbing Spikes hinzugefügt.
- Der Debuff Shakey Legs wurde von Climbing Spikes entfernt.
- Der Stufe 50-Snare wurde auf Stufe 49 verschoben, um Platz für Climbing Spikes zu machen.
Mentalist
- Der Wiederbenutzungs-Timer von Selective Blindness wurde von 5 Minuten auf 10 Minuten erhöht.
Söldner
- Der Wiederbenutzungs-Timer von Dissolute Swings wurde von 5 Minuten auf 10 Minuten erhöht.
- Söldner können nicht mehr länger Dirty Tricks nutzen, wenn sie vom Effekt von Dissolute Swings betroffen sind, und umgekehrt.
Paladin
- Die Werte der folgenden Zauber wurde gesenkt:
- Aura of Protection – von 14 auf 7
- Aura of Deflection – von 19 auf 10
- Aura of Safety – von 24 auf 13
- Aura of Defense – von 30 auf 16
- Aura of Indestructibility – von 37 auf 19
- Aura of Invincibility – von 46 auf 21
- Aura of Salvation – von 56 auf 24
Arawnritter
- Arawnritter haben nun Zugang zu Stoicism.
Geisterbeschwörer
- Die Abfangen-Rate des Krieger-Begleiters von Geisterbeschwörern wurde von 60% auf 40% gesenkt.
Donnerkrieger
- Die Dauer von Thor’s Reach wurde von 60 Sekunden auf 30 Sekunden gesenkt.
- Die Reichweite der folgenden Zauber wurde gesenkt:
- Thor’s Lightning – von 1650 auf 1600
- Thor’s Greater Lightning – von 1675 auf 1600
- Thor’s Full Lightning – von 1700 auf 1600
Walküre
- Die folgenden Zauber können nun im Kampf gesprochen werden:
- Stufe 7 – Shieldmaiden’s Aid
- Stufe 12 – Shieldmaiden’s Alleviation
- Stufe 17 – Shieldmaiden’s Redress
- Stufe 22 – Shieldmaiden’s Remedy
Vampyr
- Der Wert des Fumble wurde gesenkt, um dem des Malmers zu entsprechen:
- Stufe 21 – Vengeance of the Raven – von 30% Chance auf 20%
- Stufe 32 – Wrath of the Raven – von 50% Chance auf 30%
- Der Sofortschadenzauber Inferno VE befindet sich nun auf Stufe 49.
- Der Vampiiric Embrace-Linie wurden Selbstziel-Determination-Zauber wie folgt hinzugefügt:
- Stufe 21 – 4% CC-Reduktion, 180 Sekunden Dauer – Shadow’s Will
- Stufe 32 – 12% CC-Reduktion, 180 Sekunden Dauer – Shadow’s Endurance
- Stufe 39 – 23% CC-Reduktion, 180 Sekunden Dauer – Shadow’s Perserverence
- Stufe 49 – 38% CC-Reduktion, 180 Sekunden Dauer – Shadow’s Spite
- Mark of Prey gewährt nun zusätzlich dem Vampyr und seiner Gruppe +20% kritische Nahkampf- und Zaubertrefferchance für 30 Sekunden.
Hexenmeister
- Boiling Cauldron wurde wie folgt angepasst:
- Der Wiederbenutzungs-Timer wurde von 15 Minuten auf 10 Minuten gesenkt.
- Es wurde ein 30-sekündiges 30% Desorientiert-Element zu Boiling Cauldron hinzugefügt, welchem nicht widerstanden werden kann. Dieser neue Effekt ist eine prozentuale Chance, mit Nahkampfattacken zu verfehlen oder Zauber nicht zu sprechen.
- Die Zahl der getroffenen Ziele wurde von 16 auf 8 gesenkt.
Zauberer
- Der Fire-Spezialisierungslinie wurde auf den folgenden Stufen eine Begleiterfurcht hinzugefügt:
- Stufe 9 – Fear Minion
- Stufe 20 – Expel Minion
- Stufe 29 – Intimidate Minion
- Stufe 39 – Daunt Minion
- Stufe 49 – Terrify Minion
Assassinen
- Ein interner Wiederbenutzungs-Timer wurde zu Verlangsamungs-Giften hinzugefügt.
- Wenn man vom Verlangsamungs-Gift zu einem anderen Gift wechselt, erhält man nun einen roten Debuff, so wie wenn man CC-Immunität besitzt, der anzeigt, wann man das nächste Verlangsamungs-Gift nutzen kann. Während dieser Zeit kann man frei zwischen allen Giften wechseln mit Ausnahme des Verlangsamungs-Gift und unter Berücksichtigung des normalen Gift-Wiederbenutzungstimer von 7 Sekunden.
- Die Dauer aller Snare-Gifte von Assassinen wurde wie folgt geändert:
- Stufe 9 – von 4 Sekunden auf 3 Sekunden
- Stufe 29 – von 6 Sekunden auf 5 Sekunden
- Stufe 49 – von 9 Sekunden auf 7 Sekunden
- Es wurde ein 20% magischer Debuff zu Swordbreaker hinzugefügt (Stufe 43 Nahkampfschaden-Effektivitäts-Debuff-Gift) und Swordbreaker wurde um 20% geändert, um es auszugleichen.
- Blur wurde auf 40 Schleichen verschoben.
- Overshadow wurde auf 39 Schleichen verschoben.
Fokusschild
- Der Schaden aller Fokusschilde wurde von 33,9 Schaden pro Treffer auf 70 Schaden pro Treffer erhöht.
Erzwungende Respezialisierungen
Die Skill-Spezialisierungen der folgenden Klassen wurden zurückgesetzt:
Albion:
- Waffenmeister
- Kabbalist
- Ketzer
- Infiltrator
- Malmer
- Söldner
- Paladin
- Arawnritter
- Zauberer
Hibernia:
- Schwertmeister
- Beschwörer
- Fian
- Malmer
- Nachtschatten
- Vampyr
Midgard:
- Berserker
- Knochentänzer
- Malmer
- Wilder
- Schattenklinge
- Skalde
- Geisterbeschwörer
- Donnerkrieger
- Krieger
Meisterschaftsstufen
Convoker
- Die Dauer von Dissonance Trap wurde so geändert, dass sie zum Wiederbenutzungs-Timer passt und sie wird nicht länger durch Dauer-Modifikationen beeinflusst.
Gegenstandsänderungen
- Die Dauer des Materie-Debuffs des Malmer-Klassenumhangs wurde von 45 Sekunden auf 25 Sekunden gesenkt.
- Das Stil-Schadensschild des Winged Helm/Harps wurde von 75% auf 50% gesenkt.
- Der Kälte-DD-Proc von Icewind wurde von 105 Schaden auf 200 Schaden erhöht.
- Die Geschwindigkeit von Ghostly Grandslicer wurde auf 6.0 geändert.
- Die Geschwindigkeit von Ghostly Pole/Spear/Celtic Spear wurde auf 6.0 geändert.
- Die Geschwindigkeit von Ghostly Dagger wurde auf 4.5 geändert.
- Die Benutzen-Timer des Ghostly Skullstaffs wurden gesenkt.
- Die Ghostly Battle Chain kann nicht länger in der linken Hand genutzt werden.
- Der 5% Buff-Bonus auf den Curse-Set-Armlingen für Geisterbeschwörer wurde durch 3% Zauberdurchdringung ersetzt.