1.128 Pendragon-Update und Patchnotizen
Wir freuen uns ankündigen zu können, dass Patch 1.128 nun auf dem Testserver Pendragon ist!
Höhepunkte
- Weniger genutzte RAs wurden gebufft
- Light Tanks bekommen Charge nicht länger umsonst
- Heavy Tanks können nicht mehr länger Wände erklettern
- Erste Hilfe wurde geändert
- Hexenmeister und Vampyr RR5 wurden überarbeitet
- Verschiedene Balancing-Änderungen und Fehlerbehebungen
Bitte loggt auf Pendragon ein und schaut euch die nachstehenden Änderungen an! Lasst uns eure Gedanken wissen und meldet alle Probleme, die euch begegnen, in den 1.128-Chat-Kanälen auf unserem offiziellen Discord-Server, vielen Dank!
Wichtiger Hinweis:
Wir empfehlen dringend, dass ihr vor dem Patchen und Testen auf Pendragon ein separates Spielverzeichnis für Pendragon anlegt.
Tut ihr dies nicht, werdet ihr Schwierigkeiten haben, wenn ihr zurück zur Live-Version patchen wollt.
Um den Live-Client dazu zu zwingen, diese Schwierigkeiten zu beheben, müsst ihr die Datei mft.myp in eurem Spielverzeichnis löschen, und den Patcher erneut laufen lassen.
Diejenigen, die die Änderungen auf Pendragon testen möchten, finden eine Anleitung zur Erstellung einer Charakterkopie hier.
1.128 Pendragon-Patchnotizen
Reichsfähigkeiten
Anger of the Gods
- Der Schaden wurde um 50% erhöht
- Stufe 1 – von 10 auf 15
- Stufe 2 – von 15 auf 22.5
- Stufe 3 – von 20 auf 30
- Stufe 4 – von 25 auf 37.5
- Stufe 5 – von 30 auf 45
Charge
- Charge ist nicht mehr länger kostenlos für Light Tanks verfügbar.
Climbing Spikes
- Climbing Spikes wurde von allen Heavy Tanks entfernt.
First Aid
- First Aid wurde überarbeitet. Es heilt nun für einen festen Betrag und ist eine spezialisierte RA mit fünf Stufen. Mehr Punkte in FA zu investieren reduziert den Wiederbenutzungstimer, NICHT die Menge, die geheilt wird.
- Stufe 1 – 75% Heilung, 15 Min. Wiederbenutzungstimer
- Stufe 2 – 75% Heilung, 12 Min. 30 Sek. Wiederbenutzungstimer
- Stufe 3 – 75% Heilung, 10 Min. Wiederbenutzungstimer
- Stufe 4 – 75% Heilung, 5 Min. Wiederbenutzungstimer
- Stufe 5 – 75% Heilung, 3 Min. Wiederbenutzungstimer
- Bei Charakteren, die FA trainiert haben, wird es automatisch aus ihren Reichsfähigkeiten entfernt und die Punkte werden zurückerstattet.
Ichor of the Deep
- Der Schaden wurde um etwa 20% erhöht.
- Stufe 1 – von 150 auf 185
- Stufe 2 – von 275 auf 343.8
- Stufe 3 – von 400 auf 500
- Stufe 5 – von 500 auf 612.5
- Stufe 5 – von 600 auf 725
- Ichor of the Deep wurde von Minnesängern entfernt.
- Ichor of the Deep wurde von Walküren entfernt.
- Ichor of the Deep ist nun eine erlernbare RA für Runenmeister.
- Ichor of the Deep ist nun eine erlernbare RA für Zauberer.
Negative Maelstrom
- Der Schaden wurde um 50% erhöht.
- Stufe 1 – von 175 auf 262.5
- Stufe 2 – von 260 auf 390
- Stufe 3 – von 350 auf 525
- Stufe 4 – von 425 auf 650
- Stufe 5 – von 500 auf 775
Static Tempest
- Static Tempest wurde von Runenmeistern entfernt.
- Static Tempest ist nun eine erlernbare RA für Walküren.
Thornweed Field
- Der Schaden wurde um 20% erhöht.
- Stufe 1 – von 25 auf 30
- Stufe 2 – von 50 auf 60
- Stufe 3 – von 100 auf 120
- Stufe 4 – von 175 auf 210
- Stufe 5 – von 250 auf 300
Volcanic Pillar
- Der Schaden wurde um 100% erhöht.
- Stufe 1 – von 200 auf 400
- Stufe 2 – von 350 auf 700
- Stufe 3 – von 500 auf 1000
- Stufe 4 – von 625 auf 1250
- Stufe 5 – von 750 auf 1500
Wrath of Champions
- Der Schaden wurde um 50% erhöht.
- Stufe 1 – von 200 auf 300
- Stufe 2 – von 350 auf 522.5
- Stufe 3 – von 500 auf 750
- Stufe 4 – von 625 auf 937.5
- Stufe 5 – von 750 auf 1125
Championstufen-Fähigkeiten
- Die Reichweite von Championstufen-Krankheiten (sowohl Einzelziel als auch AoE) wurde von 1000 auf 1500 erhöht.
Klassenänderungen
Banshee
- Der Basislinie Spectral Guard wurde ein Root wie folgt hinzugefügt:
- Stufe 8 – Spectral Cords – 16 Sekunden
- Stufe 14 – Spectral Bonds – 23 Sekunden
- Stufe 21 – Spectral Ropes – 31 Sekunden
- Stufe 27 – Spectral Restraints – 41 Sekunden
- Stufe 32 – Spectral Bindings – 48 Sekunden
- Stufe 39 – Spectral Chains – 61 Sekunden
- Stufe 49 – Spectral Shackles – 73 Sekunden
- Die Fähigkeit Sonic Barrier betrifft nun auch die Banshee selbst.
Knochentänzer
- Die Manakosten der folgenden Zauber wurden um 50% gesenkt:
- Familiar Dart
- Familiar Jolt
- Familiar Blast
- Familiar Burst
- Familiar Defeat
- Assist Bonecaster
- Improve Bonecaster
- Boost Bonecaster
- Support Bonecaster
- Bolster Bonecaster
- Liquify Bones
- Render Bones
- Soften Bones
- Fade Bones
- Ruin Bones
Ketzer
- Die Verlangsamungs-Komponente der folgenden Zauber wurde von 60% auf 40% gesenkt:
- Stufe 9 – Lava Spate
- Stufe 14 – Lava Flux
- Stufe 19 – Lava Torrent
- Stufe 25 – Lava Inundation
- Stufe 32 – Lava Deluge
- Stufe 40 – Lava Barrage
- Stufe 50 – Lava Avalanche
- Die Dauer von Fanaticism wurde von 30 Sekunden auf 15 Sekunden gesenkt.
Malmer
- Der Wiederbenutzungs-Timer des Fumbles wurde von 1 Minute auf 3 Minuten erhöht:
- Stufe 11 – Nurizane’s Blinding Wind
- Stufe 21 – Nurizane’s Blinding Gale
- Stufe 32 – Nurizane’s Blinding Cyclone
- Die Fumble-Chance wurde wie folgt gesenkt:
- Stufe 21 – Nurizane’s Blinding Gale – von 30% Chance auf 20% Chance
- Stufe 32 – Nurizane’s Blinding Cyclone – von 50% Chance auf 30% Chance
- Die Dauer der De-Haste-Zauber von Malmern wurde von 60 Sekunden auf 30 Sekunden gesenkt:
- Stufe 10 – Veil of Uncertainty
- Stufe 18 – Veil of Apprehension
- Stufe 27 – Veil of Doubt
- Stufe 36 – Veil of Hesitation
- Stufe 45 – Veil of Indecision
- Der Heileffekt aller Heilungen von Gift of Nethuni wurde um 50% gesenkt.
- Diese Faustbandagen-Stile wurden wie folgt geändert:
- Wind Taker ist nun eine Eröffnung für Gut Shot
- Haymaker ist nun eine Eröffnung für Phoenix Strike
- Auf 50 Magnetism wurde Climbing Spikes hinzugefügt.
Mentalist
- Der Wiederbenutzungs-Timer von Selective Blindness wurde von 5 Minuten auf 10 Minuten erhöht.
Söldner
- Der Wiederbenutzungs-Timer von Dissolute Swings wurde von 5 Minuten auf 10 Minuten erhöht.
- Söldner können nicht mehr länger Dirty Tricks nutzen, wenn sie vom Effekt von Dissolute Swings betroffen sind, und umgekehrt.
Minnesänger
- Die Unverwundbarkeit von Song of Spell kann nun mit Gegenstandsladungen koexistieren und sich stapeln.
Paladin
- Die Werte der folgenden Zauber wurde gesenkt:
- Aura of Protection – von 14 auf 7
- Aura of Deflection – von 19 auf 10
- Aura of Safety – von 24 auf 13
- Aura of Defense – von 30 auf 16
- Aura of Indestructibility – von 37 auf 19
- Aura of Invincibility – von 46 auf 21
- Aura of Salvation – von 56 auf 24
Arawnritter
- Arawnritter haben nun Zugang zu Stoicism.
Skalde
- Der Wiederbenutzungs-Timer der folgenden Zauber wurde von 30 Sekunden auf 60 Sekunden erhöht:
- Stufe 6 – Stunning Shout
- Stufe 15 – Disabling Shout
- Stufe 21 – Crippling Shout
- Stufe 32 – Incapacitating Shout
- Stufe 42 – Paralyzing Shout
Geisterbeschwörer
- Die Abfangen-Rate des Krieger-Begleiters von Geisterbeschwörern wurde von 60% auf 40% gesenkt.
Donnerkrieger
- Die Dauer von Thor’s Reach wurde von 60 Sekunden auf 30 Sekunden gesenkt.
- Die Reichweite der folgenden Zauber wurde gesenkt:
- Thor’s Lightning – von 1650 auf 1600
- Thor’s Greater Lightning – von 1675 auf 1600
- Thor’s Full Lightning – von 1700 auf 1600
Walküre
- Die folgenden Zauber können nun im Kampf gesprochen werden:
- Stufe 7 – Shieldmaiden’s Aid
- Stufe 12 – Shieldmaiden’s Alleviation
- Stufe 17 – Shieldmaiden’s Redress
- Stufe 22 – Shieldmaiden’s Remedy
Vampyr
- Der Wert des Fumble wurde gesenkt, um dem des Malmers zu entsprechen:
- Stufe 21 – Vengeance of the Raven – von 30% Chance auf 20%
- Stufe 32 – Wrath of the Raven – von 50% Chance auf 30%
- Der Vampiiric Embrace-Linie wurden Selbstziel-Determination-Zauber wie folgt hinzugefügt:
- Stufe 21 – 4% CC-Reduktion, 180 Sekunden Dauer – Shadow’s Will
- Stufe 32 – 12% CC-Reduktion, 180 Sekunden Dauer – Shadow’s Endurance
- Stufe 39 – 23% CC-Reduktion, 180 Sekunden Dauer – Shadow’s Perserverence
- Stufe 49 – 38% CC-Reduktion, 180 Sekunden Dauer – Shadow’s Spite
- Mark of Prey gewährt nun zusätzlich dem Vampyr und seiner Gruppe +20% kritische Nahkampf- und Zaubertrefferchance für 30 Sekunden.
Hexenmeister
- Boiling Cauldron wurde wie folgt angepasst:
- Der Wiederbenutzungs-Timer wurde von 15 Minuten auf 10 Minuten gesenkt.
- Es wurde ein 30-sekündiges 30% Desorientiert-Element zu Boiling Cauldron hinzugefügt – Toil and Trouble.
- Die Zahl der getroffenen Ziele wurde von 16 auf 8 gesenkt.
Zauberer
- Der Fire-Spezialisierungslinie wurde auf den folgenden Stufen eine Begleiterfurcht hinzugefügt:
- Stufe 9 – Fear Minion
- Stufe 20 – Expel Minion
- Stufe 29 – Intimidate Minion
- Stufe 39 – Daunt Minion
- Stufe 49 – Terrify Minion
Assassinen
- Die Dauer aller Snare-Gifte von Assassinen wurde wie folgt geändert:
- Stufe 9 – von 4 Sekunden auf 3 Sekunden
- Stufe 29 – von 6 Sekunden auf 5 Sekunden
- Stufe 49 – von 9 Sekunden auf 7 Sekunden
Fokusschild
- Der Schaden der folgenden Fokusschilde wurde von 33,9 Schaden pro Treffer auf 70 Schaden pro Treffer erhöht:
- Reflective Backlash
- Aura of Reverberation
- Spirit’s Justification
Erzwungende Respezialisierungen
Die Skill-Spezialisierungen der folgenden Klassen wurden zurückgesetzt:
Albion:
- Waffenmeister
- Kabbalist
- Ketzer
- Infiltrator
- Malmer
- Söldner
- Paladin
- Arawnritter
- Zauberer
Hibernia:
- Schwertmeister
- Beschwörer
- Fian
- Malmer
- Nachtschatten
- Vampyr
Midgard:
- Berserker
- Knochentänzer
- Malmer
- Wilder
- Schattenklinge
- Skalde
- Geisterbeschwörer
- Donnerkrieger
- Krieger
Meisterschaftsstufen
Convoker
- Die Dauer von Dissonance Trap wurde so geändert, dass sie zum Wiederbenutzungs-Timer passt und sie wird nicht länger durch Dauer-Modifikationen beeinflusst.
Gegenstandsänderungen
- Die Dauer des Materie-Debuffs des Malmer-Klassenumhangs wurde von 45 Sekunden auf 25 Sekunden gesenkt.
- Das Stil-Schadensschild des Winged Helm/Harps wurde von 75% auf 50% gesenkt.
- Der Kälte-DD-Proc von Icewind wurde von 105 Schaden auf 200 Schaden erhöht.
- Die Geschwindigkeit von Ghostly Grandslicer wurde auf 6.0 geändert.
- Die Geschwindigkeit von Ghostly Pole/Spear/Celtic Spear wurde auf 6.0 geändert.
- Die Geschwindigkeit von Ghostly Dagger wurde auf 4.5 geändert.
- Die Benutzen-Timer des Ghostly Skullstaffs wurden gesenkt.
- Die Ghostly Battle Chain kann nicht länger in der linken Hand genutzt werden.