Live-Hotfix-Notizen und Midsommer-Event
Die Midsommer-Feierlichkeiten sind da!
Der Midsommer-Spirit of War-Event läuft vom 30. Juli bis Dienstag, den 24. August 2021.
Live-Hotfix-Notizen
Festungsänderungen
- Der Schadensreduktions-Buff des Schutzobelisken wurde verbessert und gewährt seinen Empfängern nun auch ununterbrochenes Zaubern auf dem Dach der inneren Festung und innerhalb des Lordraums.
- Diese Änderung soll Angreifer ermutigen, den Obelisken zu vernichten, bevor sie den Lordraum einer Festung betreten, sowie den Verteidigern weitere Boni bieten.
- Die Kosten der Aufwertung des Schutzobelisken wurden von 50.000 Kopfgeldpunkten auf 75.000 Kopfgeldpunkte erhöht.
- Realms, die vier oder weniger Relikte kontrollieren, können nun ein Upgrade kaufen und anwenden, welches ihre Festung sofort auf Stufe 5 anhebt.
- Dies kostet 115.000 Kopfgeldpunkte.
- Realms, die zwei oder weniger Relikte kontrollieren, können nun ein Upgrade kaufen und anwenden, welches ihre Festung sofort auf Stufe 9 anhebt.
- Dies kostet 225.000 Kopfgeldpunkte.
- Die Innenfestungen von Stufe 10-Festungen haben nicht länger Kletterpunkte zur Ölebene. Die Kletterpunkte an den Außenwänden bleiben unverändert.
Realm vs. Realm
- Die Einweg-Teleporter zu den sicheren Gebieten auf Ellan Vannin sind wieder eingeschaltet.
- Stellt euch auf die Teleporter-Plattform in den Stärkerelikt-Dörfern eures Realms, um zum sicheren Gebiet auf Ellan Vannin zu teleportieren.
- Es ist weiterhin nicht möglich, zu den Ellan Vannin-Türmen zu teleportieren, aber ihre Schwierigkeitsstufe wurde auf die eines Stufe 5-Turms gesenkt.
- Der Ellan Vannin-Obelisk bleibt, aber wurde neben die Teleporter-Plattform verschoben.
- Spieler müssen nun mindestens Stufe 45 sein, um den Teleport zu den Zielen Folley Lake, Trellebourg oder Moydrium Castle am Obelisken nutzen zu können.
Verfallene Gebiete
- Der Blitzschaden, der Gruppen von zwei oder mehr Spielern in diesen Gebieten trifft, wurde in einen 75% Effektivitätsreduktions-Buff mit einer Dauer von 30 Sekunden geändert.
- Der Timer, bevor dieser Effekt in Kraft tritt, nachdem die Gebiete betreten wurden, wurde von 60 Sekunden auf 15 Sekunden gesenkt.
- Sobald der Effekt aktiviert wurde, wird er alle 5 Sekunden erneut aufgetragen und unterbricht, so wie es die Blitze getan haben.
Mithril-Shop
Der Midsommer ist die Zeit für neue Looks!
- Die kosmetischen Steindrachen-Flügel können nun beim Mithril-Shop Albions in Camelot gekauft werden.
- Die kosmetischen Wolfsdrachen-Flügel können nun beim Mithril-Shop Midgards in Jordheim gekauft werden.
- Die kosmetischen Glimmerdrachen-Flügel können nun beim Mithril-Shop Hibernias in Tir na Nog gekauft werden.
Klassenänderungen
- An den Überlebensfähigkeiten schwerer Tanks wurden die folgenden Anpassungen vorgenommen, um sie etwas verletzlicher durch Magie und Belagerungsschaden zu machen:
- Die sekundären Resistenzen von Memories of War wurden von 20% auf 10% gesenkt.
- Hinweis: Die Informationen dieser Fähigkeit werden erst mit dem nächsten Herunterfahren des Servers aktualisiert werden, aber der Effekt beträgt derzeit korrekt 10%.
- Der verringerte genommene Belagerungsschaden durch Siege Resistance wurde von 50% auf 33% gesenkt.
- Hinweis: Die Informationen dieser Fähigkeit werden erst mit dem nächsten Herunterfahren des Servers aktualisiert werden, aber der Effekt beträgt derzeit korrekt 33%.
- Die 50%ige Chance, Crowd Control-Effekten zu widerstehen und 50% magische Resistenzen von Fury wurden auf 45% gesenkt.
- Die sekundären Resistenzen von Memories of War wurden von 20% auf 10% gesenkt.
- Die Chthonic-Form des Nekromanten gewährt nicht länger den 10% sekundäre Resistenzen-Buff.
- Die realmbasierten Absorptions-Buffs von Animisten, Knochentänzern und Nekromanten wurden in gruppenbasierte Gesänge mit 30 Sekunden Dauer und einer Pulsfrequenz von 10 Sekunden geändert.
Behobene Fehler
- Begleiter sollten nicht länger feststecken, wenn sie die Walltore auf Ellan Vanin angreifen.
Midsommer-Event
Der Midsommer-Event ist nun live!
Findet und sprecht mit den folgenden NPC, um teilzunehmen:
- Guy in Albions Stärkerelikt-Dorf (Catterick Hamlet)
- Garmr in Midgards Stärkerelikt-Dorf (Godrborg)
- Salle in Hibernias Stärkerelikt-Dorf (Criar Treflan)
Der Event hat zwei Phasen:
- Während Phase 1 des Events wird Stufe 50-Charakteren die Quest [Midsummer] Dragon Eggs von Guy, Garmr oder Salle angeboten.
- Für jedes Einlösen dieser Quest erhaltet ihr 1.000 Reichspunkte!
- Der erste Realm, der die Quest [Midsummer] Dragon Eggs 150 Mal abgeschlossen hat, gewinnt die erste Phase!
- Wenn ein Realm gewonnen hat, ist der Fortschritt der anderen beiden Realms nicht verloren und sie können an der Stelle weitermachen, an der sie sich befunden haben, nachdem Phase 2 abgeschlossen und der Event zurückgesetzt ist.
- Nachdem ein Realm gewonnen hat, kann auf keinem Realm die Quest [Midsummer] Dragon Eggs eingelöst werden, bis die nächste Phase abgeschlossen und der Event zurückgesetzt ist.
- Spieler können mit Guy, Garmr oder Salle in ihrem Reliktdorf reden und sich nach dem [status] des Events erkundigen.
Schließt ein Realm Phase 1 ab, beginnt Phase 2.
- Während Phase 2 des Events wird Stufe 50-Charakeren die Quest [Midsummer] Spirit of War von Guy, Garmr oder Salle angeboten. Ein Dark Dragon (dunkler Drache) erscheint und eine der folgenden gegnerischen Festungen EINNEHMEN:
- Albion ist siegreich: Nottmoor Faste, Blendrake Faste, Hlidskialf Faste, Dun Crimthainn, Dun Bolg oder Dun da Behnn
- Midgard ist siegreich: Caer Berkstead, Caer Erasleigh, Caer Sursbrooke, Dun Crimthainn, Dun Bolg oder Dun da Behnn
- Hibernia ist siegreich: Caer Berkstead, Caer Erasleigh, Caer Sursbrooke, Nottmoor Faste, Blendrake Faste, or Hlidskialf Faste
- Die eingenommene Festung wird zufällig ausgewählt.
- Allerdings kann eine Festung nur eingenommen werden, wenn sie dem siegreichen Realm nicht bereits gehört.
- Hinweis: Für die Dauer des Events sind Belagerungstürme bei ALLEN Festungen deaktiviert.
- Dark Dragons zerstören dauerhaft die Außenwände jeder Festung, die sie überfliegen.
- Während der Dauer dieses Events gewährt das Reparieren sämtlicher Außenwände aller Festungen keine Reichspunkte mehr. Das Reparieren von Festungstoren gewährt weiterhin Reichspunkte.
- Sobald eine Festung durch den Dark Dragon eingenommen wurde, kann jeder Realm sie einnehmen und verteidigen.
- Hat ein Realm die Festung eingenommen, benimmt sie sich normal und der Dark Dragon wird niemals versuchen, sie wieder zurückzuerobern; die Außenwände der Festung werden jedoch weiterhin dauerhaft zerstört werden, solange der Dark Dragon lebt.
- Der Spirit of War wird erscheinen, um gegen den Dark Dragon an der Festung zu kämpfen.
- Spieler, die sich in der gleichen Zone wie der Spirit of War befinden, erhalten den „Spirit of War’s Mark“-Buff – einen 75 %RP-Buff, der für 30 Sekunden andauert und sich sofort wieder erneuert, solange sich der Spieler in der gleichen Zone befindet.
- Dieser Buff stapelt sich nicht mit dem Buggane’s Draught-Buff und überschreibt ihn auch nicht; wenn dieser Buff aktiv ist, muss er entfernt werden, damit der Charakter vom Spirit of War’s Mark-Buff profitieren kann.
- Spieler, die sich in der gleichen Zone wie der Spirit of War befinden, erhalten den „Spirit of War’s Mark“-Buff – einen 75 %RP-Buff, der für 30 Sekunden andauert und sich sofort wieder erneuert, solange sich der Spieler in der gleichen Zone befindet.
- Sobald ein Dark Dragon erschienen und eine Festung eingenommen hat, wird die Quest [Midsummer] Spirit of War von Guy, Gramr und Salle angeboten.
- Für diese Quest müssen Spieler 25 gegnerische Siege erlangen, während sie über einen aktiven Spirit of War’s Mark-Buff verfügen.
- Spieler erhalten die Quest auch, wenn sie sich zu der Festung begeben (im Radius von ungefähr 8.000 Einheiten um die Festung herum), über die der Spirit of War derzeit fliegt.
- Um Questfortschritte durch Siege zu erhalten, müssen sich Spieler in der gleichen Zone wie der Spirit of War befinden.
- Schließt diese Quest ab und verdient euch einen neuen schuppigen Kumpel sowie die Wahl zwischen dem Midsummer’s Triumphant Wrap und der Midsummer Battlefield Potion!
- Für diese Quest müssen Spieler 25 gegnerische Siege erlangen, während sie über einen aktiven Spirit of War’s Mark-Buff verfügen.
- Nachdem der Dark Dragon und der Spirit of War für 45 Minuten um eine Festung gekämpft haben, wird der Spirit of War Dragon Ballista-Belagerungswaffen herbeirufen, die dazu genutzt werden können, den Dark Dragon zu besiegen.
- Diese Dragon Ballista richten vernachlässigbaren Schaden an allem an mit Ausnahme des Dark Dragon – aber Vorsicht, der Dark Dragon mag ihre Aufmerksamkeit nicht!
- Das Besiegen des Dark Dragon zerstört die innere Festung und ihr Tor, sodass sie geöffnet werden kann!
- Wenn der Dark Dragon besiegt wurde, verbleibt der Spirit of War nur solange, während um die Festung herum gekämpft wird.
- Wenn der Dark Dragon nach ca. dreieinhalb Stunden noch nicht besiegt wurde, zieht er sich vom Schlachtfeld zurück.
- Wenn der Dark Dragon sich zurückgezogen hat, verbleibt der Spirit of War nur solange, während um die Festung herum gekämpft wird.
- Wenn sich der Dark Dragon zurückzieht, wird die innere Festung und ihr Tor nicht zerstört.
- Sobald der Spirit of War eine Festung verlässt, setzt sich der Even zurück und die Quest [Midsummer] Dragon Egg kann wieder angenommen und abgeschlossen werden.
Lasst die Belagerungskämpfe beginnen!