1.127D Pendragon Testserver-Notizen
Der Testserver Pendragon steht nun zum Testen bereit!
Wir haben kurze Änderungen und Fehlerbehebungen für euch, vor allem für den kommenden Caledonia-Event, der am Montag, den 17. Mai beginnen wird, nun auf Pendragon zum Testen bereit. Mehr Details und der Startzeitpunkt werden später bekannt gegeben!
Sofern keine Schwierigkeiten auftreten, werden diese Änderungen am nächsten Dienstag, den 11. Mai, zusammen mit einer geplanten Wartung des Server-Hostings live gehen.
1.127D Pendragon Testserver-Notizen
Welt
- Mit dem Ziel, die Auswirkungen von Crowd Control-Fähigkeiten auf niedrigeren Stufen zu verringern, wenn weniger Gegenmaßnahmen vorhanden sind, skalieren die Anfangsdauern von Mesmerize-, Root-/Snare- und Nahsicht-Fähigkeiten nun automatisch herab basierend auf der Stufe des Zaubernden.
- Diese Reduktion skaliert linear abwärts von den Stufen 49 bis 1 mit einer 2%igen Reduktion auf 49 und einer 50%igen Reduktion auf Stufe 1.
- Zaubert beispielsweise ein Stufe 1-Charakter einen Mesmerize-Zauber mit einer Delve-Information von 16 Sekunden auf ein Ziel (egal welcher Stufe), wird die Anfangs-Dauer auf 8 Sekunden reduziert (50% der Dauer in der Delve-Information). Alle anderen Einflüsse wie +Duration%, Boni und Resistenzen des Ziels werden dann diesen Anfangswert von 8 Sekunden für die Berechnung der tatsächlichen Dauer des Zaubers nutzen.
- Führt man dieses Beispiel weiter und ein Stufe 25-Charakter zaubert den gleichen Mesmerize-Zauber, dessen Delve-Information 16 Sekunden angibt, so wird die Anfangsdauer auf 11,84 Sekunden gesenkt (74% der Anfangsdauer). Alle anderen Einflüsse wie +Duration%, Boni und Resistenzen des Ziels werden dann diesen Anfangswert von 11,84 Sekunden für die Berechnung der tatsächlichen Dauer des Zaubers nutzen.
- Führt man das Beispiel mit einem Stufe 39-Charakter weiter, der den gleichen Mesmerize-Zauber mit einer Delve-Information von 16 Sekunden spricht, so wird die Anfangsdauer auf 14,08 Sekunden gesenkt (88% der Anfangsdauer). Alle anderen Einflüsse wie +Duration%, Boni und Resistenzen des Ziels werden dann diesen Anfangswert von 14,08 Sekunden für die Berechnung der tatsächlichen Dauer des Zaubers nutzen.
- Führt man dieses Beispiel weiter und ein Stufe 49-Charakter zaubert den gleichen Mesmerize-Zauber auf ein Ziel (egal welcher Stufe), dessen Delve-Information 16 Sekunden angibt, so wird die Anfangsdauer auf 15,68 Sekunden gesenkt (98% der Anfangsdauer). Alle anderen Einflüsse wie +Duration%, Boni und Resistenzen des Ziels werden dann diesen Anfangswert von 11,84 Sekunden für die Berechnung der tatsächlichen Dauer des Zaubers nutzen.
- Die Dauer dieser Effekte bleibt unverändert, wenn sie von Stufe 50-Charakteren gezaubert werden.
- Die Dauer von Nahkampf-Stil-Verlangsamungen ist auf keinen Stufen betroffen.
- Im Großen und Ganzen sind diese Änderungen dazu gedacht, die Auswirkungen von langanhaltenden Crowd Control-Fähigkeiten in den Schlachtfeldern und während des Caledonia-Events abzuschwächen, aber bitte beachtet, dass sie auch Monster- (PvE) und Begleiter-Ziele (Pets) beeinflussen werden, da die Absenkung auf dem Zaubernden basiert.
- Diese Reduktion skaliert linear abwärts von den Stufen 49 bis 1 mit einer 2%igen Reduktion auf 49 und einer 50%igen Reduktion auf Stufe 1.
- Es wurden verschiedene Verbesserungen am Aufholjagd in Caledonia-Event vorgenommen basierend auf Spieler-Rückmledungen. Mehr Details findet ihr in der Event-Ankündigung!
Fehlerbehebungen
- Endless Conquest-Accounts (kostenlos) können nun ihre Begleiter und Begleiter von Gruppenmitgliedern mit konzentrationsbasierenden Buffs verstärken.
- Buffs von Begleitern anderer Gruppenmitglieder sollten korrekt entfernt werden, wenn sie die Gruppe verlassen.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Fokus-Schadensschilde nicht richtig nach unten skaliert haben, wenn sie gegen Monster genutzt wurden, die mehrere Stufen höher als der Zaubernde waren. Diese Fehlerbehebung wir dazu führen, dass es bei manchen PvE-Begegnungen schwieriger für den Fokus-Begleiter ist, die Aggro zu halten.