Festungs- und Reliktanpassungen, Live-Notizen
Dynamische Skalierung der Reliktwachen
- Basierend auf Rückmeldungen und mit dem Ziel, Festungen und eine geringe Anzahl von Relikten einfacher verteidigbar zu machen gegen höhere Gegnerzahlen sowie um die Schwierigkeit zu verringern, Realms anzugreifen die über 5+ Relikte verfügen, skalieren nun alle Elite-Reliktwachen, Relikttempel-Wachen, und die normalen, hochstufigen lilanen „Elder“-Wachen in ihrer Schwierigkeitsstufe nach oben und unten, basierend darauf, wie viele Relikte ein Realm besitzt.
- Realms, die nur 0-1 Relikte besitzen, verfügen über Wachen mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad, die ihre Festungen und Relikttempel verteidigen.
- Realms mit 2 Relikten werden wenige bis keine Unterschiede zu den derzeitigen Wachen-Schwierigkeiten bemerken.
- Realms, die 3 oder 4 Relikte besitzen, werden etwas weniger mächtige, aber weiterhin rote bis lilane Wachen haben, die ihre Festungen und Relikttempel verteidigen.
- Realms, die 5 oder mehr Relikte besitzen, haben deutlich schwächere, orange bis rote Wachen, die ihre Festungen und Relikttempel verteidigen.
- Derzeit ändert sich die Anzahl der erscheinenden Wachen nicht, aber dies ist eine weitere Stufe, die wir untersuchen können, wenn die vorgenannten Änderungen nicht weitreichend genug sind, um diese Angelegenheit zu lösen.
Anpassung an Climbing Spikes – Festung erklettern
- Basierend auf Rückmeldungen und mit dem Ziel, es anderen Klassen-Archetypen zu ermöglichen, in Festungskämpfen nützlich zu sein, wurden die folgenden Änderungen an den Fähigkeiten von Heavy Tanks, Festungen zu erklettern, vorgenommen:
- Der Cooldown der Climbing Spikes-Fähigkeit von Fianen, Kriegern und Waffenmeistern wurde von 60 Sekunden auf 3 Minuten angehoben.
- Zusätzlich wird ein neuer Debuff ausgelöst, wenn Climbing Spikes gestartet wird, der 45 Sekunden anhält und den Schaden um 15% von allen Quellen auf Fian, Krieger oder Waffenmeister erhöht.
- Der Cooldown der Climbing Spikes-Fähigkeit von Fianen, Kriegern und Waffenmeistern wurde von 60 Sekunden auf 3 Minuten angehoben.
Schutzobelisk- und Festungsaufwertungs-System
- Ein erster Schritt eines neuen Systems wurde eingebaut, welches es Spielern ermöglicht, spezifische Aspekte einer bestimmten Festung zu erhöhen, um die Verteidigung zu verbessern und mehr Nutzen von den Festungen zu haben, die ein Realm besitzt.
- Jedes Feature wird individuell hinzugefügt, sodass die Spiel- und Belagerungsbalance mit diesen neuen Dynamiken schrittweise überwacht werden kann.
- Festungsaufwertungen sind bei den neuen Master Stone Mason NPCs auf der linken Seite der Treppen im Innenbereich jeder Festung erhältlich.
- Bitte beachtet, dass dieses Feature nur in den New Frontiers-Festungen erhältlich ist und nicht in Türmen oder in der Festung Knoc Meayll.
- Die erste verfügbare Aufwertung ist der Schutzobelisk, der für Kopfgeldpunkte gekauft werden kann.
- Der Obelisk erscheint rechts der Treppen auf der Hauptebene der Innenfestung.
- Wenn der Schutzobelisk erschienen ist, können Festungsverteidiger mit der rechten Maustaste auf ihren Festungslord klicken und erhalten einen deutlichen Schadensreduktionsbuff, solange sie sich im Lordraum der Innenfestung oder dem Dachbereich aufhalten.
- Werden diese Bereiche verlassen, wird dieser Buff entfernt, wobei Spieler ihn einfach wieder erhalten können, indem sie ihren Lord erneut besuchen.
- Wie die Reliktwachen skaliert die Wirksamkeit dieses Buffs mit der Anzahl der Relikte, die ein Realm besitzt.
- Realms, die 5+ Relikte besitzen, können diesen Buff nicht erhalten.
- Realms, die 3-4 Relikte besitzen, erhalten einen 25% Schadensreduktions-Buff, wenn sie sich im Lordraum oder dem Dachbereich aufhalten.
- Realms mit 2 Relikten erhalten einen 50% Schadensreduktions-Buff, wenn sie sich im Lordraum oder dem Dachbereich aufhalten.
- Realms mit 0-1 Relikten erhalten einen 75% Schadensreduktions-Buff, wenn sie sich im Lordraum oder dem Dachbereich aufhalten.
- Das Ziel dieser Aufwertung ist es, Verteidigern, die in der Innenfestung festsitzen es zu ermöglichen, mehr Risiken einzugehen und Angriffe von Gegnern im Innenhof weniger fürchten zu müssen.
- Zusätzlich hoffen wir, mehr dynamische Kämpfe in und um die erste Etage einer Innenfestung zu sehen, da gegnerische Realms den Schutzobelisk zerstören wollen sollten, bevor sie weiter in den Lordraum ziehen und ihre Gegner sonst einen deutlichen Schadensreduktionsbuff haben, während die Verteidiger diesen Vorteil beibehalten wollen werden.
- Wir sind sehr gespannt darauf zu beobachten, wie diese erste Aufwertung sich macht und welche neuen Taktiken wir in New Frontiers werden beobachten können!
- Wir diskutieren über verschiedene weitere Festungsaufwertungen und weitere Wege, diese Aufwertungen einzulösen – durch die Erledigung verschiedener Sammelquests in den Grenzgebieten – also bleibt gespannt!
Relikt- und Festungszurücksetzung
Die vorgenannten Änderungen sind bereits live, aber um diese Neuerungen und Dynamiken zu fördern, werden alle Festungen und Relikte am 18. Dezember um 18.00 Uhr auf ihren Standardzustand zurückgesetzt.