1.127 Liveserver-Patchnotizen
Höhepunkte
- Verliebt euch wieder neu in euer Haus mit den brandneuen Außen- und Innenmodellen und –texturen!
- Habt Spaß mit den ausführlichen Marktsuche-Optionen!
- Schaut euch die Änderungen an den Endless Conquest-Einschränkungen und Veteranen-Account-Belohnungen an!
- Findet schicke neue kosmetische Optionen im Mithril-Store!
- Entdeckt neue Wege, Festungen zu verteidigen und einzunehmen mit der überarbeiteten Sturmlord-Meisterschaftslinie!
- Tonnenweise Fehlerbehebungen und Client-Verbesserungen!
Welt
Housing
Neue Texturen und Modelle
- Alle Häuser haben eine deutliche Verschönerung erhalten mit neuen Außen- und Innenmodellen, Architekturstilen, Grundrissen, Beleuchtung, Design, und Texturen für jede Hausstufe!
Hausabriss
- Der Hausabriss bei Account-Inaktivität ist wieder eingeschaltet.
- Die Hausabriss-Benachrichtigungen und –Zeitlinien werden wie folgt funktionieren, wenn 1.127 erschienen ist:
- Bei allen Häusern, die derzeit auf dem Liveserver zum Abriss markiert sind und die über einen Abrisstimer und über einen aktiven Account verfügen, wird der Abrisstimer mit dem Erscheinen von 1.127 gelöscht.
- Bei Accounts, die seit mehr als 90 Tagen inaktiv sind, wenn 1.127 erscheint, werden alle darauf befindlichen Häuser auf einen 3-Tage-Abrisstimer gesetzt. Dies gewährt diesen Accounts etwas Zeit zur Reaktivierung, wenn sie dies wünschen und stellt sicher, dass nichts sofort und versehentlich abgerissen wird.
- Bei Accounts, die für 30-90 Tage inaktiv sind zum Zeitpunkt des Erscheinens werden alle darauf befindlichen Häuser auf einen 59-tägigen Abrisstimer gesetzt.
- Bei Accounts, die seit weniger als 30 Tagen zum Zeitpunkt des Erscheinens inaktiv sind, wird kein Abrisstimer gesetzt. Erreichen diese Accounts die 30-Tage-Inaktivitäts-Marke, werden ihre Häuser auf den normalen 59-Tage-Timer gesetzt.
- Nach dem Erscheinen von 1.127 wird bei neu inaktiven Accounts für 30 Tage keine Handlung vorgenommen. Nach 30 Tagen Account-Inaktivität werden die Häuser auf dem Account auf einen 59-Tage-Abrisstimer gesetzt (insgesamt 90 Tage Inaktivität, bevor ein Haus abgerissen wird).
- Das Hab und Gut eines abgerissenen Hauses wird bei den Reposession-NPCs in den Marktstädten im Housing-Gebiet aufbewahrt.
- Die Consignment Merchant-Reposession-NPC zeigen nun an, ob sie für Gilden- („Guild“) oder persönliche („Personal-) Häuser sind.
Haus-Nutzungskomfort-Verbesserungen
- Der Grundstücksstein, der Veranden, Haustitel und andere Gegenstände verkauft, kann nun über das Hausoptionen und –berechtigungen-Fenster erreicht werden, welches man über Shift + Rechtsklick auf eine Hauswand öffnen kann.
- Änderungen eines Objektpreises auf dem angestellten Händler aktualisieren sich nun in Echtzeit für jeden, der die Gegenstände dieses Haushändlers betrachtet.
/Listmerchant-Änderungen
- Es wird nun wöchentlich für alle Haushändler untersucht, ob sich Gegenstände auf einem Händler befinden, die gekauft werden können.
- Händler, die über keine kaufbaren Gegenstände verfügen (auf Grund von zu hoher Geldmenge auf dem Händler oder Preisen, die zu hoch angesetzt sind) werden nun automatisch jede Woche aus der Suche entfernt.
- Wenn Spieler über keine kaufbaren Gegenstände verfügen und /listmerchant eingeben, erhalten sie nun eine neue Nachricht, die sie darüber informiert, dass ihr Haushändler am Ende der Woche aus der Suche entfernt wird.
- Die wöchentlichen Überprüfungen finden zur gleichen Zeit statt wie alle anderen wöchentlichen Timer: Mitternacht (EST), Sonntag (Montag 6:00 Uhr CET).
- Der Befehl /listmerchant muss nicht länger von Charakteren ausgeführt werden, die sich auf dem gleichen Housingserver wie der Hausbesitzer befinden.
- Auf Ywain kann /listmerchant nun von jedem Charakter des gleichen Realms auf dem Account des Hausbesitzer-Charakters eingegeben werden.
- Auf Gaheris kann /listmerchant nun von jedem Charakter auf dem Account des Hausbesitzer-Charakters eingegeben werden.
- Das /house-Fenster zeigt nun an, ob der angestellte Händler des Hauses in der Suche auftaucht oder nicht.
Haus-Emblem und –Truhen-Fehlerbehebungen
- Es wurde korrigiert, dass der Befehl /house fixemblems nach jedem Server-Neustart eingegeben werden muss.
- Hinweis: Diese Fehlerbehebung tritt ab jedem folgenden Serverneustart nach dem Erscheinen von 1.127 für Spieler in Kraft, die die Darstellung ihrer Hausembleme ein letztes Mal nach dem Erscheinen von Patch 1.127 behoben haben.
- Mit anderen Worten, Spieler, die ihre Embleme nach dem Erscheinen von 1.127 korrigieren, müssen dies von nun an bei keinem folgenden Server-Neustart erneut tun.
- Die Notwendigkeit, Haus-Truhen nach jedem Server-Neustart aufheben und neu platzieren zu müssen, wurde behoben.
- Hinweis: Diese Fehlerbehebung tritt ab jedem folgenden Serverneustart nach dem Erscheinen von 1.127 für Spieler in Kraft, die die Darstellung ihrer Haus-Truhen ein letztes Mal nach dem Erscheinen von Patch 1.127 behoben haben.
- Mit anderen Worten, Spieler, die ihre Haus-Truhen nach dem Erscheinen von 1.127 korrigieren, müssen dies von nun an bei keinem folgenden Server-Neustart erneut tun.
- Hinweis: Diese Fehlerbehebung tritt ab jedem folgenden Serverneustart nach dem Erscheinen von 1.127 für Spieler in Kraft, die die Darstellung ihrer Hausembleme ein letztes Mal nach dem Erscheinen von Patch 1.127 behoben haben.
Marktsuche
Verbesserungen der Suche
- Die Marktsuche wurde verbessert!
- ALLE Gegenstandswerte-Boni können nun über das Fenster der Marktsuche gesucht werden.
- Spieler können nun gleichzeitig nach bis zu drei Werte-Boni suchen, inklusive der Option nur Gegenstände anzuzeigen, die über alle Boni verfügen.
- Separate Boni im alten Marktsuche-Fenster wie Skill (Fähigkeit), Power (Magie), Hits (Trefferpunkte) und Resists (Resistenzen) wurden in der neuen Bonus-Dropdown-Auswahl zusammengefasst.
- ALLE magischen Benutzen-Fähigkeiten (/uses) und auslösenden Effekte (Procs) können nun über das Marktsuche-Fenster gesucht werden.
- Die bisherige Kategorie „Procs“ wurde in „Item Abilities“ umbenannt.
- Zusätzlich zu den bisher vorhandenen Waffen-Slot-Optionen zeigt die Option „One Handed“ (einhändig) nun nur noch Waffen für die rechte und linke Hand, aber keine Zweihandwaffen, Bögen oder Instrumente mehr an.
- Eine neue „Mythical“-Slot-Kategorie wurde hinzugefügt, mit der nach Mytherien gesucht werden kann.
- Die bisherige Auswahl „Weapon“ (Waffe) wurde umbenannt in „Wieldable“ (schwingbar) und zeigt alle schwingbaren Waffen oder Gegenstände an.
- Wenn man auf die Schaltflächen „Min. Quality“ (minimale Qualität) und „Min/Max Level“ (minimale/maximale Stufe) mit dem Shift-Modifikator klickt, erhöht/senkt dies nun um 10.
- Alle anderen vorhandenen Filter und Funktionen bleiben bestehen.
- ALLE Gegenstandswerte-Boni können nun über das Fenster der Marktsuche gesucht werden.
Entwickler von eigenen Benutzeroberflächen
- Die Datei bazaar_query.xml wurde aktualisiert, um die neuen Funktionen der Marktsuche widerzuspiegeln.
- Diese Datei muss in den ui/custom-Ordnern angepasst werden, damit die neuen Funktionen in eigenen Benutzeroberflächen verfügbar sind.
- Bei vielen eigenen Benutzeroberflächen kann diese Datei einfach nur aus dem Atlantis-Ordner in den Ordner der eigenen Benutzeroberfläche kopiert werden, ohne dass weitere Anpassungen notwendig sind, aber bei manchen eigenen Benutzeroberflächen muss die XML entsprechend geändert werden.
Fehlerbehebungen
- Die Informationen zum ersten Ergebnis in der Marktsuche können nun wieder normal dargestellt werden.
- Die Schaltfläche für die vorherige Seite – Previous Page – funktioniert nun korrekt im Fenster der Marktsuche.
Endless Conquest
Kostenloses Mithril
- Veteranen-Accounts (mit Abonnement) erhalten nun monatlich ein Freikontingent an Mithril-Währung (MTX)!
- Hinweis der Entwickler: Statt Version 1.127 weiter zu verzögern, um diesen Vorteil mit einzuschließen, wird es separat in den kommenden Wochen angekündigt und veröffentlicht werden.
Buff-Tränke
- Endless Conquest-Accounts (EC) können nun Draught of Heroism- und Supremacy-Tränke nutzen.
Erfahrungsgewinn
- Endless Conquest-Charaktere, die sich in einer Gruppe mit einem Charakter eines Veteranen-Accounts (mit Abonnement) und innerhalb von fünf Einheiten von diesem befinden, erhalten den vollen Erfahrungsgewinn-Bonus wie der Charakter auf dem Account mit Abonnement.
Kostenlose wöchentliche Respezialisierung
- Alle Charaktere (inklusive EC) können nun wöchentlich eine kostenlose Realm- und volle Fähigkeitenrespezialisierung von ihrem König erhalten.
- Diese Respezialisierungen sind nur einmal pro Woche erhältlich und nur, wenn der Charakter derzeit nicht bereits über eine Respezialisierung dieser Art verfügt.
- Besucht den Thronraum eures Realms und folgt dem Dialog mit dem König, um sie einzulösen!
Realm-Umlogg-Timer bei Account-Aufwertungen
- Bei EC-Accounts, die in einen Veteranen-Account umgewandelt werden, während ein Realm-Umlogg-Timer aktiv ist, wird der Realm-Umlogg-Timer nun beim ersten Einloggen nach der Aufwertung zurückgesetzt, und sie können umgehend die Realms wechseln.
- Nachfolgende Logins lösen weiterhin den Standard-Veteranen-Account-Umlogg-Timer von 15 Minuten aus.
Gildenemblem-Änderungen
- Gildenembleme und ihre Farben sind nicht länger einzigartig. Verschiedene Gilden oder alle Gilden einer Allianz können nun das gleiche Emblem nutzen, wenn sie dies wünschen.
- Die Kosten, um ein Emblem zum ersten Mal auszuwählen, wurden von 1 Platin auf 10 Platin erhöht.
- Ein Emblem zu ändern kostet nun 10 Platin.
- Das /gc emblem-Kommando zeigt nun den Kostendialog an, bevor man weiter zur Emblemauswahl gelangt.
- Die Gebühr wird dann vom Charakter abgezogen, wenn das neue Emblem angewendet wird.
- Es ist nun möglich, im Gildenemblem-Auswahlfenster hinein- oder herauszuzoomen.
Reittiere
Vorhandene Reittiere
- An Reittieren wurden die folgenden Änderungen vorgenommen:
- Alle Reittiere können nun nicht mehr gehandelt werden.
- Die einzige Ausnahme ist das 18 Jahre-Veteranen-Belohnungs-Wyvern-Reittier, welches wie alle anderen Veteranen-Belohnungen weiterhin handelbar bleibt.
- Dieses Mount kann nicht in den Stall gestellt werden.
- Die einzige Ausnahme ist das 18 Jahre-Veteranen-Belohnungs-Wyvern-Reittier, welches wie alle anderen Veteranen-Belohnungen weiterhin handelbar bleibt.
- Alle Reittiere können nun nicht verkauft werden.
- Alle Reittiere können nun auf den Boden fallen gelassen oder aus dem Inventar heraus zerstört werden.
- Alle Reittiere können nun nicht mehr gehandelt werden.
Neuer Royal Stable Hand-NPC (Stallbursche-NPC)
- Ein neuer Royal Stable Hand-NPC wurde in den Hauptstädten hinzugefügt.
- Rechtsklickt auf den Royal Stable Hand-NPC, damit er sich merkt, welches eure momentanen Reittiere sind.
- Sobald er sich die Reittiere einmal gemerkt hat, könnt ihr sie jederzeit neu von ihm erhalten.
- Reittere, die derzeit über das /mount-Fenster angelegt sind, müssen ins Inventar verlegt werden, damit der Stallbursche sie sich merken kann.
- Der Dialog mit dem Stallburschen wird euch darüber informieren, welche Reittiere für euch als sich in eurem Besitz befindlich bekannt sind.
- Spieler können ihre im Besitz befindlichen Reittiere jederzeit vom Stallburschen erhalten!
- Es ist nicht länger notwendig, unbenutzte Reittiere in eurem Inventar zu behalten (außer ihr möchtet es), was wertvollen Taschenplatz freigibt!
- Hinweis: Bitte seid vorsichtig damit, etwaig vorhandene Reittier-Gegenstände zu zerstören. Am Reittier angelegte Sättel, Pferderüstung oder –Schmuck geht VERLOREN, wenn sie nicht vor Zerstörung des Reittiers abgelegt werden.
- Spieler können sich das Informationsfenster zu ihrem Reittier ansehen um zu erfahren, was daran angebracht ist oder es kann im /mount-Fenster platziert werden.
- Verschiedene Kriegsross- und Einhorn-Varianten, die bislang nicht erhältlich waren, werden nun vom Stallburschen aufgelistet. Sammelt sie alle über den Mithril-Shop!
- Rechtsklickt auf den Royal Stable Hand-NPC, damit er sich merkt, welches eure momentanen Reittiere sind.
Mithril-Shop
- Der Shop hat neue Waren erhalten!
- Spaßige neue nicht kämpfende Begleiter!
- Lernt Keggars kennen, dessen Freunde immer Schwein haben!
- Klatscht vor Freude in die Hände über den neuen Koko-Kompagnon!
- Grandiose neue Zaubereffekte!
- Versetzt eure Feinde in Furcht und Schrecken und genießt die Bewunderung eurer Verbündeten mit eurem ganz eigenen Krähenschwarm!
- Nie zuvor erhältliche Einhorn-Reittier-Varianten!
- Herbeirufbarer Pferdehändler!
- Ein tragbarer Stallbursche. Ein NPc, der alle Reittiere, die ihr besitzt, gespeichert hat und euch so wichtigen Inventarplatz spart!
- Spaßige neue nicht kämpfende Begleiter!
Klassische Dungeons
- Savant, Overseer Tepok und Juggernaut in Tepok’s Mine erscheinen nun vorhersehbarer und ihre Respawn-Timer wurden verkürzt.
- Der Respawn-Timer von Grimnought Ejnar in Varuvlhamn wurde verkürzt.
- Der Respawn-Timer von Calliepsis Nocturna in Nisse’s Lair wurde verkürzt.
Curse-Kampagne
- Der Schadensimmunitäts-Timer der Bosse und Monster der Curse-Kampagne wird nicht länger durch begleiterbasierende Attacken ausgelöst, und Begleiter verrichten nun vollen Schaden.
Fehlerbehebungen
Allgemein
- Alle nicht kämpfenden, kosmetischen Begleiter sind nun auf einen herbeirufbaren Begleiter gleichzeitig limitiert.
- Charaktere mit ähnlichen Namen sollten nicht länger Schwierigkeiten verursachen, wenn Teile ihrer Namen gleich sind, inklusive bei /Schrägstrich-Kommandos einschließlich, aber nicht ausschließlich /invite, /who, /bg invite etc.
- Der Befehl /makeleader benötigt es nun, dass der komplette Name übereinstimmt.
- Rote Lederfarbe kann nun bei verschiedenen Farbenhändlern im Land gekauft werden.
- Die Greater Criosphinxes des Shades of Mist-Artefakt-Encounters sollten nun immer richtig erscheinen.
- Wyvern, Libellen und Greifen auf vorgegebenen Reiserouten sollten nicht länger stottern, wenn man via Rechtsklick mit ihnen interagiert.
Quest
- Die New User Journey-Quest Hibernias, Dergan Island, belohnt nun mit den richtigen Rüstungsarten für jede Rüstungsart.
- Die New User Journey-Quest Albions, Ending Recruitment, belohnt nun mit den richtigen Rüstungsarten für jede Rüstungsart.
- Der Standort der Flöte in Albions Tutorial-Quest Wings of the Isle stimmt nun mit der Markierung auf der Karte überein.
Realm vs. Realm
Belagerungskampf
Änderungen
- Rammen können nun nur noch bewegt werden, indem eine Tür ins Ziel genommen wird.
- Die Ramme wird sich nicht mehr in Richtung eines Bodenziels oder Spieler-/NPC-Ziels bewegen.
- Stellt eure Rammen umsichtig auf!
- Katapult- und Trebuchet-Angriffe unterbrechen andere Spieler nicht mehr.
- Die Spezialmunition „Greek Fire“ von Katapulten ist nun ein Direktschaden und kein Schaden-über-Zeit mehr, und ihr Schaden wurde entsprechend der Standard-Munition von Katapulten angepasst und der Radius von 200 auf 450 erhöht.
- Palintonen- und Ballisten-Angriffe unterbrechen weiterhin.
- Die Reichweite von Katapulten wurde von 3500 auf 3000 Einheiten gesenkt.
- Die Reichweite von Trebuchets wurde von 5000 auf 4500 Einheiten gesenkt.
- Der Schaden von Palintonen wurde um 25% gesenkt.
Fehlerbehebungen
- Es wurde ein Fehler behoben, der es Rammen-Kontrolleuren ermöglichte, weiter als die normale Charakter-Zoom-Reichweite herauszuzoomen.
Außenposten
Änderungen
- Die Schwierigkeit von Festungswänden und Außentoren in den Grenzgebieten wurde gesenkt.
- Diese Änderung wird mit dem Ziel vorgenommen, Kämpfe in Innenhöfen zu fördern, indem die Zeit gesenkt wird, die benötigt wird, um durch die äußeren Festungswände und –tore zu gelangen, während die Schwierigkeitsstufe der inneren Festungen unverändert bleibt.
- Die Außentore haben weiterhin unterschiedliche Schwierigkeitsstufen basierend auf der Lage der Festung.
Fehlerbehebungen
- Es ist nun ausreichend Platz in den Innenhöfen der Festungen in Braemar und Leirvik, um eine Ramme vor dem Innentor aufzustellen.
Client
Änderungen
„Alte“ Icons
- Es wurde im Optionen-Fenster der Charakterauswahl die Möglichkeit hinzugefügt, die alten, klassischen Icons zu nutzen („Use Classic Icons“).
- Das Einschalten dieser Option zeigt im Spiel die „alten Icons“ für Zauber, Stile und Gegenstände an.
- Bitte beachtet, dass Icons im neueren Stil in Fällen angezeigt werden, in denen es für dieses Icon kein entsprechendes altes Icon gibt.
- Diese alten Icons sind überwiegend exakte Kopien der 2007er „alten Icons“ von Mythic mit einigen (sehr wenigen) gegenstandsbasierenden Ausnahmen, die ein sehr ähnliches/gleiches Aussehen haben, aber ein größeres Bild mit dem neuen Icon-Stil (so z.B. Juwelen, Halsketten und die Icons von Tränken).
- Wenn eingeschaltet, überschreibt diese Option alle Zauber-/Gegenstands-/Stil-Icon-Dateien, die sich im Custom-Ordner des Spiels befinden.
- Abgesehen von den Icon-Bildern werden alle Fenster der eigenen Benutzeroberfläche normal dargestellt.
- Wenn ausgeschaltet, überschreiben alle Icon-Bilder im Custom-Ordner die Standard-Icon-Bilder.
- Das Einschalten dieser Option zeigt im Spiel die „alten Icons“ für Zauber, Stile und Gegenstände an.
Neue Bodenziel-Kontrollen
- Die Bodenziel-Funktion wurde wie folgt überarbeitet:
- Nutzer schalten den Bodenzielmodus nun ein oder aus mit einem einzigen Klick; es ist nicht länger nötig, den Bodenziel-Modifkatior gedrückt zu halten.
- Wenn der Bodenziel-Modus eingeschaltet ist, ändert sich der Mauszeiger in einen neuen BZ-Modus-Cursor.
- Spieler, Monster, Festungen und andere Objekte können nicht länger ins Ziel genommen werden, wenn der neue Bodenziel-Modus eingeschaltet ist.
- Die einzige Ausnahme sind Tore, die immer ins Ziel genommen werden, auch wenn der Bodenziel-Modus eingeschaltet ist.
- Spieler können dann überall auf dem Boden klicken (Untergrund oder Strukturen), um die Position des Bodenziels festzulegen.
- Sobald es gesetzt wurde, endet der BZ-Modus und der Mauszeiger wird wieder normal.
- Diese Änderung erlaubt es Nutzern, sich zu bewegen und mit der Maus umherzuschauen, während sie gleichzeitig ein Bodenziel setzen.
- Es ist nicht länger möglich, das mittlere Mausrad zu nutzen, um die Höhe eines Bodenziels festzulegen, aber das Kommando /groundset ermöglicht es nun, die Distanz UND Höhe festzulegen.
- Zum Beispiel: /groundset 300 100 setzt ein Bodenziel 300 Einheiten vor eurem Charakter und 100 Einheiten über dem Boden.
Zaubereffekte
- Die Einstellung /effects none | self | group | others | all werden nun beim Logout und dem Gebietswechsel gespeichert.
Schreenshots
- Die automatische Benennung von Screenshots wurde wie folgt geändert:
- Das neue Format ist “daoc_JJJJMMTT_SSMMSS_###”
Fehlerbehebungen
- Der Kamerazoom ist nun auf 3x statt 5x limitiert, wenn man in einem Boot fährt.
- Das Gildenemblem-Auswahlfenster erlaubt es nun, hinein und heraus zu zoomen.
- Das Anpassen des Alpha-Wertes im /realmwar-Kartenfenster wird nun beim Ausloggen gespeichert.
- Der „Fenster bewegen“-Mauszeiger wird nicht länger erscheinen, wenn man mit Shift + Rechtsklick auf die Höhenauswahl der Marktsuche-, LFG-, Köcher-, Händler- und Geldauswahl-Fenster klickt.
Klassenänderungen
Gegenstände
Änderungen
- (Nur Gaheris) Spieler können nun die Rückrufsteine für den persönlichen Bindepunkt, Hausbindepunkt und das Gildenhaus in den Grenzgebieten nutzen.
- Die Werte des Rüstungsfaktors- und Acuity-Buffs durch Draught of Supremacy wurde gesenkt, um der Effektivität der klassenbasierenden Entsprechungen zu gleichen.
- Spieler müssen nun +Buff-%-Ausrüstung nutzen, um die gleichen Werte wie klassenbasierende Versionen der AF- und Acuity-Buffs zu erreichen.
- Die Rüstungsfaktor-Werte auf Supremacy-Potions stimmen mit 150 nun mit denen von Klassen überein.
- Der auslösende Effekt auf den Freezing Blade- und Shrouded Blade-Westen des Schwertmeisters wurde so angepasst, dass er nun 15% Schadenserhöhung und Immunität gegen kritische Nahkampftreffer während seiner Dauer gewährt.
- Der Astral Cloak of the Whispers verfügt nun über einen zufälligen Buff-entfernen-Effekt, wenn seine Buff-entfernen-Benutzen-Fähigkeit eingesetzt wird.
- Die verschiedenen Stufen der Reichsfähigkeit Mastery of Concentration modifizieren wieder korrekt den Schaden des Basislinien-Einzelziel-DoTs des Schamanen.
- Das Curse-Set des Schamanen erhöht nicht länger die Frequenz seiner DoT-Ticks. Es zaubert nun auch eine 3 Sekunden dauernde Krankheit bei jedem DoT-Tick, die die erhaltene Heilung auf dem Ziel halbiert und seine Stärke reduziert; sie verlangsamt jedoch nicht.
- Das Curse-Set bietet weiterhin den gleichen +10 Sekunden-Dauer-Bonus auf Earthern Power wie zuvor.
- Der Conversion-Wert auf den Boots of Dark Slumber des Minnesängers wurde von 2% auf 3% erhöht.
- Der Magieschaden-erhöhen-Buff auf dem Klassenumhang des Runenmeisters wurde von 25% auf 15% gesenkt.
- Der Schadensreduktions-Buff auf dem Klassenumhang von Banshees wurde von 35% auf 25% gesenkt.
- Der offensive Manaentzug-Proc-Buff des Klassenumhangs des Vampyrs wurde von 35 auf 25 Mana gesenkt, und seine Chance auszulösen von 20% auf 15%.
- Die Heart of Fire-Fähigkeit auf dem Klassenumhang des Zauberers wurde von einem Cooldown-Reset in einen 15% höherer Magieschaden-Buff für die Gruppe geändert.
- Die Schadensart der Sense Abagath Sickle Strider wurde von Stoß in Schnitt geändert.
Behobene Fehler
- Nicht entfernbare Fähigkeiten wie prozentuale RP/BP/XP-Boni, die über den Mithril-Shop gekauft wurden, können nicht länger nach einem erneuten Einloggen oder Gebietswechsel entfernt werden.
- Der Gegenstand Scroll of Mass Recall funktioniert wieder in New Frontiers, und führt nicht länger dazu, dass Spieler einen Ladebildschirm erhalten, wenn sie zu einem Bindepunkt in der gleichen Region teleportieren.
- Die Magieresistenzen des Dex/Qui-Debuffs des Champions können nun vor Ablauf ihrer Dauer erneuert werden.
- Das Curse-Set des Wilden betrifft nun seine Fähigkeiten ab Stufe 30+ anstatt nur die der Stufen 35+.
- Das Curse-Set des Nekromanten wird nun korrekt als Stoffrüstung dargestellt und kann durch Stofffarben gefärbt werden.
- Die Dark Oblivion Leggings des Waffenmeisters lösen nun korrekt aus.
- Das Mythirian of Ektaktos verkauft sich nun für den richtigen Preis.
- Die Gegenstände Arcane Sash und Adept Belt of the Vigilant Pictslayer heißen nun richtig im Bountycraft-Fenster.
- Das Curse-Set des Champions heißt nun richtig im Bountycraft-Menü.
Reichsfähigkeiten
- Die Dauer von Ichor wird nicht länger durch die Magieresistenzen oder Crowd Control-Reduktionsfähigkeiten seines Ziels reduziert, profitiert nicht länger von Ausrüstung mit +Duration%, und seine Dauer wurde wie folgt geändert:
- Ichor 1: 5 Sekunden
- Ichor 2: 7 Sekunden
- Ichor 3: 9 Sekunden
- Ichor 4: 12 Sekunden
- Ichor 5: 15 Sekunden
- Die Schadenswerte bleiben unverändert.
- Niedrigstufigere Versionen von Ichor werden nun korrekt angebracht und entfernen Snare/Root-Immunitäten von allen Zielen.
- Betäubungen von Reichsfähigkeiten umgehen nun Betäubungs-Rückwurf-Zauber.
Meisterschaftsstufen
Battlemaster
- Der Bodyguard-Radius von Battlemastern wurde von 250 auf 150 gesenkt.
- Diese Änderung geschieht in Anpassung an den Unterbrechen-Radius von Battlemaster-Stilen.
Sturmlord
- Alle Pulsfrequenzen von Stürmen betragen nun einheitlich 5 Sekunden.
- Alle Stürme können nun maximal auf 24 Ziele gleichzeitig wirken.
- Alle Stürme zeigen nun den Namen des jeweiligen Sturms an, wenn er ins Ziel genommen wird.
# | Name | Änderung |
1 | Dazzling Array | Zaubert einen Betäubungs-Rückwurf-Zauber auf Alliierte in seinem Radius statt einen Genauigkeits-Buff. Funktioniert nur gegen gezauberte Betäubungen, die keine Reichsfähigkeiten sind; Nahkampfbetäubungen treffen weiterhin. |
2 | Vaccum Vortex | Manakosten erhöht von 10% auf 25%. |
3 | Enervating Gas | Unverändert; Ausdauerentzug-Sturm. |
4 | Inebriating Fumes | Geändert von Geschicklichkeits- und Schnelligkeits-Debuff in einen Alle-Werte-Debuff. |
5 | Mental Siphon | Unverändert; Manaentzug-Sturm. |
6 | Focusing Winds | Nicht länger ein Fokus-Zauber, Zaubernde können nun nach dem Zaubern auf einen Sturm am Kampf teilnehmen. Nun ein pulsierender Einzelziel-Zauber, der insgesamt 30 Sekunden anhält mit einer 6 Sekunden-Dauer pro Tick/5 Sekunden-Frequenz. Kostet nun 10% Mana pro Puls. |
7 | Fearsome Surge | Geändert von Stärke-Wert-Debuff in Begleiterfurcht. Teilt sich nun einen Timer mit Energy Tempest. |
8 | Blinding Cloud | Geändert von Stärke-Wert-Debuff in 50% Nahkampf-Verfehlen. |
9 | Energy Tempest | Unverändert; Essenz-Direktschaden-Sturm. |
10 | Arcing Power | Unverändert; nächste Fähigkeit erhält einen Area of Effekt-Radius. |
- Der Ablauftimer von Dazzling Array, Fearsome Surge und Blinding Cloud wurde von 5 auf 10 Minuten erhöht.
- Die Stufen 1, 4 und 8 teilen sich weiterhin einen Timer.
- Die Stufen 3 und 5 teilen sich weiterhin einen Timer.
- Die Stufen 7 und 9 teilen sich nun einen Timer.
Championstufen
- Der Wert des Damage Ward-Selbst-ABS-Buffs wurde von 5% auf 3% gesenkt.
Klassen
Fehlerbehebungen
- Begleiter sollten nicht länger versuchen, tote Ziele zu heilen.
- Sekundäre Resistenzen werden nicht länger die Dauer jedweder negativer Effekte senken, sondern nur noch die von Massenkontroll-Fähigkeiten. Nur primäre Resistenzen beeinflussen die Dauer von negativen Effekten.
- Die einzige Ausnahme hiervon sind Schaden-über-Zeit-Zauber, deren Schaden und Dauer durch beide Resistenzstufen betroffen werden.
- Sekundäre Resistenzen funktionieren wie gehabt in Bezug auf Schadensreduktion.
- ML10-Gateways von Sojournern führen bei Spielern der Gruppe nicht länger zu einem Ladenbildschirm, wenn sie zu einem Bindepunkt in der gleichen Region teleportieren.
- Zauber benachrichtigen wieder den Zaubernden und das Ziel des Zaubers, wenn der Zauber einschlägt.
- Gebietsbasierende Meldungen an Spieler, die nicht der Zaubernde oder das Ziel sind, bleiben weiterhin ausgeschaltet.
- Shield of the Soul and Elements kann nicht länger auf Ziele gezaubert werden, die bereits über eine Barden-, Paladin- oder Skaldenversion höher als 10% des Werts verfügen.
- Das Enchantment of Ice des Beschwörers verfügt nun über die korrekte Zauberstufe 16.
- Der Tooltip des Stufe 46-Einzelziel-Stuns Prismatic Strobe des Eldritchs, Beschwörers und Mentalisten zeigt nun seine Dauer an.
- Der Stufe 36 Basislinien-Stun des Mentalisten verfügt nun über den richtigen gelben Rahmen an seinem Icon.
- Jägerbegleiter sollten nicht länger in ihrer Bewegung stottern, wenn sie mit Wolfen Frenzy, Gleipnir’s Wish, Will oder Command gebufft werden.
- Der negative Entwaffnen-Effekt von Doomhammer wird nicht länger durch den +Duration-Prozentwert des Donnerkriegers beeinflusst.
- Kleriker sollten wieder die Stufe 26-Fähigkeit Stunning Glare in ihrer Smiting-Basislinie sehen können.
- Die Chausses of Intrepid Soul-Beinlinge des Klerikers verfügen nun korrekt über +2%-Zaubergeschwindigkeits-Bonus anstatt +2% Handwerksgeschwindigkeit.
- Die Fähigkeiten Tranquility des Ordensbruders und Shield of Immunity des Hexers können nun korrekt nebeneiander existieren.
- Den Versionen unterhalb der Stufe 49-Fähigkeit Tormenting Cocoon des Ketzers kann nicht länger widerstanden werden, wie es auch bei der Stufe 49-Version der Fall ist.
- Die Decrepit- und Spirit-Formen des Nekromanten sollten nicht länger Buffs von Gegenständen oder Tränken überschreiben.
- Das Icon der Stufe 20-Fähigkeit Lesser Body Lock des Hexers zeigt nun richtig das AoE-Widget an.
- Das Informationsfenster der Reichsrang 5-Fähigkeit von Hexern zeigt nun die richtigen Informationen an.
- Die Fähigkeit Impenetrable Shield von Hexern führt nicht länger dazu, dass sie langsamer laufen, wenn sie sie erneut zaubern.
- Die Ethereal Shriek-Spezialisierung verfügt nun über einen 10%/20%/30% Körpermagie-Resistenzen-Debuff auf den Stufen 28, 38 und 48.
- Die Furchtzauber auf den Stufen 28, 38 und 48 wurden als Ausgleich auf die Stufen 29, 39 und 49 verschoben.
- Die gezauberten Resistenzen-Buffs wurden von zeitbasierenden Zaubern in konzentrationsbasierende Zauber mit einer 5.000 Einheiten-Verbundenheits-Reichweite geändert.
- Das Protection Totem in der Darkness-Spezialisierungslinie kann nun maximal 8 Ziele betreffen.
- Die Zauberlinie Bone Revenant betrifft nun sowohl gegnerische Spieler als auch gegnerische Begleiter.
- In der Zauberlinie Bone Revenant ersetzen nun höherstufigere Versionen des Zaubers niedrigstufigere in der Zauberliste.
- Diese Zauber sind nun in einer separaten Darkness-Kategorie aufgeführt.
- Hinweis: Sie erscheinen derzeit NICHT im Trainings-Fenster des UIs wenn Punkte in Darkness investiert werden, aber werden dennoch erlernt, wenn man auf „Train“ klickt.
- Dies geschieht um zu verhindern, dass Knochentänzer mehrere Versionen dieses Zaubers gleichzeitig nutzen können.
- Diese Zauber sind nun in einer separaten Darkness-Kategorie aufgeführt.
- Der Schaden des Molten Earthquake PBAoE in der Matter Manipulation-Spezialisierung wurde von 425 auf 395 gesenkt.
- Der Delve-Schaden des Stufe 47 Void Mastery-Spezialisierungs-Zaubers, Bolt of Uncreation, wurde auf 331 erhöht.
- Die Direktschadenlinie Shadow Control wurde in einen 10% Kälte-Debuff- und Schadenszauber umgewandelt.
- Der Schaden des Mana Deluge PBAoE in der Empowering-Spezialisierung wurde von 425 auf 395 gesenkt.
- Der Schaden des Disenchanting Explosion PBAoE in der Empowering-Spezialisierung wurde von 425 auf 395 gesenkt.
- Ordensbrüder können nun die Realmfähigkeit Mastery of Focus erlernen.
- Die Fähigkeiten Tranquility des Ordensbruders und Shield of Immunity des Hexers können nun korrekt nebeneiander existieren.
- Die Selbstzauber-Haste-Buffzauber wurden aus der Enhancement-Spezialisierungslinie entfernt.
- Der Stufe-32-Zauber Amplified Celerity wurde auf Stufe 30 in der Augmentation-Spezialisierungslinie verschoben.
- Der Stufe-40-Zauber Pure Celerity wurde auf Stufe 35 in der Augmentation-Spezialisierungslinie verschoben.
- Der Stufe-30-Zauber Gods‘ Vigor wurde auf Stufe 25 in der Augmentation-Spezialisierungslinie verschoben.
- Der Stufe-40-Zauber Gods‘ Potency wurde auf Stufe 35 in der Augmentation-Spezialisierungslinie verschoben.
- Heiler müssen ihre Fähigkeiten respezialisieren, um diese niedrigeren Stufen zu sehen.
- An den Archery-Schüssen wurden die folgenden Änderungen vorgenommen mit dem Ziel, den Schaden auf Stufe 45 und darunter zu senken, ohne dass dies Einfluss auf den Schaden der Stufen 45+ hat:
- Alle Archery-Schüsse teilen nun etwa 25% weniger Schaden insgesamt aus.
- Alle Bogenklassen erhalten nun einen 30 Minuten-Selbstbuff, Eagle Eye, kostenlos auf Stufe 45, der ihnen einen 25% erhöhten Bogenschaden gewährt.
- Dies ergibt insgesamt, dass die Änderungen am Schaden von Jägern der Stufen 45+ unter Gebrauch des Buffs neutral ausfallen.
- Eagle Eye befindet sich in der „Abilities“-Kategorie in der Zauberliste.
- Jägerbegleiter sollten nicht länger in ihrer Bewegung stottern, wenn sie mit Wolfen Frenzy, Gleipnir’s Wish, Will oder Command gebufft werden.
- Bola-Schüsse (Root) können nun durch Klingenwendungen geblockt und entfernt werden.
- Der Heilungswert des offensiven Procs Gift of Reneval wurde von 125 auf 85 gesenkt. Die Chance auszulösen bleibt unverändert.
- Die Stufe 50-Fähigkeit Bringer of Death in der Decrepit-Spezialisierung wurde entfernt und wie folgt ersetzt:
- Speed of the Dead: +135% Laufgeschwindigkeits-Erhöhung, die nicht durch Kampf unterbrochen wird und Speedwarps ignoriert – Sofortzauber – 20 Sekunden Dauer – 5 Minuten Cooldown.
- Die Fähigkeit verfügt über keine verbundenen Gestaltwandlungen oder Buffs und kann daher in allen drei Formen des Nekromanten sowie unter Einfluss seiner Reichsrang 5-Fähgkeit genutzt werden.
- Die Schaden-in-Gesundheits-Konversationswerte der Way of Magic-Zauberlinie in der Painworking-Spezialisierung wurden wie folgt gesenkt:
- Stufe 44 – 75% des ausgeteilten Schadens wird in Heilung umgewandelt
- Stufe 34 – 50% des ausgeteilten Schadens wird in Heilung umgewandelt
- Stufe 24 – 25% des ausgeteilten Schadens wird in Heilung umgewandelt
- Stufe 14 – 10% des ausgeteilten Schadens wird in Heilung umgewandelt
- Die Chance auszulösen des defensiven Procs der Decrepit Form wurde von 100% auf 50% gesenkt.
- Der Wert der Verlangsamung wurde auf den Standardwert von 15% Verlangsamung gesetzt.
- Diese Änderung betrifft auch die Chance auszulösen der Reichsrang 5-Form.
- Der Wert der Verlangsamung der Seuche des Soultorn-Begleiters wurde auf den Standardwert von 15% gesetzt.
- Die Information der Power Absorb-Zauberlinie gibt nun korrekt an, dass sie 150% des ausgeteilten Schadens als Mana gewähren und nicht 300%.
- Der Nahkampfschaden des Spirit Aegis-Begleiters in der Death Servant-Spezialisierungslinie wurde gesenkt.
- Die gezauberten Resistenzen-Buffs wurden von zeitbasierenden Zaubern in konzentrationsbasierende Zauber mit einer 5.000 Einheiten-Verbundenheits-Reichweite geändert.
- Der Verbindung lösen- und Begleiter töten-Effekt der Reichsrang 5-Fähigkeit Nature’s Madness wurde in eine 30 Sekunden Begleiterfurcht geändert, die während der Dauer des Sturms dauerhaft pulsiert.
- An den Archery-Schüssen wurden die folgenden Änderungen vorgenommen mit dem Ziel, den Schaden auf Stufe 45 und darunter zu senken, ohne dass dies Einfluss auf den Schaden der Stufen 45+ hat:
- Alle Archery-Schüsse teilen nun etwa 25% weniger Schaden insgesamt aus.
- Alle Bogenklassen erhalten nun einen 30 Minuten-Selbstbuff, Eagle Eye, kostenlos auf Stufe 45, der ihnen einen 25% erhöhten Bogenschaden gewährt.
- Dies ergibt insgesamt, dass die Änderungen am Schaden von Jägern der Stufen 45+ unter Gebrauch des Buffs neutral ausfallen.
- Eagle Eye befindet sich in der „Abilities“-Kategorie in der Zauberliste.
- Bola-Schüsse (Root) können nun durch Klingenwendungen geblockt und entfernt werden.
- Der Delve-Schaden der Stufe 47-Fähigkeit Sigil of Undoing in der Runecarving-Spezialisierung wurde auf 331 erhöht.
- Die Direktschadenlinie Runecarving wurde in einen 10% Energie-Debuff- und Schadenszauber umgewandelt.
- An den Archery-Schüssen wurden die folgenden Änderungen vorgenommen mit dem Ziel, den Schaden auf Stufe 45 und darunter zu senken, ohne dass dies Einfluss auf den Schaden der Stufen 45+ hat:
- Alle Archery-Schüsse teilen nun etwa 25% weniger Schaden insgesamt aus.
- Alle Bogenklassen erhalten nun einen 30 Minuten-Selbstbuff, Eagle Eye, kostenlos auf Stufe 45, der ihnen einen 25% erhöhten Bogenschaden gewährt.
- Dies ergibt insgesamt, dass die Änderungen am Schaden von Jägern der Stufen 45+ unter Gebrauch des Buffs neutral ausfallen.
- Eagle Eye befindet sich in der „Abilities“-Kategorie in der Zauberliste.
- Bola-Schüsse (Root) können nun durch Klingenwendungen geblockt und entfernt werden.
- Die gezauberten Resistenzen-Buffs wurden von zeitbasierenden Zaubern in konzentrationsbasierende Zauber mit einer 5.000 Einheiten-Verbundenheits-Reichweite geändert.
- Der Schaden des Soul Abolition PBAoE in der Spirit Suppression-Spezialisierungslinie wurde von 425 auf 395 gesenkt.
- Der zeitliche Selbst-Geschwindigkeits-Buff wurde aus der Valewalking-Spezialisierung entfernt.
- Die Magiekosten der Klauenattacken in allen drei Spezialisierungen wurden um 33% angehoben.
- Die Schadensart der Direktschadens-Zauber in der Cursing-Spezialisierungslinie wurde von Materie in Geist geändert.
- Die Schadensart der Direktschadens-Zauber in der Cursing-Basislinie wurde von Materie in Geist geändert.
- Der Delve-Schaden der Stufe 46-Fähigkeit Warping Curse in der Cursing-Spezialisierung von 199 auf 209 erhöht.
- Der Trefferpunkte-Puffer-Wert der Reichsrang 5-Fähigkeit, Wall of Flame, wurde von 400 auf 700 Gesundheit erhöht.
- Der Delve-Schaden der Stufe 46-Fähigkeit Lava’s Fury in der Earth Magic-Spezialisierung wurde auf 331 erhöht.
- Die Earth Magic-Spezialisierung verfügt nun über einen 15%/30%/50%-Hitzemagie-Resistenzen-Debuff auf den Stufen 22, 33 und 44.
- Der Schaden des Steaming Tempest PBAoE in der Liquification-Spezialisierung wurde von 425 auf 395 gesenkt.