Freitags Grab Bag – 14.08.2020
Die Grab Bag ist hier mit euren Fragen und unseren Antworten!
Wir hoffen, dass ihr alle vorhabt, euch die neuesten Änderungen vom Patch-Update 1.127b auf Pendragon anzuschauen!
Wie immer vielen Dank, dass ihr uns eure Fragen geschickt habt. Ihr könnt alle Fragen, die sich auf aktuelle Entwicklungspläne beziehen, zur Klarstellung von grundsätzlichen Spielmechaniken oder bezüglich Community-Fragestellungen über das Grab Bag-Einsende-Formular stellen. Für alles weitere Feedback/Ideen/Vorschläge steht euch unser Feedback-Formular zur Verfügung.
Los geht es mit den Fragen!
Wie lange wird es nach Veröffentlichung des Patches dauern, bis Häuser abgerissen werden?
Hier ist eine genaue Aufstellung, wie der Hausabriss funktionieren wird, wenn 1.127 erschienen ist:
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- Bei allen Häusern, die derzeit auf dem Liveserver zum Abriss markiert sind und die über einen Abrisstimer und über einen aktiven Account verfügen, wird der Abrisstimer mit dem Erscheinen von 1.127 gelöscht.
- Bei Accounts, die seit mehr als 90 Tagen inaktiv sind, wenn 1.127 erscheint, werden alle darauf befindlichen Häuser auf einen 3-Tage-Abrisstimer gesetzt. Dies gewährt diesen Accounts etwas Zeit zur Reaktivierung, wenn sie dies wünschen und stellt sicher, dass nichts sofort und versehentlich abgerissen wird.
- Bei Accounts, die für 30-90 Tage inaktiv sind zum Zeitpunkt des Erscheinens werden alle darauf befindlichen Häuser auf einen 59-tägigen Abrisstimer gesetzt.
- Bei Accounts, die seit weniger als 30 Tagen zum Zeitpunkt des Erscheinens inaktiv sind, wird kein Abrisstimer gesetzt. Erreichen diese Accounts die 30-Tage-Inaktivitäts-Marke, werden ihre Häuser auf den normalen 59-Tage-Timer gesetzt.
- Nach dem Erscheinen von 1.127 wird bei neu inaktiven Accounts für 30 Tage keine Handlung vorgenommen. Nach 30 Tagen Account-Inaktivität werden die Häuser auf dem Account auf einen 59-Tage-Abrisstimer gesetzt (insgesamt 90 Tage Inaktivität, bevor ein Haus abgerissen wird).
Kürzliche Tests haben ergeben, dass das Anlegen des Freezing Winter Mytheriums die Nahkampfresistenzen über die Obergrenze hinaus erhöhen. In einer Grab Bag vom Juni 2017 habt ihr erwähnt, dass Mythical Physical Defense es nicht erlaubt, dass Resistenzen über die Obergrenzen hinaus gehen. Ist dies ein Fehler?
Ja, es scheint ein Darstellungsfehler auf Clientseite zu sein, der anzeigt, dass die Resistenzen nicht über die Obergrenze hinaus gehen. Der Wert Mythical Physical Defense funktioniert tatschlich über diese traditionelle Resistenzen-Obergrenze hinaus. Da er auf nur sehr wenigen Gegenständen vorhanden und der Bonus eher klein ist, wird dies wahrscheinlich auch so bleiben.
Nachdem ein Kampf an einem Turm oder einer Festung stattgefunden hat sind mir ein paar Dinge aufgefallen, aber ich will hier sichergehen. 1) EV-Türme scheinen einen höheren Bonus zu geben als die in den Grenzgebieten. 2) Je länger es für Leute dauert, aus Stürmen herauszugehen oder wenn sie nur in den Schadensstürmen stehen bleiben um den Bonus für den Gegner herauszuzögern, beeinflusst dies auch ihren Bonus negativ. Stimmt davon etwas oder sind das alles dumme Zufälle?
Du hast ein gutes Auge! Türme auf Ellan Vannin sind als „Festung“ im Außenposten-System definiert, da sie es ermöglichen zu teleportieren. Und das Außenposten-Beteiligungs-System behandelt Festungen und Türme unterschiedlich, gemäß den 1.121 Patchnotizen:
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- 50% der verdienten RPs durch Kills/Wiederbelebungen an einer Festung werden zum individuellen Beteiligungs-Pool eines Spielers hinzugerechnet
- 20% der verdienten RPs durch Kills/Wiederbelebungen an einem Turm werden zum individuellen Beteiligungs-Pool eines Spielers hinzugerechnet
Es gibt keinen Abzug für das Verzögern der Beteiligungs-Belohnungen. Die einzige Voraussetzung ist, dass teilnehmende Spieler sich innerhalb von 8.000 Spiel-Einheiten um den Außenposten befinden, um die Belohnung zu erhalten, wenn die erfolgreiche Verteidigung oder Einnahme stattfindet.
Die meisten 3er Curse-Set-Stücke gewähren insgesamt 5% auf den ein oder anderen Wert, z.B. das Set des Kabbalisten gewährt 3% Zauberdurchdringung auf einem Gegenstand, und 2% auf einem anderen, dies trifft auf alle Klassen zu soweit ich weiß bis auf eine Ausnahme, den Minnesänger, der wie viele andere Klassen Konversion und Zauberdurchdringung bekommen, aber dieser Bonus rechnet sich nur auf 4% zusammen anstatt auf 5%. Ich bin neugierig warum das so ist. Es ist nur ein kleiner Unterschied, aber es ist ein Faktor in der Templateerstellung. Danke im Voraus!
Ja, diese Boni von entweder Zauberdurchdringung ODER Konversion sollten insgesamt 5% für alle Klassen-Curse-Sets ergeben. Das Minnesänger-Set wird mit 1.127 angepasst!
Die Änderungen im Sturmlord führen einen Betäubungs-Rückwurf-Sturm ein, betrifft dieser Sturm auch Static Tempest?
Nein, Static Tempest und andere auf Reichsfähigkeiten basierende Betäubungen wie die Reichsrang 5-Fähigkeit des Theurgen, Minion Rescue, wurden dahingehend geändert, dass sie alle Betäubungs-Rückwurf-Zauber übergehen. Diese Änderung schließt Betäubungs-Rückwürfe vom neuen Dazzling Array-Sturm und die von Gegenstands-Benutzen-Fähigkeiten ein.
Habt alle ein tolles Wochenende!
Wir sehen uns in den Grenzgebieten und auf Pendragon!