1.126 Pendragon-Testserver-Patchnotizen
Endless Conquest
- Die Endless Conquest-Einschränkungen und –Features sind nun auf dem Testserver Pendragon verfügbar. Eine Freischaltung von Endless Conquest für Accounts wird jedoch erst dann möglich sein, sobald Patch 1.126 auf die Live-Server aufgespielt wurde.
- Endless Conquest ersetzt die ursprüngliche 14-Tage-Testversion und ermöglicht es (mit einigen Einschränkungen), kostenlos und ohne Ablaufzeit zu spielen!
- Neu erstellte Accounts sowie Accounts, die einmal über ein Abonnement verfügt haben aber seit mindestens 180 Tagen inaktiv sind und über keine aktiven oder sich im Ablauf befindlichen Vorstrafen verfügen sowie mit einem EA-Account verbunden wurden sind berechtigt, als Endless Conquest-Account gespielt zu werden.
- Accounts, deren letzte Abonnementperiode vor dem 18. Mai 2008 lag, müssen zunächst ihren Spielaccount mit einem EA-Account über das Account Center verbinden und anschließend ihre Eigentümerschaft verifizieren, bevor sie als Endless Conquest-Account genutzt werden können.
- Berechtigte Accounts werden per Email informiert, dass sie Endless Conquest bei Erscheinen nutzen können!
- Mehr Informationen zu den Features und Einschränkungen von Endless Conquest könnt ihr in unseren FAQ und der Übersichtstabelle finden!
Welt
Belohnungen für rückkehrende Spieler
- Die Quests für rückkehrende Spieler wurden aktualisiert mit neuen Belohnungen und erneuert, sodass alle berechtigten Charaktere sie wieder erhalten können!
- Charaktere der Stufe 50, die in den letzten 6+ Monaten, 2+ Jahren oder 5+ Jahren nicht mehr eingeloggt hatten, erhalten beim Einloggen ein [Returning Player]-Popup, welches ihnen die folgenden Belohnungen bei Abschluss gewährt.
- Charaktere, die die Quest ablehnen, erhalten das Quest-Popup bei folgenden Logins erneut.
- Sollte diese Quest niemals angenommen werden, verhindert dies das Annehmen der Quest „[Montly] Thank you!“ für Veteranen-Accounts (Accounts, die über ein Abonnement verfügen) sowie der Quest [Journey] Continuation für frische Stufe 50-Charaktere.
- Charaktere, die die Quest ablehnen, erhalten das Quest-Popup bei folgenden Logins erneut.
- Die Belohnungen können nicht gehandelt werden.
- Belohnungen für 6+ Monate:
- 1 Bound Draught of Omni-Regen mit 30 Ladungen
- 1 Bound Draught of Omni-Healing mit 30 Ladungen
- 50.000 BPs (können nur von Veteranen-Accounts genutzt werden)
- Adept CL XP Scroll (können nur von Veteranen-Accounts genutzt werden)
- 1 Iterare- und Induco-Respec-Steine
- Fünf-Platin-Münze
- 10% Bounty Point Bonus-Trank
- 10% Realm Point Bonus-Trank
- Belohnungen für die Rückkehr nach 2+ Jahren:
- 1 Bound Elixir of Conquest mit 10 Ladungen
- 1 Bound Draught of Omni-Regen mit 30 Ladungen
- 1 Bound Draught of Omni-Healing mit 30 Ladungen
- 100.000 BPs (können nur von Veteranen-Accounts genutzt werden)
- Veteran CL XP Scroll (können nur von Veteranen-Accounts genutzt werden)
- 5 Iterare- und Induco-Respec-Steine
- 25-Platin-Münze
- 25% Bounty Point Bonus-Trank
- 25% Realm Point Bonus-Trank
- Belohnungen für die Rückkehr nach 5+ Jahren:
- 1 Bound Elixir of Conquest mit 10 Ladungen
- 1 Bound Draught of Omni-Regen mit 30 Ladungen
- 1 Bound Draught of Omni-Healing mit 30 Ladungen
- 200.000 BPs (können nur von Veteranen-Accounts genutzt werden)
- Elder CL XP Scroll (können nur von Veteranen-Accounts genutzt werden)
- 5 Iterare- und Induco-Respec-Steine
- 25-Platin-Münze
- 50% Bounty Point Bonus-Trank
- 50% Realm Point Bonus-Trank
- Charaktere der Stufe 50, die in den letzten 6+ Monaten, 2+ Jahren oder 5+ Jahren nicht mehr eingeloggt hatten, erhalten beim Einloggen ein [Returning Player]-Popup, welches ihnen die folgenden Belohnungen bei Abschluss gewährt.
Aktualisierte Ausrüstung des Königs
- Die Werte der kostenlosen Sets mit klassenspezifischer Rüstung und Exemplar-Schmuck, die nach dem Erreichen von Stufe 50 vom König erhalten werden können, wurden stark verbessert.
- Nach Anlegen der Rüstung des Königs und des Exemplar-Schmucks und –Waffen sollten Charaktere für ihre Hauptwerte Konstitution, Stärke und/oder Geschick und/oder Sinnesschärfe 122/122 angezeigt bekommen, 6-8% von allen 10%-ToA-Boni, 25% auf alle Resistenzen und 550/600 Trefferpunkte.
- Die vorhandenen Rüstungs-Procs wurden leicht gesenkt, um die Werteanhebung auszugleichen und der Schmuck soll weiterhin nicht über Benutzen-Fähigkeiten verfügen.
- Zusammen mit diesen Änderungen wurden die Sets verschiedener Klassen angepasst, damit sie mehr für deren „Hybrid“-Rollen geeignet sind. Dies bedeutet allgemein eine Erhöhung der Werte.
- Die Informationen des Exemplar-Schmucks wurden aktualisiert, damit es Spielern einfacher gemacht wird festzustellen, welche sie mit welcher Klasse anlegen sollten.
- Charaktere, die zuvor ihr Rüstungsset des Königs bereits erhalten hatten, aber nicht mehr länger darüber verfügen, können bei Quartermaster Mills, Quartermaster Dreiki oder Quartermaster Kindrey den Gegenstand „Champion Armor Replacement Voucher“ erstehen und so die Rüstung erneut erhalten.
Charakterfortschritt-Änderungen
- Die Grunderfahrung, die durch das Besiegen von Monstern gewährt wird, wurde für alle Accountarten um die Hälfte gesenkt.
- Questbasierende Erfahrung bleibt unverändert.
- Veteranen-Accounts erhalten weiterhin Gebietsboni, die in den meisten Zonen um 25% erhöht wurden, sodass sie weiterhin etwa 50-75% höhere Erfahrung als den neuen Grundwert erhalten.
- Für Endless Conquest-Accounts sollte es etwa 10-20 Stunden normalen Gameplays benötigen, um Stufe 50 zu erreichen, vorausgesetzt, es werden keine Erfahrungsboni aus dem Mithril-Shop genutzt.
- Die Grundmenge an Reichspunkten, Kopfgeldpunkten und Erfahrungspunkten, die durch Siege gegen Spieler gewonnen werden, wurde für Endless Conquest halbiert.
- Questbasierende Reichspunkte- oder Kopfgeldpunkte-Belohnungen bleiben unverändert.
- Erholungs-Erfahrungspunkte und die dazugehörigen Mechaniken wurden entfernt.
- Der Befehl /rested wurde abgeschaltet.
- Freie Stufen und die dazugehörigen Mechaniken wurden entfernt.
- Der Befehl /freelevel wurde entfernt.
- Charaktere verlieren nicht länger Erfahrung wenn sie sterben, und es erscheint kein Grabstein mehr.
- Der Befehl /pray wurde abgeschaltet.
- Der Befehl /level wurde abgeschaltet.
- Alle Seargeant-, Lieutenant-, Captain- und Commander-Quests wurden abgeschaltet.
- Ihre Quests können weiterhin abgeschlossen werden, wenn sich der Charakter noch in ihrer Erledigung befindet.
- Die Bounty Master Insight Scrolls können nicht länger von Charakteren genutzt werden, die niedriger als Stufe 50 sind und ihre Kopfgeldpunkte-Kosten wurden verdoppelt, da sie nun nur noch dafür gedacht sind, Championstufenerfahrung zu erlangen.
- Hinweis: Endless Conquest-Charaktere können diese Rollen nicht benutzen.
Änderungen an der New User Journey und an den Schlachtfeldquests
- Die Anzahl der für die [Journey]-Quests des Tutorials zu besiegenden Monster wurde deutlich gesenkt.
- Alle Stadt-Hub-Quests verfügen nun über einen [Ort]-Prefix ([Cotswold], [Mularn] etc.) im Questnamen, die es einfacher gestalten, sie im Questjournal zu finden.
- Die Mindeststufe für alle Stadt-Hub-Quests wurde um 1 gesenkt.
- Dies sollte die Anzahl der Quests, die Spieler in jeder Stadt annehmen können, erhöhen und insgesamt die Stufegeschwindigkeit erhöhen, die man bei Erledigung dieser New User Journey-Quests hat.
- Questmarkierer und NPC-Knoten sollten nun alle korrekt während der New User Journey auf der Karte angezeigt werden.
- Hinweis: Eigene Benutzeroberflächen müssen möglicherweise die Datei map_window.xml aktualisieren, um die Markierung für erledigte Quests anzuzeigen.
- Charaktere der Stufe 35-49 werden nun beim Einloggen dazu aufgefordert, die Quest [Journey] Continuation anzunehmen.
- Diese Quest schickt Spieler in die Schlachtfelder, ToA für die neuen Kopfgeldpunkte-Quests, den Arbiter für Meisterschaftsstufen, nach Darkness Falls und leitet sie weiter an auf ihrem Weg zu Stufe 50.
- Zusätzliche Quests sind bei den „Hub“-Kommandanten in Snowdonia Fortress, Vindsaul Faste und Druim Cain erhältlich und entsenden Spieler zu anderem relevanten Spielinhalt für die Stufen 35-49.
- Auf Stufe 50 werden alle Charaktere, die noch nicht CL 15 und ML 10 sind beim Einloggen dazu aufgefordert, die Quest [Journey] Culmination anzunehmen.
- Diese Quest empfiehlt Spielern einen Besuch ihres Königs, wo sie das kostenlose Ausrüstungsset erhalten, die Darkness Falls-Quests, Anderswelt- und Fluch des Drachen-Kampagnen, die Supplies for the Cause-Quests in den Grenzgebieten, das Bountycrafting und letztendlich Meisterschaftsstufe 10 und Championstufe 15 zu erreichen.
- Diese Quest kann auch direkt bei den Königen jedes Realms angenommen werden und wird nur Charakteren bei Login vorgeschlagen, die nicht berechtigt sind für die [Returning Players] und [Monthly] Quests, oder diese bereits abgeschlossen haben.
- Die Erfahrungspunkte-Belohnungen aller Schlachtfeldquests wurde aus verschiedenen Gründen gesenkt:
- Wir möchten, dass Spieler mehr Zeit damit verbringen, ihre Klasse zu Stufen und zu erlernen als sie es derzeit tun.
- Wir möchten, dass Spieler mit Endless Conquest in den Schlachtfeldern Stufen oder RvR betreiben können, ohne dass sie die Stufenbegrenzung zu schnell erreichen um Freude an diesem Schlachtfeld zu haben.
- In Schlachtfeldern für Charaktere höher als Stufe 35 wurde die Erfahrung für Quests ebenfalls gesenkt, aber nicht im gleichen Maße wie in den niedrigstufigeren Schlachtfeldern, damit dort weiterhin eine vernünftige Levelgeschwindigkeit herrscht.
Zusammenführung der alternativen Währungen
- Die wichtigen alternativen Währungen werden nicht länger fallengelassen und wurden überwiegend durch Kopfgeldpunkte ersetzt.
- Diese Änderung soll sowohl die Rate erhöhen, mit der Kopfgeldpunkte verdient werden, als auch die Belohnungsstruktur des Spiels vereinfachen.
- Mit dieser Änderung sollte es deutlich einfacher und schneller gehen, Bountycrafting-Ausrüstung zu erhalten.
- Existierende Händler für alternative Währungen bleiben im Spiel und Veteranen-Accounts können bereits vorhandene alternative Währung weiterhin nutzen, um dort zu kaufen und die so erstandenen Gegenstände zu handeln, falls sie handelbar sind.
- Hinweis: Endless Conquest-Accounts können Blutsiegel, Aurulit, Drachenschuppen oder Atlantisches Glas nicht bei Händlern ausgeben und auch nicht den Alternativen Währungsumwandler-NPC nutzen.
- Diese Änderung soll sowohl die Rate erhöhen, mit der Kopfgeldpunkte verdient werden, als auch die Belohnungsstruktur des Spiels vereinfachen.
- Darkness Falls-Siegelwährung:
- Alle Emerald, Sapphire, Diamond und Blood Seals wurden durch 1 Kopfgeldpunkt, 10 Kopfgeldpunkte, 100 Kopfgeldpunkte und 2000 Kopfgeldpunkte ersetzt.
- Diese Menge an Kopfgeldpunkten wird automatisch aufgeteilt wie eine Gegenstandsbelohnung, aber beim automatischen Aufteilen gewähren sie Charakteren einfach nur die angegebene Menge an Kopfgeldpunkten.
- Alle [Darkness]-Quests, die von Mystemas in Darkness Falls angeboten werden, gewähren nun bei Abschluss eine große Menge Kopfgeldpunkte.
- Die wiederholbaren Hochlord-Quests gewähren 5.000 Kopfgeldpunkte, Lilith und Beliathan jeweils 15.000 Kopfgeldpunkte und Legion 25.000 Kopfgeldpunkte.
- Die einmal erledigbaren Prince- und Grand Chancellor-Quests gewähren jeweils 15.000 Kopfgeldpunkte.
- Endless Conquest-Accounts können Gegenstände von den Emerald-, Sapphire- und Diamond-Händlern kaufen, aber keine Emerald-, Sapphire- oder Diamond-Siegel umtauschen.
- Alle Emerald, Sapphire, Diamond und Blood Seals wurden durch 1 Kopfgeldpunkt, 10 Kopfgeldpunkte, 100 Kopfgeldpunkte und 2000 Kopfgeldpunkte ersetzt.
- Auruilit-Währung:
- Alle Fluch des Drachen Kapitel 1-6 und 8-10-Quests und [Elite]-Quests gewähren nun 15.000 Kopfgeldpunkte (Kapitel 7 gewährt 25.000 Kopfgeldpunkte) sowie die Chance, zusätzliche 5.000 oder 15.000 Kopfgeldpunkte von den Belohnungskisten in den Instanzbegegnungen der Kapitel 9 & 10 zu erhalten.
- Insgesamt gewährt die Fluch des Drachen-Kampagne somit bei Abschluss der Kapitelquests 160.000 Kopfgeldpunkte sowie weitere 50.000 Kopfgeldpunkte bei Abschluss der [Elite]-Quests.
- Alle Aurulit-Drops und –Questbelohnungen wurden entfernt.
- Alle Fluch des Drachen Kapitel 1-6 und 8-10-Quests und [Elite]-Quests gewähren nun 15.000 Kopfgeldpunkte (Kapitel 7 gewährt 25.000 Kopfgeldpunkte) sowie die Chance, zusätzliche 5.000 oder 15.000 Kopfgeldpunkte von den Belohnungskisten in den Instanzbegegnungen der Kapitel 9 & 10 zu erhalten.
- Drachenschuppen-Währung:
- Alle Drachenschuppen-Währungen und –Drops wurden komplett entfernt und nicht durch Kopfgeldpunkte ersetzt.
- Atlantisches Glas-Währung:
- Alle „Glas“-Quests gewähren nun wie nachfolgend Kopfgeldpunkte und gelten von nun an als „Bounty”-Quests:
- 500 Kopfgeldpunkte werden für den Abschluss jeder Stufe 30+-Bountyquest gewährt.
- 1.000 Kopfgeldpunkte werden für den Abschluss jeder Stufe 40+-Bountyquest gewährt.
- 5.000 Kopfgeldpunkte werden für den Abschluss jeder Stufe 45+-Bountyquest gewährt mit Ausnahme von Inarus, Sudaris und Elianas Bountyquest, die bei Abschluss 15.000 Kopfgeldpunkte gewähren.
- Insgesamt verdienen Charaktere somit 116.500 Kopfgeldpunkte, wenn sie die komplette Questreihe abschließen.
- Zudem sind die wiederholbaren Inarus Bounty-, Sudaris Bounty- und Elianas Bounty-Quests nun nur noch wöchentlich wiederholbar und gewähren bei jedem Abschluss jeweils 15.000 Kopfgeldpunkte.
- Alle Artefakt- und Meisterschaftsbegegnungen gewähren die entsprechende Menge an Kopfgeldpunkten gemessen an dem, was bisher an atlantischem Glas bei ihnen erhältlich war (100, 200, 500 oder 1000 Kopfgeldpunkte).
- Alle Glasbelohnungen oder –Drops wurden vollständig entfernt.
- Alle „Glas“-Quests gewähren nun wie nachfolgend Kopfgeldpunkte und gelten von nun an als „Bounty”-Quests:
- Die epischen Fragment-Währungen in Shrouded Isles (Souls, Ice und Roots) werden weiterhin normal von Monstern als Beute hinterlassen, aber sie können nicht von Endless Conquest-Accounts eingelöst werden
Änderungen an der Spielwirtschaft
- An den bei Demyphon und den Händlern für atlantisches Glas erhältlichen Meisterschaftsstufen-Token wurden die folgenden Änderungen vorgenommen:
- Alle 1.1, 1.2, 1.2 bis 1.10. etc. Monsterbegegnungs-Token wurden entfernt.
- Nur noch die vollen ML 1, ML 2, ML 3 bis ML 10-Begegnungs-Token sind erhältlich.
- Die Kosten der ML-Token wurden auf die folgende Menge Kopfgeldpunkte oder Glas angehoben:
- Meisterschaftsstufe 1-Begegnungs-Gutschrift – 25.000 Kopfgeldpunkte/Glas
- Meisterschaftsstufe 2-Begegnungs-Gutschrift – 25.000 Kopfgeldpunkte/Glas
- Meisterschaftsstufe 3-Begegnungs-Gutschrift – 55.000 Kopfgeldpunkte/Glas
- Meisterschaftsstufe 4-Begegnungs-Gutschrift – 45.000 Kopfgeldpunkte/Glas
- Meisterschaftsstufe 5-Begegnungs-Gutschrift – 30.000 Kopfgeldpunkte/Glas
- Meisterschaftsstufe 6-Begegnungs-Gutschrift – 50.000 Kopfgeldpunkte/Glas
- Meisterschaftsstufe 7-Begegnungs-Gutschrift – 35.000 Kopfgeldpunkte/Glas
- Meisterschaftsstufe 8-Begegnungs-Gutschrift – 50.000 Kopfgeldpunkte/Glas
- Meisterschaftsstufe 9-Begegnungs-Gutschrift – 60.000 Kopfgeldpunkte/Glas
- Meisterschaftsstufe 10-Begegnungs-Gutschrift – 75.000 Kopfgeldpunkte/Glas
- Vollständige Meisterschaftsstufe 1-10-Gutschrift – 450.000 Kopfgeldpunkte/Glas
- Diese Änderung soll es etwas schwieriger gestalten, Meisterschaftsstufe 10 zu erhalten unter Berücksichtigung der neu angehobenen Kopfgeldpunkte-Belohnungen und Konsolidierung der alternativen Währungen.
- Bereits erstandene ML-Token können weiterhin durch Veteranen-Accounts eingelöst werden und sind handelbar; alle neuen ML-Token können nicht länger gehandelt werden (Veteranen-Accounts können weiterhin die Glaswährung handeln).
- Das „Full Master Level Token“ ist weiterhin durch die Silver-bound chests und höhere Kisten erhältlich, und kann nach wie vor gehandelt und von Veteranen-Accounts eingelöst werden.
- Die Kopfgeldpunkte-Kosten für Artefaktbegegnungen wurden um den Faktor 5 erhöht. Die Preise für Rollen bleiben unverändert.
- Die Glashändler für Artefakte und Rollen wurden vollständig entfernt.
- Die Kosten für Battlefield Potions wurden von 25.000 auf 75.000 Aurulit erhöht.
- Das Angebot der NPCs Grand Merchant und Quartermaster Mills, Quartermaster Dreiki sowie Quartermaster Kindrey in den Thronräumen der Reiche wurde in das Angebot der Quartermaster zusammengefasst.
- Die Grand Merchant-NPCs wurden entfernt.
- Das Angebot der Händler ist nun wie folgt gestaffelt:
- Seite 1: Verkauft Champion Armor Replacement Voucher und kann von allen genutzt werden.
- Seite 2: Verkauft verschiedene Pferde, Star of Destiny und Waffenfarben und kann nur von CL5+-Charakteren genutzt werden.
- Seite 3: Verkauft weitere Pferde einschließlich Gutscheinen für das Kelpie, Clockwork und Arboreal und kann nur von CL 10+-Charakteren genutzt werden.
- Seite 4: Verkauft die verbleibenden Pferde-Gutscheine und kann nur von CL15+-Charakteren genutzt werden.
- Das Chestnut Horse kostet nun 10 Platin, wenn es beim Quartermaster’s Aide im Thronsaal erstanden wird und kann von Endless Conquest-Accounts gekauft werden.
- Kostenlose Pferde sind nun über die New User Journey-Quests verfügbar.
- Die Preise vorhandener Stoff-und Leder- Farben bzw. Lacke wurden wie folgt erhöht, um der wirtschaftlichen Inflation im Spiel Rechnung zu tragen:
- 24 Silber oder weniger Farben erhöht auf 30 Gold
- 25 Silber-Farben erhöht auf 50 Gold
- 6 Gold-Farben erhöht auf 100 Gold
- 30 Gold-Farben erhöht auf 250 Gold
- Waffenfarben wurden von 250 Gold auf 1.125 Platin erhöht
- Die Materialkosten für durch Spieler hergestellte Farben und Waffenlacke bleiben unverändert.
- Die Bounty Master Insight Scrolls können nicht länger von Charakteren unterhalb der Stufe 50 genutzt werden, und ihre Kopfgeldpunkte-Kosten wurden verdoppelt, da sie nun nur noch dafür gedacht sind, dass man mit ihnen Championstufen-Erfahrung sammelt.
- Hinweis: Endless Conquest-Accounts können diese Rollen nicht nutzen.
Omni Dyes – Omni-Farben
- Dürfen wir vorstellen – Omni Dyes!
- Omni Dyes können auf sämtliche färbbaren Rüstungen, Schilde, Instrumente, Umhänge, Waffen, Sättel, Pferderüstungen oder –Verzierungen aufgetragen werden, ohne dass für sie die typischen Farbeinschränkungen bestehen, wie man sie auf Stoff- und Lederfarben sowie Lacken finden kann.
- Omni Dyes decken alle existierenden Farben ab, inklusive waffenspezifischer Farben, die bisher nicht für den Gebrauch mit Rüstung verfügbar waren und führen einige komplett neue Farben ein wie Burnt Orange und Fuchsia!
- Endless Conquest-Accounts können keine vorhandenen Stoff- und Lederfarben, Lacke, Waffenlacken oder –Farben nutzen aber sie KÖNNEN Omni Dyes nutzen.
- Omni Dyes können beim neuen Mithril-Shop „Dye Merchant“-NPC in der Hauptstadt jedes Realms gekauft werden!
- Alle Omni Dye-Farben können mit Mithril gekauft werden mit Ausnahme der Farben Light Blue (Hellblau), Light Red (Hellrot), Light Green (Hellgrün), Light Yellow (Hellgelb) und Light Brown (Hellbraun), die bei existierenden Farbhändlern für Gold gekauft werden können.
- Die Waren der Farbhändler überall im Land wurden wie folgt aktualisiert:
- Die erste Seite der Stoffhändler bietet nun Light Blue, Light Red, Light Green, Light Yellow und Light Brown für Gold an. Dies sind die einzigen Omni Dyes, die für Gold erstanden werden können.
- Auf der zweiten, dritten und vierten Seite wurde das Angebot der vorhandenen Stoff- und Lederfarben zusammengefasst und sie stehen nur noch Veteranen-Accounts zur Verfügung.
- Die Seiten mit Lacken bleiben unverändert, aber sie können ebenfalls nur durch Veteranen-Accounts genutzt werden.
- Verschiedene Namen für vorhandene Farben wurden geändert, damit eindeutiger ist, welcher Farbton mit der Farbe für Waffen und Rüstungen gemeint ist:
- Golden weapon luster heißt nun yellow weapon luster
- Blue weapon luster heißt nun ocean blue weapon luster
- Red weapon luster heißt nun light red weapon luster
- Forest green weapon luster heißt nun deep-forest green weapon luster
- Flame Weapon Burnish heißt nun Rust Colored Weapon Burnish
- Wir möchten erneut betonen dass die Farben an sich nicht geändert wurden, sondern lediglich ihre Namen.
- So nutzt z.B. der Golden Weapon Luster den gleichen Farbton wie die Yellow Cloth/Leather/Enamel-Farben und die Yellow Omni Dye, daher wurde der Name für alle Versionen vereinheitlicht.
- Die Preise vorhandener Stoff-und Leder- Farben bzw. Lacke wurden wie folgt erhöht, um der wirtschaftlichen Inflation im Spiel Rechnung zu tragen:
- 24 Silber oder weniger Farben erhöht auf 30 Gold
- 25 Silber-Farben erhöht auf 50 Gold
- 6 Gold-Farben erhöht auf 100 Gold
- 30 Gold-Farben erhöht auf 250 Gold
- Waffenfarben wurden von 250 Gold auf 1.125 Platin erhöht
- Die Materialkosten für durch Spieler hergestellte Farben und Waffenlacke bleiben unverändert.
Veteranen-Belohnungen
- Veteranen-Accounts (Accounts, die über ein aktives Abonnement verfügen), die die folgenden insgesamten Abonnement-Stufen erreichen, sind berechtigt, die Belohnung für dieses Jahr ODER für eines der vorherigen Jahre zu erhalten.
- (Nur Pendragon) Das Einlösen von Veteranen-Belohnungen auf dem Testserver Pendragon zählt nicht für eure verbleibenden Auswahlmöglichkeiten auf den Live-Servern.
- Z.B. kann ein 5 Jahres-Veteran sich entscheiden, die Belohnung für Jahr 5 fünf Mal zu erhalten, oder zweimal die Jahr 1-Belohnung plus die Belohnung für Jahr 3, 4 und 5 jeweils einmal; oder jede andere Kombination der Jahre 1-5-Belohnungen bis zu einem Maximum von 5 Auswahlmöglichkeiten.
- 1 Jahr Abonnementzeit:
- Auswahl von 2:
- 50.000 Veteran Bounty point-Rolle
- Cauldron of Omni-Healing
- Cauldron of Omni-Regen
- Cauldron of Tenacity
- Cauldron of Celerity
- Auswahl von 2:
- 2 Jahre Abonnementzeit:
- Auswahl von 1:
- 100-000 Veteran Bounty point-Rolle
- Veteran Enchanted Tinderbox
- Auswahl von 1:
- 3 Jahre Abonnementzeit:
- Auswahl von 1:
- Triumphant Wristguard
- Burgundy Omni Dye Tub
- Ocean Blue Omni Dye Tub
- Deep-Forest Green Omni Dye Tub
- Burnt Orange Omni Dye Tub
- Auswahl von 1:
- 4 Jahre Abonnementzeit:
- Garantierte Belohnung:
- Elder-Titel
- Realm Anniversary Trophy
- Auswahl von 1:
- Tournament Ring
- Roundtable Gargoyle
- Orseo Garden Trophy
- Burgundy Omni Dye Tub
- Ocean Blue Omni Dye Tub
- Deep-Forest Green Omni Dye Tub
- Burnt Orange Omni Dye Tub
- Garantierte Belohnung:
- 5 Jahre Abonnementzeit:
- Garantierte Belohung:
- Camelot 5 Year Crest
- Auswahl von 2:
- Pendragon’s Ring
- Djinn Consignment Merchant
- Centaur Consignment Merchant
- Zombie Consignment Merchant
- Burgundy Omni Dye Tub
- Ocean Blue Omni Dye Tub
- Deep-Forest Green Omni Dye Tub
- Burnt Orange Omni Dye Tub
- Garantierte Belohung:
- 6 Jahre Abonnementzeit:
- Garantierte Belohnung:
- 50.000 Veteran Bounty point-Rolle
- Auswahl von 1:
- Pendragon’s Bracer
- Burgundy Omni Dye Tub
- Ocean Blue Omni Dye Tub
- Deep-Forest Green Omni Dye Tub
- Burnt Orange Omni Dye Tub
- Garantierte Belohnung:
- 8 Jahre Abonnementzeit:
- Garantierte Belohnungen:
- 7th Anniversary Wall Trophy
- 50.000 Veteran Bounty point-Rolle
- Auswahl von 1:
- Stufe 10 Loyalty cloak token
- Veteran Merchant summoning stone
- Garantierte Belohnungen:
- 10 Jahre Abonnementzeit:
- Garantierte Belohnungen:
- Venerable Elder-Titel
- Camelot 10 Year Crest
- 200.000 Veteran Bounty point-Rolle
- Auswahl von 1:
- Triumphant Wristguard
- Tournament Ring
- Pendragon’s Ring
- Pendragon’s Bracer
- Apocalypse Consignment Merchant
- Queen Kula Consignment Merchant
- Olcasgean Consignment Merchant
- Garantierte Belohnungen:
- 12 Jahre Abonnementzeit:
- Garantierte Belohnung:
- 100.000 Veteran Bounty point-Rolle
- Auswahl von 1:
- Veteran Breath Potion
- Veteran Speed of the Hunt
- Chest of Rare Alchemy Components
- Garantierte Belohnung:
- 15 Jahre Abonnementzeit:
- Garantierte Belohnungen:
- Honorable Elder-Titel
- 13 Year Anniversary Tapestry
- Camelot 15 Year Statue
- 100.000 Veteran Bounty point-Rolle
- Auswahl von 2:
- Cauldron of Supremacy
- Crystal Titan Consignment Merchant
- Azazel Consignment Merchant
- Dracolich Dragon Egg
- Harbinger Summoning Stone
- Chest of Rare Alchemy Components
- Garantierte Belohnungen:
- 18 Jahre Abonnementzeit:
- Garantierte Belohnungen:
- Veteran Battlefield potion
- Auswahl von 1:
- 250.000 Veteran Bounty point-Rolle
- Veteran Wyvern Mount
- 1 Jahr Abonnementzeit:
- Die Veteranen-Belohnungen sind bei den Royal Treasury NPC erhältlich, die sich im Thronsaal oder genau vor dem Thronsaal in der Hauptstadt jedes Realms befinden.
- Die Census Overseer NPCs wurden abgeschaltet und entfernt. An ihrer Stelle steht nun der Royal Treasurer.
- Die Veteranen-Belohnungen werden accountbasiert gewährt. Dies bedeutet, wenn dein Account für fünf Jahre Belohnungen erhalten kann und du mit einem Charakter 1 Auswahl triffst, können alle anderen Charaktere auf diesem Account nur 4 Auswahlen treffen.
- Der Royal Treasury NPC wird herunterzählen und dich darüber informieren, wie viele Auswahlen du noch zur Verfügung hast, wenn du mit ihm interagierst.
- Wenn du die Belohnungen erhältst, BITTE LIES DIE QUESTTEXTE GENAU, da diese Quests nicht entfernt werden können, wenn sie angenommen wurden.
- Sobald eine Quest angenommen wurde, musst du lediglich noch einmal mit dem Royal Treasurer sprechen, um die Auswahl für dieses Jahr abzuschließen.
- ALLE Veteranen-Belohnungen sind handelbar, aber können nicht von Endless Conquest-Accounts genutzt oder eingelöst werden.
- Alle „EU“-Accounts (also Accounts, an deren Accountnamen am Ende ein _EU angehangen wird), die von GOA an Mythic übergeben wurden, erhalten +4 Jahre Abonnementzeit gutgeschrieben.
- Dies geschieht, da bei der Übertragung der Accounts durch GOA keine Rechnungsdaten übermittelt wurden, sodass wir nicht exakt feststellen können, wie viel Abonnementzeit bei EU-Accounts vor der Übertragung angesammelt wurde.
- Das bedeutet: Wenn ein EU-Account 8 Jahre Abonnementzeit seit der Übertragung angesammelt hat, verfügt er nun über 12 Jahre und so weiter!
- Endless Conquest-Accounts sammeln keine Abonnementzeit an und können keine Veteranen-Belohnungen einlösen oder auswählen.
- Wenn ein Endless Conquest-Account zuvor über ein Abonnement verfügt hat und die jeweiligen Voraussetzungen erreicht hat, müsste dieser Account dennoch zunächst über ein aktives Abonnement verfügen, um die Belohnungen einlösen zu können.
- Eine neue Quest „[Monthly] Thank you!“ wird vergeben und kann jeden Monat von jedem Stufe 50 Charakter auf einem Veteranen-Account (mit aktivem Abonnement) abgeschlossen werden.
- Diese Quest belohnt Charaktere mit dem nicht handelbaren Gegenstand Bound Buggane Draught, welcher bei Benutzung den entsprechenden Buggane’s Folly-Buff für den entsprechenden Reichsrang gewährt.
- Jeder Trank verfügt über 20 Ladungen und jede Ladung hält für 2 Stunden an und bleibt über den Tod, ausloggen oder den Gebietswechsel bestehen.
Aktualisierungen des Mithril-Shops
- Mithril ist die MTX-Währung von Dark Age of Camelot und kann hier gekauft werden!
- Die Menge an Mithril, die einem Account zur Verfügung steht, wird ausschließlich in den Hauptstädten der Reiche angezeigt und Mithril-Gegenstände können nur dort bei den Mithril-Händlern gekauft werden.
- Wird Mithril auf einen Account eingelöst, können ALLE verbundenen Spielaccounts unter einem EA-Account darauf zugreifen!
- Alle Gegenstände, die für Mithril gekauft wurden, können nicht gehandelt, verkauft, fallen gelassen oder zerstört werden, also seid gewissenhaft bei eurer Auswahl und schaut euch die Gegenstände genau an, bevor ihr sie kauft!
- Die Mithril-Shop-NPCs haben sich vervielfacht!
- Der Mithril Shop General Merchant verkauft verbrauchbre Bonus-Tränke, allgemeine Account- und Charakterdienste sowie Mounts!
- Der Mithril Shop Dye Merchant verkauft die neu erhältlichen Omni Dyes!
- Der Mithril Pattern Merchant verkauft die leeren Designvorlagen und vorgestalteten Designvorlagen, mit denen die Ausrüstung eines Charakters personifiziert werden kann!
- Verschiedene neue Gegenstände sind nun erhältlich:
- 10%, 25% und 50% Reichspunkte-, Kopfgeld- und Erfahrungspunkte-Tränke
- Diese Boni stapeln sich mit ALLEN anderen entsprechenden Boni.
- Diese Boni sind die einigen Boni, die von Endless Conquest-Accounts genutzt werden können und auf diese wirken.
- Diese Boni KÖNNEN mittels Shift + Rechtsklick entfernt, aber nicht gesheared werden, und sie verschwinden nicht bei Tod, Logout oder Gebietswechsel.
- XP/RP-Gewinn abschalten-Trank
- Dieser Trank kann nur durch Endless Conquest-Accounts gekauft werden.
- Wenn er aktiv ist, verhindert dieser Effekt, dass Reichspunkte und Erfahrungspunkte gewonnen werden und erlaubt es seinem Nutzer, länger in einem bestimmten Schlachtfeld zu verweilen!
- Diese Boni KÖNNEN mittels Shift + Rechtsklick entfernt, aber nicht gesheared werden, und sie verschwinden nicht bei Tod, ausloggen oder Gebietswechsel.
- Grant Realm, Single Skill, and Full Skill Respecs – Gewähre Reichs-, Einzel-Fähigkeitenlinie- und komplette Fähigkeiten-Respecs
- Diese können von jedem Account gekauft werden und gewähren dem kaufenden Charakter den entsprechenden Respec mittels des /respec-Befehls. Charaktere müssen dann ihren Trainer aufsuchen, um die Neuspezialisierung durchzuführen.
- Complete Master Level 1-10 Credit -Vollständige Meisterschaftsstufen 1-10-Gutschrift
- Gib dieses Token Demyphon in der Halle der Helden in Atlantis, um sofort eine Gutschrift für ML 10 zu erhalten!
- Kann nur von Charakteren der Stufe 40+ erstanden werden, die nicht bereits alle Meisterschaftsstufen 1-10 vollständig haben.
- Champion Stufe 15 Lesson – Championstufe 15-Lehren
- Gib diesen Gegenstand dem Mithril-Shop-NPC, um sofort die Gutschrift für CL 15 zu erhalten.
- Kann nur von Charakteren der Stufe 50 gekauft werden, die CL 14 oder niedriger sind.
- Maximaler Charakter-Booster – Max Character Boost
- Kaufe diesen Booster, um eine Lvl 50-Lehre, CL 15-Lehre, das vollständige Meisterschaftsstufen 1-10-Gutschrift-Token und eine Quest, die dich durch den Vorgang leitet, zu erhalten.
- Folge den Anleitungen der Quest, um sofort Stufe 50, CL 15 und ML 10 zu werden sowie ein kostenloses verbessertes Chestnut Horse, Sattel mit 54% Geschwindigkeitsboost und ein kostenloses Set der Rüstung des Königs zu erhalten!
- Kann nur von Charakteren gekauft werden, die Stufe 49 oder niedriger sind.
- Charaktere der Stufen 40-49, die bereits ML 10 sind, können dies dennoch kaufen, aber sie erhalten kein Meisterschaftsstufen 1-10-Gutschrift-Token.
- Nur ein einziger Charakter kann auf Stufe 50 durch den Mithril-Shop-NPC gelevelt werden.
- Kaufe diesen Booster, um eine Lvl 50-Lehre, CL 15-Lehre, das vollständige Meisterschaftsstufen 1-10-Gutschrift-Token und eine Quest, die dich durch den Vorgang leitet, zu erhalten.
- Gryphon Mount
- Ein Greifen-Mount!
- Kann im RvR genutzt werden!
- Schwebt niedrig über den Boden!
- Dieses Mount wird auf einer Per-Charakter-Basis gekauft, anders als auf einer Account-Basis so wie die Stein-, Wolf- und Glimmer-Drachen-Mounts.
- Ein Greifen-Mount!
- 10%, 25% und 50% Reichspunkte-, Kopfgeld- und Erfahrungspunkte-Tränke
Änderungen an den NPC Buff-Token
- Die Buff-NPCs wurden wie folgt geändert:
- Alle Buff-NPCs bieten nun die gleichen Optionen an, unabhängig von ihrem Aufenthaltsort oder Stufe, was bedeutet, dass höherstufige Charaktere niedrigstufigere Gebiete aufsuchen können und dort eine Version der Buffs für ihre Stufe kaufen können.
- Die Shopoptionen wurden vereinheitlicht und bieten nur noch die Token für volle Buffs und die für Magieresistenzen an.
- Keine anderen Buffoptionen können bei den NPCs gekauft werden, aber sie nehmen weiterhin bereits gekaufte Token an.
- Bitte beachtet, dass wenn ihr ein Token abgebt, welches höherstufiger ist als euer Charakter, dies darin resultieren wird, dass ihr keine Buffs erhaltet und das Token aufgebraucht wird.
- Die Token verfügen nun über eine Stufenbeschränkung und können nur von Charakteren gekauft werden, die diese Beschränkungen erfüllen.
- Die Token wurden umbenannt, um ihre Stufe deutlich darzustellen.
- Die Shopoptionen wurden vereinheitlicht und bieten nur noch die Token für volle Buffs und die für Magieresistenzen an.
- Alle Buff-NPCs bieten nun die gleichen Optionen an, unabhängig von ihrem Aufenthaltsort oder Stufe, was bedeutet, dass höherstufige Charaktere niedrigstufigere Gebiete aufsuchen können und dort eine Version der Buffs für ihre Stufe kaufen können.
Allgemeine Gegenstands-, Quest- und Handwerksänderungen
- Alle durch Endless Conquest eingeschränkten Gegenstände sollten aktualisierte Informationen erhalten haben die wiedergeben, dass sie nicht durch EC-Accounts genutzt werden können.
- Die Features-Tabelle listet diese eingeschränkten Gegenstände auf (oder zumindest ihre Kategorie), aber die Angaben im Spiel direkt haben das letzte Wort.
- Die Quest Unexpected Find wurde abgeschaltet.
- Gifte, abgesehen von Lifebane welches weiterhin als Handwerksmaterial verwendet wird, werden nicht länger von verschiedenen Händlern verkauft.
- Basis-Handwerk und all seine Rezepte wurden entfernt.
Behobene Fehler
- Alle neu erstellten Klassen- und Volkskombinationen sollten nun in den richtigen Anfängergilden sein.
- Albions Fluch des Drachen Kapitel 7: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu geführt hat, dass Morella und Decimus während der Begegnung erneut erschienen sind.
- Die Quest zum Circle of Five-One Time Drop Skull of the Soul Keeper wird nun in der /quest-Liste angezeigt.
- Die Quest Lysag’s Problems geht nun wieder richtig voran.
- Der NPC Arni ist zurück nach Fort Atla gekehrt.
- Der NPC Jonarra interagiert wieder mit Spielern.
Realm vs. Realm
Populationseinschränkung in den Grenzgebieten
- Es wurden Bevölkerungsobergrenzen in den Grenzgebieten eingeführt, die bei Endless Conquest-Accounts das Betreten der Grenzgebiete verhindern, wenn diese Obergrenzen erreicht wurden.
- Veteranen-Accounts sind derzeit nicht von dieser Einschränkung betroffen.
- Dies geschieht um die Stabilität der Server und Grenzgebiete zu unterstützen. Die Bevölkerungsobergrenzen können bei Notwendigkeit gesenkt oder, falls die Serverstabilität dies zulässt, angehoben werden.
- Es gibt keine Bevölkerungsobergrenzen in den Schlachtfeldern, Darkness Falls, dem Labyrinth, der Passage of Conflict, Summoner’s Hall oder dem Celestius-RvR-Gebiet.
- Diese Populationseinschränkungen gelten auch für den persönlichen Rückrufstein, Gateway, Mass Gateway und Rückrufrollen-Teleporter.
- Diese Fähigkeiten können nicht durch Endless Conquest-Accounts genutzt werden, wenn die Bevölkerungsobergrenze erreicht ist, der Bindepunkt des Charakters in den Grenzgebieten liegt und sich der Charakter nicht bereits innerhalb der Grenzgebiete befindet.
- Endless Conquest-Accounts, die in den Grenzgebieten ausgeloggt sind, werden beim Einloggen in die Hauptstadt versetzt, wenn sie für mehr als 10 Minuten ausloggen.
- Diese Versetzungsmechanik betrifft nur Endless Conquest-Account-Charaktere innerhalb der Grenzgebiete, nicht in anderen RvR-Regionen.
Realm-Loyalitäts-Timer
- Der Realmwechsel-Timer beginnt nun zu laufen, wenn ein Charakter Reichspunkte durch einen Sieg erlangt, anstatt des Logouts.
- Veteranen-Accounts verfügen über einen 15-minütigen Timer.
- Endless Conquest-Accounts verfügen über einen 4 Stunden-Timer.
RvR-Boni
- Buggane’s Obelisk wurde entfernt.
- Veteranen-Accounts können den Battlefield- und andere vorhandene RP-Bonus-Tränke oder den neuen Bound Buggane Draught von der Quest „[Monthly] Thank you!“ nutzen, um den Verlust dieses Ziels auszugleichen.
- Der Lone Wolf-Bonustrank wurde entfernt. Es ist weiterhin möglich, mittels der Obelisken in Folley Lake, Trellebourg, Moydruim Castle und den Obelisken in den verfallenen Gebieten zu teleportieren, aber die Obelisken gewähren nicht länger den Lone Wolf-Buff.
- Diese Teleportationsmöglichkeiten können nicht länger gesheared werden.
- Das dynamische Bevölkerungsbonus-System wurde abgeschaltet.
- Der +25%-Bonus von RvR-Siegen wurde in die Basis-RP-Belohnung integriert, die Veteranen-Accounts erhalten, und wird nicht länger im /bonus-Fenster aufgelistet.
- Außenposten- und Reliktboni bleiben unverändert.
Verfallene Festungen
- Die Festungen Caer Benowyc, Bledmeer Faste und Dun Crauchon sind nicht länger verfallen und funktionieren wieder wie normale Festungen.
- Die Vorratskisten für die Quest Supplies of the Cause können nun nur noch in den verfallenen Gebieten in jedem Realm gefunden werden.
RvR-Quest-Änderungen
- Alle Reichspunkte-Belohnungen von allen täglichen, wöchentlichen oder monatlichen RvR-Quests wurden entfernt.
- Die Kopfgeldpunkte-Belohnungen wurden von 7.500 auf 15.000 Kopfgeldpunkte für die Quests [Daily] Solo Road, For the Realm und Roaming with Friends erhöht.
- Die Quest [Daily] Battle for Buggane wurde abgeschaltet, aber kann weiterhin komplettiert und abgegeben werden, wenn sich ein Charakter bereits auf dieser Quest befindet.
- Die Quest [Manx] [Daily] Preventive Measures, für die Türme auf Ellan Vannin eingenommen werden mussten, wurde abgeschaltet, aber kann weiterhin komplettiert und abgegeben werden, wenn sich ein Charakter bereits auf dieser Quest befindet.
- Die Supplies for the Cause-Quest kann nun unendlich wiederholt werden und ist nicht länger eine tägliche Quest.
- Um sie zu erledigen, müssen nicht mehr 25 Rubble und 25 Supplies eingesammelt werden, sondern nur noch jeweils 15.
Änderungen an den Ladungen von Bounty Merchant-Gegenständen
- Die Kopfgeldpunkte-Kosten für die Speed of the Hunt-, Greater Speed of the Hunt- und Superior Speed of the Hunt-Juwelen wurden verfünffacht und sie sind nicht länger handelbar.
- Dies geschieht auf Grund der Erhöhung und verbesserten Verfügbarkeit von Kopfgeldpunkte-Quests und –Belohnungen.
- Die Bounty Merchants in den Schlachtfeldern verkaufen nun die Gegenstände Lesser Speed of the Hunt (eine Ladung) für 10 Kopfgeldpunkte und Improved Speed of the Hunts (20 Ladungen) für 200 Kopfgeldpunkte.
- Doppelganger Shards können nicht länger benutzt werden, wenn der Charakter ein volles Inventar hat, um zu verhindern, dass Gegenstandsbelohnungen auf den Boden fallen.
- Bounty Master Insight-Rollen können nicht länger von Charakteren unterhalb der Stufe 50 benutzt werden, und ihre Kopfgeldpunkte-Kosten wurden verdoppelt, da sie nun nur noch dafür gedacht sind, Championstufen-Erfahrung zu gewähren.
- Hinweis: Diese Rollen können nicht von Endless Conquest-Accounts genutzt werden.
- Das Chestnut Horse kostet nun 10.000 Kopfgeldpunkte.
- Alle anderen Bounty Master-Preise bleiben unverändert.
Behobene Fehler
- Die Söldner in Molvik wurden überarbeitet. Diese Monster sollten nun richtig aggressiv und friedlich werden, wenn die Kontrolle über das Söldnercamp wechselt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den es möglich war, dass Charaktere eines anderen Realms einer Gruppe beitreten konnten.
Klassenänderungen
Gegenstandswert-Änderungen
- Die Werte Mythical Stat und Stat Cap-Bonus sind nicht länger auf Gegenständen zu finden.
- Alle Mythical Stat und Stat Cap-Boni wurden in Mytical Stat Cap-Boni umgewandelt und der entsprechende Grundwert wurde den Gegenständen hinzugefügt (oder erhöht, falls er bereits vorhanden war), um dies auszugleichen.
- Zum Beispiel: Ein vorhandener Gegenstand mit „+10 Mythical Strength Stat and Stat Cap“ (+10 mythische Stärke-Wert und Werte-Obergrenze) verfügt nun über „+10 Strength Stat“ (+10 Stärke-Wert) und „+10 Mythical Strength Stat Cap“ (+10 mythische Stärkewert-Obergrenze).
- Zum Beispiel: Ein vorhandener Gegenstand mit „+15 Strength stat“ (+15 Stärke-Wert) und „+15 Mythical Strength Stat and Stat Cap“ (+15 mythische Stärke-Wert und Stärke-Obergrenze) verfügt nun über „+30 Strength stat“ (+30 Stärke-Wert) und „+15 Mythical Strength Cap“ (+15 mythische Stärke-Obergrenze).
- Diese Änderung sollte die Werteberechnung vereinfachen, die clientseitige Darstellung der insgesamten Charakterwerte, Gegenstandsinformationen und einen Fehler beheben, der es ermöglicht hat, vorhandene Werte-Obergrenzen in extremen Fällen zu überschreiten.
- Alle Mythical Stat und Stat Cap-Boni wurden in Mytical Stat Cap-Boni umgewandelt und der entsprechende Grundwert wurde den Gegenständen hinzugefügt (oder erhöht, falls er bereits vorhanden war), um dies auszugleichen.
Änderungen an Gegenstandsfähigkeiten
- Die Werte von Gesundheits-/Ausdauer-/Magie-Regenerations-Prozentsatz-Benutzen-Fähigkeiten und –Procs wurden wie folgt reduziert:
- Otherworldly Regeneration: 5% Gesundheit/Ausdauer/Magie alle 5 Sekunden für 30 Sekunden bis 4%.
- Kalare’s Mending: 5% Gesundheit/Ausdauer/Magie alle 5 Sekunden für 30 Sekunden bis 4%.
- Regeneration of Kings: 5% Gesundheit/Ausdauer/Magie alle 5 Sekunden für 30 Sekunden bis 4%.
- Astral Solace: 5% Gesundheit/Ausdauer/Magie alle 5 Sekunden für 30 Sekunden bis 4%.
- Battle Medic: 6% Gesundheit/Ausdauer/Magie alle 3 Sekunden für 25 Sekunden bis 4%.
- Ghostly Regeneration: 7% Gesundheit/Ausdauer/Magie alle 5 Sekunden für 30 Sekunden bis 5%.
- Legendary Youth: 10% Gesundheit/Ausdauer/Magie alle 5 Sekunden für 30 Sekunden bis 7%.
- Alle Regenerations-Prozent-Procs: 5% Gesundheit/Ausdauer/Magie alle 5 Sekunden für 30 Sekunden gesenkt auf 3%.
Behobene Gegenstands- und Klassenfehler
- Die Dauer und der Dreamweaver-Set-Bonus werden nun richtig im Tooltip angezeigt.
- Es wurde ein Fehler behoben, um den Chant of Blood-Zaubern zu ermöglichen, im Sitzen weiter zu pulsieren so wie bei allen anderen Skalden-Gesängen.
- Der Tooltip für Dread Charge von Knochentänzern zeigt nun richtig den 165% Geschwindigkeitsbonus an.
- Die Savagery-Buff-Tooltips zeigen nicht länger doppelte Informationen an und die Ausweichen-Buffs zeigen nun den richtigen Bonus-Prozentsatz auf Ausweichen an.
- Der Tooltip für Blissful Ignorance von Wilden wird nun richtig angezeigt.
- Die Stilanimationen zeigen nun wieder Farben in ihren Effekten.
- Die Geschwindigkeit des CL 15 Skalden-Championwaffen-Zweihand-Hammer wurde auf 5,8 genormt, um mit Zweihandschwert und –Axt übereinzustimmen.
- Der Tooltip von Cuuldurach’s Fang wurde korrigiert, um mit seinem Buff übereinzustimmen.
- Das /bonus-Fenster zeigt nun mythische Werte-Obergrenzen und mythische Werte-Boni korrekt an, wenn Mythical Acuity vorhanden ist.
- Die Trifecta-Belohnung Spirit Orb wiederbelebt ihr Ziel nun richtig.
- Die Bountycrafting-Rezepte für die Bloodlord’s Sabatons vom Nekromanten und den Crpyt Keeper’s Pants des Theurgen sind nun an der richtigen Stelle der „Curse“-Abschnitte und haben die richtigen Icons und Namen im Handwerksfenster.
- Die Bloodlord’s Greaves des Nekromanten und Crypt Keeper’s Sleeves des Theurgen werden nicht länger im Fenster aufgelistet.
Buffverbindungs-Änderungen
- Die Buffregelungen und –mechaniken bleiben unverändert für Veteranen-Accounts, die andere Veteranen-Accounts buffen.
- Endless Conquest-Accounts, die einen Charakter auf einem Veteranen-Account buffen oder von diesem gebufft werden, müssen sich in einer Gruppe befinden UND innerhalb eines Radius von 4.000 Einheiten zum anderen Charakter bleiben.
- Wenn sich einer der Charaktere aus dem 4.000 Einheiten-Radius entfernt, verlieren die Buffs ihre Wirkung auf den gebufften Charakter, bis beide Charaktere sich wieder innerhalb einer Reichweite von 4.000 Einheiten von einander befinden.
- Diese Verbindung gilt auch für gebuffte Begleiter.
- Wenn einer der Charaktere die Gruppe verlässt, werden die Buffs sofort vom gebufften Charakter entfernt.
- Wenn sich einer der Charaktere aus dem 4.000 Einheiten-Radius entfernt, verlieren die Buffs ihre Wirkung auf den gebufften Charakter, bis beide Charaktere sich wieder innerhalb einer Reichweite von 4.000 Einheiten von einander befinden.
- Die Fähigkeitenpunkte von Bainshees wurden komplett zurückgesetzt.
Spectral Guard-Spezialisierung
- Die “Verlangsamungs”-CAE-Zauber wurden aus der Linie entfernt.
- Es wurde ein neuer Stufe 50-Zauber hinzugefügt:
- Bawler’s Obliteration – CAE DD/Verlangsamung – 189 Körperschaden – 3,0 Sekunden Zauberdauer – 500 Radius – 100 Grad Winkel – 35% Verlangsamung – 15 Sekunden Dauer – Die Verlangsamungs-Komponente bricht bei Schaden und respektiert Root-Immunität, gewährt sie aber nicht.
- Der vorhandene Stufe 50-Zauber, Sound Vortex, verbleibt und seine Dauer wurde von 20 Sekunden auf 30 Sekunden erhöht.
Phantasmal Wail-Spezialisierung
- Alle Buff-Shear-Zauber wurden entfernt.
- Der Stufe 50-Zufallsbuff-Shear-Zauber wurde entfernt.
- Es wurde ein neuer Stufe 50-Zauber hinzugefügt:
- Resounding Aura – Pulsing PBAoE DD/Verlangsamung – 343 Körperschaden – 3,0 Sekunden Zauberdauer – 15 Sekunden Dauer mit 2,5 Sekunden Frequenz – 350 Radius – 35% Verlangsamung – 15 Sekunden Dauer – Die Verlangsamungs-Komponente bricht bei Schaden und respektiert Root-Immunität, gewährt sie aber nicht.
Music-Spezialisierung
- Crescendo Erhöhung der Laufgeschwindigkeit im Kampf wurde von +130% auf +115% gesenkt
- Great Crescendo Erhöhung der Laufgeschwindigkeit im Kampf wurde von +160% auf +135% gesenkt
- Hypnotic Harmony – Stufe 29 Mesmerization – Einzelziel – Sofortzauber – 1500 Reichweite – Dauer erhöht von 22 auf 27 Sekunden
- Deluding Harmony – Stufe 37 Mesmerization – Area of Effect – Sofortzauber – 1500 Reichweite – Dauer erhöht von 26 auf 33 Sekunden – Radius erhöht von 150 auf 250
- Entrancing Harmony – Stufe 47 Mesmerization – Area of Effect – Sofortzauber – 1500 Reichweite – Dauer erhöht von 31 auf 39 Sekunden – Radius erhöht von 300 auf 400
- Captivate Army – Stufe 36 Mesmerization – Area of Effect – 3 Sekunden Zauberdauer – 1500 Reichweite – Dauer erhöht von 61 auf 67 Sekunden – Radius erhöht von 350 auf 375
- Captivate Legions – Stufe 43 Mesmerization – Area of Effect – 3 Sekunden Zauberdauer – 1500 Reichweite – Dauer erhöht von 70 auf 77 Sekunden – Radius erhöht von 350 auf 400
Matter Manipulation-Spezialisierung
- Es wurde ein neuer Stufe 50-Zauber hinzugefügt (dieser Zauber wird im Matter Magic-Abschnitt in der Zauberliste aufgeführt):
- Molten Earthquake – 425 Materieschaden PBAoE – 2,5 Sekunden Zauberdauer – 300 Radius – Zielt nur auf und trifft nur Spieler eines gegnerischen Realms, Begleiter und Realmwachen.
Smiting-Spezialisierung
- Die Werte der Treffer-Puffer-Komponente in der Barrier Absolution-Zauberlinie wurden wie folgt gesenkt:
- Stufe 49: 135 auf 75 Treffer-Puffer
- Stufe 39: 75 auf 55 Treffer-Puffer
- Stufe 29: 55 auf 40 Treffer-Puffer
- Stufe 19: verbleibt bei 25 Treffer-Puffer
- Stufe 9: verbleibt bei 5 Treffer-Puffer
Nature Affinity-Spezialisierung
- Die Frequenz der Heilung-über-Zeit-Komponente der Regenerating Apotheosis-Zauberlinie wurde von 1 Sekunde/Tick auf 1,5 Sekunden/Tick gesenkt.
Mana Magic-Spezialisierung
- Es wurde ein neuer Stufe 50-Zauber hinzugefügt (dieser Zauber wird im Mana Magic-Abschnitt in der Zauberliste aufgeführt):
- Mana Deluge – 425 Energieschaden PBAoE – 2,5 Sekunden Zauberdauer – 300 Radius – Zielt nur auf und trifft nur Spieler eines gegnerischen Realms, Begleiter und Realmwachen.
Mana Magic-Spezialisierung
- Es wurde ein neuer Stufe 50-Zauber hinzugefügt (dieser Zauber wird im Mana Magic-Abschnitt in der Zauberliste aufgeführt):
- Disenchanting Explosion – 425 Energieschaden PBAoE – 2,5 Sekunden Zauberdauer – 300 Radius – Zielt nur auf und trifft nur Spieler eines gegnerischen Realms, Begleiter und Realmwachen.
Pacification-Spezialisierung
- Pacifying Glance – Stufe 29 Mesmerization – Einzelziel – Sofortzauber – 1500 Reichweite – Dauer erhöht von 22 auf 27 Sekunden
- Pacifying Glare – Stufe 36 Mesmerization – Area of Effect – Sofortzauber – 1500 Reichweite – Dauer erhöht von 26 auf 33 Sekunden – Radius erhöht von 150 auf 250
- Pacifying Gaze – Stufe 47 Mesmerization – Area of Effect – Sofortzauber – 1500 Reichweite – Dauer erhöht von 31 auf 39 Sekunden– Radius erhöht von 300 auf 400
- Harmonize Area – Stufe 36 Mesmerization – Area of Effect – 3 Sekunden Zauberdauer – 1500 Reichweite – Dauer erhöht von 52 auf 59 Sekunden – Radius erhöht von 350 auf 375
- Tranquilize Area – Stufe 44 Mesmerization – Area of Effect – 3 Sekunden Zauberdauer – 1500 Reichweite – Dauer erhöht von 65 auf 72 Sekunden – Radius erhöht von 350 auf 400
Rejuvenation-Spezialisierung
- Die Reichweite der aufsteigenden AoE-Verlangsamung wurde von 1750 auf 1650 gesenkt.
Flexible-Spezialisierung
- Der Heilungsanteil des Lebensentzugs des Seitenstils Indigosnake wurde von 70% auf 30% des ausgeteilten Schadens reduziert.
Reichsrang 5-Fähigkeit
- Die Information von Bestial Heart wurde aktualisiert, um die bereits vorgenommene Änderung darzustellen, dass nicht länger ein Jägerbegleiter nötig ist, um sie zu aktivieren.
Archery-Spezialisierung
- Der CAE-Radius von Rapid Fire wurde von 700 auf 350 gesenkt.
- Die Fähigkeiten- und Reichspunkte von Infiltratoren wurden zurückgesetzt.
Stealth-Spezialisierung
- Die Fähigkeiten Shadow Seek I-IX wurden entfernt.
Reichsfähigkeiten
- Mastery of Stealth ist zurück und kann als Reichsfähigkeit erlernt werden.
- Die Mechaniken zum Aufdecken schleichender Spieler und Bewegungsgeschwindigkeiten wurden auf den Stand vor Patch 1.121 zurückgesetzt.
- Insgesamt über 51 Stealth zu verfügen gewährt wieder das Maximum an Schleichen-Vorteilen. Assassinen haben nun die Wahl, ihre Waffen-/Gifte-Spezialisierung zu erhöhen und dafür niedrigere Schleichen-Spezialisierung in Kauf zu nehmen, oder die Schleichen-spezifischen Fähigkeiten beizubehalten (Blur, Overshadow und Heightened Awareness).
Envenom-Spezialisierung
- Das Disease-Gift wurde wie folgt angepasst:
- Stufe 38 – Major Widow Toxin – Senkt nicht länger Nahkampfresistenzen zusätzlich zur Krankheits-Funktion.
- Stufe 48 – Widow Venom – Der Wert des Nahkampf-Resistenzen-Debuffs wurde von 10% auf 5% gesenkt.
- Der Wiederbenutzungs-Timer auf Giften wurde wie folgt angepasst:
- Stufe 40+ verbleiben bei 7 Sekunden
- Stufe 30– 39 wurde angepasst von 7 Sekunden auf 8 Sekunden
- Stufe 20– 29 wurde angepasst von 7 Sekunden auf 9 Sekunden
- Stufe 1– 19 wurde angepasst von 7 Sekunden auf 10 Sekunden
- Der Wiederbenutzungs-Timer auf Mesmerization-Giften wurde wie folgt angepasst:
- Stufe 18 – Tranquilizing Gas – wurde angepasst von 45 Sekunden auf 90 Sekunden
- Stufe 46 – Tranquilizing Miasma – wurde angepasst von 45 Sekunden auf 60 Sekunden
Aura Manipulation
- Aura Convergence senkt nun den Manapool aller Gruppenmitglieder um 50%, stielt dem gegnerischen Ziel innerhalb von 500 Einheiten 50% seines Manapools und heilt den Manapool des Malmers auf bis zu 100%, und gewährt einen Gruppenbuff, der 33% des kompletten eintreffenden magischen Schadens für 30 Sekunden blockiert.
- Crescendo Erhöhung der Laufgeschwindigkeit im Kampf wurde von +130% auf +115% gesenkt
- Great Crescendo Erhöhung der Laufgeschwindigkeit im Kampf wurde von +160% auf +135% gesenkt
Decrepit-Basislinie
- Die Dauer der Unholy Ground-Zauberreihe wurde von 30 Sekunden auf 15 Sekunden gesenkt.
Painworking-Basislinie
- Die Dauer der Freezing Ground-Zauberlinie wurde von 30 Sekunden auf 15 Sekunden gesenkt.
Painworking-Spezialisierung
- Der Waffenfähigkeits-Buff der Chthonic Form wurde von +30% auf +20% gesenkt.
- Der Verlangsamungsaspekt der Freezing Howl-Zauberlinie wurde auf die richtige Zauberstufe erhöht. Dies sollte dabei helfen, die Anzahl der widerstandenen Zauber zu reduzieren, wenn diese Fähigkeit genutzt wird.
- Der Schaden der Freezing Howl-Zauberlinie wurde wie folgt gesenkt.
- Stufe 7 – Freezing Hold – Schaden gesenkt von 5 auf 2
- Stufe 17 – Freezing Grasp – Schaden gesenkt von 11 auf 7
- Stufe 27 – Freezing Terror – Schaden gesenkt von 20 auf 12
- Stufe 37 – Freezing Clench – Schaden gesenkt von 43 auf 20
- Stufe 47 – Freezing Howl – Schaden gesenkt von 72 auf 43
- Die Anzahl der Ticks, Frequenz, Dauer, Reichweite und der Radius bleiben unverändert.
- Diese Anpassung setzt den resultierenden Schaden gleich mit dem Schaden von Sofortzaubern/DoTs anderer Nahkampfhybridklassen.
- Die Fähigkeiten- und Reichspunkte von Nachtschatten wurden zurückgesetzt.
Stealth-Spezialisierung
- Die Fähigkeiten Shadow Seek I-IX wurden entfernt.
Reichsfähigkeiten
- Mastery of Stealth ist zurück und kann als Reichsfähigkeit erlernt werden.
- Die Mechaniken zum Aufdecken schleichender Spieler und Bewegungsgeschwindigkeiten wurden auf den Stand vor Patch 1.121 zurückgesetzt.
- Insgesamt über 51 Stealth zu verfügen gewährt wieder das Maximum an Schleichen-Vorteilen. Assassinen haben nun die Wahl, ihre Waffen-/Gifte-Spezialisierung zu erhöhen und dafür niedrigere Schleichen-Spezialisierung in Kauf zu nehmen, oder die Schleichen-spezifischen Fähigkeiten beizubehalten (Blur, Overshadow und Heightened Awareness).
Envenom-Spezialisierung
- Das Disease-Gift wurde wie folgt angepasst:
- Stufe 38 – Major Widow Toxin – Senkt nicht länger Nahkampfresistenzen zusätzlich zur Krankheits-Funktion.
- Stufe 48 – Widow Venom – Der Wert des Nahkampf-Resistenzen-Debuffs wurde von 10% auf 5% gesenkt.
- Der Wiederbenutzungs-Timer auf Giften wurde wie folgt angepasst:
- Stufe 40+ verbleiben bei 7 Sekunden
- Stufe 30– 39 wurde angepasst von 7 Sekunden auf 8 Sekunden
- Stufe 20– 29 wurde angepasst von 7 Sekunden auf 9 Sekunden
- Stufe 1– 19 wurde angepasst von 7 Sekunden auf 10 Sekunden
- Der Wiederbenutzungs-Timer auf Mesmerization-Giften wurde wie folgt angepasst:
- Stufe 18 – Tranquilizing Gas – wurde angepasst von 45 Sekunden auf 90 Sekunden
- Stufe 46 – Tranquilizing Miasma – wurde angepasst von 45 Sekunden auf 60 Sekunden
Chants-Spezialisierung
- Die Werte der großen Einzelzielheilung wurden wie folgt gesenkt:
- Stufe 43: 396 auf 307 Heilung
- Stufe 33: 307 auf 235 Heilung
- Stufe 25: 235 auf 172 Heilung
- Stufe 18: 172 auf 137 Heilung
- Stufe 14: 136 auf 109 Heilung
- Stufe 11: 109 auf 82 Heilung
- Stufe 8: 82 auf 55 Heilung
- Stufe 5: 55 auf 30 Heilung
- Die Heilungswerte der Gruppenziel-Heilung wurden wie folgt gesenkt:
- Stufe 46: 283 auf 223
- Stufe 36: 223 auf 163
- Stufe 26: 163 auf 97
- Stufe 15: 97 auf 58
- Die AF-Werte des Gruppen-Rüstungsfaktor-Buffs wurden wie folgt gesenkt:
- Stufe 48: 127 auf 99 AF
- Stufe 38: 99 auf 75 AF
- Stufe 29: 75 auf 61 AF
- Stufe 23: 61 auf 51 AF
- Stufe 18: 51 auf 40 AF
- Stufe 13: 40 auf 33 AF
- Stufe 9: 33 auf 24 AF
- Stufe 4: 24 auf 17 AF
Archery-Spezialisierung
- Der CAE-Radius von Rapid Fire wurde von 700 auf 350 gesenkt.
Flexible-Spezialisierung
- Der Heilungsanteil des Lebensentzugs des Seitenstils Indigosnake wurde von 70% auf 30% des ausgeteilten Schadens reduziert.
- Die Fähigkeiten- und Reichspunkte von Schattenklingen wurden zurückgesetzt.
Stealth-Spezialisierung
- Die Fähigkeiten Shadow Seek I-IX wurden entfernt.
Reichsfähigkeiten
- Mastery of Stealth ist zurück und kann als Reichsfähigkeit erlernt werden.
- Die Mechaniken zum Aufdecken schleichender Spieler und Bewegungsgeschwindigkeiten wurden auf den Stand vor Patch 1.121 zurückgesetzt.
- Insgesamt über 51 Stealth zu verfügen gewährt wieder das Maximum an Schleichen-Vorteilen. Assassinen haben nun die Wahl, ihre Waffen-/Gifte-Spezialisierung zu erhöhen und dafür niedrigere Schleichen-Spezialisierung in Kauf zu nehmen, oder die Schleichen-spezifischen Fähigkeiten beizubehalten (Blur, Overshadow und Heightened Awareness).
Envenom-Spezialisierung
- Das Disease-Gift wurde wie folgt angepasst:
- Stufe 38 – Major Widow Toxin – Senkt nicht länger Nahkampfresistenzen zusätzlich zur Krankheits-Funktion.
- Stufe 48 – Widow Venom – Der Wert des Nahkampf-Resistenzen-Debuffs wurde von 10% auf 5% gesenkt.
- Der Wiederbenutzungs-Timer auf Giften wurde wie folgt angepasst:
- Stufe 40+ verbleiben bei 7 Sekunden
- Stufe 30– 39 wurde angepasst von 7 Sekunden auf 8 Sekunden
- Stufe 20– 29 wurde angepasst von 7 Sekunden auf 9 Sekunden
- Stufe 1– 19 wurde angepasst von 7 Sekunden auf 10 Sekunden
- Der Wiederbenutzungs-Timer auf Mesmerization-Giften wurde wie folgt angepasst:
- Stufe 18 – Tranquilizing Gas – wurde angepasst von 45 Sekunden auf 90 Sekunden
- Stufe 46 – Tranquilizing Miasma – wurde angepasst von 45 Sekunden auf 60 Sekunden
- Der Setbonus des Drakulv Sage-Rüstungssets erhöht nunmehr nur noch die Frequenz der DoT-Ticks von Fungal Blight von 2 Sekunden/Tick auf 1,7 Sekunden/Tick statt 1,1 Sekunden/Tick. Die erhöhte Dauer von Earthen Power bleibt unverändert.
Augmentation-Spezialisierung
- Die Frequenz der Sofortzauber-Heilung-über-Zeit der Regenerative Rapture-Zauberlinie wurde von 1 Sekunde/Tick auf 2 Sekunden/Tick erhöht und die Heilungswerte wurden wie folgt angepasst:
- Stufe 48 – 150/Tick auf 100/Tick
- Stufe 38 – 100/Tick auf 50/Tick
- Stufe 28 – 50/Tick auf 25/Tick
- Stufe 18 – 25/Tick auf 13/Tick
- Stufe 8 – 12/Tick auf 6/Tick
Cave Magic-Basislinie
- Die Direktschaden-Zauberlinie wurde wie folgt angepasst:
- Stufe 49 – 148 auf 128 Geistschaden
- Stufe 39 – 128 auf 92 Geistschaden
- Stufe 29 – 92 auf 73 Geistschaden
- Stufe 19 – 73 auf 35 Geistschaden
- Stufe 9 – 35 auf 18 Geistschaden
Cave Magic-Spezialisierung
- Die Reinigungskomponente der Purifying Reconstruction-Heilung + Reinigungs-Zauberlinie wurde entfernt und in neue Zauber auf den folgenden Spezialisierungsstufen geändert:
- Stufe 16 – Disinfecting Cleanse – Reinigt Gift
- Stufe 26 – Clarifying Cleanse – Reinigt Gift und Nahsicht
- Stufe 36 – Restoring Cleanse – Reinigt Gift, Nahsicht und Stille
- Stufe 46 – Purifying Cleanse – Reinigt Gift, Krankheit, Nahsicht und Stille
- Die Betäuben-Reinigen-Komponente wurde entfernt.
- Die Heilungswerte der Purifying Reconstruction-Zauber bleiben unverändert.
Archery-Spezialisierung
- Der CAE-Radius von Rapid Fire wurde von 700 auf 350 gesenkt.
- Die Direktschadenslinie War Howl heilt nicht länger den Manapool wenn sie genutzt wird.
- Crescendo Erhöhung der Laufgeschwindigkeit im Kampf wurde von +130% auf +115% gesenkt
- Great Crescendo Erhöhung der Laufgeschwindigkeit im Kampf wurde von +160% auf +135% gesenkt
- March of Bragi Erhöhung der Laufgeschwindigkeit im Kampf wurde von +160% auf +135% gesenkt
Domination-Spezialisierung
- Veil of Senility – Stufe 34 Mesmerization – Area of Effect – 3 Sekunden Zauberdauer – 1875 Reichweite – Dauer erhöht von 59 auf 69 Sekunden – Radius erhöht von 350 auf 400
- Shroud of Senility – Stufe 44 Mesmerization – Area of Effect – 3 Sekunden Zauberdauer – 1875 Reichweite – Dauer erhöht von 72 auf 82 Sekunden – Radius erhöht von 350 auf 450
Suppression-Spezialisierung
- Es wurde ein neuer Stufe 50 Zauber hinzugefügt (dieser Zauber wird im Suppression-Abschnitt in der Zauberliste aufgeführt):
- Soul Abolition – 425 Geistschaden PBAoE – 2.5 Sekunden Zauberdauer – 300 Radius – Zielt nur auf und trifft nur Spieler eines gegnerischen Realms, Begleiter und Realmwachen.
Arboreal Path-Spezialisierung
- Der offensive Kältemagie-Resistenz-Debuff-Proc der Stufe 50 Fähigkeit Blizzardstrike wurde ersetzt durch einen offensiven Proc: Banestrike – 25% Chance, eine 30 Sekunden Krankheit zu proccen.
Cursing-Spezialisierung
- Es wurde ein neuer Stufe 50-Zauber hinzugefügt:
- Spellbinder’s Torrent – PBAoE DD/Verlangsamung – 325 Matter Schaden – 2,5 Sekunden Zauberdauer – 300 Radius – 35% Verlangsamung – 15 Sekunden Dauer – Die Verlangsamungs-Komponente bricht bei Schaden und respektiert Root-Immunität, gewährt sie aber nicht – Sekundärer Zauber
Liquification-Spezialisierung
- Es wurde ein neuer Stufe 50 Zauber hinzugefügt (dieser Zauber wird im Kältemagie-Abschnitt in der Zauberliste aufgeführt):
- Steaming Tempest – 425 Kälteschaden PBAoE – 2,5 Sekunden Zauberdauer – 300 Radius – Zielt nur auf und trifft nur Spieler eines gegnerischen Realms, Begleiter und Realmwachen.
Client
Änderungen am öffentlichen Chat
- Für die öffentlichen Kanäle Broadcast Region, Looking for Group, Trade und Advice gelten nun die folgenden Einschränkungen für Nachrichten:
- Veteranen-Accounts können eine Nachricht in einen dieser Kanäle alle 10 Sekunden senden.
- Endless Conquest-Accounts können eine Nachricht in einen dieser Kanäle alle 30 Sekunden senden.
Neue Standard-Einstellungen
- Es wurden neue „WASD“- und „ESDF”-Standard-Tastatureinstellungen hinzugefügt, die die überholten „FPS“- und „RPG“-Standardeinstellungen ersetzen.
- Bei Neuinstallationen ist WASD die Standard-Tastatureinstellung.
- Die Standard-MMO-Tastatureinstellung bleibt unverändert.
- Bei eigenen Benutzeroberflächen muss das Fenster key_config.xml aktualisiert werden, um die neuen Schaltflächen korrekt darzustellen.
- Bei Neuinstallationen ist die Mausempfindlichkeit auf 3 statt auf 1 gesetzt.
- Die Zurückschnappen-Funktion der Kamera ist bei Neuinstallationen nun standardmäßig deaktiviert.
- Für die meisten Monitorauflösungen wurden neue Standard-UI-Layounts hinzugefügt.
- Neu erstellte Charaktere werden diese Layouts beim ersten Login sehen.
- Das Fenster summary.xml, welches die Gesundheit, Magie, Ausdauer, und die Gesundheit des Ziels darstellt, zeigt nun die numerischen %-Werte für Gesundheit/Magie/Ausdauer an.
Aktualisierungen des Hilfe-Fensters
- Das Hilfefenster im Spiel wurde ausführlich hinsichtlich Benutzung und Informationen überarbeitet, um Spieler besser anzuleiten, wohin sie gehen und was sie dort tun sollen.
Aktualisierungen des Appeal-Fensters
- Die Option [Bug Report] wurde vom /appeal-Interface entfernt. Stattdessen wird Spielern empfohlen, Fehler mittels unseres Discord-Bugreport-Kanals zu melden und unserem offiziellen Bug-Tracker zu folgen.
- Die Kommandos /report und /petition wurden abgeschaltet.
- Die Sprache und Formulierungen des Appeal-Interfaces wurden aktualisiert, um mehr Klarheit über den Prozess zu bieten.
Behobene Fehler
- Bestätigungs-Dialogfenster erfordern es nun, dass man auf „Ok“ klickt, um sie zu schließen.