1.125B Live-Hotfix: Curse, Namensänderungen und Testaccounts
Die folgenden Änderungen sind nun live!
Höhepunkte
- Die Namenswechsel-Token sind wieder im Mithril-Shop verfügbar!
- Das Schädelmasken-Design ist nun im Mithril-Shop verfügbar!
- Die 14-Tage-Testaccounts sind in Vorbereitung auf das Endless Conquest-Update deaktiviert worden.
- Die Schwierigkeit der Fluch des Drachen-Kampagne wurde deutlich gesenkt, und sie kann nun mit einer Gruppe oder weniger abgeschlossen werden!
Hotfix-Notizen
Welt
Mithril-Shop
- Die Namenswechsel-Token sind wieder bei den Mithril-Händlern in den Hauptstädten der Realms verfügbar.
- In den Hauptstädten jedes Realms können Schädelmasken-Designs bei den Mithril-Händlern erstanden werden.
Testaccounts
- In Vorbereitung der Entwicklung des Endless Conquest-Updates erhalten neu erstellte Accounts nicht länger 14 freie Tage Spielzeit ab Veröffentlichung dieses Beitrags.
- Bestehende Testaccounts werden weiterhin für die verbleibende freie Spielzeit Zugang zum Spiel haben und sind von dieser Änderung nicht betroffen.
Trifecta
- Die Kosten, um Trifecta zu spielen, wurden von 10 auf 20 Gold pro Versuch erhöht.
Der Fluch des Drachen-Kampagne
Anpassungen der Schwierigkeitsstufe
- Die Schwierigkeit des Prologs und der Kapitel-Begegnungen wurde in jedem Realm gesenkt, sodass eine einzelne volle Gruppe (oder weniger) in der Lage sein sollte, sie zu beenden.
- Der Prolog, Kapitel 1-5 sowie Kapitel 7-8 bleiben Kampfgruppen- und/oder Gebiets-Credit trotz der gesenkten Schwierigkeitsstufe.
- Die Gegner in den Dungeons Childe’s Tomb, Drakulvhamn und A Rift wurden wie folgt angepasst:
- Die Trefferpunkte aller normalen Monster wurden gesenkt.
- Bosse mit Namen und dazugehörige Monster, die Teil der verschiedenen optionalen Quests sind, sind nicht länger Spielern gegenüber aggressiv und greifen einen Charakter daher erst an, wenn sie zuerst angegriffen wurden.
- Die Schwierigkeitsstufe dieser optionalen Monster wurde ansonsten nicht gesenkt.
- Diese Änderung sollte es erleichtern, sich frei durch die Dungeons zu bewegen und verschiedene Kapitel einfacher zu erledigen.
- Die Monster Wolfmother Guards in Drakulvhamn, Glimmer Lords, Vampiir Lords, Rift Tunneler, Veil Gargoyle, Veil Serpent und Glimmer Spreader in A Rift, die nicht mit optionalen Begegnungen im Zusammenhang stehen, sind ebenfalls von dieser Änderung betroffen.
- Die Anzahl der Monster in Childe’s Tomb und A Rift wurde in bestimmten Gebieten gesenkt.
- Die Kapitel 6-Instanzen bleiben Solo-Begegnungen, aber ihre Schwierigkeitsstufe wurde wie folgt gesenkt:
- Die Trefferpunkte aller normalen und benannten Monster wurden gesenkt.
- Die Anzahl der Monster in den Instanzen Caer Sidi und Halls of Ma’ati in Albion, Fomor und Deep Volcanus in Midgard sowie Aerus City in Hibernia wurde gesenkt.
- Diese Änderungen sollten die Zeit, die insgesamt benötigt wird, um dieses Kapitel zu beenden, drastisch verringern, solange die „Begleiter“ in jedem Realm gerufen und genutzt werden.
- Die Instanzen der Kapitel 9 und 10 bleiben Begegnungen für eine volle Gruppe, aber die Schwierigkeit der Bossbegegnungen wurde in allen Realms weiter gesenkt, zusätzlich zu den folgenden Änderungen:
- Die Trefferpunkte aller normalen Monster in allen Realms wurden gesenkt.
- Die Anzahl der normalen Monster in Childe’s Vault und dem Inner Veil wurde ebenfalls gesenkt.
- Diese Änderungen sollten die Zeit, die benötigt wird um diese Kapitel zu beenden, deutlich senken.
Überarbeitungen und Fehlerbehebungen
- Alle Kapitel-Quests, die eine ortsspezifische Aufgabe beinhalten, sollten nun einen Questpunkt auf der Karte an der richtigen Stelle darstellen.
- Grüne und blaue Quest-Icon-Knoten sollten nun richtig über den Köpfen von NPC, die in einem Questschritt benötigt werden, angezeigt werden.
- Verschiedene Quest-Texte und Aufgaben wurden neu formuliert, um deutlichere Anweisungen zu geben.
- Die [Curse]-Präfixe aller kapitel- und prologspezifischer Quests wurden angepasst, um den jeweiligen Abschnitt mit [Curse Prologue], [Curse 1], [Curse 2] etc. anzuzeigen.
- Optionale Seitenquests nutzen nun den generischen [Curse]-Präfix.
- Kapitel 1:
- Albion:
- Das Besiegen von Occultist Nera und Knight Feirefiz wird nun beides direkt dargestellt und kann in beliebiger Reihenfolge erledigt werden.
- Midgard:
- Das Besiegen von Oracle Kel und den 5 Drakulv Oracle wird nun beides direkt dargestellt und kann in beliebiger Reihenfolge erledigt werden.
- Hibernia:
- Salles [Teleport] zum anderen Ende des A Rift-Dungeons ist nun auch nach der Erledigung der Kapitel 1-Quest verfügbar.
- Albion:
- Kapitel 2:
- Albion:
- Der Gebiets-Credit für das Platzieren des Soul Stones im Schleim wurde leicht ausgeweitet.
- Die Aufgaben für diese Quest werden nun beide direkt angezeigt und können in beliebiger Reihenfolge erledigt werden.
- Hibernia:
- Der Salle-Begleiter zaubert nun automatisch den Soul Power-Buff, sobald Kapitel 2 abgeschlossen wurde.
- Albion:
- Kapitel 3:
- Albion:
- Die Darkspire Harpy wandert nicht länger in Childe’s Tomb umher, sondern hat einen festen Platz.
- Diese spezifische Darkspire Harpy ist nicht länger Spielern gegenüber aggressiv.
- Die Darkspire Harpy wandert nicht länger in Childe’s Tomb umher, sondern hat einen festen Platz.
- Midgard:
- Spieler werden nun am Ende der Quest zu Sigrun oder Theso geschickt, bevor sie zu Garmr gesandt werden.
- Hibernia:
- Die Questschritte 1 und 2 wurden überarbeitet und erfordern es nicht länger, dass Spieler Salle entlassen und neu rufen müssen, um Credit für den ersten Schritt zu erhalten.
- Albion:
- Kapitel 4:
- Alle Realms:
- Soul Casks werden nun direkt durch Kampfgruppen-Siege verdient und Siege von Spielern, die bereits 25/25 Seelen gesammelt, die Quest aber noch nicht abgegeben haben, zählen ebenfalls für den Credit anderer Charaktere.
- Der Credit für diesen Schritt wird nun direkt nach einem Sieg gewährt, und es erscheinen nicht länger Seelen.
- Die zufällige Chance auf Credit wurde erhöht.
- Hibernia:
- Die Questschritte 1 und 2 wurden überarbeitet und erfordern es nicht länger, dass Spieler Salle entlassen und neu rufen müssen, um Credit für den ersten Schritt zu erhalten.
- Alle Realms:
- Kapitel 5:
- Albion:
- Spieler werden nun aufgefordert, Occultist Naxar vor Vulcan zu besiegen.
- Grimbur wird nun korrekt bei 50% Gesundheit immun und lässt den Tenebrous Dark Knight erscheinen, der besiegt werden muss.
- Grimbur entfernt nun immer Naxars Barriere.
- Midgard:
- Spieler werden nun aufgefordert, den Darkspire Crystal vor King Bodolf zu besiegen.
- Der Gebiets-Credit rund um den Darkspire Crystal wurde ausgeweitet.
- Albion:
- Kapitel 6:
- Albion:
- Die Caer Sidi-Cutscene in der Mitte der Instanz kann nun übersprungen werden.
- Hibernia:
- Die Marrach Marauders wurden in der Fomor-Instanz durch Marrach Blackguards ersetzt.
- Die Aerus City-Instanz bietet nun zwei Wege an, die zum Ende führen, westlich oder nördlich nachdem man den Sky Djinn besiegt hat und sie erfordert es nicht länger, dass Charaktere zurück Richtung Norden gehen müssen um fortzufahren.
- Die Platzierung und Einstellung normaler und benannter Monster in der Aerus City-Instanz wurden ebenfalls angepasst, um zu dieser neuen Wahlmöglichkeit zu passen.
- Albion:
- Kapitel 7:
- Alle Realms:
- Der Beginn des Drachen-Encounters führt nun dazu, dass alle normalen Monster innerhalb des Drachenhortes verschwinden und während der Dauer der Begegnung nicht neu erscheinen.
- Alle Realms:
- Kapitel 9:
- Albion:
- Alle PBAoE-Effekte werden nun sofort beendet, wenn die Begegnung mit Necromancer Janus abgeschlossen wird.
- Midgard:
- Alle PBAoE-Effekte werden nun sofort beendet, wenn die Begegnung mit Dark Ingolf abgeschlossen wird.
- Hibernia:
- Najahs Begegnung:
- Der Rauchschutz sollte nicht länger verschwinden, wenn sich noch ein Charakter innerhalb des Rauches befindet und der Rauch selbst sollte nicht verfliegen.
- Charaktere, die sich außerhalb des Rauchschutzes befinden, nehmen weiterhin Schaden und werden unterbrochen, aber dies geschieht nun gleichmäßiger.
- Neue Zaubereffekte wurden hinzugefügt um anzuzeigen, wenn sich Spieler außerhalb des Rauchschutzes befinden.
- Die Thunder Drake-Zaubereffekte wurden verändert, um diese Änderungen zu begleiten.
- Varshes Begegnung:
- Varshe hat zusätzliche Zaubereffekte erhalten um anzuzeigen, wenn er davor ist, seinen Zustand zu ändern und er verfügt nun über einen konstanten Effekt für die gesamte Dauer jedes Zustandes.
- Varshe wechselt seinen Zustand nun häufiger.
- Alle PBAoE-Effekte werden nun sofort beendet, wenn diese Begegnung abgeschlossen wurde.
- Najahs Begegnung:
- Albion: