1.125 Liveversion-Patchnotizen
Höhepunkte
- Volks-, Geschlechts- und Namenswechsel-Dienste sind nun im Mithril-Shop zum Kauf erhältlich!
- Eure Stimmen wurden ausgezählt und zwei neue Volks-/Klassen-Kombinationen sind nun pro Realm verfügbar!
- Verdient euch Endspiel-Ausrüstung ausschließlich durch RvR mit dem neuen Bountrycrafting-System!
- Festungsschwierigkeit, Rammen sowie Belagerungstürme wurden angepasst und die neuen Torhaus-Türen bringen Spannung in den Belagerungskampf!
- Schaut euch die neuen dynamischen Ziele im Schlachtfeld Molvik an!
- Neu überarbeitete RvR-Quests und –Belohnungen warten auf euch!
- Bugganes Obelisk ist nun dauerhaft auf Ellan Vannin zu finden!
- Die verfallenen Gebiete in den Grenzgebieten wurden deutlich ausgebaut und verbessert!
- Viele Client-Verbesserungen und Fehlerbehebungen!
- Bleibt auf dem Laufenden bei den neuen Klassenanpassungen und lest die Notizen!
Welt
Neue Volks- und Klassen-Kombinationen
Die folgenden Volks-/Klassen-Kombinationen sind nun verfügbar basierend auf eurer Wahl in den offiziellen Foren:
- Albion
- Highlander Infiltrator
- Sarazenen Ketzer
- Midgard
- Zwerg Schattenklinge
- Valkyn Walküre
- Hibernia
- Sylvan Waldläufer
- Graoch Champion
Der Fluch des Drachen-Kampagne
- Die folgenden Anpassungen wurden an der Der Fluch des Drachen-Kampagne vorgenommen, um dabei zu helfen, einige Schritte zu beschleunigen:
- Dalia Whitesteal befindet sich nun im Dungeon Childe’s Tomb, wodurch es nicht länger nötig ist, Camelot während Kapitel 4 der Fluch des Drachen-Kampagne aufzusuchen.
- Taban und Midora befinden sich nun im Dungeon The Veil, wodurch es nicht länger nötig ist, Tir na Nog während Kapiteln 4 und 5 der Fluch des Drachen-Kampagne aufzusuchen.
- Commander Selan, Garmr und General Riarona befinden sich nun vor den Drachenhorten jedes Realms, wodurch es nicht länger nötig ist, die Curse-Dungeons nach Abschluss von Kapitel 5 der Fluch des Drachen-Kampagne erneut zu betreten.
- Ein neuer NPC, Cilos, startet nun Hibernias Kapitel 7-Begegnung und kann an General Riaronas alten Position aufgefunden werden.
- Der Questtext wurde entsprechend angepasst, um Spieler zu Cilos zu senden.
- Ein neuer NPC, Cilos, startet nun Hibernias Kapitel 7-Begegnung und kann an General Riaronas alten Position aufgefunden werden.
Dunkelturm-Instanz
- Ein Terracite-Botschafter hat sich aus den Catacombs in die Hauptstadt jedes Realms aufgemacht und kann an den folgenden Orten gefunden werden. Der Botschafter teleportiert Spieler der Stufe 50 in die Dunkelturm-Instanz.
- Camelot: Neben dem Brunnen bei der Akademie
- Jordheim: Vor der Versammlungshalle
- Tir n a Nog: Vorm Eingang in die Kammer der Natur
- Das Verlassen der Dunkelturm-Instanz teleportiert Spieler zurück in ihre Hauptstadt.
- Die Belohnungen und Begegnungen des Dunkelturms bleiben unverändert.
Änderungen am Wasser
- Spieler können nun Unterwassertränke nutzen und in den Shrouded Isles-Gebieten und Housing-Zonen unter Wasser schwimmen.
- Das Wasser in diesen Gebieten sollte nun genauso funktionieren, wie es das in allen anderen Gebieten tut, einschließlich des Risikos, dort zu ertrinken!
Währungsumtausch-Händler
- Nutzer können nun die Währung, die sie kaufen möchten, mit der rechten Maustaste anklicken um Informationen zur Menge der Währung zu erhalten.
Task-Instanzen
- Die Task-Instanzen der Stufen 1-40 wurden nun ebenfalls wie die für die Stufen 41-50 deaktiviert.
- Dies geschieht, um Spieler dazu anzuregen, in den Gebieten der offenen Welt wie den Schlachtfeldern, den klassischen Welt-Instanzen oder mittels der New user Journey-Questknotenpunkte zu leveln.
Gedächtnis-NPC
- Die Heiler-NPC an den folgenden Orten wurden im Gedenken an Talini/Cheex umbenannt:
- Talini – Catterich Hamlet Reliktstadt
- Cheex – Godrborg Reliktstadt
- Die Trifekta-NPC in jeder Hauptstadt wurden in Cory umbenannt in Gedenken an Cory/Rightside.
Realm vs. Realm
RvR-Quests und Angleichung der Belohnungen
- Verschiedene Quests und Belohnungen werden nicht länger angeboten bzw. sind nicht länger auf dem bisherigen Weg erhältlich:
- Die folgenden Quests und Belohnungen wurden verändert/entfernt, um die Gesamtzahl der RvR-bezogenen Quests zu verringern und den eingeschränkten Inventar-Platz im RvR zu schonen. Entfernte Beute/Belohnungen sind bei den Kopfgeldhändlern erhältlich, oder werden auf andere Art als Beute hinterlassen, außer explizit anders angegeben.
- Doppelganger hinterlassen keine Shards mehr.
- Diese können stattdessen für Kopfgeldpunkte gekauft werden (siehe den Abschnitt über den Kopfgeldpunkte-Shop).
- Doppelganger hinterlassen nicht länger Alchemiezutaten.
- Diese können stattdessen für Kopfgeldpunkte gekauft werden (siehe den Abschnitt über den Kopfgeldpunkte-Shop).
- Besiegte Doppelganger gewähren weiterhin wie bisher Reichspunkte.
- Festungsschlüssel werden nicht länger von Festungslords hinterlassen.
- Diese sind nicht über den neuen Kopfgeldpunkte-Shop erhältlich.
- Vorhandene Schlüssel können weiterhin für ihre alte Belohnung Glas, Heroism-Token oder seltene Tränke eingetauscht werden.
- Dieses Belohnungssystem kann in der Zukunft eingeschlossen/verbessert werden, aber es ist vorerst kein Bestandteil der RvR-Belohnungen mehr.
- Die Quest Anatomy of a Foe der Royal Accountants wird nicht länger angeboten.
- Die Quest A New Threat in an Old Form der Royal Accountants wird nicht länger angeboten.
- Die Quest Scouting Ellan Vannin wird nicht länger angeboten.
- Die Quest The Ongoing Pictish Nuisance wird nicht länger angeboten.
- Die Gürtel Pict Belt of the Vigilant können nun von jedem der Pikten High Chieftains/Chieftesses hinterlassen werden, die sich hinter den Relikttoren jedes Realms befinden.
- Die vorhandenen Quests Tribute: Conqueror, Enforcer und Peerless der Statuen werden weiterhin angeboten, aber können nun nur noch einmal gemacht anstatt jeden Monat wiederholt werden.
- Wenn ein Charakter diese Quest bereits abgeschlossen hat, kann er sie nicht noch einmal annehmen, nachdem der Patch auf die Live-Server gekommen ist, aber Charaktere, die sich auf dieser Quest befinden, können sie noch ein einziges Mal abschließen.
- Doppelganger hinterlassen keine Shards mehr.
- Die folgenden Quests und Belohnungen wurden verändert/entfernt, um die Gesamtzahl der RvR-bezogenen Quests zu verringern und den eingeschränkten Inventar-Platz im RvR zu schonen. Entfernte Beute/Belohnungen sind bei den Kopfgeldhändlern erhältlich, oder werden auf andere Art als Beute hinterlassen, außer explizit anders angegeben.
- Die folgenden RvR-Quests sind weiterhin erhältlich oder neu hinzugefügt worden mit den folgenden Änderungen an ihren Belohnungen:
- Tägliche RvR-Quests
- [Daily] For the Realm
- [Daily] Roaming with Friends
- [Daily] The Solo Road
- [Daily] Battle of Buggane’s Obelisk
- Jede dieser Quests belohnt nun mit 5.000 Kopfgeldpunkten zusätzlich zu ihren bisherigen Reichspunkte-Belohnungen. Diese Kopfgeldpunkte-Belohnung wird nicht durch Boni beeinflusst.
- Alle [Daily]-Quests können weiterhin bei den General NPC in den Reliktstädten angenommen werden.
- Wöchentliche RvR-Quests
- Die Timer für die wöchentlichen Quests setzen sich jede Woche Montag um 0.01 Uhr EST (6.01 Uhr CET) zurück.
- [Weekly] Supplies for the Cause
- Nun eine wöchentlich wiederholbare Quest, statt einfach nur wiederholbar.
- Benötigt es nun, 70 Rubble und Supplies zu sammeln.
- Rubble kann in den „Maze“-Gebieten in jedem Realm gefunden werden.
- Supplies können in den „Ruined“-Gebieten jedes Realms gefunden werden.
- Die Erfahrung und Goldbelohnung wurden verdoppelt, und beide werden weiterhin von Boni beeinflusst.
- Gewährt nun 25.000 Kopfgeldpunkte. Diese Kopfgeldpunkte-Belohnung wird nicht durch Boni beeinflusst.
- Gewährt nicht länger 400 Reichspunkte.
- Gewährt nicht länger Doppelganger Shards.
- [Weekly] The King’s Brew
- Eine neue wöchentliche Quest, die es erfordert, 100 Kisten des besten Biers des Königs zu sammeln.
- Diese Kisten finden sich überall auf Ellan Vannin, aber vor allem an seinen Docks, verschiedenen Ruinen, den Meayll Circle-Türmen, den Höhleneingängen von Knoc Meayll und in der Höhle selbst.
- Die gewährte Erfahrung ist 50% höher als die der [Weekly] Supplies for the Cause-Quest, und die Goldbelohnung identisch, ebenso werden beide durch Boni beeinflusst.
- Gewährt 35.000 Kopfgeldpunkte. Diese Kopfgeldpunkte-Belohnung ist nicht von Boni beeinflusst.
- Diese Quest wird von den Ellan Vannin Cargomastern angeboten.
- Eine neue wöchentliche Quest, die es erfordert, 100 Kisten des besten Biers des Königs zu sammeln.
- [Weekly] Doppelganger Invasion
- Eine neue wöchentliche Quest mit den folgenden Aufgaben:
- Besiege 25 „normale“ Doppelganger in den Grenzgebieten
- Besiege den Apocalypse-Doppelganger auf Ellan Vannin
- Besiege den Queen Kula-Doppelganger auf Ellan Vannin
- Besiege den Olcasgean-Doppelganger auf Ellan Vannin.
- Erfahrung und Goldbelohnung sind identisch zu denen der [Weekly] Supplies for the Cause-Quest und werden beide durch Boni beeinflusst.
- Gewährt 25.000 Reichspunkte. Diese RP-Belohnung wird nicht durch Boni beeinflusst.
- Gewährt 35.000 Kopfgeldpunkte. Diese Kopfgeldbelohnung wird nicht durch Boni beeinflusst.
- Diese Quest kann bei Commander Wentworth, Commander Hrurdin oder Commander Locke in den Reliktstädten jedes Realms angenommen werden.
- Eine neue wöchentliche Quest mit den folgenden Aufgaben:
- Monatliche RvR-Quest
- Die monatlichen Quest-Timer setzen sich am ersten Tag jedes Monats um 0.01 Uhr EST (6.01 Uhr CET) zurück.
- [Monthly] Covered in Glory
- Eine neue monatlich wiederholbare Quest mit den folgenden Aufgaben:
- Schließt die Quest [Daily] Roaming with Friends 10 Mal ab ODER
- Schließt die Quest [Daily] The Solo Road 10 Mal ab ODER
- Schließt die Quest [Daily] For the Realm 10 Mal ab.
- Nur EINE dieser Aufgaben muss abgeschlossen sein, um die monatliche Quest zu vervollständigen.
- Das Abschließen einer Kombination von 10 dieser täglichen Quests wird diese Quest nicht erfüllen, es müssen 10 Abschlüsse der gleichen täglichen Quest sein.
- Belohnt mit 60.000 Kopfgeldpunkten. Diese Kopfgeldpunkte-Belohnung wird nicht durch Boni beeinflusst.
- Bitte beachtet, dass Kopfgeldpunkte-Belohnungen über 50.000 in Schritten mit einer maximalen Höhe von 50.000 dargestellt werden. Im vorliegenden Fall werden Spieler als Systemmeldung sehen, dass ihnen 1 x 50.000 und 1 x 10.000 Kopfgeldpunkte gewährt wurden.
- Gewährt jeweils eine der folgenden: Enforcer’s Power, Draught of Omni-Regen, Omni-Healing, Restoration und Supremacy.
- Diese Quest ist erhältlich bei Commander Wentworth, Commander Hrurdin oder Commander Locke in den Reliktstädten jedes Realms.
- Eine neue monatlich wiederholbare Quest mit den folgenden Aufgaben:
- Tägliche RvR-Quests
- Die Otherworldly Essence-Pflanzen hinterlassen nun immer die folgenden Gegenstände, und hinterlassen nicht länger individuelle Essenzen eines Typs:
- Otherworldly Clipping
- Otherworldly Clippings gewähren dem Nutzer via /use die Chance auf eine der verschiedenen Handwerkszutaten-Essenzen (Omni-Healing, Omni-Regen, Tenacity, Restoration, Celerity und Supremacy).
- Die Clippings können bis 100 Stück stapeln.
- Diese Änderung wird ausschließlich vorgenommen, um Inventarplatz zu sparen, wenn m an im RvR ist, und verändert nicht die Rate, mit denen Essenzen von jeder gesammelten Pflanze verdient werden können.
- Otherworldly Clipping
- An den Erscheinungspunkten und der Erscheinungshäufigkeit von Otherworldly Ore und Essences wurden die folgenden Änderungen vorgenommen:
- Otherworldly Ore wird nicht länger in den Grenzgebieten erscheinen, und kann stattdessen für Kopfgeldpunkte gekauft werden (mehr Informationen im Abschnitt über den Kopfgeldpunkte-Shop). Stattdessen erscheinen dort nun Otherworldly Essences.
- Die maximale Anzahl von Otherworldly Essences, die gleichzeitig in den Grenzgebieten erscheinen können, wurde verdoppelt.
- Diese Änderung zielt darauf ab, die Verfügbarkeit der verschiedenen Essenzen leicht zu erhöhen.
- Doppelganger gewähren nun Kopfgeldpunkte, wenn sie besiegt werden.
- Die Kopfgeldpunkte-Belohnung beträgt exakt die Hälfte der Menge an Reichspunkten, die für den Sieg gegen einen Doppelganger gewährt werden.
- Die Menge an Reichspunkten, die durch einen Sieg gegen einen Doppelganger erlangt werden, bleibt unverändert.
- Beispiel: Ein Stufe 50-Spieler, der sich nicht in einer Gruppe befindet, wird für den Sieg gegen einen Doppelganger 250 Kopfgeldpunkte erhalten.
- Die Kopfgeldpunkte-Belohnung beträgt exakt die Hälfte der Menge an Reichspunkten, die für den Sieg gegen einen Doppelganger gewährt werden.
Gaheris-Kopfgeldpunkte-Belohnungen
- (Nur Gaheris) Dreaded Seals gewähren nun Kopfgeldpunkte in der Höhe eines Drittels der Menge von Reichspunkten, die jedes Siegel gewährt.
- Die Höhe der gewährten Reichspunkte bleibt unverändert für alle Stufen und Arten von Siegeln.
- Dies bedeutet, dass ein Effulgent Dreaded Seal, welches 750.000 Reichspunkte gewährt, nun auch 250.000 Kopfgeldpunkte gewährt, während ein Glowing Seal, welches 3.000 Reichspunkte gewährt, nun auch 1.000 Kopfgeldpunkte gewährt.
- Bitte beachtet, dass Kopfgeldpunkte-Belohnungen höher als 50.000 Spielern in Schritten von 50.000 angezeigt werden. Zum Beispiel wird eine 250.000 Kopfgeldpunkte-Belohnung als 5×50.000 Kopfgeldpunkte im Kampffenster angezeigt.
Bountycrafting
- Wir freuen uns sehr, das brandneue Handwerk Bountycrafting ankündigen zu können!
- Alle Charaktere verfügen beim Login nun über Bountycrafting in ihrer Liste der Handwerksfähigkeiten.
- Bountycrafting kann derzeit nicht höher als Stufe 1 steigen.
- Alle derzeit verfügbaren Bountycrafting-Rezepte benötigen nur eine Handwerks-Fertigkeitenstufe von 1, um hergestellt zu werden, und es sind keine weiteren Voraussetzungen zur Herstellung nötig, als dass man sich nahe einer Schmiede befinden muss und die nötigen Zutaten des Rezepts besitzt.
- In den Reliktstädten jedes Realms befinden sich nun Schmieden.
- Bountycrafting soll dabei helfen, Endspiel-Gegenstände durch RvR zu erhalten!
- Ausrüstung über Kopfgeldpunkte zu erhalten wird nicht so effizient oder schnell sein, wie wenn man die entsprechenden PvE-Begegnungen erledigt. Es ist lediglich eine weitere Option, diese Gegenstände zu erhalten die den zusätzlichen Nutzen hat, dass man sie sich über das RvR erarbeiten kann!
- Wenn man das Bountycrafting-Handwerksfenster öffnet, sind verschiedene Kategorien mit Endspiel-Ausrüstung sichtbar, die hergestellt werden kann.
- Für alle über Bountycrafting hergestellten Gegenstände gilt das Folgende:
- Können nicht verkauft werden
- Werden mit 100% Qualität hergestellt sein.
- Erhöhen nicht den Bountycrafting-Skill.
- Die Herstellung kann nicht scheitern.
- Für alle über Bountycrafting hergestellten Gegenstände gilt das Folgende:
- Bountycrafting-Rezepte benötigen die folgenden Zutaten:
- Stardust
- Stardust kann von den regulären Alchemie-Händlern für 2,5 Platin gekauft werden, oder mit einem Skill von 1000 in Alchemie hergestellt werden unter der Kategorie „Bountycraft Components“ für Kosten von ungefähr 1 Platin.
- Seltene Alchemie-Komponenten
- Seltene Alchemie-Komponenten können in der Welt gefunden werden, oder für Kopfgeldpunkte bei den Bounty Master NPC gekauft werden.
- Recipe: <Kategorie>-Zutaten können von den Kopfgeldpunkte-Händler-NPC gekauft werden:
- Recipe: Darkness Falls – 250.000 KP
- Recipe: Pictslayer – 250.000 KP
- Recipe: Seasonal – 325.000 KP
- Recipe: Aurulite – 350.000 KP
- Recipe: Otherworldly – 350.000 KP
- Recipe: Frozen – 400.000 KP
- Recipe: Curse – 400,000 KP
- Neue “Bounty <Art> Mold”-Gegenstände (nicht handelbar)
- Können bei Bounty Master-NPC gekauft werden.
- Bounty Weapon Mold – 15.000 KP
- Bounty Armor Mold – 12.500 KP
- Bounty Accessory Mold – 10,000 KP
- Können bei Bounty Master-NPC gekauft werden.
- Stardust
- Alle Charaktere verfügen nun über eine Höchstgrenze von 500.000 Kopfgeldpunkten. Charaktere, deren Menge dies überschreitet, werden beim ersten Einloggen auf 500.000 Kopfgeldpunkte begrenzt.
- Dies geschieht deswegen, um Spieler, die sich nahe dieser Höchstgrenze befinden zu ermutigen, ihre Kopfgeldpunkte auszugeben und da die Rate, mit der Kopfgeldpunkte nun durch die RvR-Quests verdient werden können, erhöht wird.
- Basierend auf der neuen Rate, mit der Kopfgeldpunkte verdient werden, erwarten wir, dass es etwa 2-3 Wochen für die besten Gegenstände dauern wird, bis man über RvR ausreichend Punkte gesammelt hat, um mit der Herstellung zu beginnen, wenn man von vorne anfangen muss, und etwa 1-2 Wochen für mittlere Gegenstände.
- Die Liste der Bountycrafting-Gegenstände wird aktualisiert, wenn und falls neue hochstufige Gegenstände hinzugefügt werden, sodass Spieler stets die Möglichkeit haben, sich ihre Ausrüstung komplett über das RvR zu besorgen!
Änderungen am Kopfgeldpunkte-Shop
- Die Bounty Master NPC verkaufen nicht mehr länger die Trophäen, Zugang/Vereinfachungs-Token, Händler, Reittiere oder andere zeitlich begrenzte Gegenstände des Kopfgeldpunkte-Megaspektakel-Events.
- Auf Grund der erhöhten Rate, mit der Kopfgeldpunkte nun mittels der neuen RvR-Quests verdient werden können, wurden die folgenden Preisanpassungen vorgenommen sowie neue Gegenstände zum Angebot der Händler für den direkten Kauf hinzugefügt:
- Der Preis für Speed of the Hunt wurde 5x erhöht.
- Es wurde eine neue Version mit 99 Ladungen hinzugefügt.
- Die Preise betragen nun 50, 1.000 und 5.000 Kopfgeldpunkte pro Trank.
- Der Preis von Perfected Armor Pattern wurde 10x angehoben auf 100 Kopfgeldpunkte pro Pattern.
- Der Preis des Chestnut Horse wurde 5x angehoben auf 5.000 Kopfgeldpunkte.
- Die Preise der Bounty Master’s Insight-Rollen wurde 2,5x angehoben auf 25, 250 und 5.000 Kopfgeldpunkte.
- Doppelganger Shards können nun direkt bei den Bounty Master NPC für 1.000 Kopfgeldpunkte pro Stück erstanden werden.
- Doppelganger Shards stapeln sich nun auf bis zu 100 Stück statt 25.
- Sie hinterlassen nicht länger Draught of Supremacy oder Celerity-Shards.
- Sie hinterlassen nicht länger Magic Orb Shards.
- Sie können nun in jedem Gebiet benutzt werden.
- Otherworldy Ore kann nun direkt bei den Bounty Master NPC für 1.000 Kopfgeldpunkte gekauft werden.
- Magic Orbs können nun direkt bei den Bounty Master NPC für 5.000 Kopfgeldpunkte gekauft werden.
- Magic Orbs stapeln sich nun bis zu 25 Stück.
- Können nun in jedem Gebiet genutzt werden.
- Ein neuer Gegenstand, Box of Rare Potions, kann nun direkt bei den Bounty Master NPC für 2.500 Kopfgeldpunkte gekauft werden.
- Diese Box kann mittels /use benutzt werden und verfügt über die Chance, 2-5 der folgenden Dinge zu hinterlassen:
- Effusion of Envigoration
- Revivifying Salve
- Effusion of Vigor
- Effusion of Comprehension
- Effusion of Omnipotence
- Poison Remedy
- Effusion of Nimbleness
- Effusion of Warding
- Die Box stapelt sich auf bis zu 100 Stück.
- Diese Box kann mittels /use benutzt werden und verfügt über die Chance, 2-5 der folgenden Dinge zu hinterlassen:
- Ein neuer Gegenstand, Box of Rare Alch. Components, kann nun direkt bei den Bounty Master NPC für 5.000 Kopfgeldpunkte gekauft werden.
- Diese Box kann mittels /use benutzt werden und verfügt über die Chance, 2-5 der folgenden Alchemie-Zutaten zu hinterlassen:
- Enriched Quicksilver
- Ancient Mirror
- Ancient Pure Mercury
- Ancient Troll Blood
- Ancient Giant Blood
- Ancient Crushed Stone
- Ancient Lich Tooth
- Ancient Necrotic Brain Fluid
- Diese Box stapelt sich auf bis zu 100 Stück.
- Diese Box kann mittels /use benutzt werden und verfügt über die Chance, 2-5 der folgenden Alchemie-Zutaten zu hinterlassen:
- Die folgenden Bountycrafting-Rezepte wurden zum Angebot der Bounty Master NPC hinzugefügt:
- Bounty Weapon Mold – 15.000 KP
- Bounty Armor Mold – 12.500 KP
- Bounty Accessory Mold – 10,000 KP
- Recipe: Darkness Falls – 250.000 KP
- Recipe: Pictslayer – 250.000 KP
- Recipe: Seasonal – 325.000 KP
- Recipe: Aurulite – 350.000 KP
- Recipe: Otherworldly – 350.000 KP
- Recipe: Frozen – 400.000 KP
- Recipe: Curse – 400.000 KP
- Der Preis für Speed of the Hunt wurde 5x erhöht.
Verfallene Gebiete
Moydruim Castle
In den Ruinen von Moydruim Castle in Emain Macha wurde von den Reichen ein harscher Guerrilla-Kampf geführt. Währenddessen hat König Lamfotha seine Aufklärer das Gebiet nach etwas von Wert durchsuchen lassen. Er hatte jedoch nicht damit gerechnet, dass sie etwas so Wertvolles wie die Baupläne eines uralten Forts finden würden… und dem Versprechen von weiteren verschütteten Ruinen in der näheren Umgebung!
Umgehend beauftragte Lamfotha seine besten Männer damit, die verbliebenen Ruinen auszugraben. Jedoch waren die originalen Wände von Moydruim Castle in einem zu schlechten Zustand, um wiederhergestellt zu werden. Aber mit so viel herumliegendem Gestein orderte der König seine Handwerksleute und Steinmetze, an Moydruims Platz eine altehrwürdige Festung zu errichten!
- Moydruim Castle und die es umgebenden Gebiete wurden überarbeitet.
- Moydruim Castle wurde nach altem Vorbild neu aufgebaut.
- Weite Teile der Hügel hinter Moydruim wurden ausgegraben, und weitere Ruinen haben das Gebiet ausgebaut.
- Hibernias heranwachsender Drache Sarnvasath ist aus der Nähe von Moydruim Castle in den Süden von Dun Crimthainn umgezogen.
Die Trellebourg
Sein Thron ächzte, als sich König Eirik darauf bewegte. Er würde ihn bald schon ersetzen müssen, aber so unbedeutende Details mussten noch warten. Eiriks großer Plan kam langsam zusammen. Er wusste, dass Lamfhota und seine Schergen etwas nahe Moydruim Castle im Schilde führten, und er hatte bereits zwei Stoßtrupps beauftragt, mehr herauszufinden. Nur einer war zurückgekehrt, aber auch dies war nur ein unbedeutendes Detail.
Dass seine Männer mit Bauplänen für eine altehrwürdige Festung zurückgekehrt waren, bereitete ihm Gänsehaut. Dies schien fast schon zu perfekt. Er hatte beinahe genug Holz und Stein sammeln lassen, um die Trellebourg in ihrem alten Glanz neu aufbauen zu lassen. Aber nun diese Pläne, die ihm in den Schoß gefallen waren? Sein Thron ächzte lauter, als Eirik sich grinsend über die Zeichnungen von nicht nur einer, sondern gleich zwei Festungen an der Trellebourg beugte!
- Die Trellebourg bleibt weitestgehend intakt, aber die Gebiete um sie herum wurden überarbeitet.
- Die Trellebourg besteht nun aus ihrem ursprünglichen Gebäude sowie einem neu gebauten, welches auf den Plänen einer altehrwürdigen Festung beruht und auf einem neu erstellten Plateau errichtet wurde.
- Der gesamte Grundriss dieses verfallenen Gebietes wurde deutlich ausgebaut.
- Das Unver Minotauren-Relikt nahe der Trellebourg wurde zum Plateau östlich des verfallenen Gebietes verlegt.
Folley Lake
König Constantin wusste, dass die Festung in Folley Lake in Schwierigkeiten steckte. Seit der Damm gebrochen war und das Wasser alles überflutet hatte, war es nur noch eine Frage der Zeit, bevor die Fundamente des Gebäudes komplett unterspült sein und beginnen würden zu verrotten. Albions König verbrachte viele lange Nächte damit, über eine Lösung zu grübeln.
Ein aus Zufall gewonnenes Scharmützel mit einer nordischen Überfalltruppe hatte ihm eine bessere Lösung gebracht als erhofft. Einer der besiegten Nordmänner hatte gestohlene Baupläne für eine altehrwürdige Festung Hibernias bei sich getragen. Constantine schmunzelte vor sich hin, als er daran dachte, dass hier eine Gruppe Barbaren von einer anderen gestohlen hatte. Diese Baupläne schienen jedoch brauchbar!
Ein paar Anpassungen durch Albions beste Architekten, und diese neue Festung würde den Zeiten trotzen können. Das ganze Gebiet würde überarbeitet werden müssen, aber dies war eine leichte Aufgabe für Albion. Er musste seine Männer nur entsprechend motivieren…
- Folley Lake und seine Umgebung wurden überarbeitet.
- Folley Lakes Festung wurde zu Albions Version dieser altehrwürdigen Festung umgebaut.
- Die Wasserhöhe von Folley Lake ist nun seicht genug, dass sie durchschritten/durchlaufen werden kann.
- Weite Teile der Hügel und des unbetretbaren Geländes um Folley Lake wurden ausgegraben und freigeräumt, sodass das Gebiet deutlich vergrößert und zusätzliche Ruinen freigelegt wurden.
Änderungen an den verfallenen Gebieten
- Die verfallenen Gebiete von Folley Lake, der Trellebourg und Moydruim Castle wurden wie folgt verändert:
- Ihr Grundriss wurde deutlich vergrößert und hat es notwendig gemacht, dass die sie umgebenden Gebiete überarbeitet wurden.
- Dies wurde getan, um diese Gebiete offener zu gestalten und es so für alle Klassen und Spielstile zugänglicher zu machen, sowie mehr Platz zu bieten für die Erledigung der Quest [Weekly] Supplies for the Cause.
- Auch wenn in diesen Gebieten weiterhin der Lone Wolf-Buff erlangt werden kann und Obelisken stehen, gelten sie nicht länger als geschützte „Solo“-Gebiete.
- Altehrwürdige Festungen (verfallene Festungen) wurden zusammen mit zusätzlichen ausgegrabenen Ruinen an allen drei Positionen ausgegraben und entdeckt!
- Es ist derzeit nicht geplant, dass diese verfallenen Festungen eingenommen werden können oder Teil des Außenpostensystems werden, aber dies kann sich in der Zukunft ändern.
- Alle Tore und Innentore dieser verfallenen Festungen sind geöffnet!
- Buggane’s Folley-Buff wird nicht länger von Spielern in diesen Gebieten entfernt, die sich in einer Gruppe befinden.
- Der Lone Wolf-Buff wird weiterhin entfernt, wenn ein Spieler mit dem Buff, der sich nicht in einer Gruppe befunden hat, einer Gruppe beitritt.
- Die Anzahl der Obelisken in jedem verfallenen Gebiet wurde von 1 auf 3 erhöht.
- Dies wurde deswegen getan, um es Spielern, die sich nicht in einer Gruppe befinden, leichter zu machen, den Lone Wolf-Buff zu erhalten und damit sie eine bessere Chance haben, den Teleport des Obelisken zu benutzen, wenn in diesen Gebieten viel los ist.
- So wie es derzeit auf den Live-Servern funktioniert, können nur Spieler, die sich nicht in einer Gruppe befinden, den Lone Wolf-Buff erhalten und die Teleportfunktion der Obelisken nutzen.
- Der PvP-Immunitäts-Timer nach dem Teleport eines Spielers, der sich nicht in einer Gruppe befindet, wurde von 15 Sekunden auf 20 Sekunden erhöht.
- Bitte denkt daran, dass diese Immunität es auch verhindert, dass ein Spieler Heilzauber oder Buffs während ihrer Dauer sprechen kann.
- Der Vorgang des Teleportierens sollte nicht länger dazu führen, dass Geschwindigkeitsgesänge enden oder Spieler sich im Kampf befinden.
- Die Ankunftsorte der Teleports wurden angepasst, um dem vergrößerten Grundriss dieser Gebiete Rechnung zu tragen.
- Dies wurde deswegen getan, um es Spielern, die sich nicht in einer Gruppe befinden, leichter zu machen, den Lone Wolf-Buff zu erhalten und damit sie eine bessere Chance haben, den Teleport des Obelisken zu benutzen, wenn in diesen Gebieten viel los ist.
- Die Anzahl der sammelbaren Repair Supplies und Otherworldly Essences wurde der Größe der Gebiete entsprechend erhöht.
- Die Größe der mit diesen Gebieten verbundenen Regionen, die für das Erlangen von Questgutschritten nötig sind, wurde erweitert, um dem neuen Grundriss zu entsprechen.
- Doppelganger-Spawn-Punkte, die sich bislang in diesen verfallenen Gebieten befunden haben, wurden in die Innenhöfe der Festungen verlegt.
- Kessel, Hammer und Baum /realmwar-Kartensymbole erscheinen nun in diesen Gebieten für alle Reiche, wenn sich die entsprechende Anzahl von gegnerischen Spielern dort aufhalten.
- Diese Benachrichtigungen sind in allen drei Reichen gleichzeitig sichtbar und nicht an die Gebietskontrolle eines Realms gebunden, da diese derzeit nicht eingenommen werden können.
- Ihr Grundriss wurde deutlich vergrößert und hat es notwendig gemacht, dass die sie umgebenden Gebiete überarbeitet wurden.
Torhaus-Türen
- Zwei neue Torhaus-Türen wurden bei den Torhäusern aller Festungen hinzugefügt, die dazu gedacht sind, den Bereich des siedenden Öls und das Dach des Torhauses zu schützen.
- Charaktere eines freundlichen Realms können durch diese Tore teleportieren, wie sie es auch bei den Seitentoren können.
- Gegnerische Realms müssen die Türen einschlagen, um Zugang zu diesen Bereichen zu erhalten.
- Diese Türen verfügen über 50% der Lebenspunkte des äußeren Tors und verfügen nicht über zusätzliche Schadensverminderungen wie manche andere Festungstore.
- Diese Türen können wie normale Festungstore für Reichspunkte repariert werden und benötigen Holz von besserer Qualität, wenn eine Festung höherstufiger wird.
- Diese Türen sind dazu gedacht, dem verteidigenden Realm etwas mehr Schutz zu bieten vor Klassen, die klettern können.
- Niedrigstufige Schlachtfeld-Festungen, die keine Festungstore haben, verfügen nicht über diese Tore.
Rammen-Änderungen
- Fortified Field und War Rams können nun nur noch von einem Spieler geführt werden.
- Dieses Maximum von 1 Person führt dazu, dass Rammen nun stets mit ihrer maximalen Basis-Geschwindigkeit schwingen; daher wurden die Basis-Schwunggeschwindigkeiten von Rammen halbiert. Der Rammenschaden bleibt unverändert.
- Die Schwunggeschwindigkeit von Rammen kann weiterhin durch die Siege Master-Fähigkeit von Warlords sowie anderen Belagerungs-Buffs erhöht werden.
- Bitte beachtet, dass Nutzer zur Kontrolle von Rammen diese mit der rechten Maustaste anklicken oder die Ramme ins Ziel nehmen und /control eingeben müssen. Es ist nicht länger möglich, die Ramme durch doppelten Linksklick zu betreten.
- Dieses Maximum von 1 Person führt dazu, dass Rammen nun stets mit ihrer maximalen Basis-Geschwindigkeit schwingen; daher wurden die Basis-Schwunggeschwindigkeiten von Rammen halbiert. Der Rammenschaden bleibt unverändert.
- Das Belagerungszelt nahe des Benowyc Wachturms wurde näher an die Außenwand von Caer Benowyc versetzt, wodurch Rammen näher am Tor von Caer Benowyc erstellt werden können.
- Die Trefferpunkte von Toren aktualisieren sich nun sofort, wenn man eine Ramme bedient und ein Festungstor im Ziel hat.
Dies geschieht aus mehreren Gründen:
- Um es mehr Spielern zu ermöglichen, am Belagerungskampf teilzunehmen und dabei ihre Klassenfähigkeiten zu nutzen, anstatt in einer Ramme helfen zu müssen.
- Um siedendes Öl effektiver und gefährlicher zu machen.
- Um es kleineren Angreiferzahlen leichter zu machen, Einfluss auf die Kriegskarte zu nehmen, indem sie Türme oder sogar niedrigstufigere Festungen einnehmen.
- Um Reiche dafür zu belohnen, mehr Nahkämpfer-Klassen zu Belagerungskämpfen zu bringen und die Belagerungsgesänge von Minnesängern, Skalden und Champions besser einzusetzen.
Festungs- und Turmschwierigkeit
- Festungen und Türme verfügen nun über skalierende Schwierigkeitsstufen wie folgt:
- „Schwierigkeitsstufe“ bezieht sich auf den Schaden, der auf das Tor aus allen Quellen ausgeübt wird und nicht auf die Trefferpunkte, die unverändert bleiben außer anders aufgeführt.
- Die äußeren Tore der Händler-Festungen (Benowyc, Bledmeer, Crauchon) verfügen über die gleiche Schwierigkeitsstufe wie alle Festungs-/Turmtore derzeit auf den Live-Servern. Dies bezeichnen wir als „Basis-Schwierigkeit“.
- Die Innentore der Händler-Festungen sind etwa 100% stabiler als die Basis-Schwierigkeit.
- Die Außentore der Zentral-Festungen (Boldiam, Glenlock, nGed) sind etwa 33% stabiler als die Basis-Schwierigkeit.
- Die Innentore der Zentral-Festungen sind etwa 166% stabiler als die Basis-Schwierigkeit.
- Die Außentore der Relikt-Festungen (Renaris, Hurbury, Fensalir, Arvakr, Ailinne, Scathaig) sind etwa 66% stabiler als die Basis-Schwierigkeit.
- Die Innentore der Relikt-Festungen sind etwa 233% stabiler als die Basis-Schwierigkeit.
- Die Außentore der Küsten-Festungen (Berkstead, Erasleigh, Sursbrooke, Nottmoor, Blendrake, Hlidskialf, Crimthain, Bolg) sind etwa 50% schwächer als die Basis-Schwierigkeit.
- Die Innentore der Küsten-Festungen sind etwa 10% schwächer als die Basis-Schwierigkeit.
- Alle Turmtore der normalen NF-Türme sind etwa 100% schwächer als die Basis-Schwierigkeit.
- Die Tore von Ellan Vannin-Türmen sind etwa 100% schwächer als die Basis-Schwierigkeit und verfügen über 50% weniger Trefferpunkte als die Tore eines normalen Turms.
- Alle Schlachtfeld-Turmtore sind etwa 100% schwacher als die Basis-Schwierigkeit.
- Die neuen Torhaus-Türen, die das Öl auf den äußeren Turmwällen schützen, sind etwa 100% schwächer als die Basis-Schwierigkeit und verfügen über 70% weniger Trefferpunkte, als die Festungstore der jeweiligen Festung (skaliert wenn die Festung aufsteigt).
- Alle Festungs- und Turmwälle in New Frontiers (nicht den Schlachtfeldern) sind 100% stabiler als vorher.
- „Schwierigkeitsstufe“ bezieht sich auf den Schaden, der auf das Tor aus allen Quellen ausgeübt wird und nicht auf die Trefferpunkte, die unverändert bleiben außer anders aufgeführt.
Diese Änderungen geschehen aus den folgenden Gründen:
- Um die Belagerungskämpfe mehr auf die „Innenhof“-Kämpfe zu konzentrieren, da die inneren Tore deutlich schwieriger werden und den Verteidigern (oder einem dritten Realm) mehr Zeit gewähren, Einfluss auf eine unter Belagerung stehende Festung zu nehmen.
- Um den Schwierigkeitsgrad von Turm- und Festungstoren wieder auf die Stufe vor Erscheinen von 1.123 zu bringen und das Einnehmen von Türmen in den Grenzgebieten zu fördern.
- Um es schwieriger zu gestalten, Versorgungslinien-Festungen einzunehmen, während es gleichzeitig leichter gemacht wird, in den äußeren Bereichen eines feindlichen Grenzgebiets einen Außenposten einzunehmen.
Änderungen an Belagerungstürmen
- Belagerungstürme sind nun schwieriger aufzustellen:
- Belagerungstürme können nicht länger aufgestellt werden, wenn der Charakter schleicht.
- Belagerungstürme brauchen doppelt so lange um aufgestellt zu werden als vorher.
- Hookpoints für Belagerungstürme rund um Dun Crimthainn, Nottmoor Faste und Caer Berkstead sind nun alle sichtbar und funktionieren richtig für gegnerische Realms.
Festungs-Lords
- Alle Klassen können sich nun bei einem Festungs-Lord binden und /recall nutzen.
Änderungen an Begleitern in Festungen
- Es wurde ein Sicherheitsmechanismus zu allen New Frontiers- und Schlachtfeld-Festungen hinzugefügt, der dazu führen wird, dass gegnerische Begleiter von ihrem kontrollierenden Spieler getrennt werden, wenn sie in das Erdgeschoss der inneren Festungsstruktur vordringen, während die Tore der Innenfestung noch geschlossen sind.
- Normale kontrollierte Begleiter und alle Fire and Forget-Begleiter werden als Resultat dieser Trennung getötet.
- Bezirzte Begleiter verlieren ihre Bezirzung und werden wieder zu normalen Monstern.
- Dies betrifft auch die Schlachtfeld-Festungen angefangen mit Killaloe, dem niedrigsten Schlachtfeld mit einer inneren Festung, bis hin zu Cathal Valley, bei dem der Sicherheitsmechanismus über dem gesamten Innenhof liegt.
- Kristalltitanen, Battlewarder und bodenzielbasierende Animisten-Begleiter werden nun sofort getötet, wenn sie auf das Dach einer gegnerischen Festung gezaubert werden, während der Zauberer selbst sich nicht ebenfalls auf dem Dach befindet.
Bugganes Obelisk
- Bugganes Obelisk erscheint nun nur noch ausschließlich auf Ellan Vannin und wechselt seine Position nicht mehr.
Gekreuzte Schwerter-Anzeiger
- Die Anzahl an Handlungen, die nötig sind, damit die gekreuzten Schwerter auf der Realmwar-Karte erscheinen, wurde wie folgt angehoben:
- Die Grenze für kleine Schwerter wurde von 8 Kills/Kampf-Wiederbelebungen im Gebiet auf 24 erhöht.
- Die Grenze für mittlere Schwerter wurde von 16 Kills/Kampf-Wiederbelebungen im Gebiet auf 36 erhöht.
- Die Grenze für große Schwerter wurde von 32 Kills/Kampf-Wiederbelebungen im Gebiet auf 48 erhöht.
- Bitte beachtet, dass diese Schwerer nur mit den Farben eines Realms gegen einen anderen dargestellt werden, wenn das dritte Realm Anteil hat an einem Kill und/oder einer Kampf-Wiederbelebung in der nahen Umgebung wird es dennoch zur allgemeinen Grenze zählen. Die Schwerter werden in den Farben der zwei Realms mit der höchsten Zahl an Kills/Kampf-Wiederbelebungen dargestellt.
- Dies wurde geändert, um die Menge der Anzeigen in den Gebieten mit viel Kampfgeschehen zu senken, insbesondere wenn kleinere Scharmützel stattfinden, und um größere und länger andauernde Kämpfe besser hervorzuheben.
Änderungen am Belagerungskampf in Schlachtfeldern
- Festungen in den Schlachtfeldern werden nun richtig als „unter Belagerung stehend“ markiert, wenn die Gesundheit der Tore oder Wände über 75% oder weniger verfügt.
- Die Schwunggeschwindigkeit aller fürs Schlachtfeld spezifischen Rammen wurde halbiert und sie können nun nur noch von einem Spieler kontrolliert werden.
- Bitte beachtet, dass Nutzer zur Kontrolle von Rammen diese mit der rechten Maustaste anklicken oder die Ramme ins Ziel nehmen und /control eingeben müssen. Es ist nicht länger möglich, die Ramme durch doppelten Linksklick zu betreten.
- Rammen, die von Belagerungsmeister-NPCs in Schlachtfeldern aufgestellt werden, sind nicht länger nur durch ihren Besitzer kontrollierbar.
- Dies bedeutet dass wenn eine Ramme aufgestellt wurde und ihr ursprünglicher Besitzer stirbt oder auf andere Art die Kontrolle über die Ramme aufgibt, ein anderer Charakter aus dem gleichen Realm die Kontrolle über die Ramme übernehmen kann.
- Alle anderen Schlachtfeld-Belagerungswaffen, die durch Belagerungsmeister-NPC aufgestellt werden, bleiben weiterhin an ihre Besitzer gebunden.
- Belagerungswaffen können nicht länger auf Festungsdächern von Innenfestungen in den Schlachtfeldern aufgestellt oder dorthin bewegt werden.
Dynamisches Festungs-Ziel-System in Molvik
- Im Schlachtfeld Molvik wurden drei Ziele hinzugefügt, die ein neues Strategie-Element zur Belagerungsdynamik bringen.
- Wenn die zentrale Festung unter Belagerung steht, erscheinen diese Ziele auf den Anhöhen, die die Festung umrunden, und bieten sowohl offensive als auch defensive Vorteile.
- Diese Ziele erscheinen zunächst unter Kontrolle des Realms, welches auch die zentrale Festung kontrolliert und bieten dem verteidigenden Realm direkt ihre Vorteile.
- Gegnerische Realms können diese Ziele einnehmen, sobald sie erscheinen.
- Wenn diese Ziele unter die Kontrolle eines gegnerischen Realms wechseln, wechseln auch ihre Vorteile direkt auf dieses angreifende Realm.
- Eine Festung gilt als „unter Belagerung“, wenn Flammen auf der Realmkriegs-Karte erscheinen, aber für Molvik gibt es diese Karte nicht, daher ist die Zentral-Festung dann unter Belagerung, wenn ihr Außentor oder die Außenwälle 75% Gesundheit erreichen.
- Wenn eine Festung verteidigt wird und nicht länger unter Belagerung steht, verschwinden diese neuen Ziele 10 Minuten nach Erreichen dieses Zeitpunkts, solange die Festung nicht erneut belagert wird.
- Abhängig von Feedback können diese Ziele auch auf die anderen Schlachtfelder oder sogar die Grenzgebiete ausgeweitet werden, mit der Möglichkeit neue Zielideen hinzuzufügen, die besser zum RvR-Endspiel passen!
- Diese drei Ziele in Molvik sind die folgenden:
- Siege Workshop – Belagerungs-Werkstatt
- Der Siege Workshop gewährt der Festung in Molvik zusätzliche Bollwerke.
- Wenn er aktiv ist, erhöht der Siege Workshop die Stabilität der Außen-, Innen- und Torhaus-Tore um 100% ihrer normalen Schwierigkeitsstufe.
- Wenn er aktiv ist, lässt der Siege Workshop Palintonen, Trebuchets und siedendes Öl auf den Wällen und an defensiven Schlüsselpositionen erscheinen.
- Spieler, die die Festung angreifen, können den Siege Workshop einnehmen, um diese Verteidigungsboni zu deaktivieren.
- Wenn der verteidigende Realm erfolgreich dabei ist, die Kontrolle über die Festung zu behalten, wird der Siege Workshop erst wieder aktiv, wenn die Festung erneut unter Belagerung steht.
- Mercenary Camp – Söldner-Camp
- Eine Gruppe Söldner wurde in Molvik gesichtet.
- Angezogen von dem Konflikt zwischen den Reichen bieten diese professionellen Söldner dem Realm, welches die zentrale Festung hält, ihren Dienst an.
- Ein Kontingent an Söldnern kann in der Festung gefunden werden, in dem um Vorherrschaft in Molvik gekämpft wird.
- Der Söldner-Captain und eine kleine Gruppe Kämpfer kann auf der Anhöhe gefunden werden, wie er die Belagerung überblickt und die Verteidiger mit frischen Truppen versorgt.
- Überwältigt den Anführer der Söldner und diese Glücksritter werden ohne Zögern euch ihre Treue schwören und sich den Angreifern eures Realms anschließen und so innerhalb der Festung für Chaos sorgen.
- Stone Quarry – Steinbruch
- Jahre des Kampfes haben ihre Spuren an Molvik Faste hinterlassen.
- Ein ständiger Fluss von Stein und Mörtel wird gebraucht, um die Verteidigung zu halten und zu erhöhen.
- Wenn die Steinmetze von Molviks Steinbruch bedroht werden, rücken sie aus um ausreichend Material zur Verfügung zu stellen, um die belagerte Festung zu stärken.
- Wird Molvik Faste belagert, sorgt dieses Vorratsdepot dafür, dass die Festung deutlich schneller aufsteigt, was einen Angriff auf die Wälle der Festung schwieriger macht.
- Angreifende Realms können den Steinbruch einnehmen, um diesen Vorratsfluss zu unterbrechen, wodurch die Festung mit der Zeit an Haltbarkeit verliert.
- Wenn der verteidigende Realm den Steinbruch besitzt, wird die Stufe der Festung alle 3 Minuten von ihrer derzeitigen Stufe angehoben bis zu einem Maximum von Stufe 10.
- Der Stufenanstieg findet statt unabhängig davon, ob die Festung durch eine Gilde beansprucht wurde.
- Wenn er verloren wird, wird die Stufe von Molviks Festung schnell sinken und es einem angreifenden Realm so deutlich einfacher machen.
- Wenn der angreifende Realm den Steinbruch besitzt, sinkt die Stufe der Festung von ihrer derzeitigen Stufe alle drei Minuten bis zur minimalen Stufe 1.
- Siege Workshop – Belagerungs-Werkstatt
- Im Schlachtfeld Molvik ist eine neue Quest verfügbar, die Spieler zu diesen Zielen dirigiert.
Gegenstands-Änderungen
Änderungen am Mithril-Shop
- Die Höhe des Mithril-Guthabens wird nun nur noch in den Hauptstädten angezeigt.
- Wenn ein Charakter sich außerhalb der Hauptstädte befindet, wird die Anzeige des Mithril-Guthabens stets als 0 dargestellt.
- Diese Änderung geschieht zur Verbesserung der Server-Performance in anderen Spielregionen, insbesondere dem RvR.
- Spieler die versuchen, die Haltbarkeit ihrer Gegenstände zu reparieren, müssen einen Schmied – Smith – NPC in ihrer Hauptstadt aufsuchen.
- Mindestens ein neuer kosmetischer Gegenstand oder ein Komfortgegenstand werden dem Mithril-Shop künftig in monatlichem Rhythmus hinzugefügt werden.
Mithril-Shop-Pattern
- Neue vorgefertigte Masken- (Helme) Vorlagen können nun beim Mithril-Händler gekauft werden!
- Diese vorgefertigten Masken-Vorlagen funktionieren genau wie die Blank Helm Pattern, außer dass sie bereits über ein Aussehen verfügen und nicht dazu genutzt werden können, das Design eines anderen Gegenstands zu kopieren.
- Um sie anzubringen, zieht einfach die Vorlage auf den normalen Helm, dessen Aussehen ihr zu dem der Maske verändern wollt.
- Vorgefertigte Designs können derzeit nicht gefärbt werden.
- Vorgefertigte Designs können nicht gehandelt werden, so wie Blank Pattern.
- Vorgefertigte Designs können nur auf Gegenstände aufgebracht werden, die der Basis-Rüstungsklasse des Charakters entsprechen.
- Dies bedeutet, dass Paladine diese vorgefertigten Designs nur auf Plattenrüstung anwenden können, wohingegen Zauberer sie auf Stoff etc. anbringen können.
- Diese vorgefertigten Designs sind die einzigen Helmarten, die auch auf Minotauren dargestellt werden!
- Bitte beachtet, dass speziell markierte Designs bei den Mithril-Händlern verfügbar sind, die nur von Minotauren genutzt werden können. Nicht-Minotauren können diese Masken nicht kaufen, und Minotauren können die Versionen, die nicht von Minotauren nutzbar sind, nicht kaufen.
- Die erste Maske, die erhältlich ist, ist die Satyr Mask!
- Sie kostet 198 Mithril pro Design.
Volks-, Geschlechts- und Namenswechsel über den Mithril-Shop
- Wir freuen uns, euch die Option bieten zu können, das Volk, Geschlecht oder den Namen eures Charakters ändern zu können!
- Spieler können Mithril ausgeben und dafür ein Volks-, Geschlechts- und/oder Namenswechsel-Token bei den Mithril-Händlern in den Hauptstädten erstehen.
- Race Change Token (Volkswechsel-Token) – 2450 Mithril
- Gender Change Token (Geschlechtswechsel-Token)– 325 Mithril
- Name Change Token (Namenswechsel-Token)– 1475 Mithril
- Kauft ein Spieler ein Token seiner Wahl, wird der Account automatisch mit dem entsprechenden verfügbaren Volks-/Geschlechts- oder Namenswechsel geflaggt.
- Es erscheint kein Token im Inventar des Charakters, und es gibt keinen Gegenstand, den man mittels /use benutzen kann.
- Sobald ein Charakter ein Wechsel-Token gekauft hat, kann jeder andere Charakter auf diesem Spielaccount den Volks-/Geschlechts-/Namenswechsel nutzen, solange er mindestens Stufe 35 ist.
- Für den Kauf eines Token gelten die folgenden Voraussetzungen:
- Kein Test-Account
- Der kaufende Charakter hat mindestens Stufe 35.
- Dies stellt sicher, dass der Account über mindestens einen Charakter verfügt, der den Wechsel einsetzen kann.
- Der Charakter verfügt über mindestens einen freien Inventar-Slot.
- Dies ist nötig um sicherzustellen, dass Transaktionen nicht fehlschlagen, es erscheint kein Token im Inventar.
- Dieser Account verfügt nicht bereits über einen ungenutzten Wechsel der gleichen Art.
- Mit anderen Worten können Accounts gleichzeitig jeweils nur über 1 verfügbaren Volks-, 1 verfügbaren Geschlechts- und 1 verfügbaren Volkswechsel verfügen. Ein Volkswechsel muss durchgeführt werden, bevor ein neuer Volkswechsel erstanden werden kann.
- Wird ein Volks-, Geschlechts- oder Namenswechsel-Token gekauft, müssen Spieler lediglich in die Charakterauswahl ausloggen und das Folgende durchführen, um den Prozess einzuleiten:
- Wählt den Charakter aus, der verändert werden soll.
- Klickt auf den „Customize“-Button im unteren Bereich des Charakterauswahl-Bildschirms.
- Wählt den neu hinzugefügten Button „Modify Character (MTX)“.
- Abhängig davon, welche Kombination des Volks-, Geschlechts- oder Namenswechsel auf eurem Account verfügbar ist, könnt ihr nun eine gültige Kombination von Volk, Geschlecht oder Namen im nächsten Bildschirm wählen.
- Wenn ihr euer Volk ändert, stellt sicher, dass ihr die Startpunkte-Verteilung anpasst!
- Bei allen Volksänderungen werden die Startwerte auf die vorgefertigten optimierten Verteilungen gesetzt. Wenn ihr eure Punkte anders vergeben hattet, werden sich die Punkte auf die Standardverteilung zurücksetzen, also achtet darauf, die Verteilung zu ändern!
- Bitte beachtet, dass manche Charaktere dazu aufgefordert werden können, ihre 30 Startpunkte zu verteilen, während sie ihr Volk, Geschlecht oder den Namen ändern.
- Diese Abfrage erscheint nur bei Charakteren, bei denen die Startpunkte nicht vergeben wurden, also keine Sorge und freut euch für die Abfrage!
- Sobald ihr zufrieden seit mit den vorgenommenen Änderungen, klickt auf den „Done“-Button und ihr erhaltet eine Bestätigungsabfrage, die alle Änderungen, die ihr vornehmen wollt, zusammenfasst.
- Habt ihr die Bestätigung angenommen, werden die Wechsel vorgenommen und euer Account verfügt nicht länger über diese Änderungsmöglichkeiten.
- Seit ihr nicht zufrieden mit den Änderungen, klickt auf „Cancel“ und ihr werdet zurück in die Charakterauswahl gebracht, wo ihr den Prozess erneut beginnen könnt.
- Der Mithril-Händler wird euch zudem anzeigen, welche Kombinationen des Volks-, Geschlechts- oder Namenswechsel derzeit auf eurem Account verfügbar sind und den Prozess ebenfalls erklären.
- Klickt hierzu einfach auf den Mithril-Merchant, um mit ihm zu interagieren, und euch wird der Prozess nach dem Kauf eines Volks-, Geschlechts- oder Namenswechsel-Tokens erklärt.
- Spieler können Mithril ausgeben und dafür ein Volks-, Geschlechts- und/oder Namenswechsel-Token bei den Mithril-Händlern in den Hauptstädten erstehen.
- Bitte beachtet, dass die Aktionsleisten und /qbinds eines Charakters, dessen Name geändert wurde, leer sind.
- Dies geschieht, weil eine neue Datei mit dem Namen des Charakters angelegt wird.
- Diejenigen, die die Aktionsleisten-Belegung und /qbinds wiederherstellen wollen, können dies wie folgt tun:
- Logt den neu umbenannten Charakter in die Charakterauswahl aus.
- Öffnet den Ordner C:\Benutzer\Computername\AppData\Roaming\Electronic Arts\Dark Age of Camelot\LotM
- Findet die .ini-Datei, die den NEUEN Charakternamen hat.
- Löscht diese .ini-Datei.
- Findet die .ini-Datei, die den ALTEN Namen des Charakters hat.
- Benennt diese .ini-Datei um, sodass sie den NEUEN Charakternamen im Dateinamen hat.
- Loggt euch wieder ins Spiel ein und überprüft, ob eure Aktionsleisten und /qbinds wieder funktionieren!
- Volks- und Geschlechtswechsel ermöglichen es Spielern nun, auch die Größe ihres Charakters kostenlos zu ändern.
- Die Größe kann nur bei Anwendung eines Volks- oder Geschlechtswechsels geändert werden, und ist nicht auf anderem Wege möglich.
- Nutzer können die Größe nur während dem Volks- oder Geschlechtswechsel-Vorgangs ändern, es ist nicht möglich, zurückzugehen und eine Größenänderung vorzunehmen, nachdem besagter Volks- oder Geschlechtswechsel durchgeführt wurde.
- Die Größe kann nur bei Anwendung eines Volks- oder Geschlechtswechsels geändert werden, und ist nicht auf anderem Wege möglich.
- Bitte beachtet, dass die Größe eines Charakters während eines Volks- oder Geschlechtswechsels auf durchschnittlich gesetzt wird (die Standardeinstellung) unabhängig davon, wie die ursprüngliche Größe des Charakters war.
Beschränkungen beim Realm Respec
- Realm Respec-Steine können nun nur noch zwei Mal am Tag mittels /use genutzt werden.
- Charaktere, die über einen (oder mehrere) Realm Respecs verfügen, können diese weiterhin normal nutzen; diese Änderung bezieht sich nur auf Respec-Steine und die durch sie gewährten zusätzlichen Realm Respecs.
- Nach dieser Änderung können Charaktere, die keine Realm Respecs verfügbar haben, nur noch zwei Mal pro Tag einen Realm Respec-Stein nutzen, und damit nur noch zwei Realm Respecs pro Tag durchführen.
- Ein Charakter, der 1 Realm Respec verfügbar hat, wird insgesamt drei Mal an diesem Tag respeccen können, da sich die Einschränkung ausschließlich auf den Gebrauch von Realm Respec-Steinen bezieht.
- Schließlich kann ein Charakter, der weiterhin seine zwei kostenlosen Realm Respecs zur Verfügung hat insgesamt vier Mal an einem Tag einen Realm Respec durchführen können, dies ebenfalls da die Einschränkung sich ausschließlich auf den Gebrauch von Realm Respec-Steinen bezieht und nicht auf die tatsächliche Durchführung eines Realm Respecs.
- Gegenstände, die für Kopfgeldpunkte oder Mithril gekauft wurden und einen zusätzlichen täglichen Realm Respec gewähren können zukünftig hinzugefügt werden, abhängig von euren Rückmeldungen.
- Realm Respecs entfernen nun alle aktiven von Spielern gezauberten Effekte, so wie es Fähigkeiten-Respecs auch bereits tun.
Änderungen an Gegenstands-Konditionen
- Angelegte und gezogene Waffen sollten nun mit einer 100% verlangsamten Rate an Kondition verlieren, wenn der sie benutzende Charakter Zauber oder Fähigkeiten spricht.
- Ausgerüstete Waffen verlieren weiterhin mit der gleichen Rate an Kondition, wenn sie Nahkampfziele treffen.
- Angelegte Ausrüstung sollte nun sehr viel langsamer die Basis-Kondition verlieren wie folgt:
- Plattenrüstung bleibt unverändert.
- Ketten-/Schuppenrüstung: 20% weniger Konditionsverlust durch Nahkampftreffer.
- Nieten-/Verstärkte Rüstung: 30% weniger Konditionsverlust durch Nahkampftreffer.
- Lederrüstung: 50% weniger Konditionsverlust durch Nahkampftreffer.
- Stoffrüstung: 100% weniger Konditionsverlust durch Nahkampftreffer.
- Diese Änderungen stellen alle Rüstungsklassen auf die gleiche Stufe mit Plattenrüstung in Bezug auf die Rate des Konditionsverlusts.
- Alle angelegten Ausrüstungsteile, inklusive Plattenrüstung, verfügen zusätzlich zur Basisrate, mit der Kondition verloren wird, über eine weitere um 50% verringerte Konditionsverlust-Rate.
- Solange ein Spieler Rüstung trägt, werden Accessoires nicht länger an Kondition verlieren, wenn sie durch Nahkampf getroffen werden.
- Das Nettoresultat dieser Änderungen sollte zu deutlich langsamerem Konditionsverlust bei allen Rüstungstypen und bei waffenschwingenden Zaubererklassen führen und unter normalen Umständen den Konditionsverlust bei angelegten Accessoires komplett eliminieren.
Anpassungen Benutzen-Fähigkeiten (/use) und Procs
- Die Werte von gegenstandsbasierten Trefferpunkte-/Rüstungsfaktor-Buffs wurden wie folgt gesenkt:
- Infernal Blessing gesenkt von 12% auf 6% TP/AF-Bonus.
- King’s Blessing gesenkt von 10% auf 5% TP/AF-Bonus.
- Triumphant Aura gesenkt von 5% auf 4% TP/AF-Bonus.
- Traldor’s Aura gesenkt von 5% auf 4% TP/AF-Bonus.
- Otherworldly Boon gesenkt von 5% auf 4% TP/AF-Bonus.
- Die Werte von reaktiven rüstungsbasierten Heilungs-Procs wurden durchweg wie folgt gesenkt:
- 120 bleibt unverändert.
- 130 bleibt unverändert.
- 180 bleibt unverändert.
- 200 bleibt unverändert.
- 230 gesenkt auf 180
- 10% Omni-Heilung reduziert auf 7%
- Die folgenden Onmi-Heilungs-/uses wurden wie folgt gesenkt:
- 15% Omni-Heilung auf Lesser Empowering Elixiers wurde auf 12% gesenkt.
- 25% Omni-Heilung auf Curse Blood Gauntlets wurde auf 18% gesenkt.
- Alle anderen Omni-Heilungs-/uses bleiben unverändert.
- Die Dauer des Otherworldly Disarm wurde von 6 Sekunden auf 4 Sekunden gesenkt.
- Alle Illustrious-Gegenstände können nun richtig aufgeladen werden.
Crowd Control-Werteanpassung
- Auf Gegenständen mit dem Wert „Mythical Crowd Control Duration Decrease“ (Mythische Crowd Control-Dauer gesenkt) wurde dieser Wert wie folgt gesenkt:
- 15% CC-Dauer nun gesenkt auf 8%
- 10% CC-Dauer nun gesenkt auf 5%
- 8% CC-Dauer nun gesenkt auf 4%
- 7% CC-Dauer nun gesenkt auf 4%
- 5% CC-Dauer nun gesenkt auf 3%
- 4% CC-Dauer nun gesenkt auf 2%
- 3% CC-Dauer nun gesenkt auf 2%
- 2% CC-Dauer nun gesenkt auf 1%
Anpassungen der Werte der Dragon’s Curse-Sets
- Bei der Infiltrator’s Darkwalker Vest wurde das +10 Geschicklichkeits-Cap geändert in +10 Stärke-Cap. Diese Änderung ist rückwirkend.
- Bei den Hunter’s Rabid Eye Boots wurde die Resistenzdurchdringung von 2% auf 3% erhöht. Diese Änderung ist rückwirkend.
- Beim Hunter’s Rabid Eye Gear wurde der Wert 2% sicherer Fall ersetzt durch 2% Resistenzdurchdringung. Diese Änderung ist rückwirkend.
- Bei den Bonedancer’s Soulshadow Pants wurden die 3% Gesundheitsregeneration ersetzt durch 3% Resistenzdurchdringung. Diese Änderung ist rückwirkend.
Änderungen an Verstandsbuffs
- Die Dark Dragon Crest und die Cursed Effusion of Comprehension Cursed Intelligence, Charisma, Empathy und Piety /use-Fähigkeiten erhöhen nun den einzigen für eine Klasse relevanten Wertebuff.
- Dies bedeutet das Klassen, die den Zauberwert Intelligenz nutzen, nun ausschließlich den Cursed Intelligence-Buff erhalten, Klassen, die Piety nutzen, erhalten nur den Cursed Piety-Buff etc.
- Dies bedeutet weiter das Klassen, die keinen Zauberwert nutzen, keine Buffs von dieser Crest oder dem Trank erhalten. Dies geschieht, um die Anzahl der Zaubereffekte zu reduzieren.
- Klassen, die die Werte Intelligence, Charisma, Empathy oder Piety nicht nutzen, können diese Gegenstände nicht länger mittels /use benutzen, da sie ihren Buff nur dem Nutzer und nicht der Gruppe gewähren.
- Die mittels /use benutzbaren Fähigkeiten der Gegenstände Effusion of Comprehension, Potent Effusion of Comprehension und Hallowed Effusion of Comprehension erhöhen nun den einzigen für eine Klasse relevanten Wertebuff ihrer Fähigkeit Enhanced Intelligence, Charisma, Empathy und Piety.
- Dies bedeutet das Klassen, die den Zauberwert Intelligenz nutzen, nun ausschließlich den Buff Enhanced Intelligence erhalten, Klassen, die Piety nutzen, erhalten nur den Buff Enhanced Piety etc.
- Dies bedeutet weiter das Klassen, die keinen Zauberwert nutzen, keine Buffs von diesen Tränken erhalten. Dies geschieht, um die Anzahl der Zaubereffekte zu reduzieren.
- Klassen, die nicht über einen intelligenzbasierten Zauberwert verfügen, können diese Tränke dennoch nutzen, da sie der ganzen Gruppe einen Bonus gewähren.
- Diese Änderungen machen es notwendig, dass diese Verstands-Tränke als normale „Gegenstände“ definiert werden in Bezug auf ihren Benutzen-Timer.
- Daher lösen diese Verstands-Tränke nun nur noch einen globalen 5 Sekunden-Benutzen-Timer aus anstatt den globalen Standard 90 Sekunden-Benutzen-Timer; sollte jedoch zunächst ein Standard-Gegenstand genutzt werden, muss der globale 90 Sekunden-Gegenstands-Benutzen-Timer erst ablaufen, bevor man diese Verstands-Tränke nutzen kann.
- Die Dark Dragon Crest löst weiterhin den globalen Standard 90 Sekunden-Benutzen-Timer aus, da sie weiterhin angelegt werden muss, damit man sie nutzen kann.
Neue Alchemie-Rezepte
- Es wurden neue Rezepte für einen Cauldron of Omni-Healing, Omni-Regen, Celerity, Tenacity und Supremacy bei einem Skill von 1000 in Alchemie hinzugefügt.
- Mit diesen Rezepten können Tränke erstellt werden, die über 99 Ladungen statt wie Draughts nur über 30 Ladungen verfügen.
- Die Kosten der Herstellung dieser Cauldrons sind etwas höher statt die entsprechenden Kosten verglichen mit der 30 Ladungen-Version als Ausgleich für den höheren Komfort, die diese bieten sowie der höheren Anzahl an Otherworldly Essence-Pflanzen, die nun in den Grenzgebieten gefunden werden können.
- Es wurde ein neues Rezept für Stardust bei einer Fertigkeit von 1000 hinzugefügt.
- Dieses Rezept wird als Zutat für Bountycrafting benötigt, die Herstellung kostet ungefähr 1 Platin und der Gegenstand kann auch bei allgemeinen Alchemie-Zutaten-Händlern für 2.5 Platin gekauft werden.
Klassenänderungen
Convoker-Meisterschaftsstufe
- Kristalltitanen werden nun sofort sterben, wenn sie auf einem inneren Festungsdach gerufen werden, außer der Zaubernde des Titans befindet sich zum Zeitpunkt des Zaubers ebenfalls auf dem Dach.
- Battlewarder werden nun sofort sterben, wenn sie auf einem inneren Festungsdach gerufen werden, außer der Zaubernde des Warders befindet sich zum Zeitpunkt des Zaubers ebenfalls auf dem Dach.
Battlemaster-Meisterschaftsstufe
- Die entzogene Magie des Power Leak-Stils wurde von 70 auf 110 Magie angehoben.
- Die defensive Strafe wurde von Mittel auf Hoch angehoben, und der Schaden wurde leicht gesenkt.
Reichsfähigkeiten
- Die Effektivität von Viper wurde wie folgt erhöht:
- Stufe 1: 5% erhöht auf 10% Gift-Effektivität
- Stufe 2: 10% erhöht auf 20% Gift-Effektivität
- Stufe 3: 20% erhöht auf 30% Gift-Effektivität
- Stufe 4: 30% erhöht auf 45% Gift-Effektivität
- Stufe 5: 40% erhöht auf 60% Gift-Effektivität
- Die Dauer der Betäubung von Static Tempest pro Puls wurde von 3 Sekunden auf 2 Sekunden gesenkt. Die Frequenz jedes Pulses bleibt bei 5 Sekunden.
- Nutzer von Dornenrankenfeld müssen weiterhin stehen bleiben, wenn sie die Fähigkeit nutzen, aber die 2 Sekunden Zauberdauer wurden entfernt und die Fähigkeit löst nun sofort aus.
- Die Chance auf eine automatische Gegenattacke bei einem Treffer von Reflex Attack wurde wie folg gesenkt:
- Stufe 1 – 10% auf 6%
- Stufe 2 – 20% auf 12%
- Stufe 3 – 30% auf 19%
- Stufe 4 – 40% auf 26%
- Stufe 5 – 50% auf 33%
- Die Reichsfähigkeiten der folgenden Klassen, die Reflex Attack nutzen können, wurden zurückgesetzt:
- Berserker
- Schwertmeister
- Ordensbruder
- Malmer
- Söldner
- Vampyr
Allgemein
- Alle Bodenziel-Begleiter werden nun sofort sterben, wenn sie auf einem inneren Festungsdach gerufen werden, außer der Animist befindet sich zum Zeitpunkt des Zaubers ebenfalls auf dem Dach und innerhalb von 300 Einheiten des Bodenziels.
- Diese Änderung macht es den Animisten nicht länger möglich, ihre bodenzielbasierten Begleiter auf ein inneres Festungsdach zu zaubern, wenn sich der Animist selbst nicht ebenfalls auf dem Dach befindet.
- Festungsverteidiger können ihre Pilze weiterhin auf Festungsdächern rufen, aber müssen nun innerhalb eines Radius von 300 Einheiten zu ihrem Bodenziel sein, um dies erfolgreich zu tun.
- Bitte beachtet, dass bodenzielbasierte Begleiter sowohl kontrollierbare Bodenziel-Begleiter als auch Fire and Forget-Begleiter einschließen, aber keine Fire and Forget-Bomber-Begleiter, die nicht über ein Bodenziel verfügen.
Arboreal Mastery-Spezialisierung
- Die Trefferpunkte des Guardian of the Forest wurden um 10% gesenkt.
Creeping Mastery-Spezialisierung
- Die Trefferpunkte des Heart of the Grove wurden um 10%gesenkt.
- Die Zauberdauer der Boltreichweite-AoE-Root-Zauber wurde von 2,0 auf 2,5 Sekunden erhöht.
Verdant Mastery-Spezialisierung
- Die Trefferpunkte des Harbinger of War wurden um 10% gesenkt.
- Die Schwunggeschwindigkeit des Harbinger of War wurde gesenkt.
Body-Spezialisierung
- Der Wert der Stufe 45 Fähigkeit Abduct Lifeforce wurde von 199 auf 184 Körperschaden gesenkt.
Spirit-Basislinie
- Die Schwunggeschwindigkeit des Amber Simulacrum wurde gesenkt.
- Die Schwunggeschwindigkeit des Jade Simulacrum wurde gesenkt.
Smiting-Spezialisierung
- Stufe 13 – Blessing of Movement – Die Zauberdauer der Root-Heilung wurde von 3,0 Sekunden auf 10,0 Sekunden erhöht.
- Die Selbstziel-Rüstungsfaktor-Buffs aller Druidenbegleiter wurden halbiert.
Nature Affinity-Spezialisierung
- Stufe 13 – Free Wind – Die Zauberdauer der Root-Heilung wurde von 3,0 Sekunden auf 10,0 Sekunden erhöht.
- Die Werte der Trefferpunkte-/Rüstungsfaktor-Buff-Gesänge wurden wie folgt gesenkt:
- Stufe 15 Girth of Oak gesenkt von 3% auf 2% TP/RF-Bonus.
- Stufe 25 Resilience of Oak gesenkt von 5% auf 3% TP/RF-Bonus.
- Stufe 35 Vigor of Oak gesenkt von 7% auf 4% TP/RF-Bonus.
- Stufe 45 Vitality of Oak gesenkt von 10% auf 6% TP/RF-Bonus.
Enchantments-Basislinie
- Die Dauer der rückwärtigen Betäubung des Underhill Compatriot wurde gesenkt von 7 Sekunden auf 4 Sekunden.
- Die Schlaggeschwindigkeit des Underhill Compatriot wurde gesenkt.
- Die Schlaggeschwindigkeit des Underhill Stalker wurde gesenkt.
Rejuvenation-Spezialisierung
- Die Gruppenziel-Heilung-über-Zeit-Zauber Blessed, Holy und Divine Encouragement verfügen nun über einen 30 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer.
Reichsfähigkeiten
- Ketzer können nicht länger die Reichsfähigkeit Ichor erlernen.
- Ketzer können nun die Reichsfähigkeit Static Tempest erlernen.
Enhancements-Spezialisierung
- Die Werte der Trefferpunkte-/Rüstungsfaktor-Buff-Gesänge wurden wie folgt gesenkt:
- Stufe 15 Hellflower’s Bud gesenkt von 3% auf 2% TP/RF-Bonus.
- Stufe 25 Hellflower’s Sprout gesenkt von 5% auf 3% TP/RF-Bonus.
- Stufe 35 Hellflower’s Effloresce gesenkt von 7% auf 4% TP/RF-Bonus.
- Stufe 45 Hellflower’s Bloom gesenkt von 10% auf 6% TP/RF-Bonus.
- Die Werte des Spezialisierungs-AF-Buffs wurden wie folgt geändert:
- Stufe 7 wurde angehoben von 36 auf 68 AF
- Stufe 12 wurde angehoben von 68 auf 94 AF
- Stufe 17 wurde angehoben von 94 auf 136 AF
- Stufe 26 wurde angehoben von 136 auf 165 AF
- Stufe 33 wurde angehoben von 165 auf 250 AF
- Stufe 43 wurde angehoben von 250 auf 360 AF
- Stufe 50 wurde angehoben von 360 auf 400 AF
- Dies geschieht, um mehr Spezialisierungsoptionen zu ermöglichen und Spieler gleichzeitig etwas dafür zu belohnen, eine maximale Enhancement-Spezialisierung zu wählen.
- Die Werte des Absorptionsbuff wurden wie folgt geändert:
- Stufe 9 wurde angehoben von 5 auf 10 Absorption
- Stufe 21 wurde angehoben von 10 auf 15 Absorption
- Stufe 25 wurde angehoben von 15 auf 20 Absorption
- Stufe 32 wurde angehoben von 20 auf 25 Absorption
- Stufe 41 wurde angehoben von 25 auf 30 Absorption
- Stufe 49 wurde angehoben von 30 auf 33 Absorption
- Dies geschieht, um mehr Spezialisierungsoptionen zu ermöglichen und Spieler gleichzeitig etwas dafür zu belohnen, eine maximale Enhancement-Spezialisierung zu wählen.
Rejuvenation-Spezialisierung
- Der Wiederbenutzungs-Timer des Instantzauber-Snare-Zaubers wurde von 30 Sekunden auf 20 Sekunden gesenkt.
- Die Dauer der Snare-Komponente des Einzelziel-Fokus-DD wurde von3 Sekunden auf 10 Sekunden auf allen Stufen angehoben.
- Die Dauer der Snare-Komponente des AoE-Fokus-DD wurde von 3 Sekunden auf 6 Sekunden auf allen Stufen angehoben.
- Die Reichweite des Einzelziel-Fokus-DD (unterbrechbare Version) wurde von 1500 auf 1650 auf allen Stufen erhöht.
- Der ununterbrechbare Fokus-DD hat weiterhin auf allen Stufen eine Reichweite von 1500.
- Der aufsteigende Einzelziel Snare-, Kampfeffektivitäts- und Nahkampfschwunggeschwindigkeits-Debuff-Fokus-Zauber wurde wie folgt geändert in dem Versuch, diesen Zauber in mehr Situationen nützlicher zu machen:
- Nicht länger ein Fokus-Zauber, stattdessen nun ein 3 Sekunden, 1500 Reichweite Normalzauber der andere unterbricht und unterbrochen werden kann.
- Zaubert nicht länger einen Snare, sondern nun einen Trefferpuffer/Ablativ auf das gegnerische Ziel zusammen mit einem aufsteigenden Kampfeffektivitäts- und Nahkampfschwunggeschwindigkeits-Debuff.
- Die Dauer der Kampfeffektivitäts- und Nahkampfschwunggeschwindigkeits-Debuffs wurde von 30 Sekunden auf 60 Sekunden erhöht.
- Wenn das gegnerische Ziel ausreichend Schaden erhält, um den Ablativeffekt zu entfernen, werden auch die Kampfeffektivitäts- und Nahkampffschwunggeschwindigkeits-Debuffs entfernt.
- Dieser Effekt wird immer die kompletten 60 Sekunden andauern, wenn er trifft, und wird nicht beeinflusst durch +Duration%-Ausrüstung.
- Die Zauber wurden mit den folgenden Ablativ-Werten umbenannt:
- Stufe 7 – Afflicting Cocoon – 3,0 Sekunden Zauberdauer – 1500 Reichweite – gegnerisches Ziel – 10 Ablativ alle Schadensarten/100% Absorption – 60 Sekunden Dauer – Zaubert auch einen 5% Kampfeffektivitäts- und 5% Nahkampfgeschwindigkeits-Debuff, der ansteigt um 1% alle 2 Sekunden bis zu einem Maximum von 10%. Der Debuff wird entfernt, falls/wenn die Dauer ausläuft oder der Ablativ auf dem gegnerischen Ziel aufgebraucht ist, je nachdem, was zuerst eintritt
- Stufe 11 – Aggravating Cocoon – 3,0 Sekunden Zauberdauer – 1500 Reichweite – gegnerisches Ziel – 25 Ablativ alle Schadensarten/100% Absorption – 60 Sekunden Dauer – Zaubert auch einen 8% Kampfeffektivitäts- und 8% Nahkampfgeschwindigkeits-Debuff, der ansteigt um 2% alle 2 Sekunden bis zu einem Maximum von 16% total. Der Debuff wird entfernt, falls/wenn die Dauer ausläuft oder der Ablativ auf dem gegnerischen Ziel aufgebraucht ist, je nachdem, was zuerst eintritt
- Stufe 21 – Hindering Cocoon – 3,0 Sekunden Zauberdauer – 1500 Reichweite – gegnerisches Ziel – 50 Ablativ alle Schadensarten/100% Absorption – 60 Sekunden Dauer – Zaubert auch einen 12% Kampfeffektivitäts- und 12% Nahkampfgeschwindigkeits-Debuff, der ansteigt um 3% alle 2 Sekunden bis zu einem Maximum von 24% total. Der Debuff wird entfernt, falls/wenn die Dauer ausläuft oder der Ablativ auf dem gegnerischen Ziel aufgebraucht ist, je nachdem, was zuerst eintritt
- Stufe 27 – Lacerating Cocoon – 3,0 Sekunden Zauberdauer – 1500 Reichweite – gegnerisches Ziel – 75 Ablativ alle Schadensarten/100% Absorption – 60 Sekunden Dauer – Zaubert auch einen 16% Kampfeffektivitäts- und 16% Nahkampfgeschwindigkeits-Debuff, der ansteigt um 4% alle 2 Sekunden bis zu einem Maximum von 32% total. Der Debuff wird entfernt, falls/wenn die Dauer ausläuft oder der Ablativ auf dem gegnerischen Ziel aufgebraucht ist, je nachdem, was zuerst eintritt
- Stufe 33 – Agonizing Cocoon – 3,0 Sekunden Zauberdauer – 1500 Reichweite – gegnerisches Ziel – 100 Ablativ alle Schadensarten/100% Absorption – 60 Sekunden Dauer – Zaubert auch einen 20% Kampfeffektivitäts- und 20% Nahkampfgeschwindigkeits-Debuff, der ansteigt um 5% alle 2 Sekunden bis zu einem Maximum von 40% total. Der Debuff wird entfernt, falls/wenn die Dauer ausläuft oder der Ablativ auf dem gegnerischen Ziel aufgebraucht ist, je nachdem, was zuerst eintritt
- Stufe 41 – Tormenting Cocoon – 3,0 Sekunden Zauberdauer – 1500 Reichweite – gegnerisches Ziel – 150 Ablativ alle Schadensarten/100% Absorption – 60 Sekunden Dauer – Zaubert auch einen 22% Kampfeffektivitäts- und 22% Nahkampfgeschwindigkeits-Debuff, der ansteigt um 5% alle 2 Sekunden bis zu einem Maximum von 44% total. Der Debuff wird entfernt, falls/wenn die Dauer ausläuft oder der Ablativ auf dem gegnerischen Ziel aufgebraucht ist, je nachdem, was zuerst eintritt
- Stufe 49 – Destructive Cocoon – 3,0 Sekunden Zauberdauer – 1500 Reichweite – gegnerisches Ziel – 200 Ablativ alle Schadensarten/100% Absorption – 60 Sekunden Dauer – Zaubert auch einen 25% Kampfeffektivitäts- und 25% Nahkampfgeschwindigkeits-Debuff, der ansteigt um 5% alle 2 Sekunden bis zu einem Maximum von 50% total. Der Debuff wird entfernt, falls/wenn die Dauer ausläuft oder der Ablativ auf dem gegnerischen Ziel aufgebraucht ist, je nachdem, was zuerst eintritt
Reichsfähigkeiten
- Die Reichsrang 5-Fähigkeit, Bestial Heart, opfert nicht länger den Begleiter des Jägers, wenn sie genutzt wird.
- Alle anderen vorhandenen Einschränkungen bleiben:
- Es muss weiterhin ein Begleiter aktiv sein, damit die RR 5 genutzt werden kann.
- Jäger können während ihrer Dauer den Bogen nicht nutzen.
- Alle anderen vorhandenen Einschränkungen bleiben:
Archery
- Rapid Fire verfügt auf allen Stufen nicht länger über eine Snare-Komponente.
- Dies wurde bereits mit dem letzten Hotfix behoben und ist derzeit aktiv auf den Live-Servern, wurde aber versehentlich nicht notiert.
Envenom
- Die zweite DoT-Komponente (Soul rot etc.) der Schaden-über-Zeit-Gift-Proc-Buffs Lethal Venom und Lifebane wurden entfernt und sind nun alleinige DoTs. Ihr Schaden bleibt unverändert.
- Die Gift-Proc-Buffs Crippling Toxin, Snaring Toxin und Shadowbind verfügen nun über den gleichen Wiederbenutzungs-Timer wie alle normalen Envenom-Spezialisierungs-Gift-Proc-Buffs.
- Der (Mezz) Proc-Buff Tranquilizing Gas/Miasma ist der einzige, der einen eigenen Timer hat.
- Der Wiederbenutzungs-Timer von Crippling Toxin und Snaring Toxin wurde von 10 Sekunden auf 7 Sekunden gesenkt, Shadowbind verbleibt bei 7 Sekunden.
- Der Debuff-Wert der Stufe 47 Touch of Death-Waffenfähigkeits-Debuff-Komponente wurde von 28% auf 21% gesenkt.
- Es wurde ein Fehler behoben, der bei niedrigstufigen Waffenfähigkeit-Debuffs fälschlicherweise neben dem Waffenfähigkeits- und Konstitutions-Debuff auch einen Geschicklichkeits- und Stärke-Debuff aufgetragen hat.
- Alle Stufen des Waffenfähigkeits- und Konstitutions-Debuffs sollten ihre Werte nun korrekt angeben.
- Die Werte des Nahkampfschaden-Debuff-Gift-Procs wurden wie folgt gesenkt:
- Stufe 3 – Swordbreaker – 4% Nahkampfschaden-Debuff gesenkt auf 3%
- Stufe 13 – Swordbreaker – 6% Nahkampfschaden-Debuff gesenkt auf 5%
- Stufe 23 – Swordbreaker – 10% Nahkampfschaden-Debuff gesenkt auf 7%
- Stufe 33 – Swordbreaker – 15% Nahkampfschaden-Debuff gesenkt auf 10%
- Stufe 43 – Swordbreaker – 20% Nahkampfschaden-Debuff gesenkt auf 15%
Stealth
- Overshadow kann nicht länger auf Minnesänger gezaubert werden zusätzlich zu den anderen Schleicherklassen, auf die es bereits zuvor nicht gezaubert werden konnte.
Reichsfähigkeiten
- Minnesänger können nun die Reichsfähigkeit Ichor erlernen
Reichsfähigkeiten
- Der Absorptions-Buff der Reichsrang 5-Fähigkeit Call of Darkness Form wurde entfernt und reduziert so die Zahl der Effekte um 1.
- Dieser Effekt hat vor dieser Änderung nicht richtig funktioniert und Nekromanten sollten keinen Unterschied in der Schadensminderung beobachten können.
- Die Gesundheitsregenerations-Komponente der Reichsrang 5-Fähigkeit Call of Darkness Form funktioniert nun richtig.
- Nekromanten erhalten nun korrekt den Demon Mana-Buff (11% sekundäre Magie-Resistenz), wenn sie ihre Reichsrang 5-Fähigkeit Call of Darkness verwenden.
Painworking-Basislinie
- Der Spezialisierungs-Rüstungsfaktor-Buff der Chtonic Form überschreibt nun die normalen AF-Buffs, die von Klerikern, Buff-Tränken oder Buff-NPC gezaubert werden.
- Die Werte wurden angepasst, sodass Nekromanten keinen Unterschied bei ihrem gesamten Rüstungsfaktor oder der Nahkampfschadenverringerung bemerken sollten.
- Diese Änderung wurde vorgenommen, um die Zahl der Effekte auf dem Nekromanten zu verringern.
- Der Absorptionsbuff der Chtonic Form wurde entfernt und reduziert die Zahl der Effekte um 1.
- Dieser Effekt hat vor dieser Änderung nicht richtig funktioniert und Nekromanten sollten keinen Unterschied in der Schadensminderung beobachten können.
- Der 15%ige Magieschaden-Resistenz-Buff wurde auf 10% gesenkt.
- Der 10% Magiresistenzbuff der Chtonic Form sollte nun richtig erscheinen.
Painworking-Spezialisierung
- Die Effektivität des rückwärtigen Frozen Edge-Stils wurde von 35% auf 25% Kälte-Resistenz-Debuff gesenkt.
- Die Dauer und Frequenz des Gruppen-Magieheilungs- und Absorptions-Gesangs wurden wie folgt geändert:
- Stufe 14 – Sense of Magic – von 20 Sekunden Dauer/Frequenz auf 25Sekunden Dauer/Frequenz
- Stufe 24 – Awareness of Magic – von 16 Sekunden Dauer/Frequenz auf 20 Sekunden Dauer/Frequenz
- Stufe 34 – Expectancy of Magic – von 12 Sekunden Dauer/Frequenz auf 16 Sekunden Dauer/Frequenz
- Stufe 44 – Way of Magic – von 8 Sekunden Dauer/Frequenz auf 12 Sekunden Dauer/Frequenz
Deathsight-Basislinie
- Der Absorptions-Buff der Decrepit Form wurde entfernt und reduziert die Zahl der Effekte um 1.
- Dieser Effekt hat vor dieser Änderung nicht richtig funktioniert und Nekromanten sollten keinen Unterschied in der Schadensminderung beobachten können.
Deathsight-Spezialisierung
- Der Absorptions-Buff der Bringer of Death-Form wurde entfernt und reduziert die Zahl der Effekte um 1.
- Dieser Effekt hat vor dieser Änderung nicht richtig funktioniert und Nekromanten sollten keinen Unterschied in der Schadensminderung beobachten können.
- Der Schadens-Reduktions-Buff der Bringer of Death-Form wurde entfernt und reduziert die Zahl der Effekte um 1.
- Dieser Effekt hat vor dieser Änderung nicht richtig funktioniert und Nekromanten sollten keinen Unterschied dabei beobachten können, wie viel Schaden sie nehmen.
- Die Dauer der Bringer of Death-Form sollte nun durchgängig 25 Sekunden betragen.
Death Servant-Basislinie
- Die Schwunggeschwindigkeit des Plated Fiend-Begleiters wurde gesenkt.
Death Servant-Spezialisierung
- Der Wiederbenutzungs-Timer der niedrigstufigeren Sofortzauber-Snares wurde wie folgt erhöht:
- Stufe 3 – Crippling Exhaustion – Wiederbenutzungs-Timer erhöht von 5 Minuten auf 10 Minuten
- Stufe 13 – Constricting Exhaustion – Wiederbenutzungs-Timer erhöht von 3 Minuten auf 7,5 Minuten
- Die Wiederbenutzungs-Timer aller anderen Stufen bleiben unverändert.
Envenom
- Die zweite DoT-Komponente (Soul rot etc.) der Schaden-über-Zeit-Gift-Proc-Buffs Lethal Venom und Lifebane wurden entfernt und sind nun alleinige DoTs. Ihr Schaden bleibt unverändert.
- Die Gift-Proc-Buffs Crippling Toxin, Snaring Toxin und Shadowbind verfügen nun über den gleichen Wiederbenutzungs-Timer wie alle normalen Envenom-Spezialisierungs-Gift-Proc-Buffs.
- Der (Mezz) Proc-Buff Tranquilizing Gas/Miasma ist der einzige, der einen eigenen Timer hat.
- Der Wiederbenutzungs-Timer von Crippling Toxin und Snaring Toxin wurde von 10 Sekunden auf 7 Sekunden gesenkt, Shadowbind verbleibt bei 7 Sekunden.
- Der Debuff-Wert der Stufe 47 Touch of Death-Waffenskill-Debuff-Komponente wurde von 28% auf 21% gesenkt.
- Es wurde ein Fehler behoben, der bei niedrigstufigen Waffenfähigkeit-Debuffs fälschlicherweise neben dem Waffenfähigkeits- und Konstitutions-Debuff auch einen Geschicklichkeits- und Stärke-Debuff aufgetragen hat.
- Alle Stufen des Waffenfähigkeits- und Konstitutions-Debuffs sollten ihre Werte nun korrekt angeben.
- Die Werte des Nahkampfschaden-Debuff-Gift-Procs wurden wie folgt gesenkt:
- Stufe 3 – Swordbreaker – 4% Nahkampfschaden-Debuff gesenkt auf 3%
- Stufe 13 – Swordbreaker – 6% Nahkampfschaden-Debuff gesenkt auf 5%
- Stufe 23 – Swordbreaker – 10% Nahkampfschaden-Debuff gesenkt auf 7%
- Stufe 33 – Swordbreaker – 15% Nahkampfschaden-Debuff gesenkt auf 10%
- Stufe 43 – Swordbreaker – 20% Nahkampfschaden-Debuff gesenkt auf 15%
Archery
- Rapid Fire verfügt auf allen Stufen nicht länger über eine Snare-Komponente.
- Dies wurde bereits mit dem letzten Hotfix behoben und ist derzeit aktiv auf den Live-Servern, wurde aber versehentlich nicht notiert.
- Runenmeister können nun die Reichsfähigkeit Static Tempest erlernen.
Savagery-Spezialisierung
- Wilde können nun die Fähigkeit Wände erklettern auf Stufe 50 Savagery-Spezialisierung erlernen.
- Dies ist eine passive Fähigkeit, die immer aktiv ist, wenn sie einmal erlernt wurde.
- Dies bedeutet, dass sie nicht im Trainings-Fenster erscheint, sondern in der Fähigkeitenliste von Wilden aufgeführt wird (dort, wo auch die Reichsfähigkeiten ersichtlich sind), sobald sie erlernt wurde.
- Dies ist eine passive Fähigkeit, die immer aktiv ist, wenn sie einmal erlernt wurde.
Archery
- Rapid Fire verfügt auf allen Stufen nicht länger über eine Snare-Komponente.
- Dies wurde bereits mit dem letzten Hotfix behoben und ist derzeit aktiv auf den Live-Servern, wurde aber versehentlich nicht notiert.
Envenom
- Die zweite DoT-Komponente (Soul rot etc.) der Schaden-über-Zeit-Gift-Proc-Buffs Lethal Venom und Lifebane wurden entfernt und sind nun alleinige DoTs. Ihr Schaden bleibt unverändert.
- Die Gift-Proc-Buffs Crippling Toxin, Snaring Toxin und Shadowbind verfügen nun über den gleichen Wiederbenutzungs-Timer wie alle normalen Envenom-Spezialisierungs-Gift-Proc-Buffs.
- Der (Mezz) Proc-Buff Tranquilizing Gas/Miasma ist der einzige, der einen eigenen Timer hat.
- Der Wiederbenutzungs-Timer von Crippling Toxin und Snaring Toxin wurde von 10 Sekunden auf 7 Sekunden gesenkt, Shadowbind verbleibt bei 7 Sekunden.
- Der Debuff-Wert der Stufe 47 Touch of Death-Waffenskill-Debuff-Komponente wurde von 28% auf 21% gesenkt.
- Es wurde ein Fehler behoben, der bei niedrigstufigen Waffenfähigkeit-Debuffs fälschlicherweise neben dem Waffenfähigkeits- und Konstitutions-Debuff auch einen Geschicklichkeits- und Stärke-Debuff aufgetragen hat.
- Alle Stufen des Waffenfähigkeits- und Konstitutions-Debuffs sollten ihre Werte nun korrekt angeben.
- Die Werte des Nahkampfschaden-Debuff-Gift-Procs wurden wie folgt gesenkt:
- Stufe 3 – Swordbreaker – 4% Nahkampfschaden-Debuff gesenkt auf 3%
- Stufe 13 – Swordbreaker – 6% Nahkampfschaden-Debuff gesenkt auf 5%
- Stufe 23 – Swordbreaker – 10% Nahkampfschaden-Debuff gesenkt auf 7%
- Stufe 33 – Swordbreaker – 15% Nahkampfschaden-Debuff gesenkt auf 10%
- Stufe 43 – Swordbreaker – 20% Nahkampfschaden-Debuff gesenkt auf 15%
Augmentation-Spezialisierung
- Caustic Carapace (250% Schadensrückwurf-Schild) verfügt nun über einen dauerhaften pulsierenden Effekt für die Laufzeit seiner Dauer.
Cave Magic-Spezialisierung
- Stufe 16 – Escape Hold – Die Zauberdauer der Root-Heilung wurde von 3,0 Sekunden auf 10,0 Sekunden erhöht.
Battlesongs-Spezialisierung
- Die Werte der Trefferpunkte-/Rüstungsfaktor-Buff-Gesänge wurden wie folgt gesenkt:
- Stufe 15 Song of Bjorn gesenkt von 3% auf 2% TP/RF-Bonus.
- Stufe 25 Song of Harald gesenkt von 5% auf 3% TP/RF-Bonus.
- Stufe 35 Song of Eirik gesenkt von 7% auf 4% TP/RF-Bonus.
- Stufe 45 Song of Ragnar gesenkt von 10% auf 6% TP/RF-Bonus.
Mind Twisting-Spezialisierung
- Es wurde ein neuer Zauber auf Stufe 40 hinzugefügt: Mass Gateway – 42 Sekunden Zauberzeit – 1000 Radius – Teleportiert euch und eure Gruppe zu eurem Welt-Bindepunkt. Alle Gruppenmitglieder müssen sich außerhalb des Kampfes befinden, damit der Zauber erfolgreich ist.
Summoning-Spezialisierung
- Die Abfangen-Chance des Spirit Warriors wurde von 75% auf 60% gesenkt und der Radius von 150 auf 125 verringert.
- Die Schwunggeschwindigkeit des Spirit Warrior wurde gesenkt.
- Der Selbstziel-Mezz-Reduktions-Buff des Spirit Warrior wurde gesenkt von 35% auf 20%.
- Die Dauer der seitlichen Betäubung des Spirit Warrior wurde gesenkt von 6 Sekunden auf 4 Sekunden.
- Spirit Dimming
- Der Schaden von Stufe 47 – Extinguish Lifeforce wurde von 199 wieder auf 184 gesenkt.
Spirit Dimming
- Stufe 47 – Der Schaden von Estinguish Lifeforce wurde von 199 zurück auf 184 gesetzt.
Stormcalling
- Der Schaden der Einzelziel-Direktschadens-Zauber wurde wie folgt erhöht:
- Stufe 17 – Thor’s Full Lightning – 67 auf 77 Schaden
- Stufe 23 – Thor’s Lesser Lightning – 89 auf 102 Schaden
- Stufe 29 – Thor’s Lightning – 112 auf 128 Schaden
- Stufe 38 – Thor’s Greater Lightning – 146 auf 167 Schaden
- Stufe 48 – Thor’s Full Lightning – 184 auf 212 Schaden
- Der Anfangsschaden von Chain Ligthning wurde von 300 auf 400 angehoben und verfügt nun über eine ununterbrechbare Zauberzeit von 2 Sekunden, anstatt ein Sofortzauber zu sein. Der 10 Minuten-Wiederbenutzungs-Timer bleibt.
- Der Gruppenziel-Zauberreichweite-%-Buff ist nun ein Sofortzauber.
- Die maximale Anzahl an Theurgen-Begleitern, die gleichzeitig aktiv sein können, wurde von 16 auf 12 gesenkt.
- Theurgen-Begleiter suchen sich nicht länger ein neues Ziel, wenn ihr ursprüngliches Ziel stirbt.
Reichsfähigkeiten
- Die Reichsrang 5-Fähigkeit des Schnitters, Vale Defense, verfügt nun über eine Selbstziel-Komponente, die ausschließlich auf den Schnitter selbst einen 2000 Schadenspunkte-Ablativ aufbringt.
- Die Gruppe des Schnitters erhält weiterhin den normalen 1000-Schadenspunkte-Ablativ.
Dementia-Spezialisierung
- Die Zauber Summon Night Servant (Begleiter rufen) und Renounce Servant (Begleiter aus dem Root befreien) wurden entfernt.
Reichsfähigkeiten
- Hexenmeister können nun die Reichsfähigkeit Concentration erlernen.
Witchcraft-Spezialisierung
- Die Schaden-über-Zeit-Zauber Minor Agony, Lesser Agony und Agony sind nun normal gesprochene Zauber und keine sekundären Zauber mehr.
- Ihre Zauberzeit wurde von 3.0 Sekunden auf 2.5 Sekunden erhöht.
- Dies bedeutet, dass diese DoTs nicht länger durch die Primer eines Hexenmeisters beeinflusst werden.
Reichsfähigkeiten
- Der pulsierende Ablativ für alle Schadensarten der Reichsrang 5-Fähigkeit des Zauberers, Wall of Flame, wurde von 200 Schaden/100% Absorption alle 3 Sekunden auf 400 Schaden/100% Absorption alle 2,5 Sekunden geändert.
Client-Aktualisierungen
Icon-Verbesserungen
- Zauberbuffs, -debuffs und Fähigkeiten mit Abklingtimer zeigen nun ihre verbleibende Dauer oder den Cooldown auf den Schnellzugriffsleisten und den Buff/Debuff-Icons direkt an, sofern die Dauer der Fähigkeit oder ihr Abklingtimer nur noch über 20 Minuten oder weniger verfügt.
- Dies sollte es nicht länger nötig machen, dass man die Fähigkeiteninformation betrachten oder mit dem Mauszeiger über die Icons gehen muss um herauszufinden, wie lange die Dauer oder der Cooldown noch anhalten.
- Diese Abklingtimer werden nicht bei gegenstandsbasierten Zauber-Icons angezeigt.
- Bei Fähigkeiten, die eine längere Dauer als 20 Minuten haben, wird der Indikator erst dann erscheinen, wenn die Fähigkeit über eine Restdauer von 20 Minuten oder weniger verfügt.
Verbesserungen am Handwerksfenster
- Handwerksrezepte, die bestimmte Voraussetzungen haben, werden nun im Mini-Infofenster den resultierenden herzustellenden Gegenstand sowie die Rezeptzutaten anzeigen, wenn man rechts darauf klickt.
- Wenn man auf den „Info“-Button im Mini-Infofenster klickt, wird die Zutatenliste durch die vollständige Information des herzustellenden Gegenstands inklusive Werte, Boni und Fähigkeiten ersetzt.
- Dies schließt keine Rezepte wie mittels Juwelenschleifen hergestellte Edelsteine oder „normale“ herstellbare Rüstung, die mit 0 Werten oder Boni erstellt wird, ein.
- Dies deswegen, da diese Gegenstände nicht einzigartig sind und ihre Information sich abhängig vom Material oder der Rezeptstufe verändert.
- Der nachfolgende Absatz enthält Informationen zur Änderung des Informationsfensters beim Juwelenschleifen!
- Die Weite des Handwerksfensters der Atlantis-Benutzeroberfläche wurde etwas verbreitert, um längere Rezeptnamen vollständig darzustellen.
Juwelenschleifen-Handwerksfenster
- Alle Rezepte im Juwelenschleifen-Handwerksfähigkeitsfenster wurden neu organisiert und haben wie folg zusätzliche Informationen erhalten:
- Der Rezept-Name jedes Juwels enthält nun genaue Angaben zu seinen Werten, Resistenzen, Fähigkeiten oder anderen Boni.
- Beispiel: Statt „Earthern Essence Jewel“ lautet das Rezept nun „Earthern Essence Jewel (Constitution Stat)“ in seiner Kategorie.
- Jedes einzelne Juwel innerhalb einer Kategorie gibt nun genau die Menge seines Bonus auf jeder Stufe an.
- Beispiel: Statt dass in der Rezepte-Liste einfach nur „Raw“ aufgelistet wird, steht dort nun „Raw +2“ für ein Werte-Juwel bzw. „Raw 1%“ für ein Resistenz-Juwel etc.
- Spezialisierungsbasierte magische Fokusrezepte wurden komplett aus dem Juwelenschleifen-Handwerksfenster entfernt.
- +ALL magische Fokus-Juwelen („Brilliant“-Rezepte) können weiterhin hergestellt und im Handwerksfenster gefunden werden.
- Bereits hergestellte magische Fokus-Juwelen, die die nur für eine bestimmte Spezialisierung genutzt werden können, können weiterhin ganz normal in hergestellte Rüstung eingesetzt werden und funktionieren wie gehabt; sie können lediglich nicht neu hergestellt werden.
- Bitte beachtet, dass Juwelen nach der Herstellung wieder die gewohnten bisherigen Namen haben werden ohne zusätzliche Informationen: „Earthern Essence Jewel“.
- Nutzer können sich jedoch die Informationen dieser Juwelen anschauen, um herauszufinden, über welche Bonusart und –höhe das jeweilige Juwel verfügt.
- Der Rezept-Name jedes Juwels enthält nun genaue Angaben zu seinen Werten, Resistenzen, Fähigkeiten oder anderen Boni.
Behobene Fehler
- Es wurde ein Crash-Fehler behoben, der die Hauptstädte und den Dungeon-Kollisionscode betroffen hat.
- Es wurde ein Crash-Fehler behoben, der Fähigkeiten- und Gegenstands-Informationsfenster-Textstrings betroffen hat.
- Es wurden verschiedene Verbesserungen an den Spielerupdates vorgenommen, die es verringern sollten, dass manche Spieler verschwindende Charaktere, Monster und Objekte im Spiel beobachtet haben.
- Es wurden verschiedene kleinere Anpassungen und Fehlerkorrekturen vorgenommen, die die Serverperformance insgesamt verbessern sollte.
- Die maximalen Trefferpunkte, die auf der Attributsseite eines Charakters dargestellt werden, sollten nun in Echtzeit aktualisiert werden, wenn ein Charakter eine Stufe aufsteigt.
- Helme Midgards und Hibernias, die von Kopfgeldpunktehändlern in den Schlachtfeldern oder in Vindsaul Faste und Druim Cain gekauft wurden, passen nun richtig auf den Kopf des Charakters.
- Belagerungsturm-Hookpoints an Caer Berkstead, Nottmoor Faste und Dun Crimthainn werden gegnerischen Reichen nun immer angezeigt.
- Die Timer-Anzeige des Handelsfensters hat nun wieder die richtige Größe.
- Zerlegte Materialien stapeln sich nun richtig.