1.125A Pendragon-Patchnotizen
Höhepunkte
- Die Charaktergröße kann nun verändert werden, wenn man sein Volk oder Geschlecht mittels des Mithril-Shops ändert!
- Das Juwelenschleifen-Handwerksfertigkeitsfenster enthält nun Informationen zur Bonusart und –menge jedes Juwels!
- Die mittels Bountycrafting hergestellten Gegenstände sind nun handelbar und haben stets 100% Qualität!
- Nur die 200+-Heilungsprocs wurden reduziert!
- Viele weitere Änderungen an der ursprünglichen 1.125 Pendragon-Version basierend auf eurem Feedback!
Welt
Mithril-Shop Volks-, Geschlechts- und Namenswechsel
- Volks- und Geschlechtswechsel ermöglichen es Spielern nun, auch die Größe ihres Charakters kostenlos zu ändern.
- Die Größe kann nur bei Anwendung eines Volks- oder Geschlechtswechsels geändert werden, und ist nicht auf anderem Wege möglich.
- Nutzer können die Größe nur während dem Volks- oder Geschlechtswechsel-Vorgangs ändern, es ist nicht möglich, zurückzugehen und eine Größenänderung vorzunehmen, nachdem besagter Volks- oder Geschlechtswechsel durchgeführt wurde.
- Bitte beachtet, dass die Größe eines Charakters während eines Volks- oder Geschlechtswechsels auf durchschnittlich gesetzt wird (die Standardeinstellung) unabhängig davon, wie die ursprüngliche Größe des Charakters war.
- Bei Volkswechseln werden die Startpunkte ebenfalls auf ihre optimierte Standardeinstellung gesetzt. Wenn ein Charakter angepasste Startwerte hatte, müssen diese während oder nach Durchführung des Volkswechsels erneut angepasst werden.
- Die Größe kann nur bei Anwendung eines Volks- oder Geschlechtswechsels geändert werden, und ist nicht auf anderem Wege möglich.
Juwelenschleifen-Handwerksfähigkeitsfenster
- Alle Rezepte im Juwelenschleifen-Handwerksfähigkeitsfenster wurden neu organisiert und haben wie folg zusätzliche Informationen erhalten:
- Der Rezept-Name jedes Juwels enthält nun genaue Angaben zu seinen Werten, Resistenzen, Fähigkeiten oder anderen Boni.
- Beispiel: Statt „Earthern Essence Jewel“ lautet das Rezept nun „Earthern Essence Jewel (Constitution Stat)“ in seiner Kategorie.
- Jedes einzelne Juwel innerhalb einer Kategorie gibt nun genau die Menge seines Bonus auf jeder Stufe an.
- Beispiel: Statt dass in der Rezepte-Liste einfach nur „Raw“ aufgelistet wird, steht dort nun „Raw +2“ für ein Werte-Juwel bzw. „Raw 1%“ für ein Resistenz-Juwel etc.
- Spezialisierungsbasierte magische Fokusrezepte wurden komplett aus dem Juwelenschleifen-Handwerksfestern entfernt.
- +ALL magische Fokus-Juwelen („Brilliant“-Rezepte) können weiterhin hergestellt und im Handwerksfenster gefunden werden.
- Bereits hergestellte magische Fokus-Juwelen, die die nur für eine bestimmte Spezialisierung genutzt werden können, können weiterhin ganz normal in hergestellte Rüstung eingesetzt werden und funktionieren wie gehabt; sie können lediglich nicht neu hergestellt werden.
- Der Rezept-Name jedes Juwels enthält nun genaue Angaben zu seinen Werten, Resistenzen, Fähigkeiten oder anderen Boni.
- Bitte beachtet, dass Juwelen nach der Herstellung wieder die gewohnten bisherigen Namen haben werden ohne zusätzliche Informationen: „Earthern Essence Jewel“.
- Nutzer können sich jedoch die Informationen dieser Juwelen anschauen, um herauszufinden, über welche Bonusart und –höhe das jeweilige Juwel verfügt.
Reich gegen Reich
Kopfgeldpunkte-Belohnungen
- (Nur Gaheris) Dreaded Seals gewähren beim Einlösen auf Stufe 50 nun eine höhere Gesamtsumme an Kopfgeldpunkten wie folgt:
- Lambent Dreaded Seal: 1.500 Kopfgeldpunkte
- Fulgent Dreaded Seal: 10.000 Kopfgeldpunkte
- Effulgent Dreaded Seal: 60.000 Kopfgeldpunkte
- (Nur Gaheris) Kopfgeldpunkte-Belohnungen skalieren von diesen Werten abwärts, wenn sie von niedrigstufigeren Charakteren eingelöst werden.
Überarbeitung der RvR-Quests
- King’s Ale für die Quest [Weekly] The King’s Brew erscheint nun doppelt so schnell auf Ellan Vannin.
- Weitere Verbesserungen an manchen der RvR-Quests sind für kommende Pendragon-Versionen in Arbeit.
Bountycrafting
- Die folgenden Änderungen wurden am Bountycrafting-System vorgenommen:
- Die am Ende hergestellten Gegenstände können nun gehandelt werden.
- Die folgenden Zutaten sind nun handelbar:
- Recipe: Curse
- Recipe: Frozen
- Recipe: Otherworldly
- Recipe: Aurulite
- Recipe: Seasonal
- Recipe: Picstlayer
- Recipe: Darkness Falls
- Die Zutaten für Weapon, Armor und Accessory Molds sind weiterhin nicht handelbar.
- Alle mittels Bountycrafting hergestellten Gegenstände verfügen nun garantiert über 100% Qualität.
- Die Menge an benötigten seltenen Alchemiezutaten wurde bei allen Rezepten gesenkt.
- Die Kosten für Hallowed Unique Rewards‘ Weapon Molds wurden gesenkt.
- Die folgenden Fehler wurden beim Bountycrafting-System behoben:
- Otherworldly Helm-Rezepte geben nun die Rüstungsart richtig im Rezeptnamen an.
- Bei der Herstellung von Midgards Curse-Bruststücken werden nun die Bruststücke des richtigen Realms hergestellt.
- Für die Pictslayer Vigilant Belts werden nun Accessory Molds statt Weapon Molds benötigt.
- Die Curse-Ärmel-Rezeptkategorie ist nun richtig eingeordnet in der Liste.
Änderungen beim Bounty Point Store
- Die Kopfgeldpunkte-Kosten der folgenden Gegenstände wurden wie folgt gesenkt:
- Bounty Master Insight: 50 gesenkt auf 25 Kopfgeldpunkte
- Bounty Master’s Greater Insight: 500 gesenkt auf 250 Kopfgeldpunkte
- Bounty Master’s Champion Insight: 10.000 gesenkt auf 5.000 Kopfgeldpunkte
- Speed of the Hunt: 200 gesenkt auf 50 Kopfgeldpunkte
- Greater Speed of the Hunt: 4.000 gesenkt auf 1.000 Kopfgeldpunkte
- Superior Speed of the Hunt: 20.000 gesenkt auf 5.000 Kopfgeldpunkte
- Box of Rare Alchemy Components: 5.000 gesenkt auf 2.500 Kopfgeldpunkte
Festungs-Torhäuser-Tore
- Der Trefferpunkt-Prozentwert der neuen Torhäuser-Tore oberhalb der äußeren Festungstore wurde von 30% auf 50% der Trefferpunkte des Außentors erhöht.
Gegenstandsänderungen
Neue Alchemie-Rezepte
- Die Essenzen-Kosten der Rezepte für Cauldron of Omni-Healing, Omni-Regen, Celerity, Tenacity und Supremacy wurden leicht gesenkt.
Anpassungen bei Procs und /use
- Die Werte von gegenstandsbasierten Hitpoint/Armor Factor-Buffs wurden wie folgt gesenkt:
- Otherworldly Boon gesenkt von 5% auf 4% HP/AF-Bonus.
- Dieser Zauber wurde in der vorherigen 1.125-Version versehentlich übersehen.
- Otherworldly Boon gesenkt von 5% auf 4% HP/AF-Bonus.
- Die Werte von reaktiven rüstungsbasierten Heilungs-Procs wurden durchweg wie folgt gesenkt:
- 120 bleibt unverändert
- 130 bleibt unverändert
- 180 bleibt unverändert
- 200 Gruppenziel gesenkt auf 130 statt 150
- 230 gesenkt auf 180
- 10% Omni-Heal gesenkt auf 7%
- Die /use-Fähigkeiten der folgenden Omni-Heals wurden wie folgt gesenkt:
- 15% Omni-Heal auf den Lesser Empowering Elixirs gesenkt auf 12%.
- 25% Omni-Heal auf den Curse Blood Gauntlets gesenkt auf 18%.
- Alle anderen Omni-Heal-/use-Fähigkeiten bleiben unverändert.
- Die Dauer von Otherworldly Disarm wurde von 6 Sekunden auf 4 Sekunden gesenkt.
Klassenänderungen
Reichsfähigkeiten
- Die Effektivität von Viper wurde wie folgt erhöht:
- Level 1: 5% erhöht auf 10% Gift-Effektivität
- Level 2: 10% erhöht auf 20% Gift-Effektivität
- Level 3: 20% erhöht auf 30% Gift-Effektivität
- Level 4: 30% erhöht auf 45% Gift-Effektivität
- Level5: 40% erhöht auf 60% Gift-Effektivität
- Toughness gewährt wieder Trefferpunkte.
Spirit-Basislinie
- Dem Jade Simulacrum kann nun mittels [taunt]befohlen werden, seine Gegner zu verspotten.
- Das Jade Simulacrum verfügt nun über eine rückwärtige Stilkette, durch die die Nahkampfgeschwindigkeit des Ziels herabgesetzt wird und dessen Foglestil das Ziel für 3 Sekunden betäubt.
Reichsfähigkeiten
- Ketzer können nicht länger die Reichsfähigkeit Ichor erlernen.
- Ketzer können nun die Reichsfähigkeit Static Tempest erlernen.
Reichsfähigkeiten
- Minnesänger können nicht länger die Reichsfähigkeit Static Tempest erlernen.
- Minnesänger können nun die Reichsfähigkeit Ichor erlernen.
Painworking-Basislinie
- Der 10% Magiresistenzbuff der Chtonic Form sollte nun richtig erscheinen.
Client-Aktualisierungen
- Die neue Anzeige von Cooldowns und verbleibender Dauer von Buffs, Debuffs und Aktionsleisten-Fähigkeiten erscheint nun erst dann, wenn die entsprechende Fähigkeit über eine Restdauer von weniger als 20 Minuten verfügt.
- Bei Fähigkeiten, die eine längere Dauer als 20 Minuten haben, wird der Indikator erst dann erscheinen, wenn die Fähigkeit über eine Restdauer von 20 Minuten oder weniger verfügt.
- Die Weite des Handwerksfensters der Atlantis-Benutzeroberfläche wurde etwas verbreitert, um längere Rezeptnamen vollständig darzustellen.
Fehlerbehebungen
- (Nur Pendragon) Charaktere, bei denen Gegenstände nach einem Gebietswechsel verschwunden sind, sollten dies nun nicht mehr erleben.
- Sollte ein älterer Pendragon-Charakter (kopiert vor Version 1.125A) dieses Problem weiterhin haben, führt bitte eine neue Charakterkopie dieses Charakters durch und testet mit dieser weiter.
- (Nur Pendragon) Gegenstands-Prefix-Adjektive sollten nun bei materialbasierenden Zutaten und hergestellten Gegenständen wieder angezeigt werden.
- Zum Beispiel werden “alloy metal bars“ nun wieder als „alloy metal bars“ angezeigt anstatt nur als „metal bars“, nachdem man das Gebiet gewechselt hat.
- Belagerungsturm-Hookpoints an Caer Berkstead, Nottmoor Faste und Dun Crimthainn werden gegnerischen Reichen nun immer angezeigt.
- Die Timer-Anzeige des Handelsfensters hat nun wieder die richtige Größe.
- Zerlegte Materialien stapeln sich nun richtig.
- Helme Midgards und Hibernias, die von Kopfgeldpunktehändlern in den Schlachtfeldern oder in Vindsaul Faste und Druim Cain gekauft wurden, passen nun richtig auf den Kopf des Charakters.