Freitags Grab Bag – 16.03.2018
Zeit für eine neue Ausgabe unserer zweiwöchigen Grab Bag, an einem Wochenende, an dem es überall sehr grün ist!
Vergesst nicht, dass der St. Patrick’s Day-Event derzeit läuft. Ich will viele Leprechauns in den Grenzgebieten herumdüsen sehen dieses Wochenende!
Wie immer vielen Dank an alle für eure Fragen! Wenn ihr spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs habt, vergesst nicht, dass ihr sie uns über unser Einsende-Formular zukommen lassen könnt. Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback sollte über unser Feedback-Formular eingereicht werden.
Nachstehend könnt ihr weiterlesen und die Fragen diese Woche behandeln Konstitutionsverlust, Rückkehrer-Kampagnen, Belagerungstürme und mehr!
Gibt es Pläne, wann die nächste Rückkehrer-Kampagne laufen wird?
Unsere derzeitigen Pläne mit Endless Conquest haben sich ein bisschen verändert, sodass wir neben komplett neuen Spielern auch die Accounts von Rückkehrern mit einschließen können. Wir sind noch nicht ganz soweit, diese neuen Pläne zu enthüllen, diese Ankündigung wird nach Patch 1.125 veröffentlicht, aber mit dieser Änderung bezüglich Endless Conquest-Accounts würden wir künftig keine Kehrt zurück nach Camelot-Kampagne mehr abhalten.
Welche RAs helfen eigentlich Theurgen-Begleitern? Es gibt verschiedene RAs, die bei Zaubern helfen, ja, aber wie kann man den Begleiterschaden erhöhen?
Derzeit haben Theurgen keinen Zugang zu Reichsfähigkeiten, die ihre Begleiter verbessern. Wir können untersuchen, ob wir ihnen Zugang zur Reichsfähigkeit Wild Minon gewähren, die die Chance auf kritische Treffer des Begleiters erhöht, aber wir müssten zunächst sicherstellen, dass dies kein Ungleichgewicht auslöst.
Hallo, ich habe eine dreiteilige Frage zu Belagerungstürmen in NF. 1) Errichten sie sich schneller, wenn die ganze Gruppe an ihrer Basis steht? 2) Gibt es einen Buff, z.B. den vom Skalden für Belagerungswaffen, mit dem man den Level steigern kann? 3) Erhöht Belagerungshandwerk oder Holzarbeit die Geschwindigkeit, mit der sie errichtet werden? Danke für die Erklärung.
Um einen Belagerungsturm zu bauen, benötigt ein Charakter einen Skill von 200 in Belagerungshandwerk, 200 Ironwood Wooden Boards und 100 Alloy Metal Bars. Sobald der Aufbau des Belagerungsturms begonnen wurde, muss ein Spieler aus dem gleichen Realm, der 200 in Belagerungshandwerk hat, in seiner Nähe stehen, damit der Aufbau weitergeht. Erfüllt kein Spieler in der Nähe des Belagerungsturms diese Voraussetzungen, wird der Aufbau unterbrochen.
Um deine spezifischen Fragen zu beantworten:
1) Belagerungstürme bauen sich mit der gleichen Geschwindigkeit auf unabhängig davon, wie viele Verbündete oder Gruppenmitglieder sich in der Nähe befinden, auch wenn diese ebenfalls über 200 in Belagerungshandwerk verfügen.
2) Es gibt keine Fähigkeiten, die die Geschwindigkeit erhöhen, mit der ein Belagerungsturm errichtet wird.
3) Nein, Belagerungstürme werden stets mit der gleichen Geschwindigkeit errichtet, selbst wenn ein Spieler über eine höhere Stufe in Belagerungshandwerk verfügt als 200.
Meine Rüstung und Waffen scheinen viel Kondition zu verlieren, was hat sich geändert und warum?
Die Raten, mit der ein Konditionsverlust stattfindet, wurden für Rüstung nicht geändert. Gleiches gilt für Waffen, die jemanden im Nahkampf treffen. Allerdings ruft das Sprechen von Zaubern nun ebenfalls einen Konditionsverlust hervor, und betrifft ausschließlich die aktiv angelegte Waffe zum Zeitpunkt, wo der Zauber gesprochen wurde (aber keine anderen Waffen, die angelegt, aber nicht aktiv sind). Diese Änderung wurde im Zusammenhang mit der Fehlerbehebung in Patch 1.124 vorgenommen, die das Problem behoben hat, dass Instrumente stark an Kondition verloren haben. Außerdem haben wir mit Patch 1.124 die Menge an Gegenstands-Haltbarkeit reduziert, die bei jedem Reparaturvorgang verloren geht.
Dies vorausgeschickt haben wir natürlich eure Rückmeldungen zum Konditionsverlust im Allgemeinen erhalten und wir stimmen zu, dass dies gesenkt werden sollte. Uns ist zudem aufgefallen, dass der Konditionsverlust durchs Zaubern etwas höher ist, als wir es geplant hatten, und werden dies mit 1.125 weiter absenken. Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Ihr habt in einer der vorherigen Grab Bags versichert, dass die neuen Namens-/Volks-/Geschlechtswechsel mit 1.125 kommen sollen… meine Frage ist, wann wird es die Charaktertransfere zwischen Servern geben, über die ich letztes Jahr in einer Grab Bag gelesen habe?
Die Transfer-Services sind für einen Zeitpunkt im späteren Jahresverlauf geplant, da sie etwas aufwändiger sind als ein Volks-, Geschlechts- und Namenswechsel.
Das ist es auch schon für diese Woche. Habt viel Spaß mit dem Event!