Freitags Grab Bag – 17.11.2017
Zeit, sich in eine neue Grab Bag zu stürzen!
Als nächstes sind die Heavy Tanks in unserem 1v1-Turnier an diesem Sonntag (19.11.2017) an der Reihe. Glückwunsch an Axv (erster Platz) und Waltr (zweiter Platz) zum Sieg bei den Light Tanks! Ihr fragt euch, worum es gerade geht? Auf unserer Turnier-Seite findet ihr alle Details, und hier könnt ihr euch für die verbleibenden Archetypen Heavy Tanks und Bogenklassen anmelden. Wir nähern uns dem Finale!
Wenn ihr spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs habt, vergesst nicht, dass ihr sie uns über unser Einsende-Formular zukommen lassen könnt. Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback sollte über unser Feedback-Formular eingereicht werden.
Und los geht es mit den Fragen dieser Woche!
Was genau macht der Proc auf der Shrouded Enchanted Robe für Beschwörer? Die Beschreibung sagt: „Euer Begleiter erhält neue Fähigkeiten“, aber es gibt keine Informationen, was für Fähigkeiten genau. Danke sehr.
Wenn dieser Proc auslöst, erhält euer entsprechender Begleiter die folgenden Fähigkeiten für 30 Sekunden:
- Underhill Stalker und Compatriot: Erhält einen Snare-Stil.
- Underhill Ally: Erhält einen defensiven Snare-Proc.
- Underhil Companion: Erhält einen Kälteschaden-Snare/Nuke
- Underhill Zealot: Kein Effekt
Wir werden die Informationen auf dieser Robe aktualisieren, sodass die Effekte aufgelistet werden, danke!
Wird es in DAoC jemals eine Nachrichtenfunktion (Briefkasten) oder eine andere Art geben, wie man anderen Spielern kurze Nachrichten oder Gegenstände zukommen lassen kann?
Das steht auf unserer Liste! Wir arbeiten derzeit an vielen anderen Dingen (mehr dazu in einem bald erscheinenden Brief des Produzenten!), aber nach alldem? Steht dies ganz weit oben!
Warum gibt es den Folgestil zu Tracking Spear in der Speer-Linie nicht? Und wenn es ihn ohnehin niemals geben wird, warum wird nicht entfernt, dass er einen Folgestil hat?
Poof! (Wyvern’s Talon ist nun der Folgestil von Hawk’s Talon und die Information von Tracking Spear wurde aktualisiert, um dies wiederzugeben, danke!)
Ich habe mich gefragt, ob ihr die Assassinen-Missionen zurückbringen könntet? Sie waren eine tolle Sache, die man tun konnte, wenn nicht so viel los war oder niemand aus der Gilde online war.
Es gibt keine Pläne, die Assassinen-Missionen wieder einzuführen. Wir haben allerdings andere RvR-Quests in Arbeit, die Spielern auf ähnliche Art etwas zu tun geben, während sie darauf warten, dass ihre Freunde einloggen. Zudem sind die Doppelgänger immer verfügbar und ein Sieg gegen sie gewährt auch Reichspunkte!
Warum gibt es keine Mechaniken in den neuen verfallenen Gebieten, die das Camping verhindern?
Wir möchten hier zunächst abwarten, bis wir genug Zeit hatten, das Verhalten in diesen Bereichen für (mindestens) einige Wochen zu beobachten. Abhängig davon, wie die Dinge sich entwickeln, möchten wir ungern harte Anti-Camping-Mechaniken einbauen, solange sie nicht unbedingt notwendig sind, da das RvR so unbeeinflusst wie möglich bleiben sollte.
Wir untersuchen jedoch die folgenden Möglichkeiten:
- Das aktive Verhindern von Camping, indem direkter Schaden oder ein anderer Zauber auf Charaktere gewirkt wird, die für länger als X Sekunden in diesem Bereich verweilen (möglicherweise nur auf Charaktere, die sich in einer Gruppe befinden)
- Das Entfernen des Buggane’s Folly-Buff (oder es wird verhindert, dass er wirkt) bei Spielern, die die verfallenen Gebiete betreten
- Die Einführung von Zielen und Anreizen an anderen Orten, die Gruppen und Kleingruppen dazu anhalten sollen, in andere Bereiche zu ziehen.
Wir sind auch offen für eure Ideen, also bitte lasst sie uns über das Feedback-Formular wissen!
Danke für all eure Fragen, und habt ein tolles Wochenende!