1.124C Live-Patchnotizen
Höhepunkte
- Schaut euch die neuen solo-orientierten Ziele in Folley Lake, The Trellebourg und Moydruim Castle an!
- Kapitel 9 der Fluch des Drachen-Kampagne ist hier mit einem neuen Instanzen-Beute-System!
- Neue Werte-Caps auf Gegenständen für Trefferpunkte und mythische Resistenzen!
- Buggane’s Obelisk kann nicht länger so einfach becampt werden!
- Die Client- und Server-Stabilität wurde verbessert!
Welt
Quests
- Die Quest [Returning Player] King’s Treasury wird Spieler nicht länger automatisch in den Thronsaal teleportieren. Stattdessen geht das Fenster mit der Quest automatisch auf, wenn ein Charakter für sie qualifiziert ist.
Gegenstände
- Das Trefferpunkte-Cap wurde von 200 auf 400 erhöht.
- Dies bedeutet, dass Charaktere auf 400 Trefferpunkte-Cap jetzt maximal 600 Trefferpunkte von Gegenständen erhalten können statt 400.
- Die Werte Mythical Resist Cap, Mythical Resist und Resist Cap gelten nun bis maximal +15.
- Dies bedeutet, dass Charaktere, die voll ausgebaute Mythical Resist (15) haben, bis zu 41 % Resistenz von Gegenständen erhalten können.
- Auch wenn eine Kombination aus bestimmten existierenden Gegenständen es Charakteren erlauben werden, 41 % Resistenzen von Gegenständen auf 1-3 Resistenz-Arten zu erhalten, haben wir nicht vor es jemals zu ermöglichen, dass Charaktere eine Vielzahl ihrer Resistenzen auf 41 % haben, ohne dass sie einen deutlichen Einschnitt bei anderen Werten erleiden.
- Die Änderungen an diesen Höchstgrenzen, insbesondere die der Trefferpunkte, sind dazu gedacht, dass es schwieriger wird, ein „perfektes“ Template zu erstellen. Stattdessen sollen Charaktere auf andere Gegenstandswerte verzichten müssen, wenn sie diese neuen Höchstgrenzen erreichen wollen, und es ermöglicht eine bessere Gegenstands-Entwicklung.
Währungsumtausch
- Es wurde ein 20 %iger Zuschlag auf die Kosten für die Umwandlung von einer Währung in die andere bei den Währungsumtausch-NPCs hinzugefügt.
- Beispiel: Anstatt dass 20.000 atlantisches Glas in 20 Blutsiegel verwandelt werden können, kostet es nun 24.000 atlantisches Glas für 20 Blutsiegel etc.
- Jede Seite des Währungsumtausch-Shops zeigt nun an, welche Währung auf dieser Seite ausgetauscht werden kann.
- Jeder Gegenstand auf jeder Seite hat nun eine aktualisierte Gegenstandsinformation die angibt, mit welcher Währung sie gekauft wurde. Diese Gegenstandsinformation bleibt auch nach dem Kauf erhalten, um Spielern die Organisation ihrer Taschen zu erleichtern.
Verfallene Gebiete
- In den verfallenen Gebieten wurden neue solo-orientierte Ziele hinzugefügt!
- Die Zwecke dieses Ziels sind es, einige der Frustrationen abzumildern, die Spieler ohne Gruppe erlebt haben, wenn sie den Buff von Buggane’s Obelisk holen wollten, mehr Bewegung zu/von/innerhalb der verfallenen Gebiete, die mit Patch 1.123 ins Spiel eingeführt wurden, zu erreichen sowie diese Gebiete mehr zu einem verlässlichen Hotspot für Action zu machen; gleichzeitig werden verschiedene Features eingeführt, die diese Gebiete attraktiver für Spieler ohne Gruppe gegenüber Spielern mit Gruppe machen, ohne sie in exklusive Solo-Gebiete zu verwandeln.
- In jedem der neuen verfallene Gebiete wurden Obelisken hinzugefügt, die Spieler, die sich nicht in einer Gruppe befinden, mit einer ähnlichen, aber restriktiveren Version des Buffs von Buggane’s Obelisk buffen werden, und die eine Teleportfunktion von/zu einander für Spieler ermöglichen, die sich nicht in einer Gruppe befinden.
- Der Folley Lake-Obelisk wurde der Folley Lake-Festung in Hadrian’s Wall hinzugefügt.
- Durch einen Rechtsklick auf diesen Obelisk wird Folley Lake als Teleport-Ziel ermöglicht, solange ein Spieler sich nicht in einer Gruppe befindet, für eine Dauer von sechs Stunden.
- Dorthin kann nur von den The Trellebourg- oder Moydruim Castle-Obelisken aus teleportiert werden.
- Der The Trellebourg-Obelisk wurde in der Festung The Trellebourg in Odin’s Gate hinzugefügt.
- Durch einen Rechtsklick auf diesen Obelisk wird The Trellebourg als Teleport-Ziel ermöglicht, solange ein Spieler sich nicht in einer Gruppe befindet, für eine Dauer von sechs Stunden.
- Dorthin kann nur von Folley Lake- oder Moydruim Castle-Obelisken aus teleportiert werden.
- Der Moydruim Castle-Obelisk wurde in Moydruim Castle in Emain Macha hinzugefügt.
- Durch einen Rechtsklick auf diesen Obelisk wird Moydruim Castle als Teleport-Ziel ermöglicht, solange ein Spieler sich nicht in einer Gruppe befindet, für eine Dauer von sechs Stunden.
- Dorthin kann nur von Folley Lake- oder The Trellebourg-Obelisken aus teleportiert werden.
- Spieler erhalten einen Buff der sie informiert, welche Obelisken sie freigeschaltet und wohin sie eine Teleporter-Möglichkeit haben.
- Dieser Buff hält sechs Stunden und kann nicht entfernt werden.
- Wenn sechs Stunden vergangen sind, müssen Spieler die Obelisken neu freischalten.
- Jedes zusätzliche Freischalten eines Obelisken erneuert diesen Timer, aber sobald alle drei freigeschaltet sind, kann die Dauer nicht erneuert werden.
- Spieler sollen ermutigt werden, zu jedem dieser verfallenen Gebiete zu reisen und alle drei Obelisken freizuschalten, sodass sie zu jedem Gebiet teleportieren können.
- Das Teleportieren über diese Obelisken unterliegt den folgenden Einschränkungen:
- Darf sich nicht in einer Gruppe befinden.
- Muss über einen aktiven, pulsierenden Lone Wolf-Buff verfügen (siehe unten).
- Es muss mindestens ein Gebiet eines anderen Obelisken freigeschaltet sein.
- Der Spieler erhält eine 15-sekündige PvP-Immunität, während welcher er nicht angegriffen werden kann und keine Heilungen oder Buffs auf Realm-Freunde wirken kann.
- Teleportiert den Spieler zu einem von fünf zufälligen Orten an ihrer Zieldestination im anderen verfallenen Gebiet.
- Ein Teleport ist nicht möglich, wenn ein Relikt getragen wird.
- Der Charakter muss sich an einem anderen Obelisk befinden als dem, zu dem er teleportieren möchte.
- Diese Obelisken können von Spielern, die sich nicht in einer Gruppe befinden, rechtsgeklickt werden, um den Gegenstand Token of the Lone Wolf zu erhalten.
- Das Token of the Lone Wolf gewährt einen zum Reichsrang passenden Bonus auf Reichspunkte, Kopfgeldpunkte und Gold, wenn er mittels /use benutzt wird:
- Reichsrang 1L1 – 3L9: 75%
- Reichsrang 4L0 – 5L9: 50%
- Reichsrang 6L0 – 7L9: 25%
- Reichsrang 8L0+: 15%
- Es hat fünf Ladungen, die jeweils 2 Stunden dauern.
- Der Lone Wolf-Buff überschreibt den Buff von Buggane’s Obelisk und wird entfernt, wenn ein Spieler sich einer Gruppe anschließt, stirbt, ausloggt oder die Zone wechselt.
- Auch wenn wir es lieber hätten, dass dieser Buff über den Tod hinaus besteht oder beim Wechseln der Gebiete wie der vorhandene Buggane’s Obelisk-Buff, so ist dies derzeit nicht möglich, wenn gleichzeitig sichergestellt sein soll, dass der Charakter weiterhin nicht in einer Gruppe ist. Wegen dieser zusätzlichen Einschränkungen hat das Token of the Lone Wolf fünf Ladungen.
- Wenn ein Charakter sich nach dem Gebrauch dieses Gegenstands einer Gruppe anschließt, wird der Lone Wolf-Buff enden. Verlässt er seine Gruppe wieder, wird der Buff wieder auftauchen, solange weniger als zwei Stunden vergangen sind und er nicht die Zone gewechselt oder ausgeloggt hat und während dieser Zeit nicht gestorben ist.
- Charaktere können nicht mehr als ein Token of the Lone Wolf gleichzeitig besitzen.
- Jeder der drei Obelisken gewährt Spielern ohne Gruppe ein neues Token, sollten sie das vorhandene zerstört haben oder aus dem entsprechenden Reichsrang herausleveln.
- Charaktere erhalten das Token of the Lone Wolf von Obelisken unter den folgenden Bedingungen:
- Der Charakter befindet sich nicht in einer Gruppe.
- Der Charakter hat nicht bereits ein Token of the Lone Wolf im Inventar, der /bank oder den Satteltaschen.
- Der Charakter hat mindestens einen freien Inventar-Platz.
- Das Token of the Lone Wolf kann nur unter den folgenden Bedingungen genutzt werden:
- Der Charakter befindet sich nicht in einer Gruppe.
- Der Charakter hat mindestens einen Obelisken freigeschaltet.
- Der Charakter befindet sich im Reichsrang-Bereich des entsprechenden Token (siehe die Gegenstands-Information).
- Das Token of the Lone Wolf kann zerstört, aber nicht fallen gelassen, gehandelt oder verkauft werden.
- Das Token of the Lone Wolf gewährt einen zum Reichsrang passenden Bonus auf Reichspunkte, Kopfgeldpunkte und Gold, wenn er mittels /use benutzt wird:
- Kelch-, Hammer- und Baum-Benachrichtigungen wurden auf der /realmwar-Karte bei den Folley Lake-, The Trellebourg- und Moydrum Castle-Gebieten hinzugefügt.
Buggane’s Obelisk
- Dauerhafte, unzerstörbare Sphären der Vorahnung mit 1500 Reichweite erscheinen nun an jedem Standort von Buggane’s Obelisk.
- Diese Änderung soll es riskanter machen für Schleicher, den jeweiligen Standort des Obelisken dauerhaft zu becampen.
- Bitte beachtet, dass das Aufdecken von Schleichern dieser Sphären der Vorahnung nicht perfekt ist, und sich nur alle drei Sekunden aktualisiert.
Tägliche RvR-Quests
- Die Ziele der Quest [Daily Quest] The Solo Road wurden wie folgt verändert (alle nachfolgenden Schritte müssen erledigt werden):
- 2 Solo-Siege in einem der verfallenen Bereiche oder Mazes
- Jeder Solo-Sieg in einer der folgenden Bereiche zählt für diese Quest: Folley Lake, Brough Ruins, Trellebourg, Hvedrungr Hill, Moydruim Castle, Nuala Ruins.
- 3 Solo-Siege in einem anderen Bereich der Grenzgebiete.
- 2 Solo-Siege in einem der verfallenen Bereiche oder Mazes
- Diese Änderungen sollen mehr Bewegung in den Grenzgebieten fördern und diese Quest schwieriger zu erledigen machen, als dies bisher der Fall war.
A Dragon’s Curse Campaign – Der Fluch des Drachen-Kampagne
Kapitel 9
Albion
Ihr müsst euch beeilen! Schnell, kommt zu Childe’s Vault! Selan ist in Schwierigkeiten! Sie hat Decimus und Maximilian in die tieferen Bereiche der Krypta verfolgt! Wir haben in Erfahrung bringen können, dass die Untoten Tenebrous von einer Monstrosität mit Schwarm-Bewusstsein gesteuert wird. Wenn Selan dieses Monster zusammen mit Decimus antrifft, fürchte ich das Schlimmste. Ihr müsst ihr zu Hilfe eilen!
–Guy, Selans Regiment
Midgard
Garmr befindet sich noch tief innerhalb des Heiligtums und erforscht die Mächte der Drakulv-Könige. Nun wo wir alle fünf Steine besitzen, müssen wir ihm diese Relikte bringen, damit er ihre Macht nutzen und die Drakulv-Waffe damit stärken kann! Dank dieser Macht haben wir möglicherweise noch eine Chance gegen den Dark Dragon. Trefft mich im Drakulv Sanctum und ich zeige euch den Weg zu Garmr – und sputet euch!
–Sigrun vom Shield of Valhalla
Hibernia
Helden, die Zeit ist gekommen. Wir haben lang genug auf Salle gewartet, jedoch kein Zeichen für ihren Erfolg oder ein Scheitern erhalten. Die Marrach werden nicht länger warten. Prince Varshe hat seine Truppen versammelt und der strebt nach der Macht des Dark Ones. Wir dürfen es nicht zulassen, dass der Marrach-Prinz solch eine Macht noch einmal erhält! Kommt zum Inner Veil. Dort müssen wir diese verfluchte Kampagne beenden und das Volk der Dunkelelfen befreien!
–Prince Reynarch von den Abagath
A Dragon’s Curse – Der Fluch des Drachen (Kapitel 9)
- Die Kampagne geht weiter! Reist ins Herz des Horts des dunklen Drachen!
- Die Instanzen Childe’s Vault, Drakulv Sanctum und Inner Veil sind nun Dungeons, die einer vollen Gruppe Spieler zum Entdecken und Besiegen offen stehen!
Um Kapitel 9 zu beginnen:
- Sprecht mit Guy in Childe’s Vault
- Sprecht mit Sigrun oder Theso im Drakulv Sanctum
- Sprecht mit Prince Reynarch im Inner Veil
Aktualisierungen der Kampagne und behobene Fehler
- Es gibt nun einen NPC in Childe’s Vault, Drakulv Sanctum und dem Inner Veil, der Spielern ihre Steine der Macht aus den vorherigen Kampagnen-Schritten gewährt, sollten sie sie verloren haben.
- Damit ein Stein ersetzt wird, muss die entsprechende Quest abgeschlossen sein.
- Kapitel 10 benötigt alle 5 Steine.
- Der Aggressions-Radius verschiedener Gegner in Childe’s Tomb, Drakulvhamn und The Rift wurde erhöht.
- Der Macht-Buff, der vom Seelenstein gewährt wird, den man von Childe, Sabna und Salle erhält, wird nun in einem Radius gewährt.
- Putrid, die Wolfsmutter und der Veil Strider sollten nun neben Aurulit und Draginium Ore korrekt Beute fallen lassen.
- (Midgard) Der Aggressions-Radius von Gegnern in der Trollheim-Zone von Kapitel 6 der Fluch des Drachen-Kampagne wurde gesenkt.
Änderungen an Belohnungen von Instanzen-Beute
- Beginnend mit der Instanz von Kapitel 9 wurde die Art, wie Beute gewährt wird, verändert und tägliche Sperren bei Instanz-Begegnungen wie folgt eingeführt:
- Wird ein Instanz-Boss besiegt, hinterlässt er eine Kiste, mit der ALLE Charaktere in der Instanz über Rechtsklick interagieren können.
- Das Interagieren mit einer Kiste löst eine tägliche Sperre für diese Kiste aus.
- Die Kiste gewährt der Charakterklasse einen Wurf auf die Beutetabelle des Bosses.
- Diese Beutetabelle wird stark insofern gewichtet sein, dass ein Gegenstand fallen gelassen wird, der für die Klasse geeignet ist, die mit der Kiste interagiert.
- Dies soll Spieler ermutigen, verschiedene Gruppen-Setups auszuprobieren und Szenarien verhindern, in denen bestimmte Klassen von Gruppen ausgeschlossen werden.
- Es gibt KEINE Garantie, dass bei jeder Interaktion mit der Kiste ein Gegenstand erhalten wird.
- Diese Beutetabelle wird stark insofern gewichtet sein, dass ein Gegenstand fallen gelassen wird, der für die Klasse geeignet ist, die mit der Kiste interagiert.
- Charaktere können die Instanz so oft wie sie wollen erledigen, aber immer nur einmal am Tag mit der Beute-Kiste eines jeweiligen Bosses interagieren.
- Wenn in einer Instanz mehrere Beute-Kisten hinterlassen werden (so wie in Kapitel 9), hat jede Kiste ihren eigenen täglichen Sperr-Timer.
- Wenn weitere Instanz-Begegnungen an dieses System angepasst werden, werden wir darüber informieren. Derzeit funktioniert ausschließlich die Instanz von Kapitel 9 auf diese Weise.
- Kapitel 9 führt auch eine neue Belohnungsart ein: Ausrüstungs-Sets
- Durch das Erledigen von Kapitel 9 haben Charaktere die Chance, Rüstungsstücke für Brust, Arme und Füße/Beine zu erhalten, die eine einzelne Fähigkeit dieser Klasse (siehe Information bei der Rüstung) zu verstärken, wenn alle drei Teile ausgerüstet sind.
- Diese Rüstung, wenn angelegt, wird automatisch die Fähigkeit dieser Klasse verbessern, ohne dass sie mittels /use benutzt werden oder manuell ausgelöst werden muss. Wenn nur ein oder zwei Rüstungsteile des Sets angelegt sind, werden die Fähigkeiten normal funktionieren.
- Diese Rüstungsteile verfügen über weniger Werte als die meisten guten Ausrüstungsteile, die derzeit im Spiele erhältlich sind, als Ausgleich für die Fähigkeits-Verbesserungen.
- Die verbesserten Fähigkeiten werden, bis auf wenige Ausnahmen, sich nur auf Basislinien- oder klassendefinierende Fähigkeiten beziehen (so wie Doppelangriff, Wildheit, Tapferkeit, Instrumente etc.).
- Einige Beispiele dieser verbesserten Fähigkeiten:
- Ein weiterer Radius von 150 auf eine normale Einzelziel-Fähigkeit.
- Vergrößern des Radius einer AoE-Fähigkeit.
- Eine zusätzliche Schadensart bei Einzelziel-Resistenz-Debuffs.
- Eine zusätzliche Werte-Debuff-Art bei vorhandenen Werte-Debuffs.
- Wechsel von Einzelziel auf Gruppenziel.
- Erhöhung der Dauer der Fähigkeit.
Klassenänderungen
Gegenstände
- Die Dauer der Benutzen-Fähigkeit des Blacksmith’s Bands, Forge-skinned, wurde von 10 auf 5 Minuten gesenkt.
- Die Benutzen-Fähigkeit des Dragon Locket, Dark Dragon’s Gift, wurde von 5 auf 9 Sekunden erhöht.
- Die Gegenstands-Information zeigt nun die komplette Information über die Fähigkeit.
- Nevermore’s Bone
- Proc-Chance wurde von 25 % auf 10 % gesenkt.
- Proc-Dauer wurde von 8 auf 15 Sekunden angehoben.
- Ice Shard
- Proc-Chance wurde von 8 % auf 10 % erhöht.
- Proc-Dauer wurde von 3 Sekunden auf 11 Sekunden erhöht.
- Silent Night (nur Albion)
- Die AoE-Wiederbelebungs-Benutzen-Fähigkeit Winter’s Blessing wurde durch eine Schadensreduktions-Benutzen-Fähigkeit mit 5 Minuten Dauer, Selbstziel, 75 % des eintreffenden Schadens ersetzt.
- Die Cursed Effusion of Comprehension wurde von +40 auf +25 Acuity-Wert erhöht und ist nun ausschließlich ein Selbstbuff.
Allgemein
- Nahkampf-Resistenzen von Zaubern, Gegenständen und Fähigkeiten können nun nur noch parallel existieren und stapeln sich nicht mehr. Der höchste Wert zählt.
Championstufen-Fähigkeiten
- Die Championstufen-Wiederbelebungsfähigkeit Fallen’s Reprieve kann nicht mehr länger von Klassen genutzt werden, die schleichen können (Jäger, Infiltrator, Minnesänger, Nachtschatten, Waldläufer, Kundschafter, Schattenklinge).
- Die zweite Benutzenfähigkeit des Klassenumhangs, Cloak of the Loyal Armsman, True Strike, wurde von einem Selbstzauber in einen Selbst-Puls geändert. Die Pulsfrequenz ist auf 10 Sekunden gesetzt mit 10 Sekunden Dauer pro Puls. Die insgesamte Dauer beträgt weiterhin 10 Minuten.
- Fossil Seer haben zwei neue Fähigkeiten erhalten.
- Dies geschieht, um die Chance zu senken, dass Seuche gezaubert wird. Jeder Zauber hat nun eine 33 %ige Chance, gesprochen zu werden, statt einer 100 %igen Chance auf Seuche.
- Bonebreaker Bedazzle – Das Ziel hat eine Chance von 5 %, dass Zauber misslingen.
- Bonebreaker Disease – Zauberzeit von 2 auf 2,3 Sekunden erhöht.
- Bonebreaker Deceleration – Senkt die Nahkampfgeschwindigkeit des Ziels um 20 %.
- Die Reichweite der ersten Benutzen-Fähigkeit des Cloak of the Loyal Bonedancer, Restore Army, wurde von 2000 auf 1500 gesenkt.
- Begleiter-Furcht-Zauber sollten nun besser gegen Knochentänzer-Begleiter wirken.
- Die Proc-Dauer von Enchantment of Ice wurde von 3 auf 5 Sekunden erhöht.
- Gift of Tegashrig benötigt nicht länger eine Malmerstab-Spezialisierung oder dass ein Malmerstab angelegt ist.
- Die Zauberzeit von Gift of Albion/Midgard/Hibernia wurde von 2.0 auf 2.6 Sekunden erhöht.
- Die Fähigkeit Loyal Companion des Cloak of the Loyal Minstrel ruft nun einen Begleiter an der Position des Minnesängers, die der Minnesänger bezirzen kann. Dieser Begleiter hat eine Dauer von 5 Minuten.
- Dieser Begleiter kann auch von anderen Bezirzen-Klassen aus allen anderen Realms verzaubert werden.
- Der 5 % Kälteresistenz-Wert von Nethersbane wurde in 5 % Mythical Cold-Resistenz und Resistenz-Cap-Erhöhung geändert.
- Die Dauer der zweiten Benutzen-Fähigkeit des Cloak of the Loyal Savage, Feline Senses, wurde auf 5 Minuten gesenkt.
- Die Reichweite der zweiten Benutzen-Fähigkeit des Cloak of the Loyal Valkyrie, True Strike Aura, wurde von 1500 auf 1000 gesenkt. Die Pulsfrequenz und -dauer wurde von einmal alle 5 Sekunden mit 6 Sekunden Dauer in einmal alle 10 Sekunden mit 10 Sekunden Dauer pro Puls geändert. Die insgesamte Dauer beträgt weiterhin 10 Minuten.
Client-Verbesserungen
- Das Casual Group Finder-Fenster erscheint nicht mehr länger automatisch nach dem Zonenwechsel oder Einloggen.
- Das CGF-Fenster kann weiterhin durch die Eingabe von /cgf aufgerufen werden.
- Dieses System wird in der Zukunft komplett durch ein nutzerfreundlicheres Gruppensystem ersetzt werden.
- Bestimmte Strukturen sollten nicht länger verschwinden, wenn man unter Wasser taucht und wieder nach oben schwimmt.
Fehlerbehebungen
- Es wurde ein Fehler behoben, der dazu geführt hat, dass manche Spielclients in Hauptstädten und Dungeons Verbindungsabbrüche erlitten.
- Es wurden verschiedene benutzeroberflächenbezogene Verbindungsabbrüche behoben.
- Dies sollte viele der Verbindungsabbrüche beheben, wenn die Informationen von Gegenständen oder die Tooltips von Zaubern betrachtet werden.
- Spieler können wieder Kupfer, Silber, Gold und Platin in geöffnete Handelsfenster ziehen.
- Es wurden verschiedene Verbesserungen an der Server-Stabilität vorgenommen.