Freitags-Grab Bag 06.10.2017
Willkommen zu einer neuen Ausgabe der Grab-Bag!
Ein kurzer Hinweis bezüglich des bevorstehenden 1v1-Turniers: Basierend auf Feedback und Nachfragen haben wir das Datum für Bogenklassen an das Ende der Archetyp-Runden des Turniers gestellt, sodass es nun für den 03. Dezember (21.00 Uhr) geplant ist. Alle anderen Daten bleiben unverändert. Der Termin für das Gesamtfinale wurde auf den 10. Dezember, 21.00 Uhr festgelegt. Die Turnierseite wurde um alle Details aktualisiert, und es ist noch mehr als genug Zeit für alle Archetypen, sich zu registrieren. Meldet euch hier an!
Wenn ihr spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs habt, vergesst nicht, dass ihr sie uns über unser Einsende-Formular zukommen lassen könnt. Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback sollte über unser Feedback-Formular eingereicht werden.
Weiter geht es mit der Grab Bag dieser Woche!
Was ist Gem Cutting, und wird es jemals Patches geben, die dafür sorgen, dass das Handwerk im Allgemeinen beliebter und nötiger wird?
Gemcutting ist einfach nur ein Unter-Handwerk von Spellcrafting in der gleichen Art, wie Metalcrafting ein Unter-Handwerk von Armor– oder Weaponsmithing ist. Jewelcraft – danach wolltest du sicherlich fragen – jedoch war ein Handwerk, welches ursprünglich dazu gedacht war es zu ermöglichen, Accessoires wie Umhänge, Gürtel, Ringe etc. zu personalisieren, ähnlich wie Spellcrafting für hergestellte Rüstungen und Waffen funktioniert. Da Spellcrafting jedoch bereits eine sehr hohe Personalisierung ermöglicht, wurde vor langer Zeit entschieden, dass dieses Ausmaß an Personalisierung unnötig ist, und damit ist Jewelcraft nun ein irrelevantes Handwerk.
Es gibt derzeit eine konstante Nachfrage von Alchemy und Spellcrafting, worüber wir sehr glücklich sind. Bei den anderen Berufen fehlt es jedoch an Anreizen. Wir haben einige Pläne, dies in einem künftigen Update anzugehen.
Hi, ich habe mich gefragt, ob der Realm-Button in der Charakterauswahl jemals nutzbar sein wird? Manchmal loggt man ein und seine Freunde spielen nicht auf diesem Realm, und um zu schauen, ob sie auf einem anderen Realm online sind, muss man das Spiel verlassen und wieder einloggen, um die Realms zu wechseln. Das ist etwas unpraktisch.
Dem stimmen wir zu! Dies ist etwas, was wir korrigieren können. Übrigens gibt es in der Zwischenzeit einen kleinen Trick: Man kann auf den „Realm“-Text unterhalb der Schaltfläche klicken. Wir werden den Bereich, in dem man klicken kann, anpassen, sodass er auch die Schaltfläche einschließt.
Ist es nun lang genug her (seit Erscheinen der Erweiterung), dass Malmer in der gleichen Rate leveln wie die anderen Charaktere?
Malmer leveln mit der gleichen Geschwindigkeit wie aller anderen Klassen; dies war immer schon so. Man kann dies überprüfen, indem man die Menge an Erfahrung, die Malmer erhalten, mit der von anderen Klassen vergleicht, wenn sie zusammen in einer Gruppe sind und die gleiche Stufe haben (vorausgesetzt, sie haben identische XP-Boni etc.). Die Menge an Erfahrung war stets gleich.
Malmer konnten den Befehl /level nicht nutzen, nachdem sie erschienen waren; dies mag möglicherweise sein, was du in Erinnerung hast. Dieser Befehl ist allerdings seit geraumer Zeit für alle Klassen deaktiviert.
Was ist Draginium Ore, und wofür benutzt man es? Das Info-Fenster zeigt nichts an und ich kann nichts darüber finden.
Bleibt dran…
*Notiz von Carol: Oha, sehr ominös!
Funktioniert es eigentlich, wenn ich die Schadensart meiner Pfeile auf Crush ändere? Wie wird dies angewandt, und mit welchen Schüssen ist es nutzbar? Wenn ich den Benthic Shot benutze und Pfeile mit der Schadensart Crush nutze, verübe ich dann beide Schadensarten oder mache ich Kälteschaden?
Die Blunt-, Thrusting– und Slashing-Pfeilfähigkeiten aller Bogenklassen beeinflussen nur Bogenschüsse, die eine physische Basisschadenart nutzen (Slash, Thrust oder Crush). Dies schließt Standard-, Long-, Power-, Point Blank-, Patella-, Bola– und Critical-Schüsse mit ein – diese Schüsse verüben alle standardmäßig Slash-Schaden.
Alle magiebasierten Schüsse behalten ihre vorhandene magische Schadensart, wenn sie mit Blunt-, Thrusting– oder Slashing-Pfeilen benutzt werden.
Habt alle ein tolles Wochenende!