Freitags-Grab Bag – 08.09.2017
Willkommen zurück zu unserer regulären Ausgabe der Grab Bag. Wir hoffen, der Blick hinter die Kulissen in unserer vorherigen Ausgabe war unterhaltsam! 🙂
Auf der ganzen Welt spielt das Wetter momentan verrückt. Wer sich in einer der betroffenen Regionen befindet – bleibt sicher! Unsere Gedanken sind bei euch und euren Familien.
Wie immer vielen Dank an alle, die uns Fragen geschickt haben, bitte weiter so! Wenn ihr spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs habt, vergesst nicht, dass ihr sie uns über unser Einsende-Formular zukommen lassen könnt. Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback sollte über unser Feedback-Formular eingereicht werden.
Weiter geht es mit der Grab Bag dieser Woche!
Könnt ihr erklären, wie der Kill Counter für die täglichen Quests genau funktioniert? Wir hatten häufig Situationen in Festungskämpfen wenn z.B. ich den Todesstoß hatte, aber der Sieg nicht für uns gezählt hat.
Credit für die täglichen Quests, mit Ausnahme der Solo-Kill-Quest, die nach den Solo-Kill-Regeln funktioniert, basiert ausschließlich darauf, dass ein Charakter oder die Gruppe eines Charakters den Todesstoß auf einen gegnerischen Spieler ausgeführt hat.
Bei den täglichen Belagerungs-Quests ist es allerdings nötig, dass die Festung sich in Belagerung befindet (sodass das „Flammensymbol“ auf der /realmwar-Karte sichtbar ist) und dass sich die Spielfigur in der Region der Festung befindet. Der wahrscheinlichste Fall, wenn ein Sieg keinen Credit für die tägliche Quest einbringt, ist, dass die Spielfigur diese zwei Kriterien nicht erfüllt hat.
Wir planen jedoch, die Größe der Festungsregionen mit Version 1.124 zu vergrößern, was das Hauptproblem damit, Credit für diese Quest zu erhalten, lösen sollte.
Die weiteren täglichen Kill-Quests haben ähnliche Regionsvoraussetzungen wie z.B. dass man sich im „offenen Feld“ und entfernt von den meisten Strukturen wie Türme, Festungen und Ruinen bzw. innerhalb der aktuellen Region von Buggane’s Obelisk befinden muss.
Wenn ihr für einen Kill keinen Credit erhaltet, sind diese regionalen Bedingungen ebenfalls der wahrscheinlichste Grund.
Es scheint eine hohe Zahl inaktiver Gilden zu geben, die noch über Gildenhäuser verfügen. Gibt es Pläne, diese Häuser zu enteignen, nun, wo keine Mietzahlungen mehr notwendig sind, und es so aktiven Spielern zu ermöglichen, bessere Hausplätze zu finden?
Wir werden im Zuge des für Ende des kommenden Jahr geplanten Housing-Updates überlegen, wie wir dieses Problem am besten angehen.
Ich bin ein großer Stephen King-Fan, und ich habe kürzlich mit einer Kampfgruppe den Prolog bis Kapitel 5 auf Albion gemacht und dort einen NPC namens Childe im neuen Dartmoor-Dungeon gesehen. Als wir dann zum Kapitel 5-Teil kamen, hat Okkultist Naxirgendwas (kann mich an den Namen nicht erinnern) eine Regionsmeldung mit einem dunklen Turm gesagt.
Ich frage mich, ob das King-Easteregg ein Zufall war (die Buchserie Der dunkle Turm, für die S.K. seine Inspiration aus einem Gedicht aus dem 19. Jahrhundert gezogen hat, welches „Childe Roland to the dark tower came“ heißt, und Roland ist einer der Hauptcharaktere in den Büchern) oder ob es absichtlich geschehen ist (und falls ja, wie kommt es, dass das noch niemandem aufgefallen ist?!). Ich empfehle sehr, die Bücher zu lesen!
*zwinker*
Es gibt weitere Eastereggs in der Curse-Kampagne, die viele Leser oder Zuschauer von Fantasy-Medien sicherlich aufschnappen werden!
Vor nicht allzu langer Zeit wurden Änderungen an den Rüstungen für Pferde vorgenommen, die die Pferdegeschwindigkeit erhöhen. Die Mythical-Pferderüstung hat jedoch keine Aktualisierung erhalten. Besteht die Chance, dass diese Rüstung auf den neuesten Stand gebracht wird?
Richtig. Die Mythical Horse Armor wurde als Belohnung all jenen Accounts und Charakteren gewährt, die die Darkness Rising-Erweiterung vorbestellt hatten. Daher haben einige Charaktere, die sich unter Stufe 50 befinden, die Mythical Horse Armor in Gebrauch. Statt niedrigstufigere Charaktere daran zu hindern, ihre Vorbesteller-Pferderüstung zu nutzen, haben wir uns dazu entschieden, dass diese Rüstung den Geschwindigkeits-Bonus nicht erhält.
Zuerst möchte ich sagen, dass die 4,5-Geschwindigkeit-Aurulit-Waffen super sind! Besteht die Chance darauf, dass wir Stoß-/Stich-Versionen und andere Waffenarten, die noch nicht verfügbar sind, sehen werden? Ich verstehe, dass es für manche Spezialisierungen bessere Waffen als andere gibt, aber im Grunde sind es Pictslayer-Waffen. Da es davon auch alle Schadensarten gibt, wird es künftig weitere geben?
Besucht die Aurulit-Händler, während die Kampagne weiter fortschreitet, um zusätzliche Waffenarten zu finden!