Freitags-Grab Bag – 21.04.2017
Der Freitags-Grab Bag-Spaß ist da. Nehmt euch eine Minute und für die Fragen dieser Woche!
Denkt daran, dass ihr uns Fragen für die Grab Bag über unser Einsende-Formular zukommen lassen könnt. Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback sollte über unser Feedback-Formular eingereicht werden.
Los geht’s!
Warum ist es so, dass CC-Zauber (Root, Mezz etc.) angebracht werden können, obwohl ich beginne zu schleichen, sobald jemand beginnt zu zaubern? Mit meinem Kundschafter schlagen meine Zauber fehl, wenn ich jemanden angreife, der beginnt zu schleichen oder ich die Sichtlinie (Line of Sight, LoS) verliere. Entweder geht der Zauber raus, trifft aber nicht, oder er geht gar nicht erst raus weil ich sie nicht mehr sehen kann. Aber bei Zauberern und CC scheint es, als würden sie einen freien Sofortzauber bekommen, da ihr Zauber trifft unabhängig davon, ob sie weiterhin eine Sichtlinie auf mich haben. Dies bezieht sich auf die gezauberten CC-Zauber, nicht die Sofortzauber.
Bei allen Klassen finden die gleichen Sichtlinien-Abfragen statt, wenn versucht wird, auf ein schleichendes Ziel zu zaubern. Wenn ein Zauberspruch-Zauberer seinen Zauber bereits mehr als halbfertig gesprochen hat und sich sein Ziel zu diesem Zeitpunkt in Sichtlinie oder nicht im Schleichen befindet, wird der Zauber vollendet. Auf diese Art funktionieren auch Schüsse von Bogenklassen, wenn auf schleichende oder sich außerhalb der Sichtlinie befindende Ziele geschossen wird. Das Unterbrechen von Zaubern funktioniert auf gleiche Weise insofern, als dass der Zauber gesprochen wird, wenn er mehr als zur Hälfte gesprochen wurde, wenn eine unterbrechende Fähigkeit den Zaubernden trifft, aber der folgende Zauber wird den Unterbrechungs-Timer auslösen. Alle diese Systeme funktionieren so, wie sie es sollen.
Ich habe vor Kurzem angefangen, einen Mentalisten zu spielen und mir ist aufgefallen, dass der Zauber Derangement (Stufe 40 Verwirren in der Mentalismus-Spezialisierungs-Linie) keinen Effekt auf Theurgen-Begleiter hat. Er hat die gleichen Zauberinformationen wie andere Spezialisierungs-Verwirren-Zauber, die mit Theurgen-Begleitern funktionieren. Ist das beabsichtigt? Falls ja, was ist der Sinn und Zweck dieses Zaubers und warum steht in den Informationen, dass er ein Verwirren-Zauber ist?
Wir haben dies getestet und dabei haben die Verwirren-Zauber in der Mentalismus-Spezialisierungslinie Theurgen-Begleiter auf gleiche Art betroffen, wie Verwirren-Zauber anderer Klassen es tun. Das wahrscheinlichste Szenario, warum der Verwirren-Zauber nicht funktioniert hat, wird ein 1v1-Kampf gewesen sein, wo die Theurgen-Begleiter kein anderes Ziel zum Angreifen hatten. Es ist der Vorgang des Zielwechsels, welcher Theurgen-Begleiter durch Verwirren verschwinden lassen; wenn es also keine anderen Ziele gibt, die der Begleiter angreifen könnte, wenn Verwirren auf ihn gezaubert wird, wird er nicht verschwinden.
Auf von Spielern hergestellten Rüstungsteilen und Waffen gibt es imbued, enchanted, glowing und enscorcelled dust in den folgenden Qualitäten: Silvery, Golden, Mithril & Plantinum. Was ist hier beim Gebrauch zu beachten? Gibt es welche, die besser für Waffen oder Rüstungsteile geeignet sind? Hängt es von der Stufe des Gegenstands ab, gibt es z.B. ein besseres Resultat, wenn man Mithril enchanted dust anstatt Platinum enscorcelled dust verwendet?
Spellcrafter können Gegenstände mit einem Bonus verzaubern (ähnlich dem, was NPC-Verzauberer anbieten, aber mit höheren Kosten). Um dies zu tun, benutzt der Spellcrafter dust (Coppery imbued dust bis hin zu Platinum ensorcelled dust) und verbindet sie mit dem jeweiligen Gegenstand, um einen Verzauberungsbonus zu verleihen. Der Verzauberungsbonus kann maximal 35% bei den höchststufigen Gegenständen betragen, und ihr könnt Teile von Verzauberungen auftragen (wenn ihr euch z.B. die Kosten für den dust sparen wollt). Ihr könnt einen Gegenstand auch zunächst teilweise verzaubern und dann später den Rest auftragen. Ihr könnt all dies im Chatfenster sehen, wenn ihr den dust mit der Waffe oder Rüstung verbindet.
Der Bonus hängt davon ab, welcher dust verwendet wird; mit dem Coppery Enchanted Dust beträgt der Bonus 3%. Die anderen dusts gewähren höhere Boni.
Charaktere der Stufe 50 sollten zusehen, dass sie einen magischen Bonus von 35% durch die Verzauberung erhalten.
Mir gefällt die neue A Dragon’s Curse – Der Fluch des Drachen-Kampagne. Ich wundere mich aber über die Gegenstände auf den Händlern. Ich möchte gerne wissen, ob es weitere Gegenstände dort zu kaufen geben wird. Bei den Waffen z.B. gibt es keine für meinen Schleicher. Ein Bogen wäre gut und eine Einhand-Stoßwaffe; außerdem wäre eine Zweihandwaffe toll. Wird es möglich sein, das Aussehen dieser Gegenstände über den MTX zu verändern?
Es freut uns zu hören, dass dir die Kampagne Spaß macht! Wir werden die mit Aurulit kaufbaren Gegenstände aktualisieren, wenn die Kampagne weiter fortschreitet.
Bezüglich des MTX würden wir gerne einmal ein robustes System einführen, mit dem das Aussehen von Gegenständen verändert werden kann, aber zu Beginn werden wir nur vorhandene Gegenstände mit einem anderen, aber unverändlichen Skin anbieten können.
Wird es Verbesserungen am Schleichen des Minnesängers bzw. allgemein am Schleichen geben? In der Vergangenheit war dies nie ein Problem, aber mit den vielen Gegenständen (Klassenumhang des Wilden, Shades of Mist etc.) und Fähigkeiten (Track, das verbesserte Entdecken von Assassinen und Gruppen-Schleichen-Aufdecken) wird es schwerer, vor Klassen verborgen zu bleiben, die schleichende Charaktere eigentlich nicht so leicht finden sollten.
Wenn man den fantastischen Nutzen betrachtet, den Minnesänger dem „Schleicherspiel“ als Ganzes bringen, muss ein Verbessern ihrer Schleichen-Fähigkeiten mit großtmöglicher Vorsicht geschehen. Dies vorausgeschickt, werden wir uns diese Linie im Zuge der restlichen allgemeinen Verbesserungen, die diese Klasse (und viele andere!) mit Patch 1.123 erhalten sollen, genauer ansehen.
Wie immer vielen Dank für eure Fragen, bitte schickt sie weiterhin ein!
Habt alle ein tolles Wochenende!