Client Hotfix-Notizen 30.03.2017
Wenn keine weiteren Schwierigkeiten auftreten, wird dies unser letztes Client-Update vor Patch 1.123 sein. Vielen Dank an alle für eure Geduld und euer Verständnis, während wir mit diesen Änderungen hinter den Kulissen einige große Schritte getan haben, um den Weg für künftige umfassende UI/UX- und Client-Aktualisierungen zu bereiten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Es wurden Anpassungen vorgenommen an der Art, wie /qbinds und Bewegung funktionieren, wenn der /qbind einen Modifikator und eine Bewegungs-Taste benutzt:
- Standardmäßig brechen Modifikations-Tasten weiterhin keine Spielerbewegung, außer in den folgenden Szenarien:
- Bewegungstasten sind definiert als vorwärts, rückwärts, nach links drehen, nach rechts drehen, nach links laufen, nach rechts laufen; automatisches Laufen ist für diese Zwecke keine Bewegungstaste. Die folgenden Beispiele treffen auf alle Möglichkeiten zu, unabhängig davon, welche Bewegungstaste benutzt wird.
- Beispiel 1: Wenn ein Nutzer eine Fähigkeit auf SHIFT + W gebunden hat und W die Taste zur Vorwärtsbewegung ist, löst das Drücken von SHIFT + W nun nur die /qbind-Fähigkeit aus und wird den Charakter nicht nach vorne bewegen.
- Beispiel 2: Wenn ein Nutzer eine Fähigkeit auf SHIFT + X gebunden hat und W die Taste zur Vorwärtsbewegung ist, bewegt ein Druck auf W den Charakter vorwärts, und der Spieler kann weiterhin SHIFT + X /qbind drücken und wird sich dabei weiterhin bewegen, solange der Spieler nichts auf SHIFT + W gebunden hat. Wenn der Nutzer in diesem Beispiel einen /qbind auf SHIFT + W gebunden hat, wird der Charakter nun anhalten.
- Es wurde eine neue Funktion zum /keyboard-Fenster hinzugefügt: „Modifiers break move keys“ (Modifikatoren unterbrechen Bewegungstaste) Wenn eingeschaltet, wird jegliche manuelle Bewegung (also automatisches Laufen ausgenommen) unterbrochen wenn ALT, STRG oder SHIFT gedrückt werden. Diese Option ermöglicht es, dass alles genau so funktioniert wie vor dem gestrigen Spielclient. Standardmäßig ist diese Funktion NICHT eingeschaltet.
- Bitte beachtet, dass die Entwickler von eigenen Benutzeroberflächen die Datei key_config.xml aktualisieren müssen, damit diese Option auftaucht.
- Der Wechsel von Vollbild auf Fenstermodus wird nicht länger dazu führen, dass der Client im Fenstermodus stets im Vordergrund vor anderen Fenstern oder Programmen auf dem Desktop erscheint.
- Die Bewegung des Mauszeigers sollte nun wieder passen, wenn die Auflösung des Clients geändert wurde.