Freitags Grab Bag – 24.02.2017
Die Grab Bag ist endlich zurück!
Nachstehend haben wir fünf Fragen, die unsere Knights von der Community gesammelt haben, damit wir loslegen können. Wenn ihr eine Frage habt, die ihr gerne in einer der kommenden Ausgaben der Grab Bag beantwortet sehen wollt, könnt ihr sie uns mittels des Grab Bag-Einsendeformulars zukommen lassen!
Ferner waren wir überwältigt von der Masse an Teilnehmern unserer Spieler-Umfrage. Vielen Dank für die vielen tausenden (OMG!) Antworten und dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt, uns diese wertvollen Rückmeldungen und Einsichten zu geben. Die Umfrage ist jetzt geschlossen und wir analysieren und diskutieren die Resultate intern. Wir werden schon bald eine Folgeumfrage starten, also behaltet bitte den Herald im Blick!
Los geht es mit den Fragen!
Gibt es Überlegungen, Farbeffekte zu beispielsweise den Schultern eines Spielers oder an einer anderen Stelle hinzuzufügen um deutlich zu machen, dass sie bestimmte Fähigkeiten laufen haben? Ich hätte gerne einen dezenten Weg um erkennen zu können, was bei meinem Gegner gerade vor sich geht, selbst wenn es nicht einfach ist. Purge, MoC, Meisterschaftsstufen-Fähigkeiten und das Erkennen der Klasse scheinen für meinen Solo- und Kleingruppen-Spielstil das Wichtigste zu sein. Zusätzlich dazu, wäre es möglich anzuzeigen, dass bestimmte Gegenstands-Fähigkeiten aktiv sind, indem der Gegenstand funkelnder aussieht?
Vieles davon sind gute Quality of Life-Vorschläge, die unter unser dauerhaftes Ziel der Verbesserung von UI/UX (Benutzeroberfläche und Spielerfahrung) des Spiels fallen. Wir sind noch nicht an dem Punkt angekommen im Spielclient oder UI, um uns diese Vorschläge genauer ansehen zu können, aber wir werden sie für den Zeitpunkt, wenn wir es tun, definitiv im Hinterkopf behalten!
Wie sind die internen Vorgänge bezüglich des Feedback-Formulars?
Jedes Feedback wird von mir selbst, dem Produzenten, gelesen und gegebenenfalls mit wichtigen Mitgliedern des Teams geteilt. Themen aus dem Feedback-Formular werden manchmal auch in unseren internen Foren diskutiert, wenn wir mehr Meinungen dazu hören wollen.
Die besten Arten von Feedback, welche wir bekommen, sind die die sich auf eine bestimmte Sache beziehen, den Kontext erklären warum es die Spielerfahrung/Spielstil/Realm/Klasse direkt im Spiel beeinträchtigt, und dann mögliche Lösungen vorschlägt.
Wir antworten nicht auf Feedback, da dies sehr viele Ressourcen in Anspruch nehmen würde und die Themen, die eine Reaktion bringen würden, es wert sind, dass sie der ganzen Spielergemeinschaft gegenüber angesprochen werden sollten und nicht nur mit einer Person. Wenn ihr eine Diskussion über eure Idee(n) wollt, ist der beste Weg, sie als Feedback auf dem Dark Age of Camelot-Board von Postcount oder in unseren offiziellen Foren, wenn sie da sind, zu veröffentlichen. Dort können andere Spieler mit euch darüber diskutieren und eure Ideen besprechen, und wir schalten uns möglicherweise auch ein!
Seit der Einführung der Platinum Bound Chests (platingebundenen Kisten) sind viele neue Gegenstände ins Spiel gekommen. Können wir davon ausgehen, dass die Beutetabellen der Kisten aktualisiert werden, um auch die neuen Gegenstände zu enthalten?
Irgendwann. Es gibt keine unmittelbaren Pläne, dass die neuen Gegenstände den Kisten hinzugefügt werden. Wir konzentrieren uns derzeit darauf, einen genauen Blick auf die Gegenstands-Procs und -Benutzen-Fähigkeiten der wirklich mächtigen Gegenstände zu werfen, sowie die Anzahl der Benutzen-Fähigkeiten, die ein Spieler gleichzeitig aktiv haben kann, zu bearbeiten. Sobald dieses Balancing abgeschlossen ist (mit Patch 1.123!), können wir schauen, welche neuen Gegenstände es verdient haben, über diese Kisten erhältlich zu sein.
Können die verfallenen Festungen wieder in ihren Originalzustand zurückversetzt werden? Oder es den fremden Realms ermöglichen, zu ihnen zu teleportieren?
Gute Frage! Dies ist ein wunderbares Beispiel für ein beliebtes Feedback-Thema, bei dem eine ausführlichere Antwort gegeben ist. Wir bekommen viel positives Feedback von Solo- und Kleingruppen-Spielern. Allerdings bekommen wir auch eine gute Menge Feedback von Spielern, die gerne im größeren Maßstab RvR betreiben und sich wünschen, dass die verfallenen Festungen wieder intakt gemacht werden. Wir werden hier den vorsichtigeren Ansatz nehmen und es fremden Realms erlauben, mit 1.122C wieder zu diesen Strukturen zu teleportieren. Abhängig davon, wie es nach diesen Änderungen im RvR aussieht sowie unter Berücksichtigung eures weiteren Feedbacks werden wir die Entscheidung, sie in einem verfallenen Zustand zu belassen, nochmals unter die Lupe nehmen.
Was ist Broadswords Meinung über die Support-Klassen in ihrem derzeitigen Zustand, insbesondere im Nachgang zu Patch 1.121 und den Änderungen, die bei den meisten von ihnen vorgenommen wurden?
Im Großen und Ganzen denken wir, dass Barden und Schamanen von allen Support-Klassen (inklusive Heilern, Druiden, Klerikern, Nachwachsen-Hütern und Verjüngungs-Ordensbrüdern, wenn man den Begriff „Support“ verwendet) am besten abschneiden mit den Änderungen von 1.122. Während Kleriker mit dem neuen Mesmerize in der Smite-Linie und Druiden dank der Begleiter-Überarbeitung besser unterwegs sind, haben wir weiterhin das Gefühl, dass es den seltener benutzten Linien noch an etwas fehlt (Nature, Cave und Smite). Da wir unsere Lektion von den Patches 1.121 und 1.122 gelernt haben, planen wir hier jedoch nur kleine Anpassungen und Überarbeitungen mit 1.123, die sich auf diese seltener genutzten Linien beziehen.
Das war es für diese Woche. Habt einen schönen Freitag!
Carol (und Lea) <3