Pendragon Patchnotizen 1.122B – Update
Höhepunkte
- Schaut euch die Änderungen bei den Versorgungslinien an!
- Der Timer auf den persönlichen RvR-Missionen wurde entfernt – ihr könnt sie nun auswechseln wie ihr wollt!
- Viele Fehlerbehebungen und Änderungen basierend auf EUREM Feedback zu verschiedenen Klassen in den ursprünglichen 1.22-Notizen!
Welt
- Die folgenden Andersweltlichen Helme sind nun als mögliche Auswahl verfügbar beim Abschluss der Quest von Kapitel 10 der Anderswelt-Kampagne:
- Cloth Otherworldly Mighty Eyes sind nun für Albion und Hibernia verfügbar.
- Studded Otherworldly Mighty Eyes sind nun in Albion verfügbar (bereits jetzt verfügbar in Midgard).
- Plate Otherworldly Curative Sunburst ist nun in Albion verfügbar.
- Die vorgenannten Gegenstände haben nun zusammen mit allen anderen andersweltlichen Belohnungen die Chance, von Begegnungen in der neutralen Knoc Meayll-Festung als Beute hinterlassen zu werden, sowie innerhalb der neuen Instanzbegegnung, die verfügbar wird, wenn ein Reich die Festung Knoc Meayll eingenommen hat!
- In der Instanz können auch Materialien für die Herstellung von Otherworldly Essence Potions als Beute fallen gelassen werden.
- Da die Helme im Spiel als Monsterbeute hinterlassen werden können und ihre Verfügbarkeit mit der neuen Instanzbegegnung erhöht wird, wird es keinen NSC geben, bei dem bereits als Questbelohnung erhaltene Helme umgetauscht werden können.
- Die vorgenannten Gegenstände haben nun zusammen mit allen anderen andersweltlichen Belohnungen die Chance, von Begegnungen in der neutralen Knoc Meayll-Festung als Beute hinterlassen zu werden, sowie innerhalb der neuen Instanzbegegnung, die verfügbar wird, wenn ein Reich die Festung Knoc Meayll eingenommen hat!
Realm vs Realm
- Persönliche RvR-Missionen unterliegen nicht länger einem 30-Minuten-Timer, bevor sie gegen eine andere Mission eingetauscht werden können.
- Bitte beachtet, dass dies bedeutet, dass Spieler ihre persönlichen RvR-Missionen austauschen können unabhängig davon, wie weit sie in der Questerledigung fortgeschritten sind, und dass es für den Austausch einer nicht abgeschlossenen Quest keine Belohnung für diese gibt.
- Die Versorgungslinien berücksichtigen nun nur noch die tatsächliche Festung bei einem Außenposten, und nicht die Festung und all ihre Türme.
- Zum Beispiel: Ist ein Spieler in Fensalir Faste und möchte nach Bledmeer Faste teleportieren, so muss eine vollständige Versorgungslinie bestehen. In diesem Fall bedeutet dies, dass Glenlock Faste von Midgard gehalten wird.
- Mit diesen Änderungen kann ein Spieler erfolgreich von Fensalir nach Bledmeer teleportieren, wenn die Festung Glenlock Faste von Midgard kontrolliert wird (und alle Türme von Bledmeer und Fensalir von Midgard kontrolliert werden) unabhängig davon, welches Reich die Türme von Glenlock kontrollieren.
- Dies bedeutet, dass die Festungen Caer Boldiam, Glenlock Faste oder Dun nGed eingenommen werden müssen, wenn man die Versorgungslinie unterbrechen möchte.
- Die Türme einer Zentralfestung einzunehmen wird nunmehr nur den Teleport zu dieser spezifischen Festung unterbrechen und nicht länger Einfluss auf die Versorgungslinie haben.
- Bitte beachtet, dass keine Änderungen vorgenommen wurden an den normalen Regeln für den Teleport in Bezug auf Festungs- und Turmkontrolle. Ein Reich muss weiterhin eine Festung und all ihre Türme kontrollieren, um dort hin oder mittels des Teleportsteins von dort weg zu teleportieren.
- Zum Beispiel: Ist ein Spieler in Fensalir Faste und möchte nach Bledmeer Faste teleportieren, so muss eine vollständige Versorgungslinie bestehen. In diesem Fall bedeutet dies, dass Glenlock Faste von Midgard gehalten wird.
- Die Spawn-Mechaniken der Ressourcen-Kisten wurden wie folgt geändert:
- Es gibt nun immer 9 mögliche Punkte, an denen die Ressourcen an einer Festung erscheinen können unabhängig von der Stufe der Festung.
- An diesen 9 potenziellen Punkten werden maximal 5 Kisten gleichzeitig erscheinen.
- Die Rate, mit der an diesen 9 möglichen Punkte die Kisten erscheinen wird verdoppelt, wenn eine Festung Stufe 6+ erreicht und nochmals, wenn sie 9+ erreicht.
- Diese Änderung soll dazu ermutigen, dass die Ressourcen häufiger eingesammelt werden.
- Die Ressourcenkisten erscheinen weiterhin erst, wenn eine Festung mindestens Stufe 3 ist und sie können weiterhin nur von dem Reich aufgehoben werden, welches die entsprechende Festung kontrolliert.
- Momentan werden Ressourcenkisten nur an den folgenden Festungen erscheinen, um die Aktivitäten dort zu konzentrieren:
- Caer Sursbrooke
- Caer Erasleigh
- Hlidskialf Faste
- Blendrake Faste
- Dun da Behnn
- Dun Bolg
- Die Quest Secure the Beachhead auf Ellan Vannin und andere RvR-Questen, bei denen gegnerische Spieler besiegt werden sollen, zählen nun wieder korrekt Siege im RvR.
- Siege mittels /duel zählen für diese Quests nicht.
- Schiffsrouten nach Caer Berkstead, Nottmoor Faste und Dun Crimthainn sind wieder bei den Dockmeistern in jedem Reich verfügbar.
- Dockmeister auf Ellan Vannin bieten weiterhin nur Routen zu den Küsten oder den Fluss in gegnerisches Territorium hinab an.
Klassenänderungen
Allgemein
- Die Proc-Rate auf den Gegenständen Astral Blade of Illusions, Astral Conflagrant Short Sword, Astral Conflagrant Hatchet und Traitor’s Dagger wurde leicht gesenkt.
- Die höchste Version des Basis-Rüstungsfaktor-Bbuffs von den Camelot Cleric-, Jordheim Shaman- und Tir na Nog Druid-NPCs wurde auf 125 angehoben.
Bainshee
Spectral Guard-Spezialisierung
- Die Stufen und Begrenzungen für den Einzelziel-Root werden nun korrekt dargestellt.
Knochentänzer
Allgemein
- Das Kommando /s commander funktioniert wieder.
- Der Dread Captain in der Bone Army-Basislinie wird auf dieses Kommando nicht reagieren, da er ein spezialisierter Begleiter ist.
Bone Army-Spezialisierung
- Der Schaden des neuen Einzelziel-DD-Zaubers wurde auf allen Stufen gesenkt.
- Fossil Defender-Änderungen:
- Ausgeteilter Schaden leicht gesenkt.
- Verteidigung leicht erhöht.
- Fossil Guardian-Änderungen:
- Dieser Begleiter ist nun mit einem Stab ausgerüstet.
- Der Celerity-Buff hat keine Dauer mehr.
- Der Buff wird entfernt, wenn der Begleiter stirbt oder erlöst wird.
- Fossil Healer-Änderungen:
- Dieser Begleiter heilt den Knochentänzer nun, sobald er auf 90% Gesundheit sinkt.
- Der Wert dieser Heilzauber wurde erhöht.
- Der Gesundheits-Regenerations-Buff wurde geändert. Er heilt nun 75 Punkte Gesundheit alle 3 Sekunden.
- Der Gesundheits-Regenerations-Buff hat keine Dauer mehr.
- Der Buff wird entfernt, wenn der Begleiter stirbt oder erlöst wird.
- Fossil Soldier-Änderungen:
- Die Verteidigung wurde leicht gesenkt.
- Der Schaden wurde leicht erhöht.
- Dread Guardian-Änderungen:
- Der Gesundheits-Regenerations-Buff wurde von 5 auf 300 erhöht.
- Dies funktioniert ähnlich wie der Regenerations-Buff des Nekromaten in Decrepit-Form.
- Stapelt sich mit dem Gesundheits-Regenerations-Buff des Fossil Healer-Begleiters.
- Der Buff wird entfernt, wenn der Begleiter stirbt oder erlöst wird.
- Zaubert nun einen Geist-Zauber, der ebenfalls die Resistenzen des Ziels gegen Geistschaden um 40% senkt.
- Der Einzelziel-Lebensentzug wurde entfernt.
- Der Magie-Regenerations-Buff wurde entfernt.
- Bufft sich selbst mit ABS und AF wenn es gerufen wird.
- Wird nun Gruppenmitglieder heilen, muss dazu aber auf passiv gestellt sein, da dieser Begleiter höhere Priorität darauf legt, Gegnern Schaden zuzufügen.
- Verfügt nun immer über einen Stab.
- Reagiert nicht länger auf das Kommando /commander, da es nun ein spezieller Begleiter ist.
- Der Gesundheits-Regenerations-Buff wurde von 5 auf 300 erhöht.
- Dread Lich-Änderungen:
- Dieser Begleiter wird nun immer einen Verlangsamungs-DD-Kälte-Zauber auf sein Ziel wirken.
- Der Schaden wurde erhöht, um den Zauber beängstigender zu machen.
- Die Einzelziel-Seuche wurde entfernt.
- Der Einzelziel-Schaden- und Resistenzen-Debuff wurde entfernt.
- Der Wert der Verlangsamung wurde auf 40% von 35% erhöht.
- Bufft sich selbst mit einer Magieschaden-Erhöhung, wenn es gerufen wird.
- Reagiert nicht länger auf das Kommando /commander, da es nun ein spezieller Begleiter ist.
- Dieser Begleiter wird nun immer einen Verlangsamungs-DD-Kälte-Zauber auf sein Ziel wirken.
Darkness-Spezialisierung
- Die Magiekosten der Stufe 41-DD-Verlangsamung Crystallize Skeleton wurde auf 55 von 66 gesenkt.
- Bone Revenants und alle Folgezauber rufen nun richtig ihre Phantasm.
- Das Begleiter-Limit wurde erhöht, um die Zahl der kontrollierten Begleiter zu berücksichtigen.
- Es ist möglich, alle Phantasm-Chants laufen zu lassen. Dies ist jedoch kontraproduktiv, da es die Magiekosten erhöht und zum Limit der Begleiter hinzugerechnet wird, was die Zahl der hochstufigen gerufenen Phantasm
- Der Schaden der DD-Totems wurde deutlich erhöht.
- Dread Lich-Änderungen:
- Dieser Begleiter wird nun immer einen Verlangsamungs-DD-Zauber auf sein Ziel zaubern.
- Der Schaden wurde erhöht, um den Zauber beängstigender zu machen.
- Die Einzelziel-Seuche wurde entfernt.
- Der Einzelziel-Schaden- und Resistenzen-Debuff wurde entfernt.
- Der Wert der Verlangsamung wurde auf 40% von 35% erhöht.
- Bufft sich selbst mit einer Magieschaden-Erhöhung, wenn es gerufen wird.
- Reagiert nicht länger auf das Kommando /commander, da es nun ein spezieller Begleiter ist.
- Dieser Begleiter wird nun immer einen Verlangsamungs-DD-Zauber auf sein Ziel zaubern.
Suppression-Spezialisierung
- Die Dauer des Slow-Effekts des Slow-Totems wurde auf allen Stufen auf 2 Sekunden von 5 Sekunden gesenkt.
- Die Dauer des neuen Einzelziel-Entwaffnens wurde wie folgt gesenkt:
- Stufe 1 – Punish Combatant – Auf 1 Sekunde gesenkt von 3 Sekunden.
- Stufe 11 – Punish Assailant – Auf 3 Sekunden gesenkt von 5 Sekunden.
- Stufe 21 – Punish Aggressor– Auf 5 Sekunden gesenkt von 7 Sekunden.
- Stufe 31 – Punish Assailant – Auf 7 Sekunden gesenkt von 9 Sekunden.
- Stufe 41 – Punish Solider – Auf 9 Sekunden gesenkt von 11 Sekunden.
- Dread Guardian-Änderungen:
- Der Gesundheits-Regenerations-Buff wurde von 5 auf 300 erhöht.
- Dies funktioniert ähnlich wie der Regenerations-Buff des Nekromaten in Decrepit-Form.
- Stapelt sich mit dem Gesundheits-Regenerations-Buff des Fossil Healer-Begleiters.
- Der Buff wird entfernt, wenn der Begleiter stirbt oder erlöst wird.
- Zaubert nun einen Geist-Zauber, der ebenfalls die Resistenzen des Ziels gegen Geistschaden um 40% senkt.
- Der Einzelziel-Lebensentzug wurde entfernt.
- Der Magie-Regenerations-Buff wurde entfernt.
- Bufft sich selbst mit ABS und AF wenn es gerufen wird.
- Wird nun Gruppenmitglieder heilen, muss dazu aber auf passiv gestellt sein, da dieser Begleiter höhere Priorität darauf legt, Gegnern Schaden zuzufügen.
- Verfügt nun immer über einen Stab.
- Reagiert nicht länger auf das Kommando /commander, da es nun ein spezieller Begleiter ist.
- Der Gesundheits-Regenerations-Buff wurde von 5 auf 300 erhöht.
Kabbalist
Spirit Magic-Basislinie
- Ruby Simulacrum-Änderungen:
- Die Zauberzeit auf seinem Schadenszauber wurde auf 2,2 Sekunden von 2,5 Sekunden gesenkt.
- Kann nun durch magischen Schaden getötet werden.
- Amber Simulacrum-Änderungen:
- Dieser Begleiter kann nun einfacher besiegt werden.
- Kann nun durch magischen Schaden getötet werden.
- Sapphire Simulacrum-Änderungen:
- Der Wert und die Zaubergeschwindigkeit des Heilzaubers dieses Begleiters wurden gesenkt.
- Die Ausdauerheilung auf diesem Begleiter wurde entfernt.
- Der Gesundheits-Regenerations-Buff hat nicht mehr länger eine Dauer.
- Dieser Buff wird entfernt, wenn der Begleiter stirbt oder entlassen wird.
- Das Simulacrum zaubert einen Ausdauer-Regenerations-Buff auf seinen Meister und dessen Gruppenmitglieder, welcher 3 Ausdauer regeneriert.
- Dieser Buff wird entfernt, wenn der Begleiter stirbt oder entlassen wird.
- Dieser Begleiter kann nun einfacher besiegt werden.
- Der Wert und die Zaubergeschwindigkeit des Heilzaubers dieses Begleiters wurden gesenkt.
- Emerald Simulacrum-Änderungen:
- Die Verlangsamung von Emerald Sprain wurde von 14 auf 9 Sekunden gesenkt.
- Dieser Begleiter kann nun deutlich einfacher besiegt werden.
Spirit Magic-Spezialisierung
- Die Dauer des Slow-Procs durch die Begleiter-Opferung wurde von 12 auf 5 Sekunden gesenkt.
Druide
Allgemein
- Die PBAoE-Root /use-Fähigkeit des Umhangs Cloak of the Loyal Druid löst nun richtig auf gegnerische Ziele aus.
- Die Dauer der Aura of the Grove des Umhangs Cloak of the Loyal Druid hält nun richtig für 10 Minuten an.
Nature-Spezialisierung
- Ein Einzelziel-Begleiter-Demezz wurde auf der folgenden Stufe und mit den folgenden Werten hinzugefügt:
- Stufe 24 – Morning Sun – 1000 Reichweite – 2 Sekunden Zauberdauer– 6% Magie – Entfernt alle Mesmerization-Effekte von eurem Begleiter.
Beschwörer
Enchantment-Basislinie
- Der Befehl /s underhill ermöglicht nun wieder das Einstellen von Begleiteroptionen. Da die Begleiter nun spezialisiert sind, ermöglicht der Befehl nur noch Rassenänderungen.
- Underhill Ally-Änderungen:
- Der Wert und die Zaubergeschwindigkeit des Heilzaubers dieses Begleiters wurden gesenkt.
- Der Nahkampfschaden dieses Begleiters wurde deutlich gesenkt.
- Der Underhill Stalker kann nun durch magischen Schaden besiegt werden.
Enchantment-Spezialisierung
- Nur eine Entchantment kann aktiv sein.
- Die Magiekosten aller Enchantments wurde von 20 auf 30% erhöht.
- Enchantment of Fire erhöht nun richtig den ausgeteilten Nahkampfschaden.
- Enchantment of Mana löst nun richtig seinen Proc-Zauber aus.
- Enchantment of Truth:
- Stapelt mit allen anderen Enchantments.
- Erhöht nicht länger den ausgeteilten Schaden.
- Dauer auf 15 Sekunden von 30 Sekunden gesenkt.
- Enchantment of Zeal:
- Stapelt mit allen anderen Enchantments.
- Dauer auf 30 Sekunden von 20 Sekunden erhöht.
- Wiederbenutzungs-Timer von 10 Minuten auf 5 Minuten gesenkt.
- Zauberzeit von 2,3 Sekunden auf 10 Sekunden angehoben.
Nekromant
Allgemein
- Die Spirit Form ist quasi ein Gesang und wird ihre Wirkung auf Begleiter verlieren, wenn der Nekromant zu lange betäubt oder schlafend ist. Sie verliert außerdem ihre Wirkung, wenn der Begleiter außer Reichweite seines Meisters ist. Sobald alle Bedingungen wiederhergestellt sind, wird sie wieder aktiviert werden.
- HINWEIS: Die Reichsrang 5-Fähigkeit Call of Darkness ist so entwickelt, dass sie den Nekromant NICHT automatisch wieder in eine Form versetzt wenn sie ausläuft.
- Die Magiekosten aller Formen wurde von 25% auf 20% gesenkt.
- Die Königs-Rüstung für Nekromanten wurde hinsichtlich ihrer Procs und Benutzen-Fähigkeiten überarbeitet, um auf einer Linie mit anderen Klassen zu sein.
- Es wurde eine neue Fähigkeit zu den Fähigkeiten des Nekromanten hinzugefügt:
- Revert Form – Sofortzauber– 2 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – Setzt den Nekromanten zurück in die Normalform. Teilt sich die Wiederbenutzung mit allen anderen Formen.
Deathsight-Basislinie
- Die Dauer des Slow-Effekts durch die Slow-Bodenziel-Zauber wurde auf allen Stufen von 4 auf 2 Sekunden gesenkt.
Death Servant-Basislinie
- Der Heilung-über-Zeit-Zauber Dead Flesh Living verfügt nun über einen Cooldown.
- Der Soultorn-Begleiter kann nun mit magischem Schaden besiegt werden.
- Der Plated fiend-Begleiter kann nun mit magischem Schaden besiegt werden.
- Priest of Arawn-Begleiter-Änderungen:
- Der Wert und die Zaubergeschwindigkeit des Heilzaubers dieses Begleiters wurden gesenkt.
- Die Heilung ist nicht länger eine Omni-Heilung. Sie ist nun eine normale Heilung die dazu führt, dass der Begleiter Monster auf sich aufmerksam macht.
- Der Begleiter kann nun deutlich einfacher besiegt werden.
- Der Nahkampfschaden dieses Begleiters wurde deutlich gesenkt.
- HINWEIS: Die Spirit Form-Version dieses Begleiters bleibt unverändert.
Death Servant-Spezialisierung
- Es wurde eine Selbstziel-Klingenwendung auf Stufe 23 hinzugefügt.
- Die Zauberzeit des Einzelziel-Schaden-und-Verlangsamungs-Zaubers wurde auf allen Stufen auf 2,8 Sekunden erhöht.
- Der Bolt-Zauber wurde wie folgt geändert:
- Schadensart geändert in Geist von Essenz.
- Wiederbenutzungs-Timer auf 15 Sekunden von 20 Sekunden gesenkt.
Painworking-Basislinie
- Der Schaden der DD-Bodenziel-Zauber wurde deutlich erhöht.
Painworking-Spezialisierung
- Es ist ein Fehler bekannt der dazu führt, dass der Stil Arctic Death (vorher Return Death) nicht in der Stil-Liste von Painworking Um diese Fähigkeit wieder in der Stil-Liste von Painworking anzeigen zu lassen, müssen Spieler sich neu in das Spiel einloggen oder die Zone wechseln, bis eine Fehlerbehebung eingespielt wurde.
- Der AoE-Kälteschaden von Icy Cleave wurde von 12 auf 55 erhöht.
- Villainous Strike wurde wie folgt geändert:
- Ausdauerkosten auf Mittel gesenkt.
- Schaden auf Mittel erhöht.
- Hat nun niedrigen Trefferbonus.
- Villainous Swipe wurde entfernt und ein neuer Stil an seine Stelle gesetzt:
- Stufe 3 – Chilling Touch – Hohe Ausdauerkosten – Mittlerer Schaden – Kein Trefferbonus – Mittlerer Verteidigungsabzug – Gewährt dem Nekromanten eine 5% Chance für 10 Sekunden, Angriffen auszuweichen.
Waldläufer
- Die Reichsrang 5-Fähigkeit betäubt ein nicht anstürmendes Ziel wieder und gewährt dem Waldläufer einen Laufgeschwindigkeitsbonus.
Wilder
Savagery-Spezialisierung
- Alle Selbstzauber ziehen nun ihre Gesundheitskosten ab, wenn die Fähigkeit ausgelöst wird, nicht wenn sie abläuft.
- Diese Kosten sind nun ein Prozentsatz der gesamten Gesundheit anstatt der Basis-Gesundheit.
- Die Selbstziel-Nahkampf-Resistenz-Buffs wurden wie folgt geändert:
- Die Gesundheitskosten aller Stufen wurden auf 10% erhöht.
- Der Selbstziel-Haste-Buff wurde wie folgt geändert:
- Die Gesundheitskosten aller Stufen wurden auf 5% erhöht.
- Der Selbstziel-Parieren-Buff wurde wie folgt geändert:
- Die Gesundheitskosten aller Stufen wurden auf 5% erhöht.
- Der Selbstziel-Ausweichen-Buff wurde wie folgt geändert:
- Die Gesundheitskosten aller Stufen wurden auf 5% erhöht.
- In der Frenzy Stance werden nicht länger Einherjar-Waffen ausgelöst, wenn dieser Buff aktiv ist.
- Der Selbstzauber-Nahkampfschaden-Buff wurde wie folgt geändert:
- Die Gesundheitskosten aller Stufen wurden auf 10% erhöht
- In der Frenzy Stance werden nicht länger Einherjar-Waffen ausgelöst, wenn dieser Buff aktiv ist.
Geisterbeschwörer
Summoning-Basislinie
- Der Selbstziel-Klingenwendungs-Buff ist nun wieder in der Zauberliste auf Stufe 19 aufgeführt.
- Spirit Warrior-Änderungen:
- Die Intercept-Chance wurde von 60% auf 75% erhöht.
- Führt nun richtig Kampfstile aus.
- Spirit Runemaster-Änderungen:
- Die Schadensart des DD-Zaubers wurde in Kälte geändert (von Geist).
- Debufft nun die Kälteresistenzen seines Ziels.
- Die Reichweite des Zaubers wurde von 1750 auf 1500 gesenkt.
- Spirit Shaman-Änderungen:
- Der Wert und die Zaubergeschwindigkeit des Heilzaubers dieses Begleiters wurden gesenkt.
- Die Zaubergeschwindigkeit des Roots und der Seuche, die von diesem Begleiter gezaubert werden, wurde reduziert.
- Dieser Begleiter kann nun leichter besiegt werden.
- Spirit Valkyrie-Änderungen:
- Der Wert und die Zaubergeschwindigkeit des Heilzaubers dieses Begleiters wurden gesenkt.
- Der Schaden, der von diesem Begleiter ausgeteilt wird, wurde leicht gesenkt.
- Dieser Begleiter kann nun deutlich leichter besiegt werden.
Summoning-Spezialisierung
- Der PBAoe-Slow wurde wie folgt geändert:
- Der Radius wurde auf allen Stufen auf 400 von 750 gesenkt.
- Die Dauer wurde auf allen Stufen auf 15 Sekunden von 30 Sekunden gesenkt.
- Die Stufe 20 und 40 Wiederbelebungs-Zauber werden nun wieder richtig in der Fähigkeitenliste aufgelistet.
Vampiir
- Die Rate, mit der der offensive Magieentzug-Proc des Umhangs The Cloak of the Loyal Vampiir ausgelöst hat, wurde auf 20% angehoben.
Allgemeine Fehlerbehebungen
- Klassenumhänge müssen nun Stufe 5 sein, um benutzt zu werden. Bisher konnte die Stufe 5 Fähigkeit auf bestimmten Umhängen bereits auf Stufe 1 benutzt werden.