1.122A Pendragon-Patchnotizen
Welt
Rückkehrende Spieler-Erlebnis
- Nach Dark Age of Camelot zurückzukehren ist nun noch lohnenswerter und einfacher als je zuvor! Zurückkehrende Spielcharaktere, die die folgenden Voraussetzungen erfüllen, werden automatisch zum Thronsaal ihres Realms teleportiert und erhalten die Quest „[Returning Player] King’s Treasury“.
- Charaktere der Stufe 50, die in einem Zeitraum von 6 Monaten bis 2 Jahren nicht eingeloggt waren, erhalten die folgenden nicht handelbaren Belohnungen:
- Adept’s Bounty Scroll – Gewährt dem Nutzer 2.500 Kopfgeldpunkte
- Adept’s Greater Insight Scroll – Gewährt eine große Menge Championerfahrung
- Atlantean Glass Pack – Gegenwert von 1.000 atlantischem Glas
- Shiny Daemon Blood Seal – Gegenwert von 5 Daemon-Blutsiegeln
- Ein Draught of Heroism, ein Draught of Omni-healing und ein Draught of Omni-regen
- Ein volles Set der Königsrüstung, Exemplar-Waffen und -Schmuck, die den Charakter zügig in die Lage versetzen, ein konkurrenzfähiges Ausrüstungsset zu erhalten.
- Charaktere der Stufe 50, die in einem Zeitraum von 2 bis 5 Jahren nicht eingeloggt waren, erhalten die folgenden nicht handelbaren Belohnungen:
- Veteran’s Bounty Scroll – Gewährt dem Nutzer 8.000 Kopfgeldpunkte
- Veteran’s Greater Insight Scroll –Gewährt eine große Menge Championerfahrung
- Atlantean Glass Pack – Gegenwert von 1.000 atlantischem Glas
- Fiery Daemon Blood Seal – Gegenwert von 25 Daemon-Blutsiegeln
- Iterare Stone Cache – 5 Fähigkeiten-Respecsteine
- Induco Stone Cache – 5 Reichsfähigkeiten-Respecsteine
- King’s Star of Destiny – 1 Master Level-Respecstein
- Ein Draught of Supremacy, ein Draught of Omni-healing und ein Draught of Omni-regen
- Ein volles Set der Königsrüstung, Exemplar-Waffen und -Schmuck, die den Charakter zügig in die Lage versetzen, ein konkurrenzfähiges Ausrüstungsset zu erhalten.
- Charaktere der Stufe 50, die seit den letzten 5 Jahren und länger nicht eingeloggt waren, erhalten die folgenden nicht handelbaren Belohnungen:
- Elder’s Bounty Scroll – Gewährt dem Nutzer 8.000 Kopfgeldpunkte
- Elder’s Greater Insight Scroll – Gewährt eine enorme Menge Championerfahrung
- Atlantean Glass Trove – Gegenwert von 10.000 atlantischem Glas
- Champion Daemon Blood Seal – Gegenwert von 50 Daemon-Blutsiegeln
- Iterare Stone Cache – 5 Fähigkeiten-Respecsteine
- Induco Stone Cache – 5 Reichsfähigkeiten-Respecsteine
- King’s Star of Destiny – 1 Master Level-Respecstein
- Ein Draught of Supremacy, 2 Draughts of Omni-healing und 2 Draughts of Omni-regen.
- Ein volles Set der Königsrüstung, Exemplar-Waffen und -Schmuck, die den Charakter zügig in die Lage versetzen, ein konkurrenzfähiges Ausrüstungsset zu erhalten.
- Diese Questreihe wird zurückkehrende Spieler belohnen und gleichzeitig an einigen neuen Content heranführen und sie so unterstützen, schnell wieder auf dem Laufenden zu sein.
- Ihr habt eure Charaktere noch nicht von den archivierten Servern transferiert? Keine Sorge! Ihr werdet nach einem erfolgreichen Transfer auf die Ywain-Server oder Gaheris direkt zum Thronsaal teleportiert.
- Charaktere der Stufe 50, die in einem Zeitraum von 6 Monaten bis 2 Jahren nicht eingeloggt waren, erhalten die folgenden nicht handelbaren Belohnungen:
- Zusätzlich zu diesen Belohnungen wurde in jedem Thronsaal ein neuer Händler namens „Illustrious Merchant“ hinzugefügt, welcher aktualisierte Waffen und Schmuck für Kopfgeldpunkte verkauft. Zusammen mit der Königs-Rüstung wird man auf 101/101 Werte, 26/26 Resistenzen und 10/10 TOA-Boni auf alles kommen.
- Diese Waffen und der Schmuck sollen von den Werten her mithalten können mit der Ausrüstung, die im restlichen Spiel erhältlich ist, aber verfügen nicht über die gleiche Qualität der benutzbaren Fähigkeiten und Procs wie andere Gegenstände.
- Zurückkehrende Spieler, die keine aktuelle Ausrüstung haben, können so bereits am Spielgeschehen teilnehmen, während sie daran arbeiten, sich ein eigenes, auf sie zugeschnittenes Template zu erstellen!
- Auch andere bereits existierende Charaktere können nützliche Gegenstände auf diesem neuen Händler finden. Gute Jagd!
- Zusammen mit dem Rückkehrende Spieler-Erlebnis arbeiten unsere Knights of the Roundtable derzeit daran, Ausrüstungsguides für jede Klasse im Spiel zu erstellen. Diese werden in den nächsten Wochen auf der Webseite verfügbar sein!
Darkness Falls
- Die Schwierigkeit aller Monster in Darkness Falls wurde gesenkt, sodass sie mehr der normalen Monsterschwierigkeit entsprechen.
- Die Schwierigkeitsstufe der Hochlords, Prinzen, Prinzessin, Gatekeeper Dommel, Chancellor Adremal und Field Marshal Nebir wurde deutlich gesenkt. Diese Begegnungen sollten nunmehr mit einer Gruppe besiegt werden können.
- Die Begegnungen sollten nun auch schneller wieder erscheinen, wenn sie besiegt wurden.
- Die Schwierigkeitsstufe von Legion, Beliathan und Lilith wurde leicht angehoben und benötigt weiterhin eine Kampfgruppe, um sie zu besiegen.
- Alle Begegnungen verfügen nun über eine gute Chance, Daemon-Blutsiegel zu hinterlassen. Die Anzahl der Siegel erhöht sich mit steigender Schwierigkeitsstufe. Dies sollte insgesamt zu einer Zunahme der Blutsiegel führen.
- Daher sind die folgenden Darkness Falls-Quests nicht mehr wiederholbar, aber sie werden bei der ersten Erledigung die bisherige Menge an Blutsiegeln gewähren:
- [Darkness] Conquest by Virtue (besiegt die drei Prinzen)
- [Darkness] Lords Bounty (besiegt die vier Hochlords)
- [Darkness] Grand Defeat (besiegt Chancellor Adremal)
- Die restlichen Quests (Legion, Belithan und Lilith) sind weiterhin wiederholbar und bieten weiterhin die gleiche Menge an Blutsiegeln als Belohnung an.
- Daher sind die folgenden Darkness Falls-Quests nicht mehr wiederholbar, aber sie werden bei der ersten Erledigung die bisherige Menge an Blutsiegeln gewähren:
- Alle namhaften Monster hinter Gatekeeper Dommels Raum verfügen nun über eine kleine Chance, Daemon-Blutsiegel zu hinterlassen. Dies sollte insgesamt dazu führen, dass die Anzahl von Blutsiegeln zunimmt.
- Namhafte Monster schließt alle Earls, Dukes, Marquis, Mutilatoren und Inquisitoren nach Gatekeeper Dommel ein.
- Diese Monster hinterlassen nicht länger Daemon Diamond Seals.
- Die Preise der Händler für Blutsiegel wurden wie folgt angepasst:
- Gegenstände, die bisher 31 Blutsiegel gekostet haben, sind nun für 80 verfügbar.
- Gegenstände, die bisher 30 Blutsiegel gekostet haben, sind nun für 75 verfügbar.
- Waffen, die bisher 24 Blutsiegel gekostet haben, sind nun für 60 verfügbar.
- Gegenstände, die bisher 17 Blutsiegel gekostet haben, sind nun für 45 verfügbar.
- Daemon-Blutsiegel sind nun handelbar.
Anderswelt-Kampagne
- Kapitel 1-9 der Anderswelt-Kampagne wurden überarbeitet und wie folgt angepasst:
- Die Hauptquestlinie, beginnend mit dem Prolog, erfordert es nicht länger, dass Spieler bis zum Abschluss von Kapitel 9 die Anderswelt-Gebiete verlassen müssen.
- Die Seitenquests bleiben unverändert.
- Die Schwierigkeitsstufe aller Begegnungen wurde deutlich gesenkt, sodass sie nun nicht mehr länger mehr als eine Gruppe benötigen, um sie zu erledigen.
- Die Schwierigkeitsstufe aller Monster in der Anderswelt wurde gesenkt, damit sie mehr, aber nicht ganz, der normalen Schwierigkeitsstufe der anderen sich im Spiel befindlichen Monster besprechen.
- Alle Schritte gewähren nun Kampfgruppen-Credit, inklusive der „Kill the Captain“-Quest von Kapitel 1.
- Außer bei Kapitel 10, welches unverändert bleibt, wurde der Gebiets-Credit bei allen Schritten entfernt.
- Die Questlinie von Kapitel 1 wird nicht länger bei Master Burray, Zedde oder Hamis abgegeben, nachdem die Portalzeremonie abgeschlossen wurde, sondern stattdessen nun bei Lieutenant Haley, Arin Snowtouch bzw. Nara Manastrong.
- Dies sollte Fälle verhindern, in denen Spieler die Quest nicht abgeben konnten, da die Zeremonie lief.
- Bossbegegnungen sollten nun schneller wieder verfügbar sein, nachdem sie besiegt wurden.
- Die Hauptquestlinie, beginnend mit dem Prolog, erfordert es nicht länger, dass Spieler bis zum Abschluss von Kapitel 9 die Anderswelt-Gebiete verlassen müssen.
- Der Boss von Kapitel 10, Manannan mac Lir, verfügt nun über eine Chance, Anderswelt-Kampagnen-Questbelohnungen von allen Kapiteln (inklusive Kapitel 10) als Beute zu hinterlassen, wenn er besiegt wird. Die Schwierigkeitsstufe dieser Begegnung bleibt unverändert.