1.121C Hotfix-Update
Seid gegrüßt!
Zur Wochenmitte haben wir einige Hotfix-Notizen für euch! Wir gehen davon aus, dass dies die letzten umfangreicheren Hotfix-Notizen sind, bevor im Herbst dann Version 1.122 kommt; natürlich wie immer abhängig von Feedback. Lest weiter für die vollständigen Notizen!
Behobene Fehler
- Der Blutungseffekt des Stufe 12-Stoß-Stils, Bloody Dance, wurde von 3 Schaden auf 13 Schaden angehoben.
- Der Gruppenheilungs-Effekt des Immolation-Lebensentzugs in der Valewalking-Linie feuert nun auch, wenn dem Lebensentzug widerstanden wird.
- Über Kopfgeldpunkte gekaufte Umhänge aus Svasud Faste können nun auf den angestellten Haushändlern verkauft und in Haustruhen gelegt werden.
- Verschiedene Zauberstufen wurden angepasst, um die Stufe, auf denen man sie erhält, richtig darzustellen.
- Alle Waffenfähigkeit-Buffs in den Linien Linke Axt, Keltendoppel, Doppelwaffen und Meuchelmord (auf manchen Waffen) wurden in Basis-Waffenfähigkeits-Buffs verändert (Schwert und Axt, Klingen und Schnitt, Schlag und Stoß etc.).
- Dies wurde geändert, da Basis-Waffenfähigkeits-Buffs richtigerweise sowohl den Haupthand- als auch den Nebenhand-Schaden erhöhen.
- Bitte beachtet, dass dies nur für diese vier Waffenlinien-Spezialisierungen vorgenommen wurde und nicht für die anderen Waffenlinien-Spezialisierungen (also Zweihand, Stangenwaffe, große Waffen, Faustkampfwaffen etc.), da bei diesen der Bonus bereits korrekt angewendet wird.
- Die Lebenspunkte, der Nahkampfschaden und die Nahkampfverteidigung von durch die „Pet Proc-Haltung“ von Light Tanks erschaffenen Begleiter wurden auf die richtigen Werte gesetzt. Dies bedeutet insgesamt eine Reduktion aller Werte.
- Astral Conflagrant Short Swords/Hatches werden nicht länger Effekte auslösen, wenn sich ihr Träger in der „Pet Proc-Haltung“ von Light Tanks befindet.
- Der Stufe 20 Root-Zauber von Hexen, Lesser Body Lock, in der Körper-Spezialisierungslinie ist nun ein AoE-Zauber (350 Radius) wie die restlichen Zauber in dieser Linie.
Klassenbalance
Animist
- Die Zauberzeit aller Fire and Forget-Turret-Begleiter wurde von 5 Sekunden auf 3,5 Sekunden gesenkt. Die Zauber zum Herbeirufen von kontrollierten Begleitern haben weiterhin eine Zauberdauer von 5 Sekunden.
Bogenklassen
- Die Zauberzeit von Standard Shot wurde von 4,0 auf 4,2 Sekunden angehoben.
- Der Schaden von Critical Shot wurde wie folgt leicht gesenkt:
- Stufe 5 – Critical Shot 1 Schaden gesenkt von 15 auf 14
- Stufe 11 – Critical Shot 2 Schaden gesenkt von 50 auf 48
- Stufe 17 – Critical Shot 3 Schaden gesenkt von 90 auf 88
- Stufe 23 – Critical Shot 4 Schaden gesenkt von 129 auf 126
- Stufe 29 – Critical Shot 5 Schaden gesenkt von 168 auf 164
- Stufe 35 – Critical Shot 6 Schaden gesenkt von 209 auf 204
- Stufe 41 – Critical Shot 7 Schaden gesenkt von 248 auf 242
- Stufe 47 – Critical Shot 8 Schaden gesenkt von 288 auf 285
- Stufe 50 – Critical Shot 9 Schaden gesenkt von 308 auf 305
- Der Schaden von Power Shot wurde wie folgt gesenkt:
- Stufe 3 – Power Shot 1 Schaden gesenkt von 15 auf 12
- Stufe 9 – Power Shot 2 Schaden gesenkt von 50 auf 45
- Stufe 15 – Power Shot 3 Schaden gesenkt von 90 auf 86
- Stufe 21 – Power Shot 4 Schaden gesenkt von 129 auf 123
- Stufe 27 – Power Shot 5 Schaden gesenkt von 168 auf 160
- Stufe 33 – Power Shot 6 Schaden gesenkt von 209 auf 194
- Stufe 39 – Power Shot 7 Schaden gesenkt von 248 auf 230
- Stufe 45 – Power Shot 8 Schaden gesenkt von 288 auf 279
- Die Dauer der Immunität von Bogenklassen auf Critical Shot und Power Shot wurde von 10 Sekunden auf 15 Sekunden angehoben.
- Hinweis: Die Schadensreduktion lässt während der letzten 5 Sekunden ihrer Dauer schnell nach.
- Der Effekt von Heightened Awareness wurde von +10% auf +20% Bonus auf das Aufdecken getarnter Ziele angehoben.
Assassinen
- Der Effekt von Heightened Awareness wurde von +10% auf +20% Bonus auf das Aufdecken getarnter Ziele angehoben.
- Die Dauer des Entwaffnen- und des Stille-Effekts aller Stufen von Vanish wurde von 15 Sekunden auf 30 Sekunden angehoben.
- Der Stufe 39 Meuchelmord-Stil Stunning Slab ist nun ein Folgestil von Hamstring anstatt von Creeping Death. Sein Effekt wurde von einem 3 % Absorptions-Debuff in ein 10 Sekunden Armor Wither-Effekt geändert.
- Die Werte des Armor Wither-Effekts wurden leicht angehoben. Dies sollte zu konsistenterem und höheren Schaden auf Zielen mit geschwächter Rüstung führen, wenn Called Shot-Stile verwendet werden.
- Mesmerization-Gifte werden nun auf Ziele aufgetragen, die Remedy aktiv haben.
- Hinweis: Mesmerization-Gifte werden nun im „Fähigkeiten“-Menü in der Zauberliste aufgeführt statt in der Gifte (Envenom)-Zauberliste, auch wenn sie weiterhin über die Gifte-Spezialisierung erlernt werden.
Ordensbruder
- Der Wert der Gruppenheilung des Stufe 50 Stab-Stils Excommunication wurde von 125 auf 150 und seine Reichweite von 500 auf 1500 angehoben.
Jäger
- Die pulsierende Klingenwendung wurde von den Point Blank-Schüssen der Jäger entfernt. Die Selbstzauber-Haste-Komponente des Schusses wurde auf die ursprünglichen Werte zurückgesetzt:
- Stufe 16 – 22% Haste
- Stufe 28 – 30% Haste
- Stufe 40 – 39% Haste
- Jägerbegleiter führen nicht länger eine Seiten-Positions-Betäubung aus.
Söldner
- Die RR5 Blinding Dust wurde wie folgt geändert:
- Umbenannt in Dissolute Swings, Dauer von 15 Sekunden auf 30 Sekunden angehoben.
- Erhöht die Waffenfähigkeit von Schlag/Schnitt/Stoß um 50%.
- Entfernt alle vorherigen Werte-Buffs auf dem Söldner und verhindert, dass während ihrer Dauer zusätzliche solche Effekte ausgelöst werden.
- Senkt die Chance des Söldners, Angriffen auszuweichen oder sie zu parieren stark während ihrer Dauer.
- Umbenannt in Dissolute Swings, Dauer von 15 Sekunden auf 30 Sekunden angehoben.
- Dirty Tricks verfügt nun über eine 500er Radius PBAoE-Effekt 50%ige Nahsicht-Komponente, die zusammen mit der bisherigen Fumble-Proc-Fähigkeit existiert.
Hexe
- Hexen müssen ihre Fähigkeitenpunkte zurücksetzen, um die folgenden Änderungen zu sehen.
- Verschiedene Zauber in der Mind-Spezialisierung wurden wie folgt verschoben:
- Stufe 26 auf 21 – Perspicuity of Power – Einzelziel-Magieregenerations-Buff
- Stufe 27 auf 22 – Circle of Perspicuity – Gruppen-Magieregenerations-Buff
- Stufe 36 auf 30 – Cognition of Power – Einzelziel-Magieregenerations-Buff
- Stufe 37 auf 31 – Circle of Cognition – Gruppen-Magieregenerations-Buff
- Stufe 46 auf 41 – Lucidity of Power – Einzelziel-Magieregenerations-Buff
- Stufe 47 auf 42 – Circle of Lucidity – Gruppen-Magieregenerations-Buff
- Stufe 49 auf 46 – Brotherhood of the Mind – Mesmerization-Verringerungs-Gesang
- Die folgenden neuen Zauber wurden der Mind-Spezialisierung hinzugefügt:
- Stufe 45 – Suggested Rage – 3,2 Sekunden Zauberdauer – 10% Buff auf Nahkampfschaden – Gruppenziel – 10 Sekunden Dauer – 30 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 20% Basis-Magiepunkte – 1500 Reichweite
- Stufe 47 – Impenetrable Shield – 10 Sekunden, im Laufen zauberbar – kombinierter AF, spezialisierte AF, ABS-Buff und Magieschaden-Verringerungs-Debuff mit den folgenden Werten:
- 250 Basis AF – 20 Minuten Dauer – Selbstziel – überschreibt den Basislinien-Absorpotions-Debuff – wurde zur vereinfachten Benutzung hinzugefügt
- 275 Spezialisierungs-AF – 20 Minuten Dauer – Selbstziel – überschreibt andere Spezialisierungs-AF-Buffs – reduziert die Verwundbarkeit durch Nahkampfangriffe deutlich
- 30% Absorption – 20 Minuten Dauer – Selbstziel – überschreibt Basislinien-Absorptions-Buff – reduziert die Verwundbarkeit durch Nahkampfangriffe deutlich
- Senkt den durch den Hexer ausgeteilten magischen Schaden um 40% – 20 Minuten Dauer – Selbstziel – gewährt bessere Überlebensfähigkeiten für gesenkten Schaden
- Hinweis: Wenn einer dieser 3 Buffs entfernt wird, werden die anderen, zusammenhängenden Buffs ebenfalls entfernt, aber nicht der Debuff.
- Stufe 48 – Forced Trance – Sofortzauber – Mesmerize – Einzelziel- 30 Sekunden Dauer – 600 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 18 Magie – 1500 Reichweite
- Stufe 49 – Mollifying Suggestion – 2,8 Sekunden Zauberdauer – senkt den vom Ziel ausgeteilten magischen Schaden um 30 % – Einzelziel – 30 Sekunden Dauer – 60 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 1500 Reichweite – 30% Basis-Magiepunkte
- Stufe 50 – Mindfulness – Sofortzauber -Setzt den Sofortzauber-Timer zurück – Selbstziel – 60 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer
Vampyr
- Vampyre müssen ihre Fähigkeitenpunkte zurücksetzen, um die folgenden Änderungen zu sehen.
- Der Effektivitäts-Debuff ist zurückgekehrt in die Dementia-Spezialisierung mit den folgenden Stufen und Werten:
- Stufe 1 – Hinder Senses – 2% Effektivitäts-Debuff – 3 Sekunden Zauberdauer – 7 Sekunden Dauer – 3 Sekunden Pulsfrequenz – 10 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 1 Magiepunkte – 1 Magiepunkte pro Puls
- Stufe 9 – Weaken Senses – 9% Effektivitäts-Debuff – 3 Sekunden Zauberdauer – 7 Sekunden Dauer – 3 Sekunden Pulsfrequenz – 10 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 3 Magiepunkte – 1 Magiepunkte pro Puls
- Stufe 19 – Diminish Senses – 19% Effektivitäts-Debuff – 3 Sekunden Zauberdauer – 7 Sekunden Dauer – 3 Sekunden Pulsfrequenz – 10 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 9 Magiepunkte – 2 Magiepunkte pro Puls
- Stufe 29 – Abate Senses – 29% Effektivitäts-Debuff – 3 Sekunden Zauberdauer – 7 Sekunden Dauer – 3 Sekunden Pulsfrequenz – 10 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 14 Magiepunkte – 3 Magiepunkte pro Puls
- Stufe 39 – Banish Senses – 39% Effektivitäts-Debuff – 3 Sekunden Zauberdauer – 7 Sekunden Dauer – 3 Sekunden Pulsfrequenz – 10 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 19 Magiepunkte – 4 Magiepunkte pro Puls
- Stufe 47 – Devastate Senses – 47% Effektivitäts-Debuff – 3 Sekunden Zauberdauer – 7 Sekunden Dauer – 3 Sekunden Pulsfrequenz – 10 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 23 Magiepunkte – 5 Magiepunkte pro Puls
- Der +Fähigkeiten-Debuff ist in die Dementia-Spezialisierung mit den folgenden Stufen und Werten zurückgekehrt:
- Stufe 14 – Impress Dread – hebt +Fähigkeiten von Reichsrängen/Gegenständen auf – 3 Sekunden Zauberdauer – 10 Sekunden Dauer – 6 Magiepunkte
- Stufe 26 – Impress Ambiguity – hebt +Fähigkeiten von Reichsrängen/Gegenständen auf – 3 Sekunden Zauberdauer – 15 Sekunden Dauer – 12 Magiepunkte
- Stufe 36 – Impress Confusion – hebt +Fähigkeiten von Reichsrängen/Gegenständen auf – 3 Sekunden Zauberdauer – 20 Sekunden Dauer – 18 Magiepunkte
- Stufe 46 – Impress Amnesia – hebt +Fähigkeiten von Reichsrängen/Gegenständen auf – 3 Sekunden Zauberdauer – 25 Sekunden Dauer – 24 Magiepunkte
- Die Magiekosten des Stufe 48 Klauen-Stils in jeder Spezialisierungslinie wurden von 24 auf 36 angehoben.
- Die Magiekosten des Summon Night’s Servant-Zaubers in der Dementia-Spezialisierung wurde von 250 auf 200 gesenkt.
- Die Trefferpunkte des Begleiters wurden leicht angehoben.