1.121b Live Patchnotizen
Welt
Behobene Fehler
- Der Wiederbenutzungs-Timer von verschiedenen Reichs- und Klassenfähigkeiten wird nicht länger durch das Wiedereeinloggen und oder einen Gebietswechsel erneuert.
- Es wurde ein Fehler mit dem Trainings-Fenster behoben, der das Spiel zum Abstürzen brachte.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Bogenschüsse manchmal dazu geführt haben, dass Gegner ihr Ziel und /stick auf den schießenden Spieler verloren haben.
- Begleiter sollten nicht länger die Todesstöße ihrer Besitzer einstreichen.
- Agony Transmission wird nicht länger zweimal auf Ziele feuern.
- Bei den folgenden Klassen wurden die Fähigkeitenpunkte zurückgesetzt, um verschiedene Unregelmäßigkeiten in ihren Kampfstillinien zu beheben, die mit einem Hotfix nach dem Erscheinen von 1.121 aufgetreten sind.
- Berserker
- Schwertmeister
- Jäger
- Infiltrator
- Söldner
- Nachtschatten
- Waldläufer
- Wilder
- Kundschafter
- Schattenklinge
- Skalde
- Krieger
Änderungen
Handwerk
- Belagerungstürme stehen nun richtigerweise bei einer Fertigkeitsstufe von 200 in Belagerungshandwerk zur Verfügung.
- Die Rezepte für Katapulte sollten nun die richtige Menge Holz benötigen, die auch in der Information angegeben ist.
- Die Toxic Bolt-Zutat „Distilled Wasp Venom“ kann nun im Angebot von allgemeinen Händlern und Händlern für Belagerungshandwerk in den Portalfestungen jedes Realms, den Reliktstädten und bei anderen Händlern für Belagerungshandwerk gefunden werden.
- Hinweis: Es gibt keine Pläne, die Belagerungshandwerkstitel zu senken, um die niedrigeren Fähigkeiten-Obergrenzen mit abzudecken. Dies ist eine Belohnung für jene Spieler, die die Zeit investiert haben, Belagerungshandwerk vor dem Erscheinen von 1.121 zu maximieren.
- Die Droprate von seltenen Alchemiezutaten wurde in der gesamten Welt deutlich angehoben.
Ressourcen-Kisten
- Die Kisten verfügen nun über eine kleine Chance, einen kompletten Trank fallen zu lassen:
- Draught of Omni-Healing
- Draught of Omni-Regen
- Draught of Tenacity
- Draught of Restoration
- Draught of Celerity
- Draught of Heroism
- Draught of Supremacy
- Die Kisten haben nun die Chance, 1-5 seltene Alchemiezutaten fallen zu lassen anstatt nur 1.
- Alle Kisten werden nun insgesamt zwei der nachfolgenden Gegenstände fallen lassen:
- Silberner Festungsschlüssel
- Goldener Festungsschlüssel
- Seltene Alchemiezutat
- 100 Bretter
- Andersweltliche Essenzen
- Andersweltliches Erz
- Kompletter Trank (siehe Liste oben)
Klassenbalance
Änderungen
Fluchlord
- Die Gesundheit-/Magie-/Ausdauer-Kosten für Nutzer von Agony Transmission wurde von 60% auf 75% angehoben.
Bogenklassen
Schleichen-Spezialisierung
- Es wurde eine neue Fähigkeit, Heightened Awareness, bei 35 Schleichen hinzugefügt, die die folgenden Stufe und Werte hat:
- Heightened Awareness – 6 Sekunden Dauer – 5 Sekunden Pulsfrequenz – Gruppenziel – 10% Bonus auf das Aufdecken von Schleichern – Wirkt nicht auf Bogenklassen, Assassinen oder Minnesänger.
Assassinen
Vergiften-Spezialisierung
- Schaden-über-Zeit-Gift
- Stufe 45 – Insidious Lethal Venom – Schaden gesenkt auf 68 von 72 beim ersten Tick. Schaden gesenkt auf 43 von 46 beim zweiten Tick.
- Stufe 50 – Lifebane – Schaden gesenkt auf 82 von 88 beim ersten Tick. Schaden gesenkt auf 50 von 55 beim zweiten Tick.
- Werte-Debuff-Gift
- Die Werte des Konstitutions-Debuffs wurden um 50% gesenkt. Die Werte des Stufe 37 und Stufe 47 Stärke/Konstitutions-Debuffs wurden leicht gesenkt. Die neuen Werte sind wie folgt:
- Stufe 7 – Weakening Poison
- 6 Konstitution
- Stufe 17 – Inhibiting Poison
- 12 Konstitution
- Stufe 27 – Enervating Poison
- 15 Konstitution
- Stufe 37 – Unnerving Poison
- 20 Konstitution
- 40 Stärke und Geschick
- Stufe 47 – Touch of Death
- 30 Konstitution
- 55 Stärke und Geschick
- Die Werte des Waffenskill-Debuffs bleiben auf allen Stufen unverändert.
- Mesmerization-Gift
- Stufe 46 – Tranquilizing Miasma – Dauer auf 10 Sekunden gesenkt von 15 Sekunden.
Meuchelmord-Spezialisierung
- Neck Shot – Schaden von sehr hoch auf mittel gesenkt.
- Rib Shot – Schaden von sehr hoch auf mittel gesenkt.
- Hip Shot – Schaden von sehr hoch auf mittel gesenkt.
- Hinweis: Der Schaden dieser Stile ist weiterhin sehr hoch auf Ziele mit gesenkter Rüstung, aber sie sind nun übereinstimmender mit anderen Anytime-Stilen auf Zielen, deren Rüstung nicht gesenkt wurde.
Schleichen-Spezialisierung
- Es wurde eine neue Fähigkeit, Heightened Awareness, bei einer Spezialisierung von 45 in Schleichen mit den folgenden Werten:
- Heightened Awareness – 3 Sekunden Zauberdauer – 6 Sekunden Dauer – 5 Sekunden Pulsfrequenz – Gruppenziel – 10% Bonus, versteckte Ziele zu entdecken – Wirkt nicht auf Bogenklassen, Assassinen oder Minnesänger.
Banshee
- Die Fertigkeitenpunkte von Banshees wurden zurückgesetzt, um die nachfolgenden Änderungen umzusetzen:
- Der pulsierende AoE-Nahsicht-Zauber ist zurück in der Ätherisches Kreischen-Spezialisierungslinie auf den folgenden Stufen:
- Stufe 2 – Vanquish Sight – 2,0 Sekunden Zauberdauer – 1800 Reichweite – 2w00 Radius – 4 Magiepunkte (+2/Tick)
- Stufe 12 – Abolish Sight – 2,0 Sekunden Zauberdauer – 1850 Reichweite – 250 Radius – 7 Magiepunkte (+5/Tick)
- Stufe 22 – Eliminate Sight – 2,0 Sekunden Zauberdauer – 1900 Reichweite – 300 Radius – 12 Magiepunkte (+7/Tick)
- Stufe 32 – Purge Sight – 2,0 Sekunden Zauberdauer – 1950 Reichweite – 350 Radius – 16 Magiepunkte (+9/Tick)
- Stufe 42 – Expel Sight – 2,0 Sekunden Zauberdauer – 2000 Reichweite – 400 Radius – 20 Magiepunkte (+12/Tick)
- Die nachfolgenden Zauber wurden aus der Geisterhaftes Heulen-Linie entfernt, aber dies wurde inkorrekterweise nicht in den Patchnotizen zu 1.121 erwähnt:
- Befriend
- PBAoE-Acuity-Shear
- Fear
Champion
- Der sekundäre Resistenzen-Debuff Against the Odds auf Stufe 47 wird nicht länger Ladungen von Gegenständen überschreiben, deren Effekt länger andauert.
Ordensbruder
- Die Fertigkeitenpunkte von Ordensbrüdern wurden zurückgesetzt, um die nachfolgenden Änderungen umzusetzen:
Die Verbesserungen-Linie wurde überarbeitet.
- Der gruppenbasierende Ausdauer-Reduktions-Zauber wurde in einen Pulszauber geändert. Er skaliert wie folgt auf den folgenden Stufen und mit den folgenden Werten:
- Stufe 2 – Saint’s Resolve – Sofortzauber – 1500 Reichweite – 8 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 10% Magie – Verringert den Ausdauerverbrauch um 5%.
- Stufe 12 – Saint’s Energy – Sofortzauber – 1500 Reichweite – 8 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 10% Magie – Verringert den Ausdauerverbrauch um 10%.
- Stufe 22 – Saint’s Stamina – Sofortzauber – 1500 Reichweite – 8 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 10% Magie – Verringert den Ausdauerverbrauch um 15%.
- Stufe 32 – Saint’s Persistence – Sofortzauber – 1500 Reichweite – 8 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 10% Magie – Verringert den Ausdauerverbrauch um 20%.
- Stufe 42 – Saint’s Tenacity – Sofortzauber – 1500 Reichweite – 8 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 10% Magie – Verringert den Ausdauerverbrauch um 25%.
- Die Sofortzauber-Verspotten-Zauber wurden wie folgt in die Spezialisierungslinie verschoben:
- Stufe 23 – Inflame
- Alle weiteren Stufen wurden entfernt.
- Der Gruppen-Elementar-Resistenz-Pulszauber wurde auf die folgenden Stufen verschoben, die Werte bleiben unverändert:
- Stufe 13 – Golestandt’s Fire
- Stufe 31 – Golestandt’s Breath
- Stufe 43 – Golestandt’s Heart
- Der Selbstzauber-Haste-Buff wurde in einen Gruppenziel-Haste-Buff mit den folgenden Stufen und Werten geändert:
- Stufe 4 – Speed of the Angel – Sofortzauber – 500 Reichweite – 30 Sekunden Dauer – 60 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 20% Magie – Erhöht Kampfgeschwindigkeit um 10%.
- Stufe 14 – Alacrity of the Angel – Sofortzauber – 500 Reichweite – 30 Sekunden Dauer – 60 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 20% Magie – Erhöht Kampfgeschwindigkeit um 13%.
- Stufe 24 – Haste of the Archangel – Sofortzauber – 500 Reichweite – 30 Sekunden Dauer – 60 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 20% Magie – Erhöht Kampfgeschwindigkeit um 20%.
- Stufe 34 – Alacrity of the Archangel – Sofortzauber – 500 Reichweite – 30 Sekunden Dauer – 60 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 20% Magie – Erhöht Kampfgeschwindigkeit um 25%.
- Stufe 44 – Alacrity of the Heavenly Host Angel – Sofortzauber – 500 Reichweite – 30 Sekunden Dauer – 60 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 20% Magie – Erhöht Kampfgeschwindigkeit um 30%.
- Der Selbstzauber Dex/Qui-Buff wurde auf die folgenden Stufen verschoben, die Werte bleiben unverändert:
- Stufe 5 – Readiness
- Stufe 15 – Agility
- Stufe 25 – Precision
- Stufe 35 – Gracefulness
- Stufe 45 – Fluidity
- Der konzentrationsbasierte Einzelziel-Buff wurde auf die folgenden Stufen verschoben, die Werte bleiben unverändert:
- Stufe 6 – Imbue Lesser Haste
- Stufe 16 – Imbue Greater Haste
- Stufe 26 – Imbue Lesser Alacrity
- Stufe 36 – Imbue Alacrity
- Stufe 46 – Imbue Greater Alacrity
- Ein neuer Parieren-Selbstbuff wurde auf den folgenden Stufen und mit den folgenden Werten hinzugefügt:
- Stufe 7 – Novice Staffman – 3,0 Sekunden Zauberdauer – 20 Minuten Dauer – 10% Magie – Erhöht die Chance zu parieren um 2%, erhöht ABS um 3%.
- Stufe 17 – Apprentice Staffman – 3,0 Sekunden Zauberdauer – 20 Minuten Dauer – 10% Magie – Erhöht die Chance zu parieren um 4%, erhöht ABS um 6%.
- Stufe 27 – Expert Staffman – 3,0 Sekunden Zauberdauer – 20 Minuten Dauer – 10% Magie – Erhöht die Chance zu parieren um 6%, erhöht ABS um 9%.
- Stufe 37 – Master Staffman – 3,0 Sekunden Zauberdauer – 20 Minuten Dauer – 10% Magie – Erhöht die Chance zu parieren um 8%, erhöht ABS um 12%.
- Stufe 47 – Grandmaster Staffman – 3,0 Sekunden Zauberdauer – 20 Minuten Dauer – 10% Magie – Erhöht die Chance zu parieren um 10%, erhöht ABS um 15%.
- Der defensive Gruppen-Heilungsproc wurde auf die folgenden Stufen verschoben, die Werte bleiben unverändert:
- Stufe 9 – Protection from Fear
- Stufe 19 – Protection from Doubt
- Stufe 29 – Protection from Anarchy
- Stufe 39 – Protection from Idleness
- Stufe 49 – Protection from Heresy
- Es wurde ein neuer gruppenbasierender Ausweichen-Buff hinzugefügt:
- Stufe 20 – Sharpness – Sofortzauber – 20 Sekunden Dauer – 60 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 200 Reichweite – 15% Magie – Erhöht die Chance des Zaubernden und aller nahen Verbündeten auszuweichen um 15%.
- Ein neuer Selbstschutz-Buff wurde wie folgt hinzugefügt:
- Stufe 30 – Meditation – Sofortzauber – 5 Sekunden Dauer – 3 Minuten Wiederbenutzungs-Timer – 0 Magie – Verringert allen genommenen Schaden um 50% und heilt für 5% der Gesundheit, Magie und Ausdauer jede Sekunde für 5 Sekunden. Der Zaubernde kann sich nicht bewegen, angreifen oder Zauber sprechen, während er meditiert, ohne dass der Effekt abbricht. Dieser Zauber profitiert nicht von Zauberverlängerungs-Boni und hat immer eine Maximaldauer von 5 Sekunden.
- Es wurde ein neuer Gruppen-Schutz-Buff hinzugefügt:
- Stufe 50 – Tranquility – Sofortzauber – 10 Sekunden Dauer – 10 Minuten Wiederbenutzungs-Timer – 1500 Reichweite – 25% Magie – Verringert allen genommenen Schaden der Gruppe um 15% und stellt ihre Gesundheit, Magie und Ausdauer um 5% jede Sekunde für 10 Sekunden wieder her. Der Zaubernde muss in einer Gruppe sein, um diesen Zauber sprechen zu können. Dieser Zauber wirkt nicht auf den Zaubernden selbst.
- Der Selbstzauber-Ausdauer-Regenerations-Pulszauber wurde auf Stufe 3 der Verbesserungen-Spezialisierung verschoben.
- Der ABS-Selbstbuff wurde entfernt.
- Der Spezialisierungs-AF-Selbstbuff wurde entfernt.
- Der offensive Heilungs-Proc-Selbstbuff wurde entfernt.
Die Stab-Spezialisierung wurde überarbeitet.
- Stufe 1 – Spinning Staff – Anytime – Niedrige Ausdauerkosten – Niedriger Schaden – Kein Angriffs-Bonus – Kein Verteidigungs-Bonus – Blutung mit 3 Schaden alle 4 Sekunden für 20 Sekunden.
- Stufe 4 – Jabbing Staff – Spinning Staff-Folgestil – Mittlere Ausdauerkosten – Mittlerer Schaden – Niedriger Angriffs-Bonus – Niedriger Verteidigungs-Bonus – Heilt den Kämpfenden für 10 Lebenspunkte.
- Stufe 8 – Defender’s Fury – Parieren – Mittlere Ausdauerkosten – Hoher Schaden – Niedriger Angriffs-Bonus – Mittlerer Verteidigungs-Bonus – Die Angriffsgeschwindigkeit des Ziels ist für 20 Sekunden um 20% gesenkt.
- Stufe 10 – Quick Strike – Verspotten – Unverändert.
- Stufe 12 – Friar’s Redress – Besänftigen – Unverändert.
- Stufe 15 – Double Strike – Seitenstil – Niedriger Ausdauerverbrauch – Hoher Schaden – Mittlerer Angriffs-Bonus – Niedriger Verteidigungs-Bonus – Das Ziel ist für 5 Sekunden betäubt.
- Stufe 18 – Friar’s Friend – Von-Hinten-Stil – Hohe Ausdauerkosten – Mittlerer Schaden – Mittlerer Angriffs-Bonus – Kein Verteidigungs-Bonus – Verlangsamt das Ziel um 40% für 27 Sekunden.
- Stufe 25 – Counter Evade – Ausweichen – Mittlere Ausdauerkosten – Hoher Schaden – Mittlerer Angriffs-Bonus – Niedriger Verteidigungs-Bonus – Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit des Kämpfenden um 20% für 15 Sekunden.
- Stufe 29 – Banish – Double Strike-Folgestil – Sehr hohe Ausdauerkosten – Hoher Schaden – Mittlerer Angriffs-Bonus – Kein Verteidigungs-Bonus – Verursacht 175 Geistschaden in einem Radius von 350 um das Ziel.
- Stufe 34 – Holy Staff – Anytime – Hohe Ausdauerkosten – Mittlerer Schaden – Niedriger Angriffs-Bonus – Niedriger Verteidigungs-Bonus – Die Gruppe regeneriert 50 Lebenspunkte alle 2 Sekunden für 10 Sekunden.
- Stufe 39 – Friar’s Fury – Defender’s Fury-Folgestil – Sehr hohe Ausdauerkosten – Hoher Schaden – Mittlerer Angriffs-Bonus – Mittlerer Verteidigungs-Bonus – Betäubt das Ziel für 8 Sekunden.
- Stufe 44 – Figure Eight – Counter Evade– Folgestil – Hohe Ausdauerkosten – Sehr hoher Schaden – Hoher Angriffs-Bonus – Niedriger Verteidigungs-Bonus – Erhöht den Stab-Waffenskill des Kämpfenden um 10%.
- Stufe 50 – Excommunicate – Holy Staff-Folgestil – Hohe Ausdauerkosten – Niedriger Schaden – Niedriger Angriffs-Bonus – Der Kämpfende verursacht zusätzlich 30 Geistschaden auf das Ziel und stellt 125 Lebenspunkte der Gruppe wieder her.
Jäger
- Der Angriffsgeschwindigkeits-Buff bei Point Blank wurde wie folgt geändert:
- Stufe 30 – Point Blank Shot 2 – Angriffsgeschwindigkeit auf 25% gesenkt, verringert von 30%.
- Stufe 40 – Point Blank Shot 3 – Angriffsgeschwindigkeit auf 29% gesenkt, verringert von 39%.
Arawnritter
- Circle of Despair wurde wie folgt geändert:
- Maximalanzahl der betroffenen Ziele auf 8 gesenkt von 16.
- Schaden von 5% auf 25 geändert.
- Die Schadensart der neuen DD-Rufe wurde von Geistschaden auf Kälteschaden geändert. Die folgenden Zauber sind betroffen:
- Stufe 1 – Soul Wench
- Stufe 12 – Soul Rot
- Stufe 18 – Soul Decay
- Stufe 24 – Soul Toxin
- Stufe 35 – Soul Venom
- Stufe 49 – Soul Bane
- Die Energie-Resistenz-Debuffs wurden wie folgt geändert:
- Alle Stufen: Der Wiederbenutzungs-Timer wurde auf 30 Sekunden angehoben von 5 Sekunden.
- Der Stufe 40 Debuff Energy Void wurde auf 40% gesenkt von 50%.
Wilder
Wildheit-Spezialisierung
- Es werden nur noch die höchsten Stufen der Ausdauer-Heilzauber in der Zauberliste auftauchen.
- Die Gesundheitskosten des Ausdauer-Heilbuffs wurden wie folgt angehoben:
- Stufe 20 – Kelgor’s Gift – 5% auf 10% Gesundheit
- Stufe 29 – Kegor’s Boon – 10% auf 15% Gesundheit
- Stufe 41 – Kelgor’s Reward – 15% auf 20% Gesundheit
- Die Gesundheitskosten des Ausweichen-Selbstbuffs wurden wie folgt angehoben:
- Stufe 2 – Swiftness of Kelgor – 2% auf 4% Gesundheit
- Stufe 10 – Alacrity of Kelgor – 3% auf 5% Gesundheit
- Stufe 19 – Speed of Kelgor – 3% auf 6% Gesundheit
- Stufe 28 – Fleetness of Kelgor – 4% auf 7% Gesundheit
- Stufe 37 – Quickness of Kelgor – 4% auf 8% Gesundheit
- Stufe 45 – Evasion of Kelgor – 5% auf 10% Gesundheit
Faustkampfwaffen-Spezialisierung
- Stufe 8 – Clan’s Call – Von-Hinten-Positionsstil – Dauer des Betäubungseffekts von 5 Sekunden auf 4 Sekunden gesenkt.
- Stufe 18 – Clan’s Might – Clan’s Call– Folgestil – Verlangsamungseffekt entfernt.
Schattenklinge
- Die RR5-Fähigkeit Blooddrinking heilt nun 45% des Schadens statt 60%, die Dauer bleibt bei 15 Sekunden.
Schamane
- Die Fertigkeitenpunkte von Schamanen wurden zurückgesetzt, um die nachfolgenden Änderungen umzusetzen:
- Der Stufe 28-Einzelziel-Acuity-Shear Acuity Cut ist wieder in der Erhöhen-Spezialisierung.
Schnitter
- Die Geist-Resistenzen-Debuffs wurden wie folgt geändert:
- Alle Stufen: Der Wiederbenutzungs-Timer wurde auf 30 Sekunden angehoben von 5 Sekunden.
- Der Stufe 40-Debuff Energy Void wurde auf 40% von 50% gesenkt.
Walküre
- Die Körper-Resistenzen-Debuffs wurden wie folgt geändert:
- Alle Stufen: Der Wiederbenutzungs-Timer wurde auf 30 Sekunden von 5 Sekunden angehoben.
- Der Stufe 40-Debuff Bolster Spellcaster wurde auf 40% von 50% gesenkt.