1.121E Pendragon Patchnotizen
Behobene Fehler
- (Nur Pendragon) Purge sollte nicht länger CC-Immunitäten zusammen mit den CC-Effekten selbst entfernen.
- Seuche-Zauber debuffen nun Stärke richtig auf Zielen, die Draughts of Supremacy verwendet haben.
- Die Bola– und Patella-Schüsse von Bogenklassen feuern nun auf Monster und Begleiter sowie Spieler.
- Diese Schüsse verursachen nun niedrigen Schaden neben ihren Effekten.
- Die Assassinen-Procs Tranquilizing Gas und Tranquilizing Miasma (Mezmerisation-Gifte) werden nun richtig auf Ziele aufgebracht.
- Der Wiederbenutzungs-Timer der Blur-Fähigkeit von Assassinen wird nicht länger ausgelöst, wenn versucht wird, auf ein ungültiges Ziel oder ein Ziel, welches sich außerhalb der Z-Achsen-Beschänkungen, aber innerhalb der normalen Zauberentfernung befindet, zu teleportieren.
- (Nur Pendragon) Gifte werden erneut nicht ausgelöst, wenn Bogen oder Wurfwaffen genutzt werden.
- Die ML-Fähigkeit Throw Weapon und die Wurfwaffen-Stile von Schattenklingen werden die Gifte weiterhin auslösen.
- Der Stufe 20-Begleiter des Jägers, Hunter’s Protector, führt nun seine neuen Critical Strikes-Stile korrekt aus.
- Die pulsierenden DD-Fokuszauber des Ketzers werden nun durch ausgerüstete +Entfernungs-Gegenstände sowie Nahsicht-Debuffs beeinflusst.
- (Nur Pendragon) (Client) Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Maus-Toggling dazu geführt hat, dass der Mauszeiger im Spiel permanent ausgeschaltet war.
- Die Funktionalität für das Einschalten des Mausblicks hat sich verändert. Wenn es eingeschaltet ist, aber der Mausblick-Button nicht benutzt wird, ist der Cursor wie vorher ausgeblendet. Wenn der Mausblick nun eingeschaltet wird und der Mausblick-Button benutzt wird, wird die Toggle-Funktion automatisch ausgeschaltet, um es einfacher zu machen, Ziele anzuvisieren.
- (Client) Es wurde ein Fehler mit Fähigkeiten-Icons auf Cooldown behoben, die den Anschein erweckt haben, dass sie verfügbar wären, wenn die Waffen gewechselt wurden.
Änderungen
Allgemein
- Die Werte von Anytime– und Positionsstilen wurden erneut angepasst. Dies wird im Allgemeinen dazu führen, dass die aufgeführten Anytime-Stile etwas weniger Schaden als bisher in Version 1.121 anrichten, und die Positions-Stile deutlich mehr.
- Spezifische Änderungen an Stilen sind im Detail in den jeweiligen Klassen-Sektionen aufgelistet.
- Wenn der Schaden um einen Rang gesenkt oder angehoben wurde, wird dies in den Patchnotizen mit „der Schaden wurde von Mittel auf Hoch geändert“ etc. vermerkt.
- Wenn die Schadenswerte hinter den Kulissen geändert wurden, im Spiel aber weiterhin mit „Low“ (niedrig), „Medium“ (mittel), „High“ (hoch), „Very High“ (sehr hoch) angegeben wird, wird dies in den Patchnotizen durch die Formulierung „der Schaden wurde leicht/deutlich angehoben/gesenkt“ dargestellt.
- Die Schadenswerte der ML-Stile des Kampfmeisters wurden wie folgt angepasst:
- Der Schaden von Essence Flames wurde leicht gesenkt.
- Der Schaden von Essence Shatter wurde leicht gesenkt.
- Spezifische Änderungen an Stilen sind im Detail in den jeweiligen Klassen-Sektionen aufgelistet.
- Die ML3-Fähigkeit der Meisterspion-Linie wurde von einer Einzelziel-Fähigkeit zum Verstecken eines Verbündeten wie folgt geändert:
- Essence Armor – 25% Essence-Resistenz-Buffs – Selbstziel – 20 Minuten Dauer
- Der Wiederbenutzungs-Timer der ML9-Fähigkeit der Meisterspion-Linie, Essence Blades, wurde von 10 Minuten auf 5 Minuten gesenkt.
- Die Auswirkung aller Buff-Shears auf den Verdienst von Reichspunkten von geshearten Zielen wurde deutlich gesenkt.
- Dies sollte zu einer ausgeglicheneren Verteilung von Reichspunkten zwischen einer Gruppe, die den meisten Schaden an einem gegnerischen Spieler anrichtet, und einem sich außerhalb der Gruppe befindlichen Spieler, der den gleichen gegnerischen Spieler sheart, führen.
- Zusätzlich gewähren nun alle Arten von Buff-Shears (Geschick, Konstitution, Sinnesschärfe etc.) die gleiche Menge an Reichspunkten innerhalb ihrer jeweiligen Stufe (gelbe bzw. rote Shears).
- Alle Buffs, die von Jäger- und Druiden-Begleitern benutzt werden, können nun nicht mehr von Spielern überschrieben werden. Die Werte der Buffs wurden angepasst, um einem Buff des gleichen Wertes mit 25% Effektivität zu entsprechen.
- Der Wiederbenutzungs-Timer aller Sofortzauber-Werte-Debuffs wurde auf 7 Sekunden von 10 Sekunden gesenkt. Die Werte und Dauern wurden nicht verändert.
- Zauber, die nicht auf sich selbst gewirkt werden können, geben nun eine entsprechende Fehlermeldung aus, wenn versucht wird, den Zauber auf sich selbst zu wirken.
- Bogenschüsse geben nun eine richtige Fehlermeldung aus wenn versucht wird, sie auszuführen, ohne dass ein Bogen ausgerüstet ist.
Waffenmeister
Stangenwaffen-Spezialisierung
- Der Schaden von Phalanx (Positionsstil von hinten) wurde von mittel auf hoch geändert
- Der Schaden von Defender’s Rage (Anytime) wurde von hoch auf mittel geändert
- Der Schaden von Poleaxe (Seiten-Positionsstil) wurde leicht angehoben
- Der Schaden von Defender’s Revenge (Positionsstil von hinten-Folgestil) wurde von hoch auf sehr hoch geändert
- Der Schaden von Defender’s Aegis (Seiten-Positionsstil-Folgestil) wurde von hoch auf sehr hoch geändert
Zweihand-Spezialisierung
- Der Schaden von Obfuscate (Anytime) wurde leicht gesenkt
- Der Schaden von Two Moons (Seiten-Positionsstil-Folgestil) wurde von hoch auf sehr hoch geändert
- Der Schaden von Sun and Moon (Positionsstil von hinten-Folgestil) wurde von hoch auf sehr hoch geändert
Assassinen
- Der Wiederbenutzungs-Timer von Envenom-Gift-Proc-Buffs wurde von 8 Sekunden auf 7 Sekunden gesenkt.
- Dies betrifft nicht das Mezmerisation-Gift, welches weiterhin einen Wiederbenutzungs-Timer von 25 Sekunden hat.
- Die Z-Achsen-Entfernungs-Beschränkungen von Blur und Shadowstrike wurden von 400 In-Game-Einheiten auf 275 Einheiten geändert, wenn zu Orten teleportiert wird, die sich oberhalb des Assassinen befinden.
- Dies bedeutet, dass auch wenn ein Ziel sich innerhalb der Zauberentfernung von 1000 Einheiten befindet, der Zauber nicht gesprochen werden kann, wenn das Ziel sich mehr als 275 Einheiten oberhalb des Assassinen befindet.
- Bitte beachtet, dass der Fehler, dass sich der Wiederbenutzungs-Timer der Fähigkeit nicht richtig zurückgesetzt hat, wenn der Zauber fehlgeschlagen ist, behoben wurde.
- Vanish heilt nun Gift, wenn seine Dauer abläuft.
- Die Dauer von Vanish wurde daher auf die ursprünglichen Werte zurückgesetzt:
- Vanish 1 – 3 Sekunden Dauer
- Vanish 2 – 3 Sekunden Dauer
- Vanish 3 – 4 Sekunden Dauer
- Die Dauer von Vanish wurde daher auf die ursprünglichen Werte zurückgesetzt:
Berserker
- Mobile Haltung (Frenzy Stance)
- Der Malus auf ausgeteilten Schaden wurde auf -75% von -35% angehoben.
- Der Nachteil auf genommenen Schaden wurde von der Haltung entfernt.
Linke Axt-Spezialisierung
- Der Effekt von Doubler (Frontal-Positionsstil) wurde von einer Blutung auf einen 16% Angriffsgeschwindigkeits-Debuff geändert und der Schaden wurde leicht angehoben
- Der Schaden von Doublefrost (Anytime) wurde leicht gesenkt
- Der Schaden von Snowsquall (Positionsstil von hinten) wurde von sehr hoch auf hoch gesenkt
- Der Schaden von Icy Brilliance (Positionsstil von hinten-Folgestil) wurde deutlich angehoben
- Der Schaden von Aurora Borealis (Seiten-Positionsstil-Folgestil) wurde leicht angehoben
Schwert-Spezialisierung
- Der Schaden von Aurora (Frontal-Positionsstil-Folgestil) wurde leicht angehoben
- Der Schaden von Polar Rift (Anytime) wurde leicht gesenkt
- Der Schaden von Ragnarok (Positionsstil von hinten) wurde von hoch auf sehr hoch geändert
Hammer-Spezialisierung
- Der Schaden von Demolish (Seiten-Positionsstil-Folgestil) wurde von medium auf hoch geändert
- Der Schaden von Comminute (Anytime) wurde leicht gesenkt wurde leicht gesenkt
- Der Schaden von Conquer (Positionsstil von hinten) wurde leicht angehoben
- Der Schaden von Sledgehammer (Positionsstil von hinten-Folgestil) wurde von hoch auf sehr hoch geändert
Axt-Spezialisierung
- Der Schaden von Evernight (Positionsstil von hinten) wurde leicht angehoben
- Der Schaden von Havoc (Anytime) wurde leicht gesenkt
- Der Schaden von Glacial Movement (Seiten-Positionsstil) wurde von mittel auf hoch geändert
- Der Schaden von Arctic Rift (Positionsstil von hinten-Folgestil) wurde von hoch auf sehr hoch geändert
- Der Schaden von Tyr’s Fury (Seiten-Positionsstil-Folgestil) wurde leicht angehoben
Schwertmeister
- Mobile Haltung (Dancing Blades)
- Der Malus auf ausgeteilten Schaden wurde auf -75% von -35% angehoben.
- Der Nachteil auf genommenen Schaden wurde von der Haltung entfernt.
Keltendoppel-Spezialisierung
- Der Schaden von Thunderstorm (Anytime Detaunt) wurde von mittel auf niedrig geändert
- Der Schaden von Meteor Shower (Anytime) wurde leicht gesenkt
- Der Schaden von Tempest (Seiten-Positionsstil-Folgestil) wurde von hoch auf sehr hoch geändert
- Der Schaden von Supernova (Positionsstil von hinten-Folgestil) wurde deutlich angehoben
Klingen-Spezialisierung
- Der Schaden von Revenging Blade (Positionsstil von hinten) wurde leicht angehoben
- Der Schaden von Prismatic Blade (Anytime) wurde von hoch auf mittel geändert
Stich-Spezialisierung
- Der Schaden von Asp’s Bite (Anytime) wurde leicht gesenkt
Stumpfe Waffen-Spezialisierung
- Der Schaden von Mauler (Anytime) wurde leicht gesenkt
Champion
Große Waffen-Spezialisierung
- Der Schaden von Domination (Seiten-Positionsstil) wurde von niedrig auf hoch geändert
- Der Schaden von Demolish (Anytime) wurde von hoch auf mittel geändert
- Der Schaden von Shatter (Frontal-Positionsstil-Folgestil) wurde von hoch auf sehr hoch geändert
- Der Schaden von Annihilation (Positionsstil von hinten) wurde von hoch auf sehr hoch geändert
Druide
Natur-Spezialisierung
- Stufe 42 – Call Nature Sage – Der Begleiter wirkt nun einen Buff auf sich wenn er gerufen wird mit einem +93 Str/Con-Selbstzauber.
Ordensbruder
Stab-Spezialisierung
- Stufe 34 – Holy Staff – Der Gruppenheilung-über-Zeit-Effekt ist zurück.
- Stufe 42 – Dancing Staff –Holy Staff-Folgestil – sehr hohe Ausdauerkosten, hoher Schaden, niedriger Trefferbonus, kein Verteidigungsbonus – Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit von Gruppenmitgliedern in einem Radius von 1000 Einheiten um den Ordensbruder um 15% für 4 Sekunden. Dieser Effekt hält auch im Kampf und innerhalb von Geschwindigkeitsfallen an.
Ketzer
Verjüngen-Spezialisierung
- Die Werte des Einzelziel-Materie-DD-Zaubers wurden wie folgt angehoben:
- Stufe 17 – Dark Obsidian – 67 Schaden.
- Stufe 24 – Dark Slag – 89 Schaden.
- Stufe 35 – Dark Basalt – 146 Schaden.
- Stufe 45 – Dark Magma – 184 Schaden.
Verbesserungen-Spezialisierung
- Die Einzelziel-Werte-Debuffs wurden wie folgt geändert:
- Die Reichweite wurde von 1500 auf 1750 angehoben.
- Die Zauberzeit wurde von 3 Sekunden auf 2,8 Sekunden gesenkt.
Fian
Große Waffen-Spezialisierung
- Der Schaden von Domination (Seiten-Positionsstil) wurde von niedrig auf hoch geändert
- Der Schaden von Demolish (Anytime) wurde von hoch auf mittel geändert
- Der Schaden von Shatter (Frontal-Positionsstil-Folgestil) wurde von hoch auf sehr hoch geändert
- Der Schaden von Annihilation (Positionsstil von hinten-Folgestil) wurde von hoch auf sehr hoch geändert
Keltenspeer-Spezialisierung
- Der Schaden von Hunter’s Lance (Frontal-Positionsstil-Folgestil) wurde von mittel auf hoch geändert
- Der Schaden von Eagle Talon (Anytime) wurde von hoch auf mittel geändert
- Der Schaden von Dragon Talon (Seiten-Positionsstil) wurde leicht angehoben
- Der Schaden von Cuchulain’s Revenge (Seiten-Positionsstil-Folgestil) wurde von hoch auf sehr hoch geändert
Jäger
Tierherrschaft-Spezialisierung
- Der Wiederbenutzungs-Timer auf den rufbaren Begleiter wurde wie folgt geändert:
- Stufe 32 – Hunter’s Avatar – 1 Minute und 45 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer.
- Stufe 40 – Hunter’s Elder Protector – 90 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer.
- Stufe 50 – Hunter’s Elder Avatar – 60 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer.
- Alle niedrigeren Begleiter haben weiterhin einen Wiederbenutzungs-Timer von 2 Minuten.
Schwert-Spezialisierung
- Der Schaden von Aurora (Frontal-Positionsstil-Folgestil) wurde leicht angehoben
- Der Schaden von Polar Rift (Anytime) wurde leicht gesenkt
- Der Schaden von Ragnarok (Positionsstil von hinten) wurde deutlich angehoben
Infiltrator
Meuchelmord-Spezialisierung
- Der Schaden von Hamstring (Ausweichen-Reaktionsstil) wurde leicht angehoben
- Der Schaden von Garrote (Anytime) wurde leicht gesenkt
- Der Schaden von Achilles Heel (Positionsstil von hinten) wurde von mittel auf hoch geändert
- Der Schaden von Rib Separation (Positionsstil von hinten-Folgestil) wurde leicht angehoben
- Der Schaden von Ripper (Anytime-Folgestil) wurde leicht angehoben
Doppelwaffen-Spezialisierung
- Der Schaden von Dark Tendrils (Anytime) wurde von hoch auf mittel geändert
- Der Schaden von Shadow’s Rain (Seiten-Positionsstil-Folgestil) wurde leicht angehoben
- Der Schaden von Dual Shadows (Frontal-Positionsstil) wurde leicht angehoben
Schnitt-Spezialisierung
- Der Schaden von Amethyst Slash (Anytime) wurde leicht gesenkt
Stoß-Spezialisierung
- Der Schaden von Liontooth (Anytime) wurde leicht gesenkt
Söldner
- Mobile Haltung (Way of the Rogue)
- Der Malus auf ausgeteilten Schaden wurde auf -75% von -35% angehoben.
- Der Nachteil auf genommenen Schaden wurde von der Haltung entfernt.
Doppelwaffen-Spezialisierung
- Der Schaden von Misty Gloom (Seiten-Positionsstil-Folgestil) wurde von hoch auf sehr hoch geändert
- Der Schaden von Dark Tendrils (Anytime) wurde von hoch auf mittel geändert
- Der Schaden von Shadow’s Rain (Seiten-Positionsstil) wurde leicht angehoben
- Der Schaden von Dual Shadows (Positionsstil von hinten-Folgestil) wurde deutlich angehoben
Schnitt-Spezialisierung
- Der Schaden von Amethyst Slash (Anytime) wurde leicht gesenkt
Stoß-Spezialisierung
- Der Schaden von Liontooth (Anytime) wurde leicht gesenkt
- Der Schaden von Pierce (Positionsstil von hinten) wurde leicht angehoben
Schlag-Spezialisierung
- Der Schaden von Protector (Anytime) wurde leicht gesenkt
- Der Schaden von Divine Hammer (Positionsstil von hinten) wurde leicht angehoben
Nachtschatten
Meuchelmord-Spezialisierung
- Der Schaden von Hamstring (Ausweichen-Reaktionsstil) wurde leicht angehoben
- Der Schaden von Garrote (Anytime) wurde leicht gesenkt
- Der Schaden von Achilles Heel (Positionsstil von hinten) wurde von mittel auf hoch geändert
- Der Schaden von Rib Separation (Positionsstil von hinten-Folgestil) wurde leicht angehoben
- Der Schaden von Ripper (Anytime-Folgestil) wurde leicht angehoben
Keltendoppel-Spezialisierung
- Der Schaden von Thunderstorm (Anytime Detaunt) wurde von mittel auf niedrig gesenkt
- Der Schaden von Meteor Shower (Anytime) wurde leicht gesenkt
- Der Schaden von Tempest (Seiten-Positionsstil-Folgestil) wurde leicht angehoben
Klingen-Spezialisierung
- Der Schaden von Revenging Blade (Positionsstil von hinten) wurde leicht angehoben
- Der Schaden von Prismatic Blade (Anytime) wurde von hoch auf mittel geändert
Stichwaffen-Spezialisierung
- Der Schaden von Asp’s Bite (Anytime) wurde leicht gesenkt
Paladin
Zweihand-Spezialisierung
- Der Schaden von Obfuscate (Anytime) wurde leicht gesenkt
- Der Schaden von Two Moons (Seiten-Positionsstil-Folgestil) wurde von hoch auf sehr hoch geändert
- Der Schaden von Sun and Moon (Positionsstil von hinten-Folgestil) wurde von hoch auf sehr hoch geändert
Waldläufer
Keltendoppel-Spezialisierung
- Der Schaden von Thunderstorm (Anytime Detaunt) wurde von mittel auf niedrig gesenkt
- Der Schaden von Meteor Shower (Anytime) wurde leicht gesenkt
- Der Schaden von Hurricane (Positionsstil von hinten) wurde leicht gesenkt
- Der Schaden von Tempest (Seiten-Positionsstil-Folgestil) wurde leicht angehoben
- Der Schaden von Supernova (Positionsstil von hinten-Folgestil) wurde deutlich angehoben
Klingen-Spezialisierung
- Der Schaden von Prismatic Blade (Anytime) wurde von hoch auf mittel geändert
Stichwaffen-Spezialisierung
- Der Schaden von Asp’s Bite (Anytime) wurde leicht gesenkt
Arawnritter
Seelenzerfetzen-Spezialisierung
- Der Wiederbenutzungs-Timer der zwei neuen Sofortzauber PBAoE-Debuffs (ABS-Debuff und Nahkampfschaden-Debuff) wurde von 2 Minuten auf30 Sekunden gesenkt.
Flexible Waffen-Spezialisierung
- Der Schaden von Leviathan (Positionsstil von hinten) wurde leicht angehoben
Wilder
- Mobile Haltung (Frenzy Stance)
- Der Malus auf ausgeteilten Schaden wurde auf -75% von -35% angehoben.
- Der Nachteil auf genommenen Schaden wurde von der Haltung entfernt.
Schwert-Spezialisierung
- Der Schaden von Aurora (Frontal-Positionsstil-Folgestil) wurde leicht angehoben
- Der Schaden von Polar Rift (Anytime) wurde leicht gesenkt
- Der Schaden von Ragnarok (Positionsstil von hinten) wurde von hoch auf sehr hoch geändert
Hammer-Spezialisierung
- Der Schaden von Demolish (Seiten-Positionsstil-Folgestil) wurde von mittel auf hoch geändert
- Der Schaden von Comminute (Anytime) wurde leicht gesenkt
- Der Schaden von Conquer (Positionsstil von hinten) wurde leicht angehoben
- Der Schaden von Sledgehammer (Positionsstil von hinten-Folgestil) wurde von hoch auf sehr hoch geändert
Axt-Spezialisierung
- Der Schaden von Evernight (Positionsstil von hinten) wurde leicht angehoben
- Der Schaden von Havoc (Anytime) wurde leicht gesenkt
- Der Schaden von Glacial Movement (Seiten-Positionsstil) wurde von mittel auf hoch geändert
- Der Schaden von Arctic Rift (Positionsstil von hinten-Folgestil) wurde von hoch auf sehr hoch geändert
- Der Schaden von Tyr’s Fury (Seiten-Positionsstil-Folgestil) wurde leicht angehoben
Kundschafter
- Die Werte des PBAoE-Nahkampfschaden-Buffs wurden wie folgt angehoben:
- Stufe 16 – 7% Schaden angehoben auf 14%
- Stufe 28 – 14% Schaden angehoben auf 21%
- Stufe 40 – 21% Schaden angehoben auf 28%
Schattenklinge
Meuchelmord-Spezialisierung
- Der Schaden von Hamstring (Ausweichen-Reaktionsstil) wurde leicht angehoben
- Der Schaden von Garrote (Anytime) wurde leicht gesenkt
- Der Schaden von Achilles Heel (Positionsstil von hinten) wurde von mittel auf hoch geändert
- Der Schaden von Rib Separation (Positionsstil von hinten-Folgestil) wurde leicht angehoben
- Der Schaden von Ripper (Anytime-Folgestil) wurde leicht angehoben
Linke Axt-Spezialisierung
- Der Schaden von Doublefrost (Anytime) wurde leicht gesenkt
- Der Schaden von Snowsquall (Positionsstil von hinten) wurde von mittel auf hoch geändert
- Der Schaden von Icy Brilliance (Positionsstil von hinten-Folgestil) wurde von mittel auf hoch geändert
- Der Schaden von Aurora Borealis (Seiten-Positionsstil-Folgestil) wurde von mittel auf hoch geändert Schaden
Schwert-Spezialisierung
- Der Schaden von Aurora (Frontal-Positionsstil-Folgestil) wurde leicht angehoben
- Der Schaden von Polar Rift (Anytime) wurde leicht gesenkt
- Der Schaden von Ragnarok (Positionsstil von hinten) wurde von hoch auf sehr hoch geändert
Axt-Spezialisierung
- Der Schaden von Evernight (Positionsstil von hinten) wurde leicht angehoben
- Der Schaden von Havoc (Anytime) wurde leicht gesenkt
- Der Schaden von Glacial Movement (Seiten-Positionsstil) wurde von mittel auf hoch geändert
- Der Schaden von Arctic Rift (Positionsstil von hinten-Folgestil) wurde von hoch auf sehr hoch geändert
- Der Schaden von Tyr’s Fury (Seiten-Positionsstil-Folgestil) wurde leicht angehoben
Schamane
- Die Werte der RR5-Reichsfähigeit des Schamanen, Restorative Mend, wurden wie folgt geändert:
- Lebens-, Ausdauer- und Magie-Werte von 5% auf 15% pro Tick geändert, Dauer von 45 Sekunden auf 20 Sekunden gesenkt, und tickt nun alle 2 Sekunden anstatt alle 3 Sekunden.
Augmentation-Spezialisierung
- Der neue Nahkampf-Schadensbuff wurde von 10% auf 15% angehoben.
- Die Dauer der neuen Heilungseffektivitäts-Buffs wurde auf 45 Sekunden angehoben und der Wiederbenutzungs-Timer auf 15 Sekunden gesenkt.
- Die Dauer der neuen Frömmigkeits-Buffs wurde von 10 auf 20 Sekunden angehoben.
- Es wurde ein neuer Einzelziel-Heilung über Zeit-Zauber auf den folgenden Stufen und mit den folgenden Werten eingefügt:
- Stufe 8 – Regenerative Stupor – Sofortzauber – 1500 Reichweite – 10 Sekunden Dauer – 5% Mana – Heilt das Ziel jede Sekunde für 12 Trefferpunkte.
- Stufe 18 – Regenerative Dream – Sofortzauber – 1500 Reichweite – 10 Sekunden Dauer – 10% Mana – Heilt das Ziel jede Sekunde für 25 Trefferpunkte.
- Stufe 28 – Regenerative Muse – Sofortzauber – 1500 Reichweite – 10 Sekunden Dauer – 20% Mana – Heilt das Ziel jede Sekunde für 50 Trefferpunkte.
- Stufe 38 – Regenerative Trance – Sofortzauber – 1500 Reichweite – 10 Sekunden Dauer – 30% Mana – Heilt das Ziel jede Sekunde für 100 Trefferpunkte.
- Stufe 48 – Regenerative Rapture – Sofortzauber – 1500 Reichweite – 10 Sekunden Dauer – 40% Mana – Heilt das Ziel jede Sekunde für 150 Trefferpunkte.
Cave Magic-Basislinie
- Die niedrigstufigen Seuche- und AoE-Seuche-Zauber werden nun von höherstufigeren Versionen überschrieben.
Cave Magic-Spezialisierung
- Das Schadensschild ist nun in der Cave Magic-Basislinie. Es ist nun nicht länger ein Konzentrationsbuff, sondern hat eine Dauer von 10 Minuten.
- Der Materie-DD-Zauber wurde überarbeitet und auf die folgenden Stufen und Werte angepasst:
- Stufe 1 – Fungal Mud – 5 angehoben auf 17 Schaden
- Stufe 11 – Fungal Slush – 41 angehoben auf 57 Schaden
- Stufe 21 – Fungal Ooze – 73 angehoben auf 92 Schaden
- Stufe 31 – Fungal Ichor – 108 angehoben auf 128 Schaden
- Stufe 41 – Fungal Mucus – 148 angehoben auf 179 Schaden
- Der Bolt-Zauber wurde überarbeitet und auf die folgenden Stufe und Werte angepasst:
- Stufe 1 – Fungal Pin – 8 angehoben auf 26 Schaden
- Stufe 11 – Fungal Bramble – 64 angehoben auf 103 Schaden
- Stufe 21 – Fungal Thorn – 145 angehoben auf 170 Schaden
- Stufe 31 – Fungal Barb – 169 angehoben auf 211 Schaden
- Stufe 41 – Fungal Spine – 232 angehoben auf 265 Schaden
- Ein neuer Nahkampf-Schaden-Debuff wurde auf den folgenden Stufen und mit den folgenden Werten hinzugefügt:
- Stufe 21 – Crumble Arms – 2,8 Sekunden Zauberdauer – 1000 Reichweite – 30 Sekunden Dauer – 45 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer –10% Mana – Senkt den vom Ziel ausgeteilten Nahkampf-Schaden um 20%.
- Stufe 41 – Deteriorate Arms – 2,8 Sekunden Zauberdauer – 1000 Reichweite – 30 Sekunden Dauer – 45 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 20% Mana – Senkt den vom Ziel ausgeteilten Nahkampf-Schaden um 40%.
- Ein neuer Magie-Schaden-Debuff wurde auf den folgenden Stufen und mit den folgenden Werten hinzugefügt:
- Stufe 24 – Suppress Magic – 2,8 Sekunden Zauberdauer – 1000 Reichweite – 30 Sekunden Dauer – 45 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – 15% Mana – Senkt den vom Ziel ausgeteilten Magie-Schaden um 25%.
- Stufe 44 – Halt Magic – 2,8 Sekunden Zauberdauer – 1000 Reichweite – 30 Sekunden Dauer – 30% Mana – 45 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer – Senkt den vom Ziel ausgeteilten Magie-Schaden um 50%.
- Es wurde ein neuer PBAoE-Ausdauer-Abzug auf der folgenden Stufe und mit den folgenden Werten hinzugefügt:
- Stufe 30 – Exhaustive Blast – Instant – 750 Radius – 15 sec Wiederbenutzungs-Timer – 102 Magiepunkte – Zieht 35 Ausdauer vom Ziel ab.
Skalde
Schwert-Spezialisierung
- Der Schaden von Aurora (Frontal-Positionsstil-Folgestil) wurde leicht angehoben
- Der Schaden von Polar Rift (Anytime) wurde leicht gesenkt
- Der Schaden von Ragnarok (Positionsstil von hinten) wurde deutlich angehoben
Hammer-Spezialisierung
- Der Schaden von Demolish (Seiten-Positionsstil-Folgestil) wurde von mittel auf hoch geändert
- Der Schaden von Comminute (Anytime) wurde leicht gesenkt
- Der Schaden von Conquer (Positionsstil von hinten) wurde von mittel auf hoch geändert
- Der Schaden von Sledgehammer (Positionsstil von hinten-Folgestil) wurde von hoch auf sehr hoch geändert
Axt-Spezialisierung
- Der Schaden von Evernight (Positionsstil von hinten) wurde von mittel auf hoch geändert
- Der Schaden von Havoc (Anytime) wurde leicht gesenkt
- Der Schaden von Glacial Movement (Seiten-Positionsstil) wurde von mittel auf hoch geändert
- Der Schaden von Arctic Rift (Positionsstil von hinten-Folgestil) wurde von hoch auf sehr hoch geändert
- Der Schaden von Tyr’s Fury (Seiten-Positionsstil-Folgestil) wurde leicht angehoben
Donnerkrieger
Sturmrufen-Spezialisierung
- Swirling Thunder teilt sich nicht länger einen Wiederbenutzungs-Timer mit anderen Zaubern.
Vampyr
Vamyprumarmung-Spezialisierung
- Die Selbstzauber-Haste-Buffs teilen sich nicht länger einen Wiederbenutzungs-Timer mit den Selbstzauber-Parieren-Buffs in der Schattenmeister-Spezialisierung. Sie teilen sich nun den Wiederbenutzungs-Timer mit den Selbstzauber-Waffenskill- und Ausweichen-Buffs.
- Die Fähigkeit Summon Night’s Servant kostet nun 300 Magiepunkte statt 70% Basis-Magiekosten.
- Auf CL0 betragen die Magiekosten nun etwa ~80% des Gesamtmanas
- Auf CL15 betragen die Magiekosten nun etwa ~60% des Gesamtmanas
Hüter
Die folgenden neuen Kampfstile wurden auf einer höheren Spezialisierung in Klingen oder stumpfe Waffen hinzugefügt, um den Nahkampfschaden des Hüters anzuheben:
Klingen-Spezialisierung
- Stufe 32 – Stone Shaper – Anytime – sehr hohe Ausdauerkosten, mittlerer Schaden, niedriger Trefferbonus, mittlerer Verteidigungsabzug – -50 ABS-Debuff für 25 Sekunden.
- Stufe 40 – Stone Temper – Folgestil für Stone Shaper – sehr hohe Ausdauerkosten, sehr niedriger Schaden, kein Trefferbonus, niedriger Verteidigungsabzug – entfernt jegliche ABS-Debuffs auf dem Ziel und erhöht den Klingen-Waffenskill um 25% für 25 Sekunden.
- Stufe 40 – Stone Breaker – Folgestil für Stone Shaper – sehr hohe Ausdauerkosten, sehr hoher Schaden, sehr hoher Verteidigungsabzug – entfernt jegliche ABS-Debuffs auf dem Ziel und entfernt jegliche Waffenskill-Buffs von sich selbst.
Stumpfe Waffen-Spezialisierung
- Stufe 23 – Forest Protector – Anytime – sehr hohe Ausdauerkosten, mittlerer Schaden, niedriger Trefferbonus, niedriger Verteidigungsbonus – erhöht alle durch den Kämpfenden ausgeführte Heilung um 50% für 25 Sekunden.
- Stufe 32 – Forest Executioner – Folgestil für Forest Protector – sehr hohe Ausdauerkosten, vernichtender Schaden, niedriger Trefferabzug, niedriger Verteidigungsbonus – verringert alle vom Ziel ausgeteilte Heilung um 50% für 25 Sekunden.
Hexenmeister
- Die neuen Schaden über Zeit-Zauber geben nun die richtige Fehlermeldung aus wenn versucht wird, sie in falscher Reihenfolge zu benutzen.
Krieger
- Die AoE-Grapple-Fähigkeit des Kriegers betrifft nicht länger alle freundlichen Mitspieler und Begleiter, sondern nur noch bis zu 4 Gruppenmitglieder in einem Radius von 400, inklusive dem Krieger selbst.
- Dieser Schutz kann mittels Shift+Rechtsklick von Gruppenmitgliedern entfernt werden, die sie nicht wünschen.
- Gegrappelte Gruppenmitglieder sind nun immun gegen Nahkampfschaden und können selbst keinen Nahkampf austeilen. Sie können aber frei zaubern und von Zaubern getroffen werden
Schwert-Spezialisierung
- Der Schaden von Aurora (Frontal-Positionsstil-Folgestil) wurde leicht angehoben
- Der Schaden von Polar Rift (Anytime) wurde leicht gesenkt
- Der Schaden von Ragnarok (Positionsstil von hinten) wurde deutlich angehoben
Hammer-Spezialisierung
- Der Schaden von Demolish (Seiten-Positionsstil-Folgestil) wurde von mittel auf hoch geändert
- Der Schaden von Comminute (Anytime) wurde leicht gesenkt
- Der Schaden von Conquer (Positionsstil von hinten) wurde von mittel auf hoch geändert
- Der Schaden von Sledgehammer (Positionsstil von hinten-Folgestil) wurde von hoch auf sehr hoch geändert
Axt-Spezialisierung
- Der Schaden von Evernight (Positionsstil von hinten) wurde von mittel auf hoch geändert
- Der Schaden von Havoc (Anytime) wurde leicht gesenkt
- Der Schaden von Glacial Movement (Seiten-Positionsstil) wurde von mittel auf hoch geändert
- Der Schaden von Arctic Rift (Positionsstil von hinten-Folgestil) wurde von hoch auf sehr hoch geändert
- Der Schaden von Tyr’s Fury (Seiten-Positionsstil-Folgestil) wurde leicht angehoben