1.121C Pendragon Patchnotizen
Allgemein
Fehlerbehebungen
- (Client) Es wurde ein Fehler behoben, der dazu geführt hat, dass Mausbewegungen vor Spielstart nicht korrekt verarbeitet wurden.
- Dies sollte den Fehler beheben, dass der Mauszeiger am Spielclient „klebt“, wenn das Spiel während dem Startprozess minimiert wird, via Alt+Tab verlassen wird oder wenn auf ein spielfremdes Fenster geklickt wurde.
- (Client) Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Mausblick/Panning schwerfällig funktioniert hat, wenn sich der Mauszeiger nahe dem Bildschirmrand befunden hat.
- (Client) Der Mauszeiger wird nicht mehr länger kurz während des Ladebildschirms oder dem Logout verschwinden.
- Dies sollte den Fehler beheben, bei dem der Mauszeiger verlangsamt wurde, wenn während des Logout-Prozesses oder einem Zonenwechsel ein anderes Fenster angewählt war.
- (Client) Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Symbole für die legendären Körper-/Energiewaffen nicht richtig dargestellt wurden.
- Tooltips sollten nach dem Zonenwechsel wieder korrekt dargestellt werden.
- Reaktive Rüstungs-Procs sollten wieder korrekt bei Monstern auslösen.
- Es wurde ein Fehler behoben, der bei ungültigen Monsterzielen zu einem Absturz des Spiels geführt hat.
Handwerk
Alchemie
- Die Fähigkeitenvoraussetzungen für Stoff-, Leder- und Lackfarben wurden angepasst, um sie für das Steigern von Alchemie von 1-1000 nutzen zu können.
Belagerungskampf
- Die Belagerungsteile wurden aus den existierenden Apparate-Rezepten entfernt.
- Das Herstellen von Belagerungswaffen benötigt nun die richtige Menge an Material wie Metall und Holz statt Belagerungsteile.
Klassenbalance
Fehlerbehebungen
- Die Fähigkeit Tracker’s Alacrity wird nun wieder in der Fähigkeitenliste von Waldläufern angezeigt.
- Der Begleiter des Vampyrs, Night Servant, verfügt nun über die richtigen Trefferpunktewerte und kann nicht länger mit einem Schlag besiegt werden.
- Die CL-Resistenzen können wieder neben den gezauberten Resistenzbuffs von Schamanen, Heilern, Klerikern, Ordensbrüdern, Druiden und Hütern existieren, aber sie stapeln sich nicht.
- Die CL-Resistenzen können nicht länger neben den gezauberten Resistenzbuffs von Skalden, Paladinen oder Barden existieren (diese funktionieren nun wie CL-Resistenzen mit höheren Werten).
- Mastery of Stealth funktioniert wieder bei Jägern.
- Die Sofortzauber-Fähigkeit Great Crescendo funktioniert nun, wenn ihr Nutzer die Waffen gezogen hat.
- Die Fähigkeit Release Clump des Animisten funktioniert nun auch mit den neuen Begleitern.
- Der Schaden-über-Zeit-Zauber Doom des Hexenmeisters sollte nicht länger Spielern, die dadurch besiegt werden, doppelte Todes-Statistiken und dem Hexenmeister keine doppelten Todesstoß-Statistiken bescheren.
- Aktive Pulszauber sollten nicht länger verhindern, dass Assassinen andere Ziele mit ihrer neuen Fähigkeit Overshadow tarnen können.
Änderungen
(Nur Pendragon)
- Bei allen Klassen, bei denen mit Version 1.121 die Fertigkeiten- oder Reichsfähigkeitspunkte zurückgesetzt wurden, wurde dies erneut vorgenommen unter Einbeziehung der folgenden Klassen:
- Beschwörer (Fertigkeitspunkte)
- Mentalist (Fertigkeitspunkte)
- Theurg (Fertigkeitspunkte)
- Jäger (Reichsfähigkeiten)
- Kundschafter (Reichsfähigkeiten)
- Waldläufer (Reichsfähigkeiten)
- Der Ölschaden wurde leicht von den Werten der Version 1.121 gesenkt, ist aber weiterhin höher als vor Version 1.121.
Animisten
- Die Bewegungsgeschwindigkeit des sich langsam bewegenden Bombers wurde angehoben, sodass sie nun etwas langsamer als normale Laufgeschwindigkeit ist.
- Die Heilpilze in der Creeping-Spezialisierungslinie heilen nun auch verbündete Gruppenmitglieder.
Bogenklassen
- Jäger, Waldläufer und Kundschafter erhalten nun kostenlos die Fähigkeit Mastery of Stealth auf den folgenden Charakterstufen:
- Stufe 10 – Mastery of Stealth 1
- Stufe 15 – Mastery of Stealth 2
- Stufe 20 – Mastery of Stealth 3
- Stufe 25 – Mastery of Stealth 4
- Stufe 30 – Mastery of Stealth 5
- Stufe 35 – Mastery of Stealth 6
- Stufe 40 – Mastery of Stealth 7
- Stufe 45 – Mastery of Stealth 8
- Stufe 50 – Mastery of Stealth 9
- Jäger, Waldläufer und Kundschafter können nicht mehr länger die Reichsfähigkeit Mastery of Stealh erlernen.
- Die Bewegungsgeschwindigkeit der Fähigkeit Mastery of Stealth wurde von den 1.121B-Werten wie folgt angehoben:
- Mastery of Stealth 1 Bewegungsgeschwindigkeit angehoben von +2% auf +10%
- Mastery of Stealth 2 Bewegungsgeschwindigkeit angehoben von +4% auf +13%
- Mastery of Stealth 3 Bewegungsgeschwindigkeit angehoben von +6% auf +16%
- Mastery of Stealth 4 Bewegungsgeschwindigkeit angehoben von +8% auf +19%
- Mastery of Stealth 5 Bewegungsgeschwindigkeit angehoben von +11% auf +22%
- Mastery of Stealth 6 Bewegungsgeschwindigkeit angehoben von +14% auf +25%
- Mastery of Stealth 7 Bewegungsgeschwindigkeit angehoben von +17% auf +28%
- Mastery of Stealth 8 Bewegungsgeschwindigkeit angehoben von +20% auf +31%
- Mastery of Stealth 9 Bewegungsgeschwindigkeit angehoben von +25% auf +34%
- Bogenklassen, die insgesamt über eine Schleichen-Spezialisierung von 50 und über die kostenlose Fähigkeit MoS9 verfügen, werden sich getarnt mit einer Geschwindigkeit von 80% der normalen, nicht sprintenden Laufgeschwindigkeit fortbewegen.
Assassinen
- Der Schaden von Lifebane wurde von 95 auf 88 gesenkt. Der Schaden von Soul Rot bleibt unverändert bei 55.
- Gift-Procs werden nicht länger den Gebrauch von anderen offensiven Proc-Buffs von Gegenständen oder anderen Klassen verhindern oder überschreiben.
- Alle Schaden-über-Zeit-Gifte sollten nun die richtige Meldung ausgeben, wenn das Gift endet.
- Gift-Procs werden nicht länger auslösen, wenn Armbrüste oder Wurfwaffen genutzt werden.
- Die Kampfmeister-Meisterschaftsfähigkeit Throw Weapon wird weiterhin Gifte auslösen.
- Die neuen Wurfwaffenfähigkeiten Decapitate und Tomahawk von Schattenklingen werden weiterhin ihre neuen Gifte auslösen, aber die normalen Fernkampf-Wurfwaffen nicht.
Tarnung aufdecken
- Assassinen, die über eine Spezialisierung von 50 in Tarnung verfügen (mit Shadow Seek IX) werden andere Assassinen mit einer Spezialisierung von 50 in Tarnung (mit Shadow Seek IX) bei einer Entfernung von etwa 350 Spieleinheiten entdecken.
- Dieser Wert lässt sich durch den zusätzliche (+ Stealth) Fähigkeitenpunkte des entdeckten Ziels in Tarnung, die 50 überschreiten, beeinflussen.
- Mit anderen Worten: Zusätzliche Fähigkeitenpunkte über 50 verbessern die Fähigkeit eines Assassinen, Ziele zu entdecken, aber nicht ihre Fähigkeiten, sich zu verstecken.
- Ein Assassine mit 50+24 in der Tarnungs-Spezialisierung kann einen anderen Assassinen mit 50+11 in Tarnung schon von einer Entfernung von 450 Einheiten aus entdecken anstatt von einer Entfernung von 350 Einheiten, wenn ihre Boni gleich hoch wären.
- Assassinen mit einer Spezialisierung von 50 in Tarnung werden Bogenklassen mit einer gesamten Spezialisierung von 50 in Tarnung (und dem kostenlosen MoS9) in einer Entfernung von ca. 400 Einheiten entdecken.
- Dieser Wert wird für keinen der in diesem Beispiel genannten Spieler von Boni auf Tarnung beeinflusst.
- Bogenklassen auf Stufe 50 (mit kostenlosem MoS9) und einer insgesamten Spezialisierung von 50 in Tarnung werden andere Bogenklassen in einer Entfernung von etwa 725 Spieleinheiten entdecken.
- Bogenklassen, die die Stufe 50 Fähigkeit Track benutzen, werden andere Bogenklassen in einer Entfernung von etwa 1000 Spieleinheiten entdecken.
- Bogenklassen auf Stufe 50 (mit kostenlosem MoS9) und einer gesamten Spezialisierung von 50 in Tarnung werden Assassinen mit einer Spezialisierung von 50 in Tarnung (und Shadow Seek IX) in einer Entfernung von etwa 675 Spieleinheiten entdecken.
- Bogenklassen, die die Stufe 50-Fähigkeit Track benutzen, werden Assassinen in einer Entfernung von etwa 1050 Spieleinheiten entdecken.
- Klassen, die keine Tarnklassen sind, werden Spieler mit einer ingesamten Spezialisierung von 50 in Tarnung in einer Entfernung von etwa 125 Spieleinheiten entdecken.
- Dies ist der gleiche Wert wie bei der aktuellen Live-Version.
- Dieser Wert lässt sich durch den zusätzliche (+ Stealth) Fähigkeitenpunkte des entdeckten Ziels in Tarnung, die 50 überschreiten, beeinflussen.
Berserker
- Die folgende Fähigkeit aus der Schwert-Spezialisierung wurde wie folgt geändert:
- Stufe 29 – Rush – reaktiver Parieren-Folgestil ist nun der Eröffnungsstil für eine Seiten-Positionsstilkette – 21% Angriffsgeschwindigkeitsdebuff durch eine 15 Sekunden Behinderung ersetzt
Kabbalist
Körperliche Zerstörung- („Body Destruction“) Spezialisierung:
- Der Schaden des Stufe 45-Lebensentzugs, Abduct Lifeforce, wurde von 174 auf 199 angehoben.
Materie-Manipulation- („Matter Manipulation“) Spezialisierung:
- Es wurde ein neuer PBAoE-Zauber mit Materieschaden auf den folgenden Stufen und mit den folgenden Werten hinzugefügt:
- Stufe 8 – Minor Earth Tremble – 52 Schaden – 300 Radius – 5 Magiepunkte –
- Stufe 18 – Earth Tremble – 111 Schaden – 300 Radius – 9 Magiepunkte
- Stufe 28 – Major Earth Tremble – 176 Schaden – 300 Radius – 16 Magiepunkte
- Stufe 38 – Upheaval – 260 Schaden – 300 Radius – 23 Magiepunkte
- Stufe 48 – Earthquake – 325 Schaden – 300 Radius – 31 Magiepunkte
- Verschiedene Zauber wurden verändert, um Raum zu schaffen für diesen neuen PBAoE. Ihre Werte blieben unverändert:
- Stufe 2 – Lesser Decrepify – Entfernt.
- Stufe 3 – Decrepify – Verschoben auf Stufe 2.
- Stufe 4 – Reflect Blow – Entfernt.
- Stufe 6 – Reflect Damage – Verschoben auf Stufe 4.
- Stufe 10 – Lesser Contamination – Entfernt.
- Stufe 13 – Contamination – Verschoben auf Stufe 10.
- Stufe 16 – Lesser Devolution – Verschoben auf Stufe 14.
- Stufe 18 – Punctured Spirit – Verschoben auf Stufe 17.
- Stufe 36 – Drill Spirit – Verschoben auf Stufe 34.
- Stufe 46 – Lance Spirit – Verschoben auf Stufe 45.
- Die Stufen des neuen AoE-Materie-Zaubers wurden wie folgt geändert:
- Stufe 6 – Earth Shatter
- Stufe 16 – Earth Break
- Stufe 26 – Earth Crush
- Stufe 36 – Stone Break
- Stufe 46 – Stone Shatter
Ordensbruder
- Die Basis-Waffenfähigkeit von Stäben der Ordensbrüder wurde auf den gleichen Wert wie bei anderen Nahkampf-Hybriden angehoben.
- Es wurden die folgenden Änderungen an diesen Stab-Spezialisierungsstilen des Ordensbruders vorgenommen:
- Stufe 15 – Double Strike – Frontal Figure Eight Positions-Folgestil ist nun der Eröffnungsstil für eine Seiten-Positionsstilkette – 21% Angriffsgeschwindigkeitsdebuff durch eine 5 Sekunden Betäubung ersetzt
- Stufe 21 – Counter Evade – offensiver Ausweichen-Stil – verfügt nun über einen 21% Angriffsgeschwindigkeits-Debuff
- Stufe 25 – Banish – Friar’s Friend Seiten-Positionsstil-Folgestil ist nun der Seiten-Positionsstil-Folgestil von Double Strike– verfügt weiterhin über PBAOE 175-DD-Schadenseffekt (Geist)
Heiler
- Die Schnellzauber-Fähigkeit wurde entfernt.
- Die Reichsfähigkeit Concentration wurde entfernt.
Jäger
- Die folgende Fähigkeit aus der Schwert-Spezialisierung wurde wie folgt geändert:
- Stufe 29 – Rush – Ausweichen-Reaktions-Folgestil ist nun der Eröffnungsstil für eine Seiten-Positionsstilkette – 21% Angriffsgeschwindigkeitsdebuff durch eine 15 Sekunden Behinderung ersetzt
Light Tanks
- Haltungen verhindern oder überschreiben nicht länger den Gebrauch anderer offensiver Buff-Procs von Gegenständen oder anderen Klassen.
- Begleiter-Procs von Haltungen können nicht länger durch Wurfwaffen (Berserker) oder Bogenangriffe ausgelöst werden.
- Die Wurfwaffen-Fähigkeit aus der Kampfmeister-Meisterschaftslinie verfügt weiterhin über eine Chance, einen Begleiter auszulösen
Minnesänger
- Die Selbstzauber-Bedingung des Einzelziel-Ablativzaubers wurde entfernt. Der Wiederbenutzungs-Timer wurde von 60 auf 90 Sekunden angehoben.
Waldläufer
- Stufe 21 – Hurricane – Rückwärtiger Positionsstil – verlangsamt weiterhin, Schaden angehoben
- Stufe 50 – Supernova – Hurricane rückwärtiger Positionsstil-Folgestil – 34% Angriffsgeschwindigkeits-Debuff ersetzt durch eine 7 Sekunden Betäubung, Wachstumsrate angehoben
Runenmeister
- Die pulsierenden Stufe 26, 36 und 46 Klingenwendungen zeigen nun nur noch die höchste Stufe der erlernten Versionen in der Zauberliste an.
- Bitte beachtet, dass sie beim Erlernen nicht im Trainings-Fenster angezeigt werden, aber in der neuen „Suppression“-Linie auftauchen, wenn sie erlernt wurden.
Wilder
- Die folgende Fähigkeit aus der Schwert-Spezialisierung wurde wie folgt geändert:
- Stufe 29 – Rush – Parieren-Reaktions-Folgestil ist nun der Eröffnungsstil für eine Seiten-Positionsstilkette – 21% Angriffsgeschwindigkeitsdebuff durch eine 15 Sekunden Behinderung ersetzt
Schattenklinge
- Die folgende Fähigkeit aus der Schwert-Spezialisierung wurde wie folgt geändert:
- Stufe 29 – Rush – Ausweichen-Reaktions-Folgestil ist nun der Eröffnungsstil für eine Seiten-Positionsstilkette – 21% Angriffsgeschwindigkeitsdebuff durch eine 15 Sekunden Behinderung ersetzt
Schamane
- Der Wert des zurückgeworfenen Schadens der Fähigkeit Caustic Carapace wurde von 125% auf 150% angehoben.
- Wir planen, die Effekte dieses Zaubers deutlicher für angreifende Spieler zu gestalten.
Skalde
- Die Selbstzauber-Bedingung des Einzelziel-Ablativzaubers wurde entfernt. Der Wiederbenutzungs-Timer wurde von 60 auf 90 Sekunden angehoben.
Theurg
- Die pulsierenden Stufe 26, 36 und 46 Klingenwendungen zeigen nun nur noch die höchste Stufe der erlernten Versionen in der Zauberliste an.
- Bitte beachtet, dass sie beim Erlernen nicht im Trainings-Fenster angezeigt werden, aber in der neuen „Earth Magic“-Linie auftauchen, wenn sie erlernt wurden.
Schnitter
- Der Gruppen-Ablativ funktioniert nun auch auf dem Schnitter. Der Wiederbenutzungs-Timer wurde von 60 auf 90 Sekunden angehoben.
Vampyr
- Die Manakosten der Fähigkeit Summon Night’s Servant wurden von 75% auf 70% gesenkt.
Hexenmeister
- Die Frequenz des Zaubers Doom wurde von 2 Sekunden auf 2,5 Sekunden angehoben, sodass es nun nur noch 4 Ticks statt 5 gibt.
- Die Schadenskomponente des Schaden-über-Zeit-Zaubers Doom die ausgelöst wird, wenn seine Dauer abläuft, wird nicht länger auslösen, wenn der Zauber gereinigt wird (mittels Purge). Sie wird weiterhin auslösen, wenn der Zauber geheilt wird.
Krieger
- Die AoE-Grapple-Fähigkeit Battle Control wurde dahingehend geändert, dass sie nun auf Verbündete wirkt. Hält nun bis zu vier Verbündete und freundliche Begleiter fest und verhindert, dass sie Schaden nehmen. Weiterhin ein Wiederbenutzungs-Timer von 5 Minuten, 400 Einheiten Radius um den Krieger herum. Ignoriert Grapple-Immunität auf Verbündeten.