1.120 Liveserver Patchnotizen
Höhepunkte
- Besiegt die neu überarbeiteten Bosse und ergattert neue Beute in den Stonehenge Barrows, Spindelhalla und der Funkelmine!
- Tauscht leichter euer Inventar aus mit dem neuen Shift + Rechtslick-Feature für das Anlegen und Bewegen von Gegenständen!
- Sucht euch ein neues Emblem für eure Gilde aus den 57 neuen Wappen aus!
- Viele Fehlerbehebungen, inklusive Verbesserungen in der Begleiter-Wegfindung auf Ellan Vannin und vieles mehr!
Welt
Änderungen
- (Nur Gaheris) Der Fix fürs Housing wurde auf Gaheris aufgespielt. Spieler sollten keine Veränderungen an ihren Häusern auf Gaheris feststellen können, aber ihr müsst den Befehl /listmerchant benutzen, damit eure zum Verkauf stehenden Gegenstände im Market Explorer auftauchen.
- Erneut wurden mächtige magische Quellen in verschiedenen Verliesen der Realms entdeckt. Die Weisen berichten, dass dieses Mal die Stonehenge Barrows in Albion, Spindelhalla in Midgard und die Funkelmine in Hibernia betroffen sind. Diese magischen Quellen scheinen mächtiger zu sein als die bisherigen, und erneut werden Abenteurer dazu aufgerufen, diese Vorkommnisse näher zu untersuchen.
- Die Monsterstufen in Stonehenge Barrows, Spindelhalla und der Funkelmine wurden angepasst. Spieler der Stufen 45+ sollten in diesen Gebieten gute Jagdgründe vorfinden, in denen höhere Gold- und Erfahrungsgewinne möglich sind.
- Die Beute in den Stonehenge Barrows, Spindelhalla und der Funkelmine wurde aktualisiert Spieler, die in diesen Gebieten auf Abenteuer gehen, werden eine Auswahl an Grundausrüstung bei den meisten Verliesgegnern finden können. Die namhaften Gegner in diesen Verliesen verfügen über die Chance, neue, verbesserte Gegenstände fallen zu lassen.
- Es wurden Quests zu den verschiedenen Städten der Welt hinzugefügt, die Spieler zu diesen Verliesen schicken, wo sie mehrere Quests für jedes Verlies annehmen können. Dieses Quests schicken Spieler zum Auskundschaften in diese Verliese, auf das sie mehr über die dort vorhandenen Feinde in Erfahrung bringen und ihre bösartigen Pläne stoppen können.
- Die Texturen der Tutorial-Gebiete Constantine’s Sound, Grenlock’s Sound und Lamfhota’s Sound wurden überarbeitet.
Fehlerbehebungen
- Die Begleiter-Wegfindung rund um Ellan Vannin wurde deutlich verbessert. Besonderes Augenmerk wurde hier auf die Brücken und Wälle gelegt, um dort die Wegfindung zu verbessern.
- Der Starlight Lake auf Ellan Vannin sollte es Spielern nicht länger erlauben, durch Teile von ihm „hindurch“ zu laufen.
- Verschiedene Gebietsgrenzen rund um die Stege auf Ellan Vannin und den Wegen herunter von den Teleportpunkten wurden etwas offener gestaltet.
- Verschiedene Texturen, Bäume, Baumstämme und andere Objekte auf Ellan Vannin wurden entfernt oder verändert, um Clipping und andere Grafikaspekte zu verbessern.
- Bei vielen Geometrien wurden Fehlerbehebungen in der Kollisionsabfrage vorgenommen, die es verhindern sollten, dass Spieler an Orte gelangen können, an die sie nicht gelangen können sollten.
Benutzeroberfläche
Änderungen
- Es wurde ein neues Feature eingeführt, um Gegenstände im Inventar zu bewegen: Shift + Rechtsclick, um zu bewegen/anzulegen.
- Spieler können weiterhin ihr Inventar bewegen, indem sie die gewohnte Methode Linksklick + Ziehen und loslassen benutzen, aber es ist nun auch möglich, einfach nur Shift gedrückt zu halten und Gegenstände mit Rechts im Inventar anzuklicken, um sie anzulegen bzw. in ihre Bank, die Hausbank, das Handelsfenster oder in ihre Satteltaschen zu bewegen.
- Wenn außer dem Charakterinventar ein weiteres Inventarfenster geöffnet ist, so bewegt Shift + Rechtsklick auf die Gegenstände diese hin und zurück zwischen den zwei Inventarfenstern.
- Ist kein weiteres Inventarfenster geöffnet, so führt Shift + Rechtsklick auf einen Gegenstand dazu, das versucht wird, diesen anzulegen.
- Dieses Feature sollte bei allen Inventarfenstern außer dem Haushändler funktionieren. Das Haushändler-Fenster wird in einem späteren Update um dieses System erweitert.
- Fähigkeiten mit Timern sollten im Tooltip die Dauer als „Fading“ angezeigt bekommen, wenn nur noch 3 Sekunden Ablaufzeit vorhanden sind, statt wie bisher 10 Sekunden. Dies sollte mehr Klarheit bringen, wie lange genau eine Fähigkeit mit kurzem Timer nicht verfügbar ist.
Fehlerbehebungen
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Buffs oder Debuffs mit Timern manchmal eine unendliche Dauer hatten.
- Der Tooltip für Rüstung zeigt nun Rüstung richtig als „Chain Armor“ an anstatt als „Chain Weapon“.
- Fähigkeiten-Timer und -Cooldowns auf der Schnellzugriffsleiste sollten nun richtig aktualisieren.
- Es gibt weiterhin ein Problem damit, dass Timer von Realmfähigkeiten als „auf Cooldown“ angezeigt werden, wenn sie auf die Schnellzugriffsleiste gezogen werden, nachdem sie bereits auf einer platziert gewesen waren. Dieser Fehler wird mit einem kommenden Update behoben werden.
Allgemein
Änderungen
- Es wurden 57 neue Gildenembleme (19 pro Realm) hinzugefügt! Schaut euch die Vorschau jedes Gildenemblems an und wählt euch ein neues Emblem aus!
- Wird ein Fähigkeiten-Respec vorgenommen, werden nun alle vorhandenen Buffs und aktivierten Charakterfähigkeiten zwangsweise vom Charakter entfernt.
- Bitte beachtet, dass dies nicht für Reichsfähigkeiten oder Reichsfähigkeiten-Respecs gilt.
- NPCs der 5v5-Tournament Champions wurden der Halle der Helden hinzugefügt.
- Emblurrs NPC wurde nahe dem Skalden-Trainer in Jordheim hinzugefügt.
- Jessica und Kelsey NPCs wurden nahe dem Garten außerhalb des Schlosses in Camelot hinzugefügt.
- Es wurden einige Änderungen an der Art vorgenommen, wie Animistenpilze in Festungen gesetzt werden, um zu verhindern, dass diese an Stellen gesetzt werden können, wo sie nicht sein sollten. Diese Änderungen sind nicht abgeschlossen, da wir weiterhin daran arbeiten, den am besten ausbalancierten Weg zu finden.
- Die Beschränkungen auf das Platzieren von Pilzen gelten nun für freundliche und feindliche Festungen, nicht mehr nur für feindliche Festungen wie zuvor.
- Animistenpilze können nun nur noch mit einem Höhenunterschied von 150 Spieleinheiten von der Position des Zaubernden gesetzt werden, anstatt von 250 Spieleinheiten innerhalb von Festungen.
- Existierende Ziele von Spielern werden nun gelöscht, wenn Belagerungsmaschinen aufgestellt werden.
- Der Spirit-, Jotun- und Siabra-Captain aus Kapitel 1 der Anderswelt-Kampagne erscheint nun schneller wieder, nachdem er besiegt wurde.
- Der Credit für Kapitel 7 der Anderswelt-Kampagne, bei dem 60 Gegner besiegt werden müssen, wird nun für Kampfgruppen gewährt.
- Die Chance, dass der offensive Andersweltliche Entwaffnen-Proc ausgelöst wird, wurde von 7% auf 5% gesenkt.
Behobene Questfehler
- Bei der Quest Rebellion: Answering the Call sollten Spieler nicht länger an den Schritten 3, 4, 5 oder 7 stecken bleiben, wenn ihnen ein Gegenstand fehlt.
- Bei der Quest Nimora’s Celestial Compass sollten S sollten Spieler nicht länger an Schritt 12 stecken bleiben, wenn ihnen ein Gegenstand fehlt.
- Bei der Quest A Ring and a Prayer sollten Spieler nicht länger an Schritt 4 stecken bleiben, wenn ihnen ein Gegenstand fehlt.
- Bei der Quest Confronting Vortimer sollten Spieler nicht länger an Schritt 3 stecken bleiben, wenn ihnen ein Gegenstand fehlt.
- Bei der Quest The Lost Seed sollten Spieler nicht länger an den Schritten 11, 12 oder 13 stecken bleiben, wenn ihnen ein Gegenstand fehlt.
- Bei der Quest Recruit Recommendation sollten Spieler nicht länger an Schritt 1 stecken bleiben, wenn sie aufhören, mit Zoawyn zu reden.
Allgemeine Fehlerbehebungen
- Spieler sollten nicht länger in Festungstürmen mit geöffneten Türen stecken bleiben können.
- Relikte können nicht mehr länger aufgehoben und getragen werden, wenn man sich unter Wasser befindet.
- Der Gegenstandsbonus „Resist Pierce“ sollte Spieler nun bis zu 10% des Statuswerts betreffen, anstatt nur 5%.
- Die RR 5 des Schamanen, Restorative Mend, überschreibt nicht mehr länger den Ausdauer-Chant des Schamanen.
- Hookpoints für Belagerungstürme an verschiedenen Festungen funktionieren nun korrekt.
- Artefaktbegegnungen erwähnen nun nicht mehr länger, dass man die Schriftrollen abgeben soll, wenn man sie abgeschlossen hat.
- Templar-Monster über Stufe 50 gewähren nun die korrekte Chance auf Doppeltreffer.
- Das CL 15 Einhandschwert für Jäger hat nun den richtigen Absorb-Debuff-Procc statt einem Haste-Debuff, und es sollte nun auch korrekt feuern.
- Die CL 15 Zweihandaxt von Schattenklingen erhöht nun die Axt- und Kritischer Schlag-Waffenskills, anstatt linke Axt und Kritischer Schlag.
- Das CL 15 Zweihandschwert von Schattenklingen erhöht nun die Schwert- und Kritischer Schlag-Waffenskills, anstatt linke Axt und Kritischer Schlag.
- Das Boot von Vasudheim nach Audliten sollte nun nicht länger hängen bleiben, wenn es das Dock verlässt.
- Mesmerization-Feedback-Zauber können nun durch sich selbst überschrieben werden, um ihre Dauer zu erneuern.
- Es ist nicht weiter möglich, passive Waffenboni dauerhaft auf einem Charakter aufrecht zu erhalten, ohne dass diese aktiv sind.
- Gebäude in Vasudheim sollten nun normal dargestellt werden anstatt halb gefroren zu sein.
- Die Gegenstände Dilapidated Helm, Wulfen Gibbous Boots, der Hero of Cathal’s Helm und der Hero of Cathal’s Helmet haben nun die richtigen Icons.
- Die Gegenstände Apocalypse Spaulders und Greaves sind nun Plattenrüstung statt Kettenrüstung.
- Das Scepter of Intellect ist nun im Zweihand-Slot nutzbar.
- Der Brittle Bone Weighted Staff und Fist Wrap können nun verkauft werden.
- Die Styles Wind Taker und Eagle Strike des Malmers werden nicht mehr länger einen Snare-Effekt aufs Ziel legen, wenn dieses über Root-Immunität verfügt oder bereits gerootet ist.
- Die Dauer des Snares von Wind Taker und Eagle Strike wurde von 10 auf 15 Sekunden angehoben.