1.119 Live-Patchnotes
Höhepunkte
- Entdeckt das neue RvR-Gebiet Ellan Vannin!
- Schließt euch mit den Streitkräften von König Uther, Ymir oder Königin Cliodna zusammen, um die unterirdische Festung Knoc Meayll auf Ellan Vannin einzunehmen!
- Bewundert die neuen Terrain-Texturen in den Grenzgebieten und einigen anderen Gebieten!
- Erlebt Abenteuer in den neu überarbeiteten Dungeons Catacombs of Cardova, Varulvhamn und Treibh Caillte!
- Verdient neue zufallsgenerierte Gegenstände als Belohnung von den Doppelgängern in den Grenzgebieten!
- Die RvR-Versorgungslinien und Informationen auf der Realmwar-Karte sind zurück!
- Die Craftinghüte von Renvek wurden verbessert!
- Verdient euch die verbesserten Andersweltlichen Umhänge und die neu verfügbaren Andersweltlichen Helme!
Ellan Vannin
Eine uralte Insel, einst ein Bollwerk von Arthurs Regentschaft, als alle drei Realms in Harmonie mit den ursprünglichen Bewohnern der Insel gelebt haben: den Manx. Nach Arthurs Fall wurden seine vom Krieg zerfressenen Küsten verlassen und gerieten mit der Zeit in Vergessenheit… bis jetzt. Die Herrscher der Anderswelt erinnern sich an diese alte Stätte. Sie sind alle zurückgekehrt mit dem Ziel, dieses einst großartige Land und seine beeindruckende unterirdische Festung, Knoc Meayll, für ihr Realm zu kontrollieren!
- Die Kriegsfronten wurden neu gezogen und der Kampf um die Herrschaft über Agramon wurde eingestellt.
- Ellan Vannin benötigt nun die volle Aufmerksamkeit der Realms!
Gestaltung
- Ellan Vannin hat eine vergleichbare Silhouette wie das frühere Gebiet Agramons, aber ist deutlich größer mit einer anderen Ausstattung und anderen Texturen.
- Eine neue Festung, Knoc Meayll, wurde in der Mitte des Gebiets hinzugefügt. Es befindet sich unterirdisch.
- Es gibt zwei Tunneleingänge jeweils auf der Ost- und auf der Westseite des Hügels, der sich mittig im Gebiet befindet. Diese Tunnel führen in das unterirdische Gebiet und sind immer zugänglich.
- Es wurden drei neue Türme in der Umgebung der Festung hinzugefügt, die kontrollieren, ob die Realms dort unter Benutzung der Teleportersteine hinteleportieren können.
- Ein großes Plateau mit drei Aussichtstürmen und uralten Ruinen befindet sich in der Mitte des Gebiets oberhalb der unterirdischen Festung.
- Ein Tal und Durchgangsgebiete umgeben dieses Plateau in der Mitte der Insel.
- Diese Gebiete verfügen zudem alle jeweils über ein „verfallenes Dorf“ und mindestens eine weitere Ansammlung von Gebäuden, Ruinen oder Strukturen, die alle in die äußeren, entfernteren Ecken der „Außenbereiche“ liegen.
- Auf Ellan Vannin gibt es zwei einnehmbare Schiffsstege, einer im Osten und einer auf der Westseite der Insel. Es gibt keinen einnehmbaren Steg auf der Südseite mehr.
- Den neuen Schiffsstegen wurden verschiedene Strukturen und Gebäude hinzugefügt, um sie zu dynamischeren Gebieten für Kämpfe zu gestalten.
- Es gibt einen Wall pro Realm auf Ellan Vannin.
- Es gibt flache, in beide Richtungen benutzbare Pfade, die das Reisen um die Wälle herum ermöglichen.
- Drei „Außenbereiche“ umgeben das zentrale Plateau und Tal. Diese Gebiete bestehen überwiegend aus offenem, flachen Gelände mit minimalen Hindernissen.
- Die verfallenen Korazh, Deifrang und Graoch-Türme wurden neben die Wälle ihres jeweiligen Realms versetzt.
- Ein neues Einweg-Teleportziel wurde auf der Spitze der Berge hinter jedem Wall hinzugefügt. Der Bereich an der Spitze des Berges verhält sich vergleichbar zu den Stufen im Eingangsbereich von Darkness Falls. Sobald ein Spieler sich aus diesem Bereich nach unten begibt, kann er nicht wieder hinaufgehen. Die Spitze des Berges kann nur mittels des Teleports erreicht werden, aber auf den Pfaden, die vom Berg wegführen, kann man sich wie gewohnt fortbewegen.
- Es können keine Belagerungswaffen auf oder in der Umgebung dieser Einweg-Teleportziele und den sie umgebenden Wege erstellt werden.
- Das komplette Gebiet verfügt über neue, auf Hochglanz polierte Texturen.
- Eine neue Festung, Knoc Meayll, wurde in der Mitte des Gebiets hinzugefügt. Es befindet sich unterirdisch.
Unterirdische Festung
- Die unterirdische Festung Knoc Meayll verfügt über eine einzigartige Herausforderung, welche gleichzeitig die Begegnung von Kapitel 10 der Anderswelt-Kampagne darstellt.
- Knoc Meayll beginnt mit einem neutralen Status.
- In diesem neutralen Status ist die Begegnung von Kapitel 10 der Anderswelt-Kampagne aktiv.
- Sobald ein Realm die Festung einnimmt, beginnt ein Timer von 90 Minuten, nach dessen Ablauf die Festung automatisch wieder in einen neutralen Zustand versetzt wird.
- Beim Reset werden alle Spieler, die sich zu diesem Zeitpunkt in der Festung befinden, aus ihr herausteleportiert und die Tore werden geschlossen.
- Spieler, die zu diesem Zeitpunkt dort hinteleportieren, werden in den Außenbereich der Festung im Bereich der Haupthöhle versetzt.
- Spieler, die frisch dort hinteleportiert wurden, verfügen über 15 Sekunden Schadensimmunität und können für die Dauer dieser Immunität selbst auch keine Zauber sprechen.
- Beim Reset werden alle Spieler, die sich zu diesem Zeitpunkt in der Festung befinden, aus ihr herausteleportiert und die Tore werden geschlossen.
- Wird die Festung vor Ablauf der 90 Minuten von einem anderen Realm erobert, beginnt der 90-Minuten-Timer von vorne.
- Die Länge dieses Timers wird später angehoben werden.
- Sobald die Festung eingenommen wurde, verhält sich Knoc Meayll wie jede andere Festung, mit Ausnahme des vorgenannten Timers.
- (Nur Gaheris) Eine besser eingebundene Begegnung wurde der unterirdischen Festung von Ellan Vannin hinzugefügt.
- Knoc Meayll beginnt mit einem neutralen Status.
- Die drei neuen Türme, die den Teleport zu Knoc Meayll kontrollieren, gehören als Standard den folgenden Realms:
- Toor Sumark (Ostturm): Albion
- Toor Broogh (Westturm): Midgard
- Toor Braid (Südturm): Hibernia
- Realms, die Knoc Meayll und all seine Türme einnehmen, öffnen damit den Teleport in die feindlichen Zentralfestungen (Caer Boldiam, Glenlock Faste und Dun nGed), wenn diese zusammen mit all ihren Türmen eingenommen wurden.
- Es gibt vier Punkte für Belagerungszelte, zwei außerhalb des Haupttors, und zwei im Hof von Knoc Meayll.
- NSC-Wachen und Belagerungswaffen können an den Angelpunkten in Knoc Meayll nicht gekauft werden.
Buggane’s Obelisk
- Es wurde ein neues RvR-Ziel an der Oberfläche oberhalb der unterirdischen Festung hinzugefügt namens Bugganes Obelisk.
- Dieses Ziel erscheint zunächst als ein Haufen Schutt („Rubble“) namens „Obelisk Rubble“ oben auf der runden Plattform, die sich auf dem zentralen Plateau in Ellan Vannin befindet.
- Ein Realm, welches diesen Schutt angreift, zerstört und wegräumt, wird für seinen Realm den frisch reparierten Bugganes Obelisk errichten.
- Die Mitglieder des kontrollierenden Realms können mit dem Obelisken interagieren, um einen neuen Buff zu erhalten: Buggane’s Folly.
- Buggane’s Folly gewährt Spielern während seiner Dauer einen Bonus von 15 % auf Realm Points, Gold und Bountypoints.
- Dieser Buff addiert sich mit Boni auf Realmpoints, Gold und Bountypoints von Items, aber nicht mit anderen Zauberboni wie Orseos Buff (Minotaurenrelikt).
- Buggane’s Folly hat eine Dauer von 30 Minuten und besteht auch nach dem Tod oder Reloggen weiter.
- Buggane’s Folly zaubert einen mächtigen Fluch auf jeden Spieler, der sich in den Bereich von Knoc Meayll begibt, wenn der Buff auf ihm aktiv ist.
- Spieler müssen den Buff mittels Shift + Rechtsklick entfernen, wenn sie sich in den Bereich der unterirdischen Festung begeben wollen.
- Spieler können so oft sie möchten mit dem Obelisken interagieren, solange ihr Realm die Kontrolle darüber besitzt, um ihren Buggane’s Folly-Buff zu erneuern.
- Wenn ein Realm einen neuen Bugganes Obelisken errichtet, erscheinen vier große Realmbanner auf den Spitzen der Treppen in der Mitte des Plateaus.
- Diese Banner sind deutlich sichtbar für Spieler, die sich im Tal und auf den Hügeln um das Plateau herum befinden.
- Wenn der Obelisk eingenommen oder zerstört wird, wird dies auch mittels Systemmeldungen mitgeteilt.
- Es gibt keine Pläne, dieses Ziel auf der /realmwar-Karte hinzuzufügen.
- Die Mitglieder des kontrollierenden Realms können mit dem Obelisken interagieren, um einen neuen Buff zu erhalten: Buggane’s Folly.
- Gegnerische Realms können einen Bugganes Obelisken jederzeit zerstören und so zurück in Obeliskenschutt verwandeln.
- Realms müssen dann diesen Schutt wieder bereinigen, um ihren eigenen Obelisken spawnen zu lassen.
- Spieler können Belagerungswaffen auf den Obeliskenschutt anwenden, aber nicht innerhalb von 750 Einheiten um ihn herum.
- Bis zu drei Belagerungswaffen gleichzeitig können den Schutt ins Ziel nehmen.
- Jegliche Belagerungswaffen, die sich innerhalb von 750 Einheiten befinden, werden umgehend zerstört.
- Spieler können keine Belagerungswaffen auf Bugganes Obelisken anwenden.
- Der Obeliskenschutt ist deutlich schwieriger zu entfernen, als ein vorhandener Bugganes Obelisk.
- Es gibt keine Wachen oder andere defensive Vorrichtungen, die dieses Ziel beschützen würden. Es liegt in eurer Hand!
Allgemeine Änderungen
- Ein neuer Einweg-Teleporter wurde an den Spitzen der Berge hinter jedem Wall hinzugefügt.
- Dieser Einweg-Teleporter kann mittels der Portalzeremonie in den Reliktstädten in Forest Sauvage, Cruachan Gorge und Uppland benutzt werden.
- Die Portalzeremonien finden wie folgt umso häufiger statt, desto weniger Türme (Korazh, Deifrang und Graoch) ein Realm kontrolliert:
- Alle 5 Minuten, wenn euer Realm alle drei verfallenen Türme kontrolliert.
- Alle 3 Minuten, wenn euer Realm nur zwei verfallene Türme kontrolliert.
- Alle 90 Sekunden, wenn euer Realm nur einen verfallenen Turm kontrolliert.
- Alle 30 Sekunden, wenn euer Realm keinen der verfallenen Türme kontrolliert.
- Diese Zeremonie kann verhindert bzw. „gebrochen“ werden, wenn eine der folgenden Festungen (nicht Türme) in jedem Realm eingenommen wird:
- Albion: Caer Renaris oder Caer Hurbury
- Midgard: Fensalir Faste oder Arvakr Faste
- Hibernia: Dun Ailinne oder Dun Scathaig
- Die neuen einnehmbaren Stege beginnen bei Serverstart in neutralem Zustand, setzen sich derzeit aber nie auf neutral zurück, sobald sie einmal eingenommen worden sind.
- Boote, die von den eingenommenen Ellan Vannin-Stegen gekauft werden können, haben die folgenden Vorteile:
- Boote, die zu den normalen Albion-/Midgard-/Hibernia-Küsten-Zielen von diesen Stegen aus reisen, bieten nun 32 Spielern Platz statt den üblichen 16 an den anderen Stegen.
- Ein neues Ziel kann von diesen Stegen aus erreicht werden, welches Spieler zu gegnerischen Zentralfestungs-Inseln bringt.
- Diese Boote bieten bis zu vier Spielern Platz.
- Neue Quests sind von den Stegmeistern verfügbar für Spieler, die die Begegnung von Kapitel 10 der Anderswelt-Kampagne abgeschlossen haben. Diese Quests belohnen Spieler mit Realmpoints für das Besiegen von Spielern innerhalb von Knoc Meayll.
- Diese Quest ist zusätzlich zu den normalen Quests der Stegmeister verfügbar, bei denen Spieler Gegner auf Ellan Vannin besiegen müssen.
- Doppelgänger-Stellen wurden in die neuen verfallenen Dörfer und Strukturen in den Außenbereichen von Ellan Vannin verlegt.
- Folgende zusätzliche bezirzbare Monster wurden auf Ellan Vannin hinzugefügt:
- Hinter jedem Realmwall:
- Albion: Grau-blaue Changelings und gelb-orangene Templer
- Midgard: Grau-blaue Wolfspiders und gelb-orangene Icestriders
- Hibernia: Grau-blaue Torcans und gelb-orangene Grannies.
- Nahe den Verstecken der Doppelgänger-Lords in jedem Außenbereich:
- Gelb-rote Padfoots.
- Alle der neu hinzugefügten bezirzbaren Monster sind Spielern gegenüber neutral.
- Hinter jedem Realmwall:
- (Nur Gaheris) Alle Monster und vorhandenen Begegnungen des alten Agramon-Gebiets haben auf Ellan Vannin ein neues Zuhause gefunden.
- Andersweltliche Essenzen und Andersweltliches Erz wurde auf Ellan Vannin in den verfallenen Dörfern und anderen Gebäuden, die sich in den Außenbereichen des Gebiets befinden, hinzugefügt.
- Uther, Ymir, Cliodna und Manannan mac Lir in Knoc Meayll verfügen nun über die Chance, einen Orb of Entropy und ein Pound of Flesh zu hinterlassen.
- Dieses schließt die Realmversionen von Uter, Ymir und Cliodna ein.
Grenzgebiete
Versorgungslinien
- Die Versorgungslinien sind zurück!
- Der Besitz der Zentralfestungen und ihrer Türme (Caer Boldiam, Glenlock Faste oder Dun nGed) ist nun nötig, um zu den folgenden Zielen zu teleportieren:
- Die verfallenen Festungen (Caer Benowyc, Bledmeer Faste oder Dun Crauchon)
- Jeder der verfallenen Korazh-, Dreifrang- oder Graoch-Türme auf Ellan Vannin
- Die neue unterirdische Festung auf Ellan Vannin, Knoc Meayll
- Jede eingenommene feindliche Festung.
- Der Besitz der Zentralfestungen und ihrer Türme (Caer Boldiam, Glenlock Faste oder Dun nGed) ist nun nötig, um zu den folgenden Zielen zu teleportieren:
Relikttore
- Es ist nun eine weitere Festung vonnöten, um Relikttore zu öffnen:
- Beide Stärkerelikt-Tore werden sich öffnen, wenn Ren/Ail/Fens + Bold/nGed/Glen + eine beliebige andere Festung im gleichen Realm eingenommen wurde.
- Beide Magierelikt-Tore werden sich öffnen, wenn Hurb/Scath/Arv + Bold/nGed/Glen + eine beliebige andere Festung im gleichen Realm eingenommen wurde.
Realmwar-Karte
- Hinweise auf der Karte wurden wieder eingeführt und wie folgt angepasst:
- Spieler werden wieder gekreuzte Schwerter auf den /realmwar-Karten sehen.
- Die Menge der möglichen Stellen für gerkreuzte Schwerter in jedem Gebiet wurde von 16 möglichen Stellen auf 32 angehoben. Dies sollte zu genaueren Angaben führen.
- Der alte Fehler, dass die gekreuzten Schwerter nicht im Agramon-Gebiet dargestellt wurden, wurde behoben. Die gekreuzten Schwerter sollten nun im Ellan Vannin-Tab der Realmwar-Karte auftauchen.
- Spieler werden nunmehr wieder Hammer, Kelch und Baum sehen, wenn größere Ansammlungen feindlicher Spieler in der Nähe eines Außenpostens vorbeilaufen.
- Eine kleine Version der Hammer-, Kelch- und Baum-Symbole wird erscheinen, wenn sich 4-15 Spieler nahe einem Außenposten befinden.
- Eine mittlere Version der Hammer-, Kelch- und Baum-Symbole wird erscheinen, wenn sich 16-32 Spieler nahe einem Außenposten befinden.
- Eine große Version der Hammer-, Kelch- und Baum-Symbole wird erscheinen, wenn sich mehr als 33 Spieler nahe einem Außenposten befinden.
- Die Hammer-, Kelch- und Baum-Symbole werden verlässlicher als vorher auftauchen. Um sie zu sehen, müssen Spieler jedoch weiterhin die „Aktualisieren“-Funktion auf ihrer Realmwar-Karte benutzen.
- Für die einnehmbaren Stege auf Ellan Vannin erscheinen auf der /realmwar-Karte nun Festungs-Symbole über ihrem Standort als Hinweis, welchem Realm sie derzeit gehören.
- Spieler werden wieder gekreuzte Schwerter auf den /realmwar-Karten sehen.
- Hinweis für Benutzer-Interfaces: Custom UI müssen aktualisiert werden, um die neuen Ellan Vannin-Außenposten und gekreuzten Schwerter an der richtigen Stelle zu sehen, die 16 zusätzlichen Stellen pro Gebiet für gekreuzte Schwerter über die komplette Realmwar-Karte hinweg, und um die Hammer-, Kelch- und Baum-Symbole zuverlässig und durchgehend zu sehen. Folgende Dateien sind betroffen:
- game directory\ui\atlantis\realmwar_agramon.xml
- game directory\ui\atlantis\realmwar_alb.xml
- game directory\ui\atlantis\realmwar_hib.xml
- game directory\ui\atlantis\realmwar_mid.xml
Allgemeine RvR-Änderungen
- Die „Supplies for the Cause“-Quest wurde wie folgt geändert:
- Diese Quest gewährt nun 400 Realmpoints statt 200 für ihren Abschluss. Die Erfahrungsbelohnung wurde ebenfalls angehoben.
- Die Quest kann nun angenommen werden, indem mit den Repair Supplies oder dem Rubble, der sich in den Grenzgebieten befindet, interagiert wird.
- Die Quest kann nun bei dem neuen NPC „Cargomaster“ begonnen und abgegeben werden. Er befindet sich an den Stegen der verfallenen Festungen in Hadrians Wall, Odins Gate und Emain Macha sowie an jedem der beiden Ellan Vannin-Stege.
- Repair Supplies wurden dem Bereich der einnehmbaren Stege auf Ellan Vannin hinzugefügt.
- Rubble wurde jedem verfallenen Dorf in den Außenbereichen von Ellan Vannin hinzugefügt.
- Repair Supplies verbleiben zusätzlich auch in jeder verfallenen Festung und Rubble ist weiterhin in den Maze-Gebieten jedes Realms zu finden.
- Eine neue Quest findet sich nun für Spieler der Stufe 40+ in jeder Portalfestung eines Realms:
- Albion: A Grim Task – Besiege 100 Forest Grims nahe Caer Boldiam Spire
- Midgard: Tracking Snow – Besiege 100 Isalf Snowtracker nahe Glenlock Faste Outpost
- Hibernia: A Finlaith Request – Besiege 100 Finlaiths nahe Dun Bolg Outpost
- Diese Quests belohnen Spieler mit viel Erfahrung und etwas Gold.
- Die Spawnrate in diesen drei Monstercamps wurde normalisiert und leicht angehoben.
- Doppelgänger belohnen Einzelspieler nun mit 400 Realmpoints statt 200. Dieser Wert verringert sich für jedes zusätzliche Gruppenmitglied.
- Doppelgänger verfügen nun über die Chance, einen Magic Orb Shard fallen zu lassen.
- Die Magic Orb Shards können miteinander verbunden werden, um einen Magic Orb zu erstellen, welcher bei Benutzung ein Zufalls-Schmuckstück („Random Object Generated“ – ROG) erstellt.
- Magic Orb Shards ersetzen die Pferde-Rüstung und -Sättel in der Beuteliste der Doppelgänger.
- Die Doppelgänger-Punkte wurden wie folgt geändert:
- Ellan Vannin:
- An insgesamt 15 möglichen Punkten werden drei Doppelgänger spawnen.
- Diese Punkte konzentrieren sich rund um die neuen verfallenen Dörfer und Gebiete in den äußeren Bereichen der Zone sowie in den Ruinen und Türmen auf dem zentralen Plateau.
- Die Spawntimer wurden etwas beschleunigt.
- Hadrians Wall, Emain Macha, Odins Gate:
- An insgesamt sechs möglichen Punkten wird ein Doppelgänger spawnen.
- Diese Punkte konzentrieren sich rund um die verfallenen Festungen und ihre Türme sowie den nördlichen (Hadrians Wall/Emain Macha) bzw. westlichen (Odins Gate) Bereich der Gebiete.
- Die Spawntimer wurden etwas beschleunigt.
- Pennine Mountains, Breifine, Jamtland Mountains:
- An insgesamt sieben möglichen Punkten wird ein Doppelgänger spawnen.
- Diese Punkte konzentrieren sich rund um die Labyrinth-Gebiete.
- Die Spawntimer wurden etwas beschleunigt.
- Ellan Vannin:
Cathal Valley
- Die Seitentore der Cathal Valley-Wälle verfügen nun über deutlich weniger Trefferpunkte.
Anderswelt-Kampagne
Kapitel 10 der Anderswelt-Kampagne ist da und bringt ein neues Gebiet, eine unterirdische Festung und eine epische Begegnung mit!
Ihr findet die Komplettlösungen für den Prolog und die Kapitel 1-9 sowie die Hinweise für Kapitel 10, indem ihr auf das Bild des Kampagnen-Kalenders klickt oder die nachstehenden Notizen lest!
- Sprecht mit den folgenden NSC, wenn ihr Kapitel 9 abgeschlossen habt, um mit Kapitel 10 fortzufahren:
- Albion: King Constantine im Thronsaal in Camelot
- Midgard: King Eirik im Thronsaal in Jordheim
- Hibernia: King Lamfhota im Thronsaal in Tir na nOgh
- Helft dem Herrscher der Anderswelt eures Realms und nehmt die neue unterirdische Festung Knoc Meayll ein!
- Uther, Ymir und Cliodna sind alle auf die gleiche Idee gekommen, Ellan Vannin für ihr Realm zu kontrollieren und nun befinden sie sich in einem niemals endenden Kampf innerhalb von Knoc Meayll selbst!
- Besiegt die beiden anderen Herrscher der Anderswelt, um Knoc Meayll für euch selbst zu beanspruchen!
- Ein neuer andersweltlicher Helm ist euer, wenn ihr es schafft, Knoc Meayll einzunehmen!
- Wie auch schon bei den Andersweltlichen Handschuhen können Spieler nur einen Helm wählen, der der Rüstungsklasse entspricht, die der Charakter tragen kann, mit dem die Quest abgeschlossen werden soll.
- Uther, Ymir und Cliodna sind alle auf die gleiche Idee gekommen, Ellan Vannin für ihr Realm zu kontrollieren und nun befinden sie sich in einem niemals endenden Kampf innerhalb von Knoc Meayll selbst!
- Der Umhang, den es als Belohnung für den Abschluss von Kapitel 9 der Anderswelt-Kampagne gibt, wurde wie folgt aktualisiert:
- Drei verschiedene neue Versionen des Andersweltlichen Umhangs wurden erstellt mit neuen /use-Fähigkeiten und Werten, sodass es insgesamt 4 verschiedene Umhänge gibt!
- Die Werte der bereits existierenden Umhänge wurden angehoben, um denen der neuen Versionen zu entsprechen. Dies ist eine rückwirkende Änderung. Spieler haben daher nicht die Möglichkeit, ihre Umhänge gegen eine andere Version einzutauschen.
- Die Schwierigkeitsstufen der Begegnungen vom Prolog bis hin zu Kapitel 9 wurden weiter gesenkt.
- Die Schwierigkeitsstufe aller nachfolgenden Kapitel wurde wie folgt verringert:
- Prolog: Die Zahl der Gegner und der Angriffsschaden des Bosses wurden verringert.
- Kapitel 1: Die Zahl der Gegner, die mit jeder Welle erscheinen, wurde verringert.
- Kapitel 3: Die Zahl der Gegner in jedem Lager wurde verringert und die Trefferpunkte sowie Stufe der Bosse wurden verringert.
- Kapitel 5: Der Effekt der Seuche, der von den fliegenden Gegnern verteilt wurde, wurde reduziert und sollte seltener auftreten. Die Trefferpunkte und die Stufe der Bosse wurden verringert.
- Kapitel 6: Der Zauberschaden und die Spawnrate der Standardgegner wurden verringert. Die Trefferpunkte der Bosse und ihre Stufe wurden verringert.
- Kapitel 7: Die Spawnrate der Standardgegner wurde leicht gesenkt. Die Trefferpunkte und die Stufe der Bosse wurden verringert.
- Kapitel 9: Die Stufe der Etheral Mist-Gegner wurde verringert und sie sollten seltener ihre Seuche zaubern.
- Die Bereichsnamen, die erscheinen, wenn man das /who-Kommando in der Anderswelt benutzt, wurden wie folgt geändert:
- Camelot Hills ist jetzt Camelot Hills (OW)
- Black Mountains South ist jetzt S Black Mountains (OW)
- Lyonesse ist jetzt Lyonesse (OW)
- Vale of Mularn ist jetzt Vale of Mularn (OW)
- Gotar ist jetzt Gotar (OW)
- Vanern Swamp ist jetzt Vanern Swamp (OW)
- Lough Derg ist jetzt Lough Derg (OW)
- Silvermine Mountains ist jetzt Silvermine Mountains (OW)
- Bog of Cullen ist jetzt Bog of Cullen (OW)
Wer noch nicht soweit ist, mit Kapitel 9 zu beginnen, muss diese Schritte erledigen, um aufzuholen:
- Um den Prolog zu starten, besucht die folgenden NSC, sobald ihr Stufe 50 erreicht habt:
- Albion: Chamberlain Harlen im Thronsaal
- Midgard: Athr Hasetti Theyr im Thronsaal
- Hibernia: Seneschal Desmond im Thronsaal
- Diejenigen, die den Prolog bereits abgeschlossen haben und bereit sind, mit Kapitel 1 zu beginnen, sollten die folgenden NSC aufsuchen, um fortzufahren:
- Albion: Lieutenant Haley in Lyonesse
- Midgard: Arin Snowtouch im Vanern Swamp
- Hibernia: Nara Manastrong im Bog of Cullen
- Wer Kapitel 1 schon erledigt hat und mit Kapitel 2 fortfahren möchte, kann die folgenden NSC besuchen:
- Albion: Master Burray im andersweltlichen Lyonesse, Kapitel 1-Gebiet
- Midgard: Master Hamis im andersweltlichen Vanern Swamp, Kapitel 1-Gebiet
- Hibernia: Master Zedde im andersweltlichen Bog of Cullen, Kapitel 1-Gebiet
- Wenn Kapitel 2 abgeschlossen wurde, müsst ihr die folgenden NSC besuchen, um mit Kapitel 3 weiterzumachen:
- Albion: Master Raystan im andersweltlichen Lyonesse, Kapitel 2-Gebiet
- Midgard: Master Rarold im andersweltlichen Vanern Swamp, Kapitel 2-Gebiet
- Hibernia: Master Moore im andersweltlichen Bog of Cullen, Kapitel 2-Gebiet
- Wenn ihr Kapitel 3 abgeschlossen habt, besucht die folgenden NSC, um mit Kapitel 4 weiterzumachen:
- Albion: Master Mills im andersweltlichen Lyonesse, Kapitel 3-Gebiet
- Midgard: Master Engler im andersweltlichen Vanern Swamp Kapitel 3-Gebiet
- Hibernia: Master Ernston im andersweltlichen Bog of Cullen, Kapitel 3-Gebiet
- Wenn ihr Kapitel 4 abgeschlossen habt, besucht die folgenden NSC, um mit Kapitel 5 fortzufahren:
- Albion: Master Allen in den andersweltlichen Black Mountains South, Kapitel 4-Gebiet
- Midgard: Master Tiorvi im andersweltlichen Gotar, Kapitel 4-Gebiet
- Hibernia: Master Iacobus in den andersweltlichen Silvermine Mountains, Kapitel 4-Gebiet
- Wenn ihr Kapitel 5 abgeschlossen habt, besucht die folgenden NSC, um mit Kapitel 6 weiterzumachen:
- Albion: Master Locke in den andersweltlichen Black Mountains South, Kapitel 5-Gebiet
- Midgard: Master Torgo im andersweltlichen Gotar, Kapitel 5-Gebiet
- Hibernia: Master Valentine in den andersweltlichen Silvermine Mountains, Kapitel 5-Gebiet
- Wenn ihr Kapitel 6 abgeschlossen habt, besucht die folgenden NSC, um mit Kapitel 7 weiterzumachen:
- Albion: Master Sandy in den andersweltlichen Black Mountains South, Kapitel 6-Gebiet
- Midgard: Master Cindy im andersweltlichen Gotar, Kapitel 6-Gebiet
- Hibernia: Master Mindy in den andersweltlichen Silvermine Mountains, Kapitel 6-Gebiet
- Wenn ihr Kapitel 7 abgeschlossen habt, besucht die folgenden NSC, um mit Kapitel 8 weiterzumachen:
- Albion: Lieutenant Haley in den andersweltlichen Camelot Hills, Kapitel 7-Gebiet
- Midgard: Arin Snowtouch im andersweltlichen Mularn , Kapitel 7-Gebiet
- Hibernia: Nara Manastrong im andersweltlichen Lough Derg, Kapitel 7-Gebiet
- Wenn ihr Kapitel 8 abgeschlossen habt, besucht die folgenden NSC, um mit Kapitel 9 weiterzumachen:
- Albion: Lieutenant Haley in den andersweltlichen Camelot Hills, Kapitel 8-Gebiet
- Midgard: Arin Snowtouch im andersweltlichen Mularn , Kapitel 8-Gebiet
- Hibernia: Nara Manastrong im andersweltlichen Lough Derg, Kapitel 8-Gebiet
Allgemeines
- Mehrere Gegenden in den Grenzgebieten erlauben es Spielern nun, ihre Pferde innerhalb und unter ihnen zu rufen und reiten:
- Die unterirdische Festung, ihre Höhle und die drei Türme auf dem Plateau
- Die Maze-Bereiche aller drei Realms
- Löcher in Festungswänden
- Verschiedene Aquädukt-Bauten
- Die Ruinen der römischen Villen in den Grenzbereichen Albions
- Die Docks an Ellan Vannin und den restlichen Grenzgebieten
- Die Säulen, Kristalle und Knochen in den Eingangsbereichen von Ellan Vannin
- Verschiedene andere Ruinen in den Grenzgebieten
- Die Lautstärke des Mythic-Fensters beim Laden des Spiels wurde verringert.
- Bitte beachtet, dass diese Änderungen nur dann berücksichtigt werden, wenn die Lautsprecher-Einstellungen für „Loudness Equalization“ ausgeschaltet sind.
- Die Lautstärke des „Hunger“-Geräusches der Minotaurenrelikte wurde deutlich verringert.
Klassenbalance
Hüter
- Nur die höchste Stufe der pulsierenden Klingenwendung wird in der Nurture-Fähigkeitenliste aufgeführt. Diese Änderung betrifft nicht die Einzel- und Gruppenversion der Klingenwendung.
Fähigkeitenänderungen
- An der Decimation Trap wurden die folgenden Änderungen vorgenommen:
- Sie beeinflussen nur noch gegnerische Spieler und ignorieren Monster.
- Der Timer zum Wiederbenutzen der Decimation Trap wurde für alle Stufen von 15 auf 5 Minuten verringert.
- Die Zauberdauer wurde von 2 Sekunden auf 5 Sekunden angehoben und die Dauer bleibt bei 10 Minuten.
- Reveal Crystalseed kann nun nicht mehr unterbrochen werden und im Laufen gezaubert werden. Die Fähigkeit benötigt weiterhin ein Bodenziel.
- Die folgenden Änderungen wurden an Unmake Crystalseed vorgenommen:
- Die Reichweite wurde von 1000 auf 1500 angehoben.
- Die Zauberdauer wurde von 10 Sekunden auf 5 Sekunden gesenkt und sie lässt sich weiterhin von Geschicklichkeit beeinflussen.
Gegenstandsänderungen
- Die Werte der Scathing Mythirians wurden wie folgt angehoben:
- Lesser Scathing Mythirian angehoben von 1 auf 2 DPS
- Average Scathing Mythirian angehoben von 2 auf 4 DPS
- Greater Scathing Mythirian angehoben von 4 auf 8 DPS
Welt
Dungeons
- Erneut wurden mächtige magische Quellen in verschiedenen Verliesen in den Realms gefunden. Weise berichten, dass die neuesten betroffenen Verliese die Catacombs of Cardova in Albion, Varulvhamn in Mindgard und Treibh Caillte in Hibernia sind. Diese magischen Quellen scheinen noch stärker zu sein als bei ihrem ersten Auftreten, und erneut sind mutige Abenteurer dazu aufgerufen, der Sache auf den Grund zu gehen!
- Die Monsterstufen in Catacombs of Cardova, Varulvhamn und Treib Caillte wurden angepasst. Spieler der Stufen 35 bis 42 sollten in diesen Gebieten gute Jagdgründe vorfinden, die ihnen mehr Erfahrung und Gold bieten.
- Die Beute in den Catacombs of Cardova, Varulvhamn und Treib Caillte wurde aktualisiert. Spieler, die in diesen Bereichen auf Abenteuer gehen, können Grundausrüstung aller Arten bei den meisten der Gegner in den Verliesen finden. Die namhaften Gegner in diesen Verliesen verfügen zudem über die Chance, neue, verbesserte Gegenstände zu hinterlassen.
- Verschiedene Quests wurden in den Dörfern der Welt hinzugefügt, von denen Spieler in diese Verliese geschickt werden, sodass sie für jedes Verlies eine Anzahl von Quests annehmen können. Diese senden die Spieler aus, diese Verliese zu untersuchen, mehr über die Feinde dort zu erfahren und ihre bösen Pläne zu vereiteln.
Änderungen an den Gebiets-Texturen
Vorher
Nachher
Die folgenden Gebiete haben neue Texturen erhalten:
- Grenzgebiete
- Ellan Vannin
- Zusätzliche ausführliche Überarbeitung des Layouts und des Bodens (oben aufgeführt)
- Hadrian’s Wall
- Pennine Mountains
- Odin’s Gate
- Zusätzlich wurden kleinere Anpassungen am Terrain der Bergpässe zwischen Nottmoor und Bledmeer Faste vorgenommen.
- Jamtland Mountains
- Emain Macha
- Breifine
- Irish Sea
- Snowdonia
- Forest Sauvage
- Yggdra Forest
- Uppland
- Mount Collory
- Cruachan Gorge
- Ellan Vannin
- Classic Zones
- Camelot Hills
- Salisbury Plains
- Campacorentin Forest
- Vale of Mularn
- East Svealand
- Lough Derg
- Silvermine Mountains
- Connacht
Vorher
Nachher
Quests
- Die Quest „[For Renvek] Finder’s Seekers“ kann nun bis zu sieben Mal pro Charakter abgeschlossen werden.
- Die Belohnung des Crafting-Helms für diese Quest ist nicht mehr länger handelbar.
- Die maximale Anzahl von Ladungen auf diesen Gegenständen wurde von 60 auf 90 angehoben.
- Bitte beachtet, dass vorhandene Gegenstände aufgeladen werden müssen, unabhängig davon, über wie viele Ladungen sie verfügen, damit die neue Maximalanzahl von 90 sichtbar ist.
- Der Wert des Bonus auf Stufengewinn wurde deutlich erhöht.
- Bitte beachtet, dass dieser Bonus auf Stufengewinn ebenfalls eine zusätzliche Ladung verbraucht, wenn er benutzt wird (dies passiert nicht bei maximaler Handwerksstufe).
- Der Fehler, der es verhindert hat, dass der Minimalbonus auf die Qualität angewendet werden kann, wenn der Helm getragen wurde, wurde behoben und findet nun auf alle Handwerksfähigkeiten Anwendung.
- Der Bonus auf minimale Qualität wurde leicht von 3 auf 2 gesenkt.
- Bitte beachtet, dass nun, wo der Bonus funktioniert, eine zusätzliche Ladung entfernt wird, wenn der Bonus genutzt wird.
- Dieser Bonus wurde daher von den Spellcrafting-, Alchemy- und Siegecrafting-Hüten entfernt.
- Die Boni auf Geschwindigkeit und Stufenanstieg bleiben auf ihren entsprechenden Helmen erhalten.
- Der Bonus auf minimale Qualität wurde leicht von 3 auf 2 gesenkt.
Allgemeine Fehlerbehebungen
- Der Spielclient sollte sich nun häufiger aktualisieren, was dazu führen wird, dass seltener „Spielerschatten“ in maximaler Sichtweite gesehen werden.
- Die Glüheffekte der neuen legendären Waffen sollten nun für andere Spieler sichtbar sein.
- Einige der Glüheffekte der Waffen werden von anderen Spielern nur in einer „reduzierten“ grafischen Form gesehen, aber dies wird dazu führen, dass weniger „Artefakte“ oder „Rückstände“ von Effekten in der Welt zurückbleiben, wenn bestimmte Voraussetzungen vorlagen; dies sollte insgesamt zu einer Reduktion des Lags führen.
- Die Spieler-Schadenstabellen für verstärkte Rüstung, Schuppenrüstung und Plattenrüstung sollte nun korrekt die Werte darstellen, die in der Resistenzen-Tabelle auf dem Herald aufgeführt sind.
- Die Seuche, die von einigen Monstern im Tomb of Mithra gezaubert wird, wurde in ihrer Dauer auf 60 Sekunden gesenkt.
- Zusätzliche Verbesserungen der Wegfindung wurden überall in den Grenzgebieten vorgenommen.
- High Lord Baln in Darkness Falls sollte nun mit einer Rate vergleichbar der anderen Hochlords erscheinen.
- (Nur Gaheris) Es wurde ein Fehler behoben, der es verhindert hat, dass Charaktere zu den Startgebieten der Anderswelt-Kampagne der anderen Realms teleportieren konnten.
- Relikte sollten nicht mehr länger unter bestimmten Bedingungen in einen Nullzustand versetzt werden, wenn der 2-Stunden-Rücksetztimer abgelaufen ist, ohne dass sie eingenommen wurden.