Notizen zur Wartung vom 18.08.2015
Die Sommersonnenwende-Festivitäten haben ein Ende gefunden und die reisenden Händler haben ihre Waren wieder eingepackt und sind weitergezogen.
Erstellen von Gilden
Gilden sind ein Kernbestandteil von Dark Age of Camelot und wir möchten dies so beibehalten. Leider hat es sich im Laufe der Zeit eingebürgert, dass viele Spieler damit begonnen haben, Gilden dazu zu benutzen, ihre Alternativcharaktere oder niedrigen Twinks darin zu parken, anstatt Gilden als Möglichkeit zu nutzen, die Spielergemeinschaft zu stärken. Die folgenden Änderungen sind daher dazu gedacht, die Zahl der neu gegründeten Gilden zu verringern. Davon abgesehen haben wir einiges in Planung, was dabei helfen sollte, vorhandene und aktive Gilden zukünftig zu einer interessanteren Wahl zu machen (als die Erstellung einer neuen Gilde).
- Das Erstellen neuer Gilden ist mit den folgenden Einschränkungen ab sofort wieder möglich:
- Test-Accounts können nicht länger dazu verwendet werden, dabei zu helfen, eine Gilde zu gründen.
- Die Gildengründung kostet nun 10 Platin.
- Ein Charakter, der als Gruppenleiter (zum Zeitpunkt der Gildengründung) eine Gilde gegründet hat, wird nicht länger in der Lage sein, eine weitere Gilde als Gruppenleiter zu gründen. Dies ist keine rückwirkende Änderung, existierende Charaktere, die zum Zeitpunkt der Gildengründung Gruppenleiter waren, können also eine weitere Gilde gründen, bevor sie von dieser Änderung betroffen werden.
Änderungen
- Die Begegnungen mit König Uther, Königin Cliodna und Ymir in Lyonesse, dem Bog of Cullen und dem Vanern Swamp wurden in ihrer Schwierigkeit erneut leicht gesenkt.
- Die Quest „Energetic Collection“ kann nun durch das Töten aller Succubi, die im Spiel gefunden werden können, abgeschlossen werden.
- (Nur Pendragon) Das Ruleset von Pendragon wurde auf PvP Free for All geändert. NSC, die beim anstehenden 5v5-Turnier helfen, werden sich in den kommenden Tagen vor dem Thronsaal jeder Hauptstadt einfinden.
- Obelisken im Labyrinth müssen nicht mehr länger durch Charaktere „aktiviert“ werden, bevor sie benutzt werden können. Jeder Charakter kann nun zu jedem Obelisk im Labyrinth teleportieren.
- Es wurden 900 weitere Questen zu den Quest Journalist NSC in den Hauptstädten hinzugefügt.
- Charaktere der Stufe 50 können auf das Stichwort [higher] klicken, um erledigte Quests aus ihrem Journal zu entfernen.
- Wenn ihr Probleme dabei haben solltet, Quests abzuschließen oder anzunehmen und sich in eurem Questjournal weniger als 20 Quests befindet, besucht bitte diese Quest Journalists!
Behobene Fehler
- Alle Rüstungen und Waffen, die in den Koalinth Caverns und den Vendo Caverns fallen gelassen werden, sollten nun die korrekten Dropchancen haben.
- Das Ten Hands Jewel ist nun handelbar.
- Relikte können nicht mehr länger in die Sicherheit der Grenzfestungen getragen werden. Stattdessen wird das Relikt zu Boden fallen, wenn sich der Reliktträger zu sehr einer Grenzfestung nähert.
- Die Quest für das Erdpferd in Albion kann nun wieder angenommen werden.