Komplettlösung Anderswelt-Kampagne Prolog, Midgard
Ihr müsst Stufe 50 sein, um diese Questreihe zu beginnen. Die Quest kann nicht solo abgeschlossen werden; wenn ihr König Uthers Lager erreicht, benötigt ihr eine Gruppe oder mehr, um den Prolog abzuschließen.
Komplettlösung
Reist zu König Eiriks Thronsaal in Jordheim.
Sprecht mit Athr Hassetti Theyr, um die Quest „[Jotun]: Eerily Quiet“ zu erhalten.
Athr Hassetti Theyr möchte, dass ihr nach Galplen reist, um dort mit Crelam zu sprechen.
Athy Hassetti Theyr bietet euch möglicherweise mehr als eine Quest an, wenn ihr seine Champion-Questen noch nicht angenommen habt. Sollte er nicht mit euch sprechen wollen, überprüft, ob euer Questlog vielleicht voll ist oder ob ihr die Quest bereits abgeschlossen habt.
Verlasst den Thronsaal und sprecht mit dem Channeler.
Teleportiert nach [Gotar].
Wenn ihr in Gothar angekommen seid, sprecht mit Stallmeister Eryklan und kauft ein (kostenloses) Greifenticket nach Galplen.
Wenn ihr in Galplen angekommen seid, geht in die Stadt hinein und sprecht dort mit Crelam. Er wird einen blauen DAoC-Knoten über dem Kopf haben, um seinen Aufenthaltsort deutlich zu machen.
Sprecht mit ihm, um diesen Teil der Quest abzuschließen.
Sprecht weiter mit Crelam, um die Quest “[Jotun]: Into the Swamp“ zu erhalten.
Crelam möchte, dass ihr in den Vanern Swamp reist und dort mit Arin Snowtouch sprecht die glaubt, Ymir, den Jotun-König gefunden zu haben.
Sprecht mit Stallmeister Treflun und kauft ein (kostenloses) Pferdeticket nach West Skona.
Wenn ihr in West Skona angekommen seid, reist zu Fuß in den Vanern Swamp, um Arin Snowtouch zu finden. Sie ist mit einem Questanzeiger auf eurer Karte markiert (Loc: 32066, 45672).
Sprecht mit Arin Snowtouch, um diesen Teil der Quest abzuschließen.
Sprecht weiter mit Arin Snowtouch, um die Quest „[Jotun]: Begone, Giants“ zu erhalten.
Arin Snowtouch möchte, dass ihr eine Armee versammelt, um die Jotun davon abzuhalten, im Vanern Swamp ein Lager zu errichten.
Besiegt Ymir mit eurer Gruppe oder Kampfgruppe.
Beginnt den Kampf am besten, indem ihr zunächst möglichst viele der Monster, die Ymir umgeben, besiegt und anschließend ihn selbst in den Kampf zieht.
Ymir wird sich durch das Portal zurückziehen, bevor ihr ihn besiegen könnt. Dies ist der Abschluss des Prologs und ihr erhaltet den Questschritt gutgeschrieben, wenn Ymir verschwindet.
Kehrt zurück zu Arin Snowtouch, um die Quest zu beenden.
Diese Quest kann wiederholt werden, ihr erhaltet jedoch nur für den erstmaligen Abschluss die Belohnung in Form eines Draught of Supremacy.
Bei Wiederholung der Quest erhaltet ihr als Belohnung Ymir‘s Power Potion, welche 10% Bonus auf Realmpunkte für 30 Minuten gibt, welcher auch im Todesfall weiter läuft. Der Trank verfügt über eine Ladung.
Hinweis:
Details und Informationen zum Prolog finden sich in den Patchnotizen zu Version 1.117c:
„Anderswelt-Kampagne – Die Anfänge“
- „Eerily Quiet“ – Es wurde eine neue Questlinie hinzugefügt, die Spieler zu einem Portal weit an den Außengrenzen ihres Reiches führt.
- Verteidigt Albion gegen Geister, die in die wahre Welt übergetreten sind. Spieler der Stufe 50 sollten mit Chamberlain Harlen im Thronsaal des Königs sprechen, um mit den Untersuchungen zu beginnen.
- Spieler müssen sich im Bereich von König Uthers Lager befinden, wenn er besiegt wird, um den Questschritt gutgeschrieben zu bekommen.
- Verteidigt Midgard gegen die Jotun, die auf der Suche nach den Aesir in die wahre Welt übergetreten sind. Spieler der Stufe 50 sollten mit Athr Hasetti Theyr im Thronsaal des Königs sprechen, um mit den Untersuchungen zu beginnen.
- Spieler müssen sich im Bereich von Ymirs Ankunftsregion befinden, wenn er besiegt wird, um den Questschritt gutgeschrieben zu bekommen.
- Verteidigt Hibernia gegen die Siabra, die durch den Schleier in die wahre Welt übergetreten sind. Spieler der Stufe 50 sollten mit Seneschal Desmond im Thronsaal des Königs sprechen, um mit den Untersuchungen zu beginnen.
- Spieler müssen sich im Bereich von Königin Cliodnas Portal befinden, wenn sie besiegt wird, um den Questschritt gutgeschrieben zu bekommen.
- Verteidigt Albion gegen Geister, die in die wahre Welt übergetreten sind. Spieler der Stufe 50 sollten mit Chamberlain Harlen im Thronsaal des Königs sprechen, um mit den Untersuchungen zu beginnen.