Pendragon Testserver-Patchnotes Version 1.116
Höhepunkte
- Erlangt eine der 250+ brandneuen oder überarbeiteten Championfähigkeiten und eine von über 150 Championwaffen auf der Reise zu Championstufe 15!
- Stellt euch den Tiefen des Darkness Falls RvR-Dungeons, besteht neue Herausforderungen und entdeckt neue Belohnungen!
- Die Portalzeremonie hat sich verabschiedet!
- Verschiedene Anpassungen von Items und Klassen, inklusive der globalen Gegenstands-Benutzungstimer, Assassinen, Warlocks und Zauberklassen-Werte-Debuffs!
Grenzgebiete
Veränderungen
- Meister Vaughn, Stor Gothi Dagny und Berend werden die Portalzeremonie nicht weiter durchführen. Stattdessen teleportieren sie Spieler zu den gleichen Teleportationspunkten wie die anderen Channeler, die sich in der Welt befinden.
- (Nur Ywain) Spieler werden nun in der Portalfestung ihres Realms erscheinen, wenn sie in den Grenzgebieten ihren Geist freilassen, anstatt in den Stärkerelikt-Städten.
- Die Portalsteine sind in beide Grenzfestungen und beide Reliktstädte zurückgekehrt.
- Ein neuer Teleporter wurde in den Portalfestungen eingefügt, von dem Spieler direkt in die Reliktstädte teleportieren können.
- Buff-NSC sind wieder in den Innenbereich der Portalfestungen gezogen.
- Apprentice Vaughn, Dagny und Berend sind von den Stärkerelikt-Städten in die Magierelikt-Städte umgezogen.
- Die Angriffsreichweite von Bogenschützen-Wachen an den Portalfestungen wurde auf den richtigen Wert angepasst. Sie werden nun aus der gleichen Entfernung angreifen wie Zauberer-Wachen.
- Die unverletzlichen Wachen der Stärkerelikt-Städte wurden entfernt.
Questen
Die Belohnung der „Supplies fort he Cause“-Quest wurde von allen drei Doppelgänger-Reichsshards reduziert auf die Auswahl von zwei Doppelgänger-Reichsshards.
Championstufen
Veränderungen
- Bei allen Charakteren wurden die Championfähigkeiten zurückgesetzt und die Punkte gutgeschrieben.
- Spieler können nun Championstufe 15 erreichen.
- Dies bedeutet, dass Spieler den üblichen Trefferpunkte-Modifikatoren und Magievorrat-Erhöhungen mit Anstieg jeder Championstufe unterliegen.
- Championstufe 15 wird auf dem gleichen Weg verdient, wie die Championstufen 1-10 erlangt werden können: durch Erfahrung. Questen und der RvR-Kampf sind der schnellste Weg, um Championerfahrung zu erhalten.
- Wenn ihr den König eures Realms bereits einmal besucht habt, um Championstufen erhalten zu können, ist es nicht notwendig, ihm einen erneuten Besuch abzustatten, um euch auf den Weg zu Championstufe 15 zu begeben.
- Jede Championstufe von 11 bis 15 wird die doppelte Menge an Erfahrung benötigen, wie die Championstufen zwischen 1 und 10.
- Spieler erhalten nun einen zusätzlichen Championfähigkeitenpunkt. Dies bedeutet, dass sie nach der automatischen Rücksetzung der Championfähigkeiten nunmehr elf Championfähigkeitenpunkte statt wie bisher zehn zur Verfügung haben. Somit stehen auf Championstufe 15 nun insgesamt 16 Championfähigkeitenpunkte zur Verfügung.
Fähigkeiten
Die Championfähigkeiten wurden komplett überarbeitet.
Die Kosten für Championfähigkeiten wurden wie folgt verändert:
- Erste Fähigkeit in jeder Säule: 1 Punkt
- Zweite Fähigkeit in jeder Säule: 2 Punkte
- Dritte Fähigkeit in jeder Säule: 3 Punkte
- Vierte Fähigkeit in jeder Säule: 4 Punkte
- Fünfte Fähigkeit in jeder Säule: 5 Punkte
Dies bedeutet: Um alle fünf Fähigkeiten in einer Säule zu erhalten, müssen 15 der insgesamt 16 Championstufenpunkte verbraucht werden.
Zusammen mit dieser Zunahme an Punkten wurden beinahe alle bisher vorhandenen Fähigkeiten an den Anfang jeder Säule gelegt und zusammengefasst.
- Die alten Punktekosten für die fünfte Fähigkeit in einer Säule (5 Punkte) ist nun beinahe gleichhoch wie nun für die dritte Fähigkeit in einer Säule (6 Punkte). Unter Berücksichtigung dieser allgemeinen Zunahme sind nahezu alle der alten fünften Fähigkeiten an die dritte Position oder früher einer Säule gerückt.
- Durch die Zusammenlegung und Verschlankung der Fähigkeiten sind einige ungenutzte oder zu schwache Fähigkeiten entfernt worden.
- Die neuen Championfähigkeiten des vierten und fünften Slots jeder Säule sind entweder deutliche Verbesserungen von niedrigstufigeren Fähigkeiten dieser Säule oder komplett neue Fähigkeiten.
- Viele neue Fähigkeiten sind hinzugefügt wurden und nahezu alle existierenden Fähigkeiten sind überarbeitet worden. Besucht die Grundklassentrainer in jedem Realm, um sie euch anzusehen!
- Es gelten die gleichen Grundklassentrainer-Beschränkungen wie bisher. Spieler können nur Championfähigkeiten von anderen Grundklassentrainern als ihrem eigenen erhalten.
- Grundklassentrainer befinden sich in Cotswold und Caer Gothwaite in Albion, Mularn und Aegierhamn in Midgard und Mag Mell sowie dem Hain von Domnann in Hibernia.
- Neu erhaltene „Luminescent Cambiare Stones“ können nun benutzt (/use) werden, um die Championfähigkeiten zurückzusetzen und können nun in einem Stapel von bis zu 25 Stück aufbewahrt werden, statt nur von fünf.
- Um sie zu benutzen, dürfen sie nicht gestapelt sein und es muss mindestens ein Championfähigkeitenpunkt vergeben worden sein.
- Bereits gekaufte und existierende „Luminescent Cambriare Stones“ können nicht benutzt (/use) werden, außer sie werden vorher mit einem neu gekauften Stein gestapelt.
- Neu gekaufte Steine, die mit existierenden Steinen gestapelt werden, können nicht mehr länger benutzt (/use) werden, also Obacht!
Questen
Eine neue Questlinie wurde hinzugefügt, um Spielern auf ihrem Weg zu Championstufe 15 zu leiten.
Besucht den Thronsaal eures Realms und sprecht mit den folgenden NSC, um mit diesen neuen Questen zu beginnen:
- Chamberlain Harlen in Albion
- Athr Hasetti Theyr in Midgard
- Seneschal Desmond in Hibernia
Spieler müssen mindestens Championstufe 10 erreicht haben, um diese neue Quest zu erhalten.
Die Quest wird Spieler mit Daemon Blood Seals belohnen zusätzlich zu den wiederholbaren Quests innerhalb von Darkness Falls.
Gegenstände
- Mehr als 150 neue Championstufe 15-Waffen wurden eingeführt, und sie sehen atemberaubend aus!
- Diese Waffen können erlangt werden, indem bestimmte starke Begegnungen innerhalb von Darkness Falls besiegt werden oder mittels der neuen DF-Währung, Daemon Blood Seals (Dämonen-Blutsiegel), beim neuen Blutsiegel-Imphändler im Dungeon gekauft werden.
- Die Waffen können vor Championstufe 15 gekauft werden, aber erst mit Erreichen von Championstufe 15 angelegt werden.
- Die Waffen sind handelbar und verschiedene Waffen können erlangt werden, jedoch kann jede Waffe nur durch die für sie bestimmte Klasse benutzt werden.
Darkness Falls
Veränderungen
Die folgenden Monsterbegegnungen wurden deutlich hinsichtlich ihres Schwierigkeitsgrads und Verhaltens überarbeitet. Jede dieser Begegnungen, mit Ausnahme von Beliathan und Lilith, welche einfache Kampfgruppen-Herausforderungen sind, erfordert es, dass man in unmittelbarer Nähe des Monsters ist, um die Begegnung gutgeschrieben zu bekommen. Die entsprechenden Gebiete haben Regionsnamen, welche beim Betreten und Verlassen angezeigt werden.
- Legion
- Lilith the Demon Queen
- Beliathan
- Grand Chancellor Adremal
- Field Marshal Nebir
- Prince Abdin
- Prince Asmoien
- Prince Ba’alorien
- Princess Nahemah
- High Lord Baelerdoth
- High Lord Baln
- High Lord Oro
- High Lord Saeor
- Gatekeeper Dommel
Alle anderen Monster innerhalb von Darkness Falls sind mächtiger und der Kampf gegen sie herausfordernder geworden.
Die Erfahrungs- und Goldbelohnung für das Kämpfen innerhalb von Darkness Falls wurde von 100% auf 150% angehoben.
Legion, Lilith the Demon Queen, Beliathan, Grand Chancellor Adremal und Field Marshal Nebir gewähren nun neue und verbesserte Beute.
Es wurde eine neue Währung im Dungeon eingeführt: Daemon Blood Seals (Dämonen-Blutsiegel). Blutsiegel können benutzt werden, um die neuen Championstufe 15-Waffen und neue, einzigartige Gegenstände zu kaufen. Diese Gegenstände können auch als Beute von den vorgenannten Monstern hinterlassen werden.
Dämonen-Blutsiegel werden fast ausschließlich über Questen zu erhalten sein. Sprecht mit Mystemas in der Nähe der Händler jedes Realms, um die wiederholbaren Questen anzunehmen, die euch direkt zu den Spielinhalten führen, bei denen ihr diese Siegel erhalten könnt. Die sehr hohen Monsterbegegnungen verfügen ebenfalls über die Chance, einige dieser Siegel zu hinterlassen, wenn sie besiegt werden.
Neue Imp-Händler sind in den Händlerbereich am Eingang jedes Realms gezogen, die die neuen Dämonen-Blutsiegel-Gegenstände verkaufen.
Alle Händler werden euch gerne mitteilen, welche Gegenstände sie im Angebot haben. Rüstungshändler verkaufen zusätzlich Schmuck.
- Smaragdrüstungshändler
- Smaragdwaffenhändler
- Saphirrüstungshändler
- Saphirwaffenhändler
- Diamantrüstungshändler
- Diamantwaffenhändler
- Blutrüstungshändler
- Blutwaffenhändler
Questen
- Die „Call of the Champion“-Questen in Darkness sind nicht länger verfügbar.
- Neue wiederholbare Questen wurden hinzugefügt, für die die hohen Begegnungen in Darkness Falls besiegt werden müssen, um die neuen Dämonen-Blutsiegel zu erhalten. Besucht den NSC Mystemas im Händlerbereich jedes Realms in Darkness Falls, um die Questen anzunehmen.
- Alle wiederholbaren Quests werden automatisch im Questjournal erscheinen, wenn die entsprechende Monsterbegegnung erfolgreich begangen wurde. Es ist daher nicht nötig, die Quests vorher anzunehmen, aber es hilft, die richtigen Begegnungen auszuwählen.
Klassenbalance
Klassen
Assassinen
„Critical Strike“-Spezialisierung
Die Punkteverteilung bei Assassinen wurde zurückgesetzt.
Der Stufe 44-Stil, „Rib Separation“, ist nun ein Folgestil von Ausweichen und nicht länger ein Folgeskill von „Hamstring“. Der Trefferbonus wurde von 15% auf 10% reduziert und der Verteidigungsbonus von 10% auf 5% zurückgesetzt. Die Dauer des zufälligen Rüstungsdurchbohren-Effekts wurde von 20 auf 15 Sekunden gesenkt.
- Der Trefferbonus des Stufe 45-Stils,“Incapacitate“, wurde von 15% auf 20% angehoben.
- Der Trefferbonus des Stufe 46-Stils, „Neck Shot“, wurde von 20% auf 25% angehoben.
- Der Trefferbonus des Stufe 47-Stils, „Rib Shot“, wurde von 20% auf 25% angehoben.
- Der Trefferbonus des Stufe 48-Stils, „Hip Shot“, wurde von 20% auf 25% angehoben.
Der Stufe 50-Stil „Ripper“ ist nun ein Folgestil von „Garotte“ anstatt vom „Achilles Heel“-Stil. Die Dauer des zufälligen Rüstungsdurchbohren-Effekts wurde von 20 auf 15 Sekunden gesenkt.
Barden
Die Reichweite des Einzelziel- und des AoE-Ziel-Instant-Amnesie-Zaubers wurde von 2300 auf 2000 herabgesetzt.
Zauberklassen
Alle Magie- und Support-Sofortzauber-Wertedebuffs (Stärke, Konstitution, Geschicklichkeit, Stärke/Konstitution, Geschicklichkeit/Schnelligkeit und Verlangsamung) wurden von einer 5 Sekunden-Zauberwiederholungszeit und verschiedenen Längen auf eine Zauberwiederholungszeit von 10 Sekunden und Dauer von 30 Sekunden gleichgesetzt.
Champion
Die Wirkdauer der Sofortzauber-Debuffs für Stärke/Konstitution, Geschicklichkeit/Schnelligkeit und Sinnesschärfe wurde auf 45 Sekunden reduziert.
Reaver
Die Wirkdauer der Sofortzauber-Debuffs wurde auf 45 Sekunden reduziert.
Thane
Die Wirkdauer des Sinnesschärfe-Debuff-Sofortzaubers wurde auf 45 Sekunden reduziert.
Warlock
Warlocks können nun die Reichsfähigkeiten „Mastery of Healing“ und „Wild Healing“ erlernen.
Die Fertigkeitenpunkte von Warlocks wurden zurückgesetzt und müssen neu verteilt werden.
Witchcraft-Spezialisierung
Die „Greater Spell of Absorption“-Zauberlinie in der Witchcraft-Spezialisierung sind nicht mehr länger Sekundärzauber und wurden von einem zielbasierten schadensunterdrückenden Fokus-Buff zu einem normalen Selbstziel-Nahkampf-Absorb-Buff wie folgt geändert:
- Stufe 13 – „Spell of Protection“ – 13% Abs – 4 Punkte Magiekosten- 20 Minuten Dauer – 3.0s Zauberzeit
- Stufe 24 – „Greater Spell of Protection“ – 17% Abs – 6 Punkte Magiekosten- 20 Minuten Dauer – 3.0s Zauberzeit
- Stufe 33 – „Lesser Spell of Absorption“ – 21% Abs – 8 Punkte Magiekosten- 20 Minuten Dauer- 3.0s Zauberzeit
- Stufe 43 – „Spell of Absorption“ – 26% Abs – 10 Punkte Magiekosten- 20 Minuten Dauer – 3.0s Zauberzeit
- Stufe 49 – „Greater Spell of Absorption“ – 31% Abs – 12 Punkte Magiekosten- 20 Minuten Dauer- 3.0s Zauberzeit
Die „Erode Armor“-Zauber (AF Debuff) sind nun Sekundärzauber statt normal gesprochene Zauber und können von den Primärzaubern des Warlocks profitieren.
Hexing- Spezialisierung
Die Schadensart der „Putrefying Hex“-Zauberlinie (Lebensentzung) wurde von Materie auf Energie geändert.
Es wurde eine neue zauberbare Materie-Debuff-Zauberlinie hinzugefügt:
- Stufe 23 – „Malevolent Affliction“ – 15% Materie-Debuff – 8 Sekunden Wirkdauer – 2.0s Zauberzeit- 12 Punkte Magiekosten
- Stufe 34 – „Malevolent Pestilence“ – 25% Materie-Debuff – 8 Sekunden Wirkdauer- 2.0s Zauberzeit- 16 Punkte Magiekosten
- Stufe 44 – „Malevolent Scourge“ – 40% Materie-Debuff – 8 Sekunden Wirkdauer- 2.0s Zauberzeit- 24 Punkte Magiekosten
Der Stufe 44 Zauber „“Spell of Crawling““ (Sekundärzauber, Verlangsamung) wurde als Ausgleich zum neuen Stufe 44 Materie-Debuff auf Stufe 42 verschoben.
Gegenstände
- Alle globalen Gegenstand-Benutzungs-Timer wurden auf 90 Sekunden vereinheitlicht.
- Diese Veränderungen betreffen insbesondere den Timer, der einsetzt, nachdem ein Gegenstand benutzt (/use) wurde, bis ein weiterer, anderer Gegenstand benutzt werden kann.
- Die Änderungen beziehen sich ausschließlich auf Gegenstände, die benutzt (/use) werden können. Tränke oder vergleichbare Gegenstände sind nicht davon betroffen.
- Das hypnotisierende Gift „Essence Flare“, welches mit der „Essence Flare“-Fähigkeit des Spymasters hervorgerufen werden kann, funktioniert nun nur für Assassinen.
Generelle Fehlerbehebungen
- (Crash) Spielabbrüche, die aus verschiedenen Kombinationen der Barden Reichsrang 5-Fähigkeit und klassischen Charaktermodellen hervorgehen, wurden behoben.
- (Gegenstand) „Dragonslayer“-Rüstung kann wieder in die Bank gelegt werden.
- (Gegenstand) „Draughts of Heroism“ und „Draught of Supremacy“ sollten nun sicherer zünden.
- (Quest) „Report to Drum Cain“ geht nun korrekt voran, wenn mit Channeler Drolg gesprochen wurde.
- (Quest) Kleriker können wieder die ungelevelte Version von Atens Schild aktivieren.
- (Klasse) Die „Greater Battle Zeal“-Zauberlinie des Paladins wird nun auch im Sitzen pulsieren.