Patchnotizen Version 1.115b
Patch 1.115b kommt auf die Live-Server!
Alle Live-Server werden morgen, den 26. Juni 2014, um 11.45 Uhr heruntergefahren, um Patch 1.115b aufzuspielen. Wir erwarten, dass die Server um 20.00 Uhr wieder zur Verfügung stehen.
Bitte lest die nachstehenden Patchnotes, da es einige Änderungen zwischen den Pendragon-Notes und den endgültigen Patchnotes dieser Version gibt.
Höhepunkte:
- Die Agramon-Türme erhalten ein neues Aussehen und einen neuen Zweck! Lest weiter, um mehr zu erfahren!
- Bewegt euch freier durch die Grenzgebiete dank den Änderungen an Stegen und Festungen!
- Es ist nun so einfach wie noch nie, Reforming Energies gegen Belohnungen einzutauschen!
- Veränderungen an Questen, Fehlerbehebungen und neue Gegenstände! Informiert euch hier über die Änderungen!
RVR
New Frontiers
Agramon
- Anstelle der Labyrinth-Turme auf Agramon stehen dort nun Türme im alten NF-Stil.
- Spieler können nicht mehr von Agramon ins Labyrinth teleportieren.
- Die neuen Türme auf Agramon sind in einem dauerhaft verfallenen Zustand mit geöffneten Toren. Sie können nicht repariert werden.
- Die neuen Agramon-Türme sind an das Außenposten-System gebunden und erscheinen auf der /rw Agramon-Karte. Sie können eingenommen, beansprucht und aufgewertet werden. Zudem zählen sie für den Kontrollgewinn über Darkness Falls.
- Die neuen Agramon-Türme sind weiterhin nur Einweg-Teleportziele. Sie können durch Benutzung der Portalsteine über den Agramon-Tab der Realmwar-Karte angewählt werden.
- Benutzer von eigenen UIs müssen die Datei „realmwar_agramon.xml“ aktualisieren, um die neuen Agramon-Türme auf der Realmwar-Karte zu sehen.
Änderungen am Teleportsystem für Festungen
- Ein Heimatrealm kann nun zu all seinen Festungen teleportieren, solange es über die erforderlichen Türme verfügt. Dies schließt die Relikt- und Küstenfestungen ein, nicht aber die verfallenen Festungen.
- Eindringende Reiche können weiterhin nur dann zu eingenommenen Künsten-Festungen teleportieren, wenn sie auch die entsprechende Anzahl Türme kontrollieren.
Darkness Falls
- Der Zugang zu Darkness Falls wird nun bestimmt durch die Anzahl sowohl der kontrollierten Festungen als auch kontrollierten Türme, statt wie bisher nur durch die Festungen.
Änderungen an den Stegen
- Ein neuer Steg wird an der Küste zwischen den verfallenen Festungen und den Portalfestungen eingefügt.
- Von diesem Steg können Spieler zur Küste in der Nähe der feindlichen Portalfestungen reisen.
- Die neuen Portalfestungs-Stege können wie die Stege auf dem Festland eingenommen werden.
- Wachen von eingenommenen Stegen werden die gleiche Quest anbieten, wie die Wachen der Stege der Festungen am Festland und der Reliktstadt-Stege.
- Die Bootsrouten der Agramon-Stege wurden verändert und lassen Spieler nun weiter hinab entlang an der Küste der feindlichen Reiche reisen.
- Es wurde eine neue Boots-Option an den Festland-Stegen hinzugefügt, mittels derer Spieler zur Küste eines feindlichen Reiches nahe der verfallenen Festungen reisen können. Dies ist der gleiche Endpunkt wie bei den früheren Agramon-Stegen.
- Die Bootswege der Boote, die von den Reliktstädten aus gestartet sind, wurden verändert. Sie fahren nun direkt den Fluss hinab zum Brückenkopf-Eingang des Heimatreiches auf Agramon. Die Boote werden nicht länger einen Bogen flussaufwärts in Richtung der Reliktfestungen machen.
Allgemeine Änderungen
Änderungen beim Ausloggen
- Spieler können nun wieder in Festungen und Türmen ausloggen, die von ihrem Heimatreich kontrolliert werden.
- Spieler sollten nun nicht mehr versehentlich in die Reliktstädte teleportiert werden, wenn sie in den Portalfestungen ausloggen.
Änderungen an den Reforming Energies
Veränderte Gegenstände
- Es wurde ein neuer Gegenstand hinzugefügt: die Orb of Reforming Energy. Dieser Gegenstand entspricht beim Einlösen fünf Reforming Energies.
- Es wurde ein neuer Gegenstand hinzugefügt: der Cache of Reforming Energy. Dieser Gegenstand entspricht beim Einlösen 15 Reforming Energies.
- Befinden sich genau fünf Reforming Energies in einem Stapel, können sie nun durch Benutzen (/use) in eine Orb of Reforming Energy umgewandelt werden. Beträgt die Stapelgröße nicht exakt fünf, erhalten Spieler eine Fehlernachricht, dass der Gegenstand nicht entladen werden kann.
- Befinden sich genau 15 Reforming Energies in einem Stapel, können sie nun durch Benutzen (/use) in einen Cache of Reforming Energy umgewandelt werden. Beträgt die Stapelgröße nicht exakt 15, erhalten Spieler eine Fehlernachricht, dass der Gegenstand nicht entladen werden kann.
- Verfügt man über einen Stapel von 3 Orbs of Reforming Energy, können diese benutzt (/use) werden, um einen Cache of Reforming Energy daraus herzustellen. Beträgt die Stapelgröße nicht exakt drei, erhalten Spieler eine Fehlernachricht, dass der Gegenstand nicht entladen werden kann.
- Sich bereits im Besitz befindliche Stapel von Reforming Energy sind von diesen Änderungen nicht betroffen, bis sie mit einer neu gefundenen Reforming Energy gestapelt werden.
Änderungen beim Einlösen von Reforming Energies
- Die Anzahl an Reforming Energies, die auf einmal bei Trogo Zontanos Mageia abgegeben werden können, wurde von 5 auf 15 erhöht. Die Auswahl der Belohnung funktioniert so wie vor dem Patch und Spieler können Begegnungen auswählen, bis sie die Anzahl von abgegebenen Reforming Energies erreicht haben.
- Spieler können jeweils entweder 3 Orbs of Reforming Energy oder einen Cache of Reforming Energy an Trogo Zontanos Mageia übergeben.
Änderungen an Belohnungen für Reforming Energies
- Es sind nur noch zwei Essenzen eines Afrits nötig, um eine Reforming Energy zu erhalten (bisher: 5)
- Weakened Afrits, Elemental Afrits und Confused Afrits verfügen weiterhin über die Chance, 1 Essence of an Afrit zu hinterlassen. Diese Chance wurde leicht erhöht.
- Afrits hinterlassen nun eine einzelne Reforming Energy sowie eine Essence of an Afrit.
- Master Afrits hinterlassen nun eine Orb of Reforming Energy.
Gegenstände
- Es wurden neue Doppelgänger-Gegenstände hinzugefügt – inklusive Shards für Draughts of Supremacy und die Astral Voltaic Polearm.
- Eine neuer Trank wurde eingeführt und in die Lootliste der Doppelgänger aufgenommen: das Draught of Celerity.
- Dieser Gegenstand gewährt einen 15% Celerity-Buff mit zehn Minuten Dauer. Der Trank hat 30 Ladungen.
- Es wurde ein neuer Gegenstand eingeführt: der Doppelganger Arcane Mace.
- Doppelganger Shards verfügen nun über die Chance, eine Orb of Reforming Energy sowie über die etwas geringere Chance, einen Cache of Reforming Energy zu hinterlassen. Diese werden als kompletter Gegenstand, also nicht als Bruchstück, hinterlassen. Sie werden statt eines Bruchstücks hinterlassen und nicht zusätzlich.
Änderungen an Questen
Änderungen an den Pikten-Questen
- Die Pikten sind in die Magierelikt-Tempel zurückgekehrt.
- Die Relikt-Milegates sind nun grundsätzlich geschlossen, bis die Zentralfestung eingenommen wurde.
- Die Pictslayer-Quest kann nur noch einmalig per Charakter abgeschlossen werden. Es müssen weiterhin alle drei Pikten-Hochlords dafür besiegt werden.
Änderungen an Doppelgängern
- Die Anzahl der Plätze, an denen Doppelgänger erscheinen können, wurde reduziert.
- Die Zahl der Spawnpunkte in Hadrians Wall, Odins Gate und Emain Macha wurde von 16 auf 9 gesenkt.
- Die Zahl der Spawnpunkte in Pennine Mountains, Jamtland Mountains und Breifine wurde von 8 auf 6 gesenkt.
- Die Zahl der Spawnpunkte auf Agramon wurde von 10 auf 7 gesenkt.
Änderungen an den Glasquesten
- Die Glasquesten in Atlantis wurden überarbeitet.
- Neue Questen, die einmalig pro Charakter abgeschlossen werden können, wurden hinzugefügt. Diese Questen bieten eine hohe Belohnung in Form von Glas und Erfahrung.
- Die neuen Questen sind grundsätzlich die gleichen wie vorher, jedoch werden Spieler sie nun in einer festgelegten Reihenfolge absolvieren.
- Neue, wiederholbare Glasquesten werden Spielern nun angeboten, wenn sie die nicht wiederholbaren Questen für jede Monsterart abgeschlossen haben. Diese Questen bieten eine deutlich geringere Belohnung in Form von Glas und Erfahrung als vorher.
Behobene Fehler
- Begleiter sollten Spielern auf Pferden nun wieder besser folgen können.
- Begleiter sollten nun wieder Nahkampffähigkeiten ausführen.
- Einige Zauber sollten nun wieder zufälliger ausgelöst werden (Zephyr, enervating poisons)
- Warlock Chambers sollten nun wieder über den Köpfen erscheinen, wenn sie voll geladen sind.
- Timer werden weiterhin ablaufen, wenn ein Character ausgeloggt ist. Der Ablauf von NSC-Buffs ist hiervon nicht mehr betroffen.
- Es wurden mehrere Anpassungen an der Kollision innerhalb des Labyrinths vorgenommen, die es verhindern sollen, dass Spieler Gebiete innerhalb oder hinter der Spielgeometrie betreten können.