Pendragon-Patchnotizen Version 1.115b
RVR
New Frontiers
Agramon
- Anstelle der Labyrinth-Turme auf Agramon stehen dort nun Türme im alten NF-Stil.
- Spieler können nicht mehr von Agramon ins Labyrinth teleportieren.
- Die Agramon-Labyrinth-Questen sind verlegt worden zu den Irrgärten in Hadrian’s Wall, Jamtland Mountains und Emain Macha.
- Die neuen Türme auf Agramon sind in einem dauerhaft verfallenen Zustand mit geöffneten Toren. Sie können nicht repariert werden.
- Die neuen Agramon-Türme sind an das Außenposten-System gebunden und erscheinen auf der /rw Agramon-Karte. Sie können eingenommen, beansprucht und aufgewertet werden. Zudem zählen sie für den Kontrollgewinn über Darkness Falls.
- Die neuen Agramon-Türme sind weiterhin nur Einweg-Teleportziele. Sie können durch Benutzung der Portalsteine über den Agramon-Tab der Realmwar-Karte angewählt werden.
Änderungen am Teleportsystem für Festungen
- Ein Heimatrealm kann nun zu all seinen Festungen teleportieren, solange es über die erforderlichen Türme verfügt. Dies schließt die Relikt- und Küstenfestungen ein, nicht aber die verfallenen Festungen.
- Eindringende Reiche können weiterhin nur dann zu eingenommenen Künsten-Festungen teleportieren, wenn sie auch die entsprechende Anzahl Türme kontrollieren.
Darkness Falls
- Der Zugang zu Darkness Falls wird nun bestimmt durch die Anzahl sowohl der kontrollierten Festungen als auch kontrollierten Türme, statt wie bisher nur durch die Festungen.
Änderungen an den Stegen
- Ein neuer Steg wird an der Küste zwischen den verfallenen Festungen und den Portalfestungen eingefügt.
- Von diesem Steg können Spieler zur Küste in der Nähe der feindlichen Portalfestungen reisen.
- Die neuen Portalfestungs-Stege können wie die Stege auf dem Festland eingenommen werden.
- Wachen von eingenommenen Stegen werden die gleiche Quest anbieten, wie die Wachen der Stege der Festungen am Festland und der Reliktstadt-Stege.
- Die Bootsrouten der Agramon-Stege wurden verändert und lassen Spieler nun weiter hinab entlang an der Küste der feindlichen Reiche reisen.
- Es wurde eine neue Boots-Option an den Festland-Stegen hinzugefügt, mittels derer Spieler zur Küste eines feindlichen Reiches nahe der verfallenen Festungen reisen können. Dies ist der gleiche Endpunkt wie bei den früheren Agramon-Stegen.
- Die Bootswege der Boote, die von den Reliktstädten aus gestartet sind, wurden verändert. Sie fahren nun direkt den Fluss hinab zum Brückenkopf-Eingang des Heimatreiches auf Agramon. Die Boote werden nicht länger einen Bogen flussaufwärts in Richtung der Reliktfestungen machen.
Allgemeine Änderungen
Gegenstände
- Es wurden neue Doppelgänger-Gegenstände hinzugefügt – inklusive Shards für Draughts of Supremacy und andere!
Änderungen beim Ausloggen
- Spieler können nun wieder in Festungen und Türmen ausloggen, die von ihrem Heimatreich kontrolliert werden.
- Spieler sollten nun nicht mehr versehentlich in die Reliktstädte teleportiert werden, wenn sie in den Portalfestungen ausloggen.
Änderungen an Questen
Änderungen an den Pikten-Questen
- Die Pikten sind in die Magierelikt-Tempel zurückgekehrt.
- Die Relikt-Milegates sind nun grundsätzlich geschlossen, bis die Zentralfestung eingenommen wurde.
- Die Pictslayer-Quest kann nur noch einmalig per Charakter abgeschlossen werden. Es müssen weiterhin alle drei Pikten-Hochlords dafür besiegt werden.
Änderungen an den Glasquesten
- Die Glasquesten in Atlantis wurden überarbeitet.
- Neue Questen, die einmalig pro Charakter abgeschlossen werden können, wurden hinzugefügt. Diese Questen bieten eine hohe Belohnung in Form von Glas und Erfahrung.
- Die neuen Questen sind grundsätzlich die gleichen wie vorher, jedoch werden Spieler sie nun in einer festgelegten Reihenfolge absolvieren.
- Neue, wiederholbare Glasquesten werden Spielern nun angeboten, wenn sie die nicht wiederholbaren Questen für jede Monsterart abgeschlossen haben. Diese Questen bieten eine deutlich geringere Belohnung in Form von Glas und Erfahrung als vorher.
Behobene Fehler
- Begleiter sollten Spielern auf Pferden nun wieder besser folgen können.
- Begleiter sollten nun wieder Nahkampffähigkeiten ausführen.
- Einige Zauber sollten nun wieder zufälliger ausgelöst werden (Zephyr, enervating poisons)
- Warlock Chambers sollten nun wieder über den Köpfen erscheinen, wenn sie voll geladen sind.
- Timer werden weiterhin ablaufen, wenn ein Character ausgeloggt ist. Der Ablauf von NSC-Buffs ist hiervon nicht mehr betroffen.
- Es wurden mehrere Anpassungen an der Kollision innerhalb des Labyrinths vorgenommen, die es verhindern sollen, dass Spieler Gebiete innerhalb oder hinter der Spielgeometrie betreten können.