Geisterfestungs-Event-Guide

Um jenen zu helfen, denen der Event neu ist, haben wir diese schnelle Übersicht erstellt die erklärt, wie der Event funktioniert und wie ihr eurem Realm dabei helfen könnt, euch die Geisterfestung zu sichern!

Die Voraussetzungen sind einfach: Die drei Realms sind in einem Wettlauf darum, schnellstmöglich die „Aufbau“-Quests abzuschließen, um den „Ancient“-NSC ausreichende Macht zu gewähren, einen Anrufungsprozess zu beginnen, der die spektrale Essenz eines früheren Festungslords in jedem Realm herbeiruft (Lord Berkstead der Erste für Albion, Jarl Nottmoor für Midgard und Chieftess Crimthain für Hibernia). Soweit nicht anders angegeben richten sich die nachfolgenden Quests an Spieler der Stufen 45-50.

 

Aufbau-Phase

PvE- oder RvR-bezogene Quests werden angeboten, um ausreichend Energie zu sammeln, damit die Anrufungs-Phase beginnen kann.

Diese Aufbau-Quests sind in jedem Realm verfügbar und können beendet werden, wenn die folgenden Voraussetzungen gegeben sind:

  1. Die Realms haben Besitz über die Festungen, in denen die Anrufung stattfinden wird. Wenn diese Bedingung nicht erfüllt ist, bestehen die „Ancient“-NSC darauf, dass ihr die Festung erobert, bevor sie euch eine dieser Quests anbieten oder ermöglichen, sie abzuschließen (z.B. muss Caer Berkstead im Besitz Albions sein, bevor der „Ancient Paladin“ Aufbau-Quests anbietet oder ermöglicht, sie abzugeben). Dies bedeutet: Wird eine Festung eingenommen, während man die Aufbau-Quests erledigt, kann die Aufbau-Quest nicht abgegeben werden, bis die Festung wieder zurückerobert wurde. Bereits vorhandener Anrufungs-Fortschritt ist nicht verloren hierdurch, aber die Herbeirufung wird verzögert, bis die Festung zurückerobert wurde.
  2. Kein Realm versucht oder hat es versucht, seine Geisterfestung herbeizurufen. Wenn ein anderer Realm die notwendige Zahl an Aufbau-Quests erledigt und den Anrufungs-Prozess begonnen hat, werden die „Ancient“-NSC keine weiteren Aufbau-Quests vergeben und es ist nicht möglich, abgeschlossene Aufbau-Quests abzugeben, bis der Herbeirufungs-Prozess oder die Geisterfestung eines anderen Realms unterbrochen wurde. Wenn dies der Fall ist, werden die „Ancient“-NSC Spieler darauf hinweisen, bei welcher feindlichen Festung versucht wird, die Geisterfestung herbeizurufen oder wo dies bereits gelungen ist, und eine Quest anbieten, um den Anrufer oder den Geisterfestungs-Lord zu besiegen, abhängig davon, in welcher Phase sich die feindliche Festung befindet. Kein Fortschritt geht verloren, wenn dies geschieht, und das Reich wird dort wieder einsetzen, wo sie waren, bevor die feindliche Geisterfestung zerstört wurde.

 

Anrufungs-Phase

Wenn ein Realm die Voraussetzungen der Aufbau-Phase erfüllt hat, beginnt seine Anrufungs-Phase.

Die Anrufungs-Phase kann nur in einem Realm stattfinden. Auch wenn kein anderes Realm die eigene Anrufungs-Phase beginnen kann, wenn sich ein anderes Realm bereits in ihr befindet, verlieren sie dennoch nichts vom bisher durch die Aufbau-Quests gesammelten Fortschritt für ihre eigene Anrufungs-Phase (wenn z.B. Albion und Midgard kurz davor stehen, die Aufbau-Phase abzuschließen, aber Hibernia sie geschlagen hat und schneller war, verlieren Albion und Midgard nichts von ihrem Fortschritt und werden sich Kopf an Kopf befinden, sobald Hibernias Geisterfestung eingenommen wurde). Hinweis: Wie in der Dokumentation der Aufbau-Phase erwähnt, können keine Aufbau-Quests abgegeben oder angenommen werden, wenn ein anderes Reich sich in der Anrufungs-Phase oder der finalen Phase befindet. Bereits angenommene Quests können behalten und abgegeben werden, wenn die gegnerische Geisterfestung zerstört wurde.

 

Die Anrufungs-Phase dauert eine Stunde und wird durch das Erscheinen eines „Summoner“-NSC („Anrufers“) auf dem Dach der entsprechenden Festung gekennzeichnet.

Wenn die Anrufungs-Phase beginnt, werden die „Ancient“-NSC des Realms, welches die Anrufung versucht, Spieler dazu auffordern, den „Summoner“-NSC auf dem Dach der entsprechenden Festung zu besuchen, um dabei zu helfen, die Festung zu verteidigen, bis der Geisterfestungs-Lord erfolgreich herbeigerufen wurde. Spieler, die während der Anrufungs-Phase bei der Verteidigung ihrer Festung helfen, werden für ihre Arbeit belohnt werden.

Die „Ancient“-NSC in den rivalisierenden Realms werden ihrerseits eine Quest vergeben, die Spieler dazu auffordert, die gegnerische Festung zu besuchen, um dort den „Anrufer“-NSC zu besiegen, bevor die Geisterfestung gerufen werden kann. Wenn sie dies schaffen, werden sie für ihre Mühen belohnt werden und es wird ihrem Realm ermöglichen, ihre eigene Aufbau-Phase abzuschließen und zu versuchen, ihre eigene Geisterfestung zu rufen.

Wird die Anrufungs-Phase erfolgreich abgeschlossen, beginnt die finale Phase, die „Geisterfestungs“-Phase und es wird „recht transparent“ erkennbar sein, dass dies geschehen ist.

 

Geisterfestungs-Phase

Wenn ein Realm erfolgreich die Anrufungs-Phase beendet hat, indem es die Festung und den Anrufer für die Dauer einer Stunde verteidigt hat, wird die „Geisterfestung“ erscheinen.

Dies wird deutlich durch die Ankunft des Geisterfestungs-Lords (Lord Berkstead the First, Jarl Nottmoor the First und Chieftess Chrimthainn the First), Geisterwachen („ghostly guards“) und dem Erscheinen weiterer Questgeber-NSC. Spieler der Stufe 50 sollten nicht vergessen, dem Geisterfestungs-Lord einen Besuch abzustatten, da dieser eine schöne Belohnung für jene bereithält, die geholfen haben. Hinweis: Der Belohnungsgenstand („Ring of Undead Quickening“) verfügt über eine Fähigkeit, die nur dadurch wiederaufgeladen werden kann, indem man den Ring dem Geisterfestungs-Lord übergibt, was nur möglich ist, wenn die Geisterfestung aktiv ist. Die Quest, für die es den Ring als Belohnung gibt, kann nur einmalig abgeschlossen werden, aber der Ring kann jederzeit aufgeladen werden, wenn das eigene Reich im Besitz der Geisterfestung ist.

Die neuen Questgeber, der Reaper Lord und der Wraith Lord, sind Diener des Geisterfestungs-Lords und sie bieten „Instandhaltungs“-Quests an, die die nötige Energie bringen, die der Lord benötigt, um in dieser Existenzebene zu verweilen.

Die Instandhaltungs-Quests gibt es wie die Anrufungs-Quests in einer PvE- und einer RvR-Version. Nur eine Art Quest kann gleichzeitig abgeschlossen werden, und jede der beiden Varianten steuert Energie dazu bei, damit der Geisterfestungs-Lord länger verweilen kann. Der Geisterfestungs-Lord wird hin und wieder Informationen über seine Gesundheit und seinen Verbleib in der sterblichen Ebene verkünden. Wenn zu wenige Instandhaltungs-Quests abgeschlossen werden, wird der Lord aus dieser Ebene zurückgerufen werden und die Geisterfestung ist verloren, was alle drei Realms wieder mit ins Rennen schickt.

Wenn ein Reich es schafft, die Geisterfestung für eine Stunde zu halten, wird der Festungslord eine weitere, einmal zu erledigende Quest anbieten (für Charaktere der Stufe 50) und so für die Arbeit seiner Instandhaltung belohnen.

Die „Ancient“-NSC in den anderen Reichen werden eine Quest vergeben, die Spieler dazu auffordert, den gegnerischen Geisterfestungs-Lord zu besiegen. Wenn sie dies schaffen, werden sie für ihre Mühen belohnt und erhalten die Möglichkeit, dass ihr eigenes Reich die Aufbau-Phase beenden und seine eigene Geisterfestung herbeirufen kann. Denkt aber daran, dass einem gegnerischen Reich, welches die Geisterfestung besitzt, einige nette Dinge zur Verfügung stehen, es ist also in eurem eigenen besten Interesse, ihnen die Festung zu entreißen oder sie daran zu hindern, sie Instand zu halten, damit euer eigenes Reich sie für sich beanspruchen kann!