Freitags-Grab Bag – 30.06.2017
Im Nachgang zu den gestrigen Patch 1.123B-Patchnotizen dreht sich heute alles um diese Änderungen und den neuen MTX-Store!
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Und los geht es mit den Fragen dieser Woche!
Ich finde das neue Designvorlagen-System spannend und habe es auf Pendragon getestet. Es macht Spaß, sein Aussehen und die Gegenstände zu verändern, aber mir ist aufgefallen, dass manche der Gegenstände, denen ich einen neuen Look verpassen wollte, nicht gefärbt werden können, wie z.B. der Andersweltliche Helm oder die Freezing-Gegenstände – können sie färbbar gemacht werden? Ferner frage ich mich, ob die Stufenbeschränkungen auf solchen Gegenständen verhindern, dass meine niedrigstufigen Charaktere deren Aussehen als Designvorlage nutzen können.
Dass die Designvorlage die ursprünglichen Einstellungen für einen Gegenstand in Bezug auf seine Einfärbbarkeit überschreibt ist etwas, was wir uns näher ansehen werden! Es kann jedoch sein, dass diese Einschränkung zunächst beim Erscheinen von Patch 1.123 bestehen bleibt. Was die Voraussetzungen für das Nutzen von Gegenständen als Designvorlage angeht, ja, ein Gegenstand muss anlegbar und benutzbar sein (neben der Voraussetzung, dass beide Gegenstände den gleichen Rüstungstyp bzw. Waffenschaden-Art haben müssen), damit er als Designvorlage genutzt werden kann. Dies bedeutet, dass niedrigstufigere Charaktere, die einen Endspiel-Gegenstand als Designvorlage nutzen können, dies nur tun können, wenn dieser nicht über Einschränkungen verfügt in Bezug auf Stufe, Championstufe oder andere Voraussetzungen die verhindern, dass dieser Charakter den Gegenstand anlegen kann. Es gibt aber viele Endspiel-Gegenstände, die von niedrigstufigeren Charakteren angelegt werden können!
Ich bin neugierig zu erfahren, wie der Folgestil für den Kampfstil, der 20 % Angriffsgeschwindigkeits-Reduktion (ASR) debufft, zusammen mit dem 16 % ASR-Parieren-Stil selbst funktioniert. Überschreibt der 16 % ASR-Effekt des Parieren-Stils den 20 % ASR-Effekt des Folgestils oder nicht?
Der 16 % ASR wird zuerst aufgebracht, danach überschreibt der Folgestil ihn mit der 21 %-Version. Wenn die 21%-Version auf einem Ziel vorhanden ist, kann die 16 %-Version nicht wieder aufgetragen werden, bis der Effekt abgelaufen ist, da sie schwächer ist als die 21 %-Version. Ihr erhaltet als Meldung im Kampftext „Your target already has that effect“ („Euer Ziel verfügt bereits über diesen Effekt“).
Von Legendaries gibt es immer nur eine Art. Bedeutet das, dass man Legendaries überhaupt keinen anderen Skin verpassen kann, weil z.B. ein Schwert nur mit dem Aussehen eines anderen Schwertes verändert werden kann und die Schadensart Hitze ebenfalls nur mit der Schadensart Hitze? Oder kann man zwischen einem Stoß- und Schnitt-Legendary das Aussehen tauschen?
Das ist richtig, legendäre Waffen können nicht mit Designvorlagen verwendet werden, damit sie aussehen wie andere Waffen, einschließlich anderer legendärer Waffen oder jeglicher anderer Waffen, die physischen Schaden verursachen. Dies soll sicherstellen, dass die Waffe, die ihr bei eurem Gegner seht, die Schadensart ausübt, die sie normalerweise ausüben sollte um zu verhindern, dass dadurch übliche Kampftaktiken ausgehebelt werden könnten.
Wenn man bedenkt, dass es eine neue PvE-Kampagne gibt und sehr viele Quests in den Grenzgebieten – gibt es Pläne, die Anzahl der Quests, die man in seinem Questjournal haben kann, zu erhöhen, und uns zu ermöglichen, mehr Quests zu löschen wie z.B. die Epic- und Champion-Quests und ähnliche?
Es gibt leider keine unmittelbaren Pläne, die Anzahl der Quests, die sich im Questjournal befinden, zu erhöhen. Wir werden uns aber auf jeden Fall die Quests ansehen, die nicht im Spiel entfernt werden können und zusehen, dass wir die Anzahl dieser Quests drastisch verringern!
Das war es auch schon für diese Woche! Haltet den Herald im Blick im Laufe der kommenden Woche für mehr Informationen bezüglich unserer Gegenstands-Datenbank! 🙂